Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 03:35
@lukistar

Bei Deinem Auftreten hier....mal ernsthaft gefragt..wundert es Dich, dass man Menschen mit Deinem Auftreten/Aussagen und Deiner Sichtweise HIER ablehnt? So einfältig kann doch niemand sein, um das nicht zu begreifen zu erkennen, oder bist Du es doch?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 03:59
@CurtisNewton

Wie oft habe ich eigentlich deine Lügen Unterstellungen mit Quellen beantwortet?
Gewöhne dir langsam an, solche Unterstellungen zu unterlassen.
Als hätte ich es nötig mir Lügen auszudenken.


@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die PKK hatte vorher ihre Terrorakte eingestellt und öcalan hat den gewaltverzicht ernsthaft ausgerufen
Das stimmt nicht. Während der Zeit der Verhandlungen gab es weiterhin kleinere Angriffe auf das Militär und die Polizisten Morde haben den Fass zum überlaufen gebracht.
Und es dürfte langsam auch bekannt sein, das Öcalan kein großen Einfluss mehr auf die PKK hat, er wird respektiert, aber er entscheidet nicht ob gekämpft wird oder nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 04:09
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Wie oft habe ich eigentlich deine Lügen Unterstellungen mit Quellen beantwortet?
Quellen für Deine Behauptungen/Aussagen/Lügen....die hast Du bisher hier noch nie dargebracht, kein Einziges mal, das stimmt!
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Als hätte ich es nötig mir Lügen auszudenken.
Nein, hast Du nicht, Du plapperst sie nur nach!

ALLES andere ist belegbar, nachzuweisen und offensichtlich, wenn man frei denken/reden und recherchieren darf!

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 04:12
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb: Das nehmen die Deutschen ihr aber übel. Es scheint keine Alternative zu geben, also hält sie weiterhin daran fest, während sie sie im Volk immer unbeliebter wird.
Die Deutschen nehmen ihr nicht übel das sie mit der Türkei in der Flüchtlingsfrage zusammenarbeitet. Man nimmt ihr übel das man sich in Abhängigkeit eines Despoten begiebt. Es geht auch darum das die Türkei eben jene Schutzbedürftigen auch immer wieder als Politisches Druckmittel benutzt. Und natürlich gibt es Alternativen aber die wären weit weniger Human als ein geordnetes Rückführungsverfahren mit der Türkei. Und auch hier nochmals die Mehrheit der Deutschen lehnt diese Lösung inzwischen ab. Und Merkel hält immer noch dran fest. Soviel zu deiner Theorie das die bösen Ausländer nur am scheitern der Türkei Interessiert sind. Man hätte nichts davon. Weder DE noch die USA noch die EU. Es wäre für alle von Nachteil und trotzdem wird die Türkei von allen Seiten Kritisiert.
Aber die anderen sind halt die Lügner weil sie absolut bnichts davon haben. Erdogan hat hingengen sehr viel davon der kann Seelenruhig und unter Jubel seiner Anhänger seine Macht weiter ausbauen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 04:14
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nur am rande die pkk wurde gegründet um gegen die rechtsradikalen grauen wölfe zu kämpfen .die sind heute die treusten erdofans
Und nun sind wir im Jahr 2016. Die PKK hat tausende von schwer bewaffneten Kämpfern und angeblich unabhängige Splittergruppen die ausschließlich Anschläge gegen Zivilisten zum Ziel haben.
Und die Grauen Wölfe, wenn man über die etwas positives sagen kann, dann wohl dass sie vom Terror und Gewalt abgewichen sind.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 04:24
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:nd die Grauen Wölfe, wenn man über die etwas positives sagen kann, dann wohl dass sie vom Terror und Gewalt abgewichen sind.
hört sich aber in dem Video nich so an - zumindest für mich.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 04:34
@Optimist

Die Grauen Wölfe sind extreme Nationalisten. Aber die Zeit der politischen Morde und Anschläge ist vorbei.
Heute wirkt es lächerlich wenn man die Grauen Wölfe als die große Gefahr darstellen möchte. Über die kann man reden, aber nicht auf der Ebene der terroristischen PKK.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 04:47
@lukistar
die Schüler bedrohen die Lehrer, also für mich wirkt das alles andere als harmlos, auch wenn es früher vielleicht mal schlimmer war.
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Heute wirkt es lächerlich wenn man die Grauen Wölfe als die große Gefahr darstellen möch
Sowas sehe ich schon als ziemlich gefährlich an.
Die PKK sicherlich auch. Aber irgendwie klang es deinerseits etwas verharmlosend, wie die Grauen Wölfe drauf sind.

Naja, alles in allem droht halt von allen möglichen Extremisten nichts Gutes. Scheint alles immer schlimmer zu werden in jedem Land.

