Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:50
@vincent

An der Unterdrückung des nahen Ostens, ist einmal mehr der Westen schuld? ;)

Hör auf zu trollen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:53
Zitat von MannomannMannomann schrieb:Na warum das wohl? Nachtigall ik hör dir trapsen...
Ja klar. Das zeigt das tief liegende Misstrauen. Und von der Türkei aus ist das halt als Bevormundung zu verstehen. Die Message: Ihr könnt doch gar nicht wissen, wo und wie die Gelder gebraucht werden. Nene, das machen wir. Aber ihr kümmert euch weiter um die Flüchtlinge.

Stimmt auch zum Teil. Aber mir ist auch nicht bekannt, dass es bei den übrigen Kandidaten Putsch-Versuche gab. Die Pressefreiheit in Mazedonien ist auch nicht gerade löblich, Korruption in Albanien usw. usf.
Die Türkei wird da schon härter angegangen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:55
@vincent
ja das haben wir gesehen ... LOL


Wikipedia: Korruptionsskandal in der Türkei 2013


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:56
Zitat von .tiefschwarz..tiefschwarz. schrieb:An der Unterdrückung des nahen Ostens, ist einmal mehr der Westen schuld? ;)
Sag ich das irgendwo? Vielmehr ist es so, dass die USA wohl noch deutlich auf die Türkei angewiesen sind bei der Bekämpfung des Terrorismus. Oder worauf willst du hinaus?

Und zum Teil sind sie an dem Chaos auch schuld, ja. Hat nur wenig mit dem Thema zu tun.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:56
@querdenkerSZ
Ist mir bekannt und das hab ich hier im Forum noch häufiger angeprangert als du. Davon kannst du ausgehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:57
Zitat von vincentvincent schrieb:Sag ich das irgendwo? Vielmehr ist es so, dass die USA wohl noch deutlich auf die Türkei angewiesen sind bei der Bekämpfung des Terrorismus. Oder worauf willst du hinaus?

Und zum Teil sind sie an dem Chaos auch schuld, ja. Hat nur wenig mit dem Thema zu tun.
Also doch der Westen... :) :) :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:57
@vincent
Wos bei den anderen an einzelnen Punkten hapert, haperts bei der Türkei quasi am Gesamtpaket und das ist sicherlich keine Einbildung, sondern die traurige Realität. Die Türkei orientiert sich politisch und gesellschaftlich zusehens in Richtung Nahem Osten, da braucht man sich absolut nichts schönreden. In die EU passt ein solcher Staat nicht. Und bitte komm jetzt nicht mit Polen und Ungarn, nur weil die sich ähnlich negativ entwickeln, muss man sich nicht gleich einen sich von vorn herein negativ entwickelnden Staat ins Boot holen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:58
@vincent

Immer die anderen, oder?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 19:58
@.tiefschwarz.
Der Westen hat an der aktuellen Situation im Nahen Osten durchaus seine Mitschuld, das ist kein Geheimnis. Hat aber mit der Türkei nichts zu tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 20:00
@Mannomann
Es ist kein Geheimnis, das gewisse Menschen Selbstkritik aus dem weg gehen ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 20:00
@.tiefschwarz.
Nö, nicht an der aktuellen Unterdrückung. An Entwicklungen, die das hervorgebracht haben, allerdings schon. Nur wie gesagt, ist hier ot.

@Mannomann
Ich bin auch nicht für eine EU-Mitgliedschaft. Aber um die geht es ja auch noch nicht, sondern nur um die VISA-Freiheit. SIch in dem Punkt gegen eine Auflockerung auszusprechen, und auf die ganzen Punkte insbesondere die Terrorgesetze zu zeigen, ist meiner Meinung nach gegen den Geist der Vereinbarung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 20:01
@vincent

Wer wird denn in der TR unterdrückt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 20:01
@Mannomann
na ganz so einfach ist das auch nicht ...woher hatte Atattürk so teuflische Gedanken wie Staat und Religion zu trennen oder unabhängige Justiz ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 20:03
@.tiefschwarz.
Lies die Zeitungen. Bin ich für deine politische Bildung verantwortlich?^^


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 20:03
@querdenkerSZ
Das Atattürk sich ob der aktuellen Situation in der Türkei im Grabe rumdrehen würde, brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren.

@vincent
Tut mir Leid, aber auch für eine Visafreiheit ist der Staat Türkei im aktuellen Zustand nicht tragbar.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 20:04
@vincent

Nichts für ungut..

Der geist der Vereinbarung beruhte auf was!? Folgt die Türkei wirklich dem euräpischem Gedanken?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 20:05
@Mannomann
Ja. Aber Deutschland kann auch nicht viel mehr Flüchtlinge vertragen.* Also >> Kompromisslösung

*Meiner Meinung nach schon, aber nicht nach dem gesellschaftlichen Klima.

@.tiefschwarz.
Ich meinte den Geist der Flüchtlingsvereinbarung..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 20:06
@Mannomann
na logisch darum gibt es hier ja 2 Threads in denen man versucht ihn zu demontieren....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 20:06
@vincent
Die Flüchtlinge sind ehrlich gesagt das kleinere Übel. Mit Despoten schließt man keine Kompromisse, das lehrt die Geschichte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.08.2016 um 20:08
@Mannomann
Okay, dann holen wir noch 1-2 Millionen rein. Aber dann werden wir uns nicht mit Despoten in der Türkei rumärgern, sondern mit Despoten in Deutschland. Wie du willst.


Anzeige

melden