Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 00:42
@lukistar

Der größte Teil der Kurden möchte mehr kulturelle und politische Selbstbestimmung...aber wenn Du alle als PKK-Aktivisten bezeichnest wird die PKK auch immer mehr an Bedeutung gewinnen...aber vielleicht will man dies ja auch?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 00:46
@canales

Ich bin es nicht, der die Kurden missachtet die die AKP wählen oder in Dorfschützer Einheiten gegen die PKK kämpfen. Diese Kurden fühlen sich offenbar nicht benachteiligt und verfolgt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 00:51
@lukistar

Naja, es wählen wohl mehr die HDP, eine Partei die für Minderheitenrechte eintritt...oder wie kommen die ansonsten auf die Prozentzahlen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 00:55
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Und wiedereinmal Kindergartenstufe. Wie legitimiert ein "bäh, du hast es auch gemacht" das eigene Handeln?
Ich habe auf übliche Abläufe hingewiesen. Es ist nichts unrechtes Angehörige von Kriminellen zu befragen oder bei Verdacht auf Beihilfe in Untersuchungshaft zu nehmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 01:00
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Die PKK kämpft nicht nur gegen die Türkei, sie kämpft auch gegen alle anderen Kurden die nicht so denken und handeln wie sie. Sie sind gar nicht die Vertreter kurdischer Interessen, sie haben ihre eigenen Ideen und Ideologie dass sie zum Sieg verhelfen wollen.
Warum werden dann Kurden hier in Deutschland durch andere türkische Mitbürger zunehmend angefeindet, obwohl sie doch nur Kurden sind, und nichts mit der PKK zu tun haben? @lukistar


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 01:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, es wählen wohl mehr die HDP, eine Partei die für Minderheitenrechte eintritt...oder wie kommen die ansonsten auf die Prozentzahlen?
Viele wählen die HDP weil es eine kurdische Partei ist oder weil sie nationalistisch sind. Oder siehst du hinter jedem Türken in Deutschland der sich über fehlende Rechte beschwert, die Bestätigung dass die Türken nicht genug Rechte haben?
Oder interpretiert man die Existenz der Grauen Wölfe in Deutschland auch so, dass die Anhänger eigentlich ja auch nur mehr Rechte wollen und deswegen so radikal drauf sind gegen Deutsche und andere?


@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum werden dann Kurden hier in Deutschland durch andere türkische Mitbürger zunehmend angefeindet, obwohl sie doch nur Kurden sind, und nichts mit der PKK zu tun haben? @lukistar
So eine einseitige Situation gibt es nicht.
Es gibt Konflikte zwischen manchen Türken und Kurden. Versuch doch nicht immer die Türken einseitig als Täter darzustellen. Es gibt genug radikale Nationalisten unter den Kurden, die kein Stück besser sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 01:15
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Viele wählen die HDP weil es eine kurdische Partei ist oder weil sie nationalistisch sind. Oder siehst du hinter jedem Türken in Deutschland der sich über fehlende Rechte beschwert, die Bestätigung dass die Türken nicht genug Rechte haben?
Och, ich seh im Moment sehr viel Nationalismus auf Seiten der Türkei...was eine Lösung des Kurdenkonflikts sehr erschwert. Was die Kurden betrifft, so seh ich da durchaus Fortschritte, wenn ich da die Situation in den 80ern und 90ern seh. Immerhin waren die bereit auf einen eigenen Staat zu verzichten, was die Möglichkeit auf eine Lösung doch erhöhte.
Leider gab es da in meinen Augen keine genügend große Lobby in der türkischen Regierung für.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 01:16
@lukistar

Dass die türkische Regierung der Aggressor war und nach wie vor ist, mit Willkür und Lügen, ist doch unumstritten, also bitte...willst Du das ernsthaft leugnen?

Und Zusatz: Ich nenne immer die türkische Regierung, nicht die Türken allgemein...also komm mal klar und versteh genauer, lies genauer!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 01:24
@canales

Auch wenn man es in D ignorieren will, es gibt auch kurdischen Nationalismus, angefangen von mäßigen bis hin zu Rassisten, genau wie bei Türken und anderen Volksgruppen in der Welt.