Frag mich nur, da wird immer beobachtet usw. aber unternommen wird nichts. Weder gegen die PKk (wie du sagst) noch gegen die grauen Wölfe oder andere Extremisten. Wartet die Politik vielleicht bis GENUG passiert ist ? :(


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 10:58
@smokingun
ein Aufruf sie sollen in die Türkei zurück betrifft eine sehr hohe anzahl Bürger .wer die säuberungen kritisiert aber quasi selber so was ruft begibt sich schnell auf die gleiche schiene . achja der grund warum österreich nun derart poltert liegt daran dass sie stark getrieben sind von den rechten populisten und meinen sie können damit wieder an boden gewinnen.
Also ich kann nur für mich sprechen, aber wie ich es schon schrieb geht es mir nicht darum jemanden wegzuschicken,sondern um konsequentes Handeln derer, die sich an der Wahl eines Systems/Politikers/Partei aktiv aus dem Ausland beteiligen, aber nicht in dem entsprechenden Leben wollen. Das empfinde ich als inkonsequent und scheinheilig.
Ob jemand die Türkei oder Erdogan toll findet oder nicht, ist mir total egal... liegt in der Entscheidung des Einzelnen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 11:00
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die PKK hat tausende von schwer bewaffneten Kämpfern und angeblich unabhängige Splittergruppen die ausschließlich Anschläge gegen Zivilisten zum Ziel haben.
jo das ist komplett falsch..

Bsp: Es war die PKK die im Sindschar gebirge die Jesiden vor ihrer Auslöschung retteten durch die ISIS .

Die PKK ist ein grosses geflecht und neben dem politischen struktur gibt es Armeen und daneben auch die angesprochenen " terror-märtyrer" .hinzu kommt Erdogan hat auch Anschläge fälschlicherweise der PKK zugeordnet .



Zitat von lukistarlukistar schrieb:die Grauen Wölfe, wenn man über die etwas positives sagen kann, dann wohl dass sie vom Terror und Gewalt abgewichen sind.
jaaa warum verwundert mich dass nicht ,dass du hier nur lobende worte findest.

genau das gegenteil ist der fall . bspw. 2013 haben sie 3 frauen per kopfschuss in Paris hingerichtet . achja in der Türkei haben sie am schlimmsten gewütet für Erdogan und Es war auch der gewaltätiugste mob beim putschversuch wo es folterungen und sogar köpfungen gab

Bei uns sind sie auch für zahlreiche gewalttätigen übergriffe verantwortlich und das hat in jüngster Zeit stark zugenommen :

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/die-grauen-woelfe-werden-unterschaetzt/story/14623998

http://www.focus.de/politik/deutschland/krawall-auftritt-an-der-uni-duisburg-tuerkische-rechtsextreme-graue-woelfe-werden-in-deutschland-immer-aggressiver_id_5486025.html

die sind brandgefährlich! ..Sie unterwandern vor allem Deutschland:

http://webstory.zdf.de/graue-woelfe/

die links sind alle sehr informativ ..bitte lesen


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 11:06
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:p: Es war die PKK die im Sindschar gebirge die Jesiden vor ihrer Auslöschung retteten durch die ISIS
Glaub so ganz kommt das nicht hin. So wie ich das in Erinnerung hab unterdrücken die ypd/PKK kurden die jesiden und die können sich nur auf einen kleinen Teil in der kurdischen Autonomieregierung verlassen .im Grunde hat sich nicht viel für die jesiden geändert , noch so ein Fail der Eu.
Btw, die PKK kurden sind voll im siegestaumel und wollen rojave,jesiden in den Fall mittel zum Zweck was sie im groben nicht besser macht als andere in der Region .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 11:20
@Hawkster

ich wollte nur differenzieren auch zwischen politischen Aussagen und deren wirkungen . das sehe ich auch so . wenn sie die vernichtung der demokratie in der türkei so toll finden kommt diese frage ganz von selber .was macht ihr noch hier? man sollte aber dazu nicht vergessen . viele anhänger sind einfache menschen die der Erdo propoganda naiv glauben dass da gutes getan wird.man muss aufpassen das man nicht pauschalisiert . viele gucken nur türkisches Fernsehen das ist ihre einzige quelle das ist paradox dass dies hier bei uns geschieht wo die medienvielfalt um sich zu informieren vorhanden ist und Blut ist halt stärker. Ausserdem tut erdogan und seine hlefer seit jahren nichts anderes als die integration der türken zu verhindern .

jetzt fordert man die Ditip auf sich von Erdogan zu distanzieren:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/unmut-bei-union-und-spd-ditib-moscheen-sollen-nicht-erdogans-sprachrohr-sein-14374646.html

wie soll das gehen ?

