Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2016 um 18:22
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Der Laster wurde IN der Türkei angehalten, wie willst du jetzt beweisen, dass die Lieferung für den IS gewesen sei ? stand auf dem Lastwagen etwa die Adresse der ISIS mit Anschrift ?
Ja so kennen wir das nix bringen ausser Behauptungen aber selber Beweise fordern.......
Die an der Aktion beteiligten Gendarmen erklärten zudem, die LKWs hätten sich nicht in eine Richtung bewegt, in der sich turkmenische Siedlungen befinden würden, sondern in Richtung eines Grenzübergangs, auf dessen syrischer Seite terroristische Gruppen operiert hätten.
Das Protokoll der Gendarmerie, das den Stempel "GIZLI", also "GEHEIM" trägt, und das eine Hackergruppe, die unter @LazepeM twittert, diese Woche veröffentlichte, erzählt eine andere Geschichte. Das zum Teil handschriftlich verfasste Dokument verstärkt den Verdacht, dass die Regierung Extremisten unterstützte, um damit dem verhassten syrischen Herrscher Baschar al-Assad zu schaden. Demnach war die Fracht für al-Qaida bestimmt, heißt es dort: Waffen, Raketen und Munition. Der Konvoi wurde von Geheimdienstlern in einem Audi begleitet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkischer-geheimdienst-soll-waffen-an-al-qaida-geliefert-haben-a-1013499.html
Der damalige Premierminister und heutige Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan erklärte öffentlich: "Sie dürfen keinen Lastwagen des (Geheimdienstes - d. Red.) MIT stoppen, Sie haben dazu keine Befugnis! Diese Lastwagen transportierten humanitäre Hilfsgüter."
Aja und das ist natürlich auch nie passiert :



Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2016 um 19:12
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Geständnis für was ? für Waffen lieferungen an den IS ? Nö! Ich weis ja nicht wo du lebst aber die Türkei ist ein Rechtsstaat und wenn dort gegen das Gesetz vertoßen wird und Geheimnisse der Regierung verraten wird, dann gibt es gegen jene die das Gesetz gebrochen haben auch Rechtsstaatliche Mittel und Verurteilungen. (was also z.b. im Westen gang und Gäbe ist, sie z.b. USA Asagne, Chelsea usw und viele anderen Beispiele)
Das mit dem Rechtsstaat ist aber schon recht mutig...nachdem ja so viele Richter und Staatsanwälte ausgetauscht wurden und nunmehr fast vollständig auf Erdogan-Kurs sind. (Und dies noch vor dem Putschversuch)

https://www.tagesschau.de/ausland/justiz-tuerkei-101.html (Archiv-Version vom 22.08.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2016 um 19:27
Könnt ihr bitte mit dem OT aufhören?

Vor alle du @cheroks

Hier gehts nicht um einen Rechtsstaat, das Thema lautet

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Da ist das doch sehr OT.....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2016 um 19:43
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Nunja...ich meine halt nicht unbedingt in Richtung Särkung des Rechtsstaates, weshalb dies schon mit dem Thema zu tun hat.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2016 um 20:12
@canales

Insideman hat schon Recht.....dieses Gewurschtel bzgl. der PKK in Deutschland und Europa usw. ist streng genommen off-topic.....kann man mal kurz mit einfliessen lassen im Kontext, aber es geht hier nicht hauptsächlich darum!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

01.09.2016 um 23:48
Ist interessant, dass in der Moschee, die zum neuen Präsidialpalast gehört, eine "Dhikr" durchgeführt wird. Meiner Meinung nach ist das eine Hardcore-Gebetsvariante, die so nicht zum ursprünglichen Islam gehört. Zumindest ist es nicht bekannt, dass der Prophet Mohammed solche in Trance versetzenden "Gebetsformen" durchgeführt hat.

Von vielen religiösen Muslimen wird diese Form der, ich nenne es mal Meditation, auch nicht gebilligt.
Meistens wird der Dhikr von sufistischen und streng fundamentalistischen Sekten durchgeführt.