Die PKK bleibt eine Mörderbande und eine Terrororganisation, eine radikale Randgruppe mit Unterstützung von extremistischen Nationalisten, eine politische Gruppierung von vielen, die für ihre Ziele auf Gewalt setzen.


@CurtisNewton

Ich habe keine Lust mit dir sinnlose Worte auszuwechseln. Mit dir kann man nicht richtig diskutieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 01:27
@lukistar

Natürlich gibt es auch kurdischen Nationalismus...mir ging es darum, dass man die Chance verpasst hat zu einer Einigung zu kommen. Und daran sind die türkischen Falken ebenso beteiligt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 02:10
@canales

Es war ein Fehler daran zu glauben man könne mit einer Terrororganisation über Frieden verhandeln.

Wie erklärst du dir dass die PKK nach dem Wahlsieg der HDP und während den Verhandlungen mit einer Serie von Polizisten Morden auf sich aufmerksam macht?
Was kann die PKK für sich und für den politischen Arm erwarten, wenn sie so agiert? Angeblich arbeiteten die getöteten mit dem IS zusammen. Welcher Staat soll so was akzeptieren, wer ist denn die PKK, dass sie türkische Staatsbürger und Beamte beschuldigen und dann selbst kurzen Prozess mit ihnen machen?
Verhält sich so jemand der gerade ernsthaft dabei ist Frieden mit der Türkei zu schließen?

Ich denke die PKK hat bewusst so gehandelt und den IS als Vorwand genutzt. Die Zeit der Verhandlungen, wo sie so gut wie gar nicht bekämpft wurden, haben sie nur genutzt um sich in der Gesellschaft weiter zu etablieren ("Jugendarbeit") und Waffen in der Türkei zu deponieren.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 03:59
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Verhält sich so jemand der gerade ernsthaft dabei ist Frieden mit der Türkei zu schließen?
also mit sich selber .... die sind doch kein Volk von außerhalb....
die kurdischen Türken gehören doch zur Türkei, und sind gleichberechtigte türkische Staatsbürger, oder???


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 04:06
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Es war ein Fehler daran zu glauben man könne mit einer Terrororganisation über Frieden verhandeln.
Es war ein Fehler daran zu glauben man könne mit der Türkei über demokratische Standards zum EU-Beitritt verhandeln.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 09:55
@lukistar
Zitat von lukistarlukistar schrieb:Ich denke die PKK hat bewusst so gehandelt und den IS als Vorwand genutzt. Die Zeit der Verhandlungen, wo sie so gut wie gar nicht bekämpft wurden, haben sie nur genutzt um sich in der Gesellschaft weiter zu etablieren ("Jugendarbeit") und Waffen in der Türkei zu deponieren.
Mag sein. Die PKK ist immerhin eine Terrororganisation. Aber die Verantwortlichen in der Türkei sind voll auf diese Strategie hereingefallen, und haben wieder blindlings auf alles kurdische eingeprügelt.

Oder kann es sein, daß sich die türkische Regierung ganz bewusst hat provozieren lassen? Immerhin wollen sie nichts weniger als quasi unabhängige Kurdengebiete in Syrien und im Irak, die als Vorbild und Anreiz für die Kurden im eigenen Land dienen könnten.

bei einem IS-Attentat in Suruç sterben 32 Menschen, die PKK tötet zwei türkische Polizisten. Es ist offensichtlich, wer hier der gefährlichere Feind ist, aber Erdogan schaut nur auf die Kurden, wie die Schlange auf das Kaninchen(!).


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 12:48
Erdolfwahn hat ein neues Interview gegeben auf Al Jazzeera der haupteil besteht aus westen-bashing

ein paar zitate daraus:

"Wir werden die Wurzeln ausgraben und den Staat von neuem errichten"

"Er werde nicht von einem Recht Gebrauch machen, dass ihm das türkische Volk nicht gegeben habe. Das sei eine Charaktereigenschaft vom ihm. Dies müsse auch die ganze Welt wissen."