"untersteht der dauerhaften Leitung, Kontrolle und Aufsicht des staatlichen Präsidiums für Religiöse Angelegenheiten der Türkei, welches dem türkischen Ministerpräsidentenamt angegliedert ist"

Wikipedia: Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion

da kann man nur dicht machen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 11:23
Wäre Erdogan eigentlich in der Lage einen Krieg auszulösen oder würde er sich damit ein gewaltiges Eigentor schießen? Kenne mich mit der türk. Armee nicht so aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 11:26
@lukistar

Das Deutschland die PKK unterstützt ist doch nicht wahr.
Anführer von PKK-Gruppen in Deutschland zu Haftstrafe verurteilt
http://www.deutschlandfunk.de/olg-hamburg-anfuehrer-von-pkk-gruppen-in-deutschland-zu.1947.de.html?drn:news_id=641582
Zehn Menschen türkischer Herkunft sitzen in Deutschland in Haft, weil sie eine Terrororganisation in ihrer Heimat unterstützt haben sollen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/tuerkei-auf-erdogans-wunsch-im-deutschen-gefaengnis-a-1105210.html
Kurdische PKK in Deutschland: Männer in Berlin und Bremen verhaftet
https://www.berlinonline.de/mitte/nachrichten/4390621-4015813-kurdische-pkk-in-deutschland-maenner-in-.html (Archiv-Version vom 27.04.2016)
Verbotene Arbeiterpartei: Bundesanwaltschaft klagt mutmaßlichen PKK-Kader an
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pkk-bundesanwaltschaft-klagt-mutmasslichen-kader-an-a-1076642.html
Am Oberlandesgericht Celle (OLG) hat der Prozess gegen einen Mann begonnen, der die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) unterstützt haben soll.
http://de.euronews.com/2016/04/29/deutschland-prozess-gegen-pkk-anhaenger-gestartet

In Deutschland gilt die Unschuldsvermutung, daher gibt es auch vor einem möglichen Prozess Untersuchungen. Wenn sich die Schuld beweisen lässt gibt's nen Prozess, wenn nicht dann nicht.

Wikipedia: Unschuldsvermutung


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 11:27
@barbieworld
Der ist erstmal noch im Innern beschäftigt.
Die Armee ist geschwächt und muss neu strukturiert werden.
Ich denke er ist im Moment nichtmal dazu in der Lage in Syrien zu intervenieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 11:29
@Glünggi
Ich denke er wird in den kommenden Monaten viel in die Armee investieren und da aufbauen. Wenn er seine Gegner alle eingesperrt und beseitigt hat, ist er ja so gut wie unantastbar. Wenn er dann noch ein stärkeres Militär hat, befürchte ich schon, dass er einen Krieg anzetteln würde. Gegen wen, weiss ich derzeit nicht (gegen Russland wird er wohl kaum antreten denke ich)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 11:34
@barbieworld
Am "sinnvollsten" wäre halt mMn eine Intervention in Syrien. Als Retter der Turkstämme und arabischen Syriern, gegen die Bedrohung Assads und den Kurden.
Nur dieser Fisch schwimmt ihm so langsam davon.
Ein Krieg gegen Russland würde er kaum wagen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 11:36
@Glünggi
könnte mir aber vorstellen, dass Erdogan erst eingreift, wenn der IS oder sonstige Aufrührer genügend gegen die Kurden unternommen haben, so dass er sich die Hände nich schmutzig machen muss.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 11:39
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:m "sinnvollsten" wäre halt mMn eine Intervention in Syrien. Als Retter der Turkstämme und arabischen Syriern, gegen die Bedrohung Assads und den Kurden.
Mit so einem Programm könnte er sich die Reise zu Putin sparen...da würde Putin "not amused" sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.08.2016 um 11:43
@barbieworld
Das Problem ist dass die Rebellengruppen die die Türkei unterstützt fast komplett von der Versorgung abgeschnitten sind. Der Versorgungsweg aus der Türkei nach Aleppo ist unterbrochen. Diese Fraktion hungert grad aus. Und es ist halt die Fraktion auf die die Türkei bauen könnte bei einer Intervention. Ohne diese Fraktion stehen sie alleine da in Syrien.
@canales
Naja wie gesagt.. der Zug ist so langsam abgefahren. Es ist im Moment fast nicht möglich zu intervenieren ohne dabei mit russischen Streitkräften in Konflikt zu kommen.
Sag ja der Fisch schwimmt davon... vor nem Jahr..ja da sah es noch anders aus. Aber da musste ja die PKK bekämpft werden. Unter den momentanen Verhältnissen eine Schutzzone einzurichten ist extrem riskant. Geht ohne Einbeziehung Russlands und somit Assad fast gar nichtmehr.
Und eben dazu ist nun auch noch die Armee geschwächt...und das PKK Problem ja auch nicht kleiner geworden.


Anzeige

melden