Deshalb komisch, dass es ausgerechnet in der Moschee des Präsidentenpalastes durchgeführt wird.


https://www.youtube.com/watch?v=J3GaVLxakQ4


Ich höre schon, wie Einige sagen: "Ist doch nichts dabei !"

Persönlich finde ich das merkwürdig, auch noch das ganze aufzunehmen und in den Medien zu verbreiten.
Wahrscheinlich wurde diese Dhikr mit Anleitung einer Sekte durchgeführt, jedenfalls konnte man Mitglieder von Sekten auf Twitter beobachten, wie sie sich über eine Dhikr "im Herzen des Staates" freuten.

Mit Gülen und seinen Anhängern hat man immer noch zu kämpfen, aber die nächste Sekte, die den Staat unterwandern will, steht anscheinend bereit.

Kann es etwa sein, dass Erdogan für die Islamisierung des Türkischen Staates nach Verbündeten sucht, die das mit ihm gemeinsam durchziehen? Ich hoffe nicht, sonst können wir uns darauf einstellen, dass sich Erdogan in ein paar Jahren wieder entschuldigt und zugibt, dass sie belogen wurden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 00:27
Ich weis nicht was daran so schlimm oder ein Verbrechen sein soll, Gott zu gedenken. Aber gut... gibt ja auch manche die meinen, dass es Phöse wäre eine Burkini zu tragen...


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 00:36
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich weis nicht was daran so schlimm oder ein Verbrechen sein soll, Gott zu gedenken.
Wir haben halt einfach ein anderes Verhältnis hier zur Religion...und solche Szenen erinnern halt eher an Sekten und damit auch an Gehirnwäsche.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 00:39
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich weis nicht was daran so schlimm oder ein Verbrechen sein soll, Gott zu gedenken.
Ein Satz, den so auch Fethullah Gülen sagen könnte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 00:57
@querdenkerSZ

Fettung durch mich:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die an der Aktion beteiligten Gendarmen erklärten zudem, die LKWs hätten
Hätte, wäre, wenn, und das auch noch von Gendarmen die gegen Erdogan sind, also ganz neutrale und verlässliche Quellen und ach ja rt :D naja es fehlen nachwievor BEWEISE, was du da verlinkst sind lediglich MUTMAßUNGEN/SPekualtionen und Behauptungen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Protokoll der Gendarmerie, das den Stempel "GIZLI", also "GEHEIM" trägt, und das eine Hackergruppe, die unter @LazepeM twittert, diese Woche veröffentlichte, erzählt eine andere Geschichte. Das zum Teil handschriftlich verfasste Dokument verstärkt den Verdacht, dass die Regierung Extremisten unterstützte, um damit dem verhassten syrischen Herrscher Baschar al-Assad zu schaden. Demnach war die Fracht für al-Qaida bestimmt, heißt es dort: Waffen, Raketen und Munition. Der Konvoi wurde von Geheimdienstlern in einem Audi begleitet.
deswegen fragte ich ja ob auf dem Lastwagen die Adresse der isis stand, behaupten kann ja jeder viel wenn der Tag lang ist.

"Demnach war die Fracht für al-Qaida bestimmt, heißt es dort"

ahso, da hat also angeblich irgendeine Häcker Gruppe, angeblich ein Dokumet gehackt, wo drinne stehen soll, dass die Fracht für die Al Kaida sei, zwar nette Geschichte, abe wo sind die Beweise ? kann man das Dokument sehen, wurde schon bewießen, das das Dokument echt ist ? Wenn ja wo sind die Beweise ? Ein artikel über eine Story oder eine Tweitter Behauptung ist kein Beweis!
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aja und das ist natürlich auch nie passiert :
aus deinem artikel heißt es:

"Dschihadisten in Brüssel sollten die Empfänger der Gewehre sein, laut Polizeiangaben. "

wo sind die Beweise ? ist nur ne behauptung. Stand auf den Paketen die Adresse der Empfänger ? und wo bitte ist der Beweis, dass die Waffenlieferung im Auftrag der regierung getätigt sei ?, (denn as ist ja der Vorwurf)

also bis jetzt konnten keine Beweise vorgelegt werden nur Behauptungen, Spekulationen, Geschichten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 01:06
@cheroks

kurze Rückfrage......was glaubst Du von Dir selbst, warum man Dich und Deine Aussagen Ernst nehmen sollte?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 01:15
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:kurze Rückfrage......was glaubst Du von Dir selbst, warum man Dich und Deine Aussagen Ernst nehmen sollte?
ah jetzt wird an den Personen rum gedocktert, wenn einem die Argumente und Beweise fehlen, das Spiel mache ich nicht mit. Netter Versuch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 01:17
@cheroks

Sry, das war einfach nur sachlich gemeint. Wenn Du das direkt als "Angriff" verstehst....dann ist das traurig und bezeichnend für Dich....die Frage war ganz einfach:

Was glaubst Du von Dir selbst, warum man Dich und Deine Aussagen Ernst nehmen sollte?

Gründe und Begründungen wirst Du dafür doch wohl haben! Die würde ich gern wissen, mehr steckt nicht dahinter!
Oder bist Du der Selbstreflektion unfähig?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 01:51
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Aber gut... gibt ja auch manche die meinen, dass es Phöse wäre eine Burkini zu tragen...
Kommt drauf an wo. Wenn es einen Strandabschnitt eines Hotels gibt oder eines muslimischen Staates, wo nur muslimische Bekleidung am Strand erlaubt ist, kein Problem. Unter halb-nackten Menschen Burkini zu tragen ist eher heuchlerisch, weil ich nicht glaube, dass der Islam seinen Gläubigen den Badespass zwischen halbnackten Menschen erlaubt, egal ob vermummt oder nicht.

Mal ganz zu schweigen von den Ehemännern, die ihre eigenen Frauen vermummen und am Strand die Frauen in Bikini angaffen.

Schachmatt...

Aber mal abgesehen davon, wie kommst du von Zikir auf Burkini?

Es mag für euch wie dummes Geschwätz klingen, das Dynamit ist in die Fundamente der modernen Türkei eingearbeitet. Der Zünder wird bald betätigt. Dann kannst du mit Burkini am türkischen Strand rumlaufen.

Schau dir das Video nochmal an, informiere dich über Zikir im Islam und ließ die Nachrichten bezüglich der Verbote bezüglich des nationalen Festtags am 30.08.2016 (Zafer Bayramı).


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 02:06
@doetz
Zitat von doetzdoetz schrieb:Aber mal abgesehen davon, wie kommst du von Zikir auf Burkini?
Leben und Leben lassen. Ich stelle fest, dass es menschen gibt, die zwar leben wollen, aber andere nicht leben lassen wollen, bzw. ihr Vorstellung vom Leben aufzwingen wollen und das finde ich nicht gut.

So ein Zikir schadet niemandem, es ist eine Andacht an Gott, unabhängig ob es Islamisch sei oder nicht und sie schadet vorallem niemandem. Das gleiche mit Kopftuch (oder meinetwegen Burkini) jahrelang gab es diese Debatte in der Türkei und was hat die Türkei gemacht ? sie hat aus meiner Sicht den modernsten und besten Weg eingeschlagen, indem der Staat sich neutral Verhält und es jedem SELBER überlässt, ob man ein Kopftuch tragen will oder nicht.
Zitat von doetzdoetz schrieb:Ist interessant, dass in der Moschee, die zum neuen Präsidialpalast gehört, eine "Dhikr" durchgeführt
Im übrigen, eine Moschee ist Ort für was ? Andacht und Dhikir an Gott. Jetzt hat man was gemacht ? Dhikir.

Das wäre in etwa so, wie wenn man sich über ein ort an dem Musik gespielt (Konzert) wird darüber aufregt, dass dort Musiker es gewagt habe ihr Musik