"Der Westen habe nicht das Recht, die Türkei zu kritisieren"


doppel-wow! jetzt haben wir endlich den geforderten Beweis :

" Am Putschtag sei Generalstabschef Hulusi Akar als Geisel genommen worden und ihm sei ein Gespräch mit Gülen vorgeschlagen worden. Dies sei der beste Beweis.

http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2016/08/07/erdogan-wir-werden-die-wurzeln-ausgraben-und-den-staat-neu-errichten-546526

ach jaa genau und der Murat hat mir gesagt dass ihm gesagt wurde wir waren als erster auf dem Mond und die türkische flagge beweist das!

aber mal ernsthaft . selbst wenn kein hörensagen mehr da ist und Akar dies selber aussagen würde ist es weit weg von einem beweis. Scheinbar hat Erdogan nicht mal ein foltergeständniss der putschisten selber vorzuweisen .Was ein Erdogan loyaler General erzählt der die säuberung überlebt ist irrelevant .

Akar war ganz dicht an seite erdogans bei der trauung seiner Tochter mit dem rüstungsfuzzi im Mai :

genelkurmaydan nikah savunmasi830112dd07Original anzeigen (0,2 MB)

das interessante dabei ist das Akar anscheinend vorher mit rücktritt drohte und erdogan desshalb ihn ganz dicht da an seine seite nahm

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/erdogans-tochter-hochzeit-in-istanbul-mit-6000-gaesten-14233463.html

da er dem nachgekommen ist und immer noch im Amt ist bedeutet nur dass er sich entschieden hat Erdogan treu zu bleiben..


der grösste witz an Erdogans gülen VT ist dass ein zivilist ein militärischer putsch plant und durchführt und die soldate führen sein befehl aus. abgesehen davon das dieses vorgehen gar nicht zur methodik der gülen bewegung passt ist es absurd weil ein militärputsch vom militär kommt und nicht von einem islamischen prediger der noch nichtmal im land ist sondern seit jahren in den USA hockt und von dort aus gar nicht die macht in der Türkei übernehmen kann.

Erdogans "bester beweis" ändert selbst wenn es stimmen würde herzlich wenig. die vielen tausenden die er verhaftet hat aus allen bereichen der gesellschaft sind auch nach seiner ansicht am putsch beteiligt. wo haben zivilisten irgendwas übernommen am besagten tag?

jeder der da in den gefängnissen vegetiert müssten ein fairer prozess bekommen wo die ankläger bei jedem einzelnen verdächtigen nachweise erbringt und damit meine ich nicht GTA Cheats.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/lage-in-tuerkischen-gefaengnissen-sie-stapeln-sie-uebereinander-a-1106436.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:09
@smokingun
viele anhänger sind einfache menschen die der Erdo propoganda naiv glauben dass da gutes getan wird.man muss aufpassen das man nicht pauschalisiert .
Naja, pauschalisieren mag ich nicht, aber jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich, auch wenn das heutzutage aus der Mode gekommen zu sein scheint. Egal wie naiv, dumm oder manipulierbar man ist. Die Welt hört eben nicht am Rand des eigenen Tellers auf.
Ausserdem tut erdogan und seine hlefer seit jahren nichts anderes als die integration der türken zu verhindern .
Das scheint das grösste Problem zu sein. Und das macht die Gesamtsituation auch schlimmer, auch durch die, durch die türkische Regierung kontrollierten Moscheen und Vereinigungen. Dabei könnten wir ganz toll, so wie früher, co-existieren und ein freundliches Miteinander haben.
jetzt fordert man die Ditip auf sich von Erdogan zu distanzieren:
Gute Idee, aber nicht wirklich kontrollierbar. Denke ich.


@lawine
von denen würde ein Teil garantiert gerne sehen, dass Erdogans politischer Einfluss in D zunimmt, dass er ihre Interessen wahrnimmt...die würden auch gern sehen, dass der politische Einfluss, dass gelebte Religiösität zunehmen und sie in Deutschland ähnlich leben können, wie in der Türkei. nur besser
Die letzten beiden Worte sind die ausschlaggebenden. Zumindest mMn.
Deutschland hat es lange Zeit zugelassen (ich hoffe, sie ändern das), dass im Bereich Religion und Religionsausübung die Wurzeln zur Türkei nicht gekappt wurden, sondern türkische Imane und Organisationen*, die der türkischen Regierung direkt unterstehen, hier in Deutschland das Leben von Millionen Menschen mitbestimmen.
Das wird sich auch nicht mehr ändern lassen. Vor allem weil man Deutschland ja so schön mit der "historischen Verantwortung" kommen kann. Ich, wenn ich könnte, würde jedweden Religionsunterricht aus den Schulen verbannen. Religiöse Symbole oder was auch immer würde ich aus allen öffentlichen Gebäuden entfernen lassen...allerdings würde ich auch die Steuereintreibung für die Christen beenden. Religionsfreiheit ist schön und gut, bezieht sich für mich aber auf einen privaten Rahmen. Auch würde ich mir mit grossem Nachdruck verbieten das hier lebende Menschen durch ausländische Regierungen (hier eben die türkische Regierung) aufgehetzt werden....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:13
Ein homosexueller syrischer Flüchtling ist laut Medienberichten bei einer Massenvergewaltigung in der Türkei grausam verstümmelt und enthauptet worden. Wie die Homosexuellenorganisation Kaos GL mitteilte, war Muhammed Wisam S. bereits am 23. Juli verschwunden, nachdem er seine Wohnung in Fatih, einem islamisch- konservativ geprägten Bezirk von Istanbul, verlassen hatte.
http://www.krone.at/welt/istanbul-homosexueller-fluechtling-gekoepft-vergewaltigungsopfer-story-523315

mir fehlen die Worte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:15
Ich bin beileibe kein Fan von Erdogan, allerdings verstehe ich absolut nicht, warum man Links von Krone und der Bild hier postet.
Die Blätter taugen beide nur zum Arsch abwischen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:20
@smokingun
Akar war ganz dicht an seite erdogans bei der trauung seiner Tochter mit dem rüstungsfuzzi im Mai :

das interessante dabei ist das Akar anscheinend vorher mit rücktritt drohte und erdogan desshalb ihn ganz dicht da an seine seite nahm

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/erdogans-tochter-hochzeit-in-istanbul-mit-6000-gaesten-14233463.html

da er dem nachgekommen ist und immer noch im Amt ist bedeutet nur dass er sich entschieden hat Erdogan treu zu bleiben..
Die Teilnahme an der Hochzeit hat gar nix zu bedeuten. Oder wie erklärst du dir sonst die Verhaftung von Akın Öztürk?

darbeci-akin-ozturk-sumeyye-erdogan-in-d

page cunta-liderligi-suclamasiyla-gozalt


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 13:37
Erdogan-Chefberater an Kern: "Verpiss dich"

Die verbalen Angriffe aus Ankara gegen die Bundesregierung dauern in unverminderter Härte an. Nachdem der türkische Außenminister Ahmet Cavusoglu Österreich vor wenigen Tagen als "Hauptstadt des radikalen Rassismus" verunglimpft hatte, sorgt der Chefberater von Präsident Recep Tayyip Erdogan bereits für den nächsten Eklat. Auf Twitter schreibt Burhan Kuzu an Österreichs Bundeskanzler Christian Kern: "Verpiss dich, Ungläubiger!"


"Die EU versinkt sowieso und die NATO ist nichts ohne die Türkei", heißt es in der geharnischten Botschaft, die wohl nicht an Kern alleine gerichtet ist, weiter.


http://www.krone.at/oesterreich/erdogan-chefberater-an-kern-verpiss-dich-naechster-eklat-story-523544

Also der IS wird verbal immer anstrengender.

Edit: Also nicht IS, halt die Glaubensbrüder von denen in der Türkei.

Kann man aber auch wirklich mal durcheinander kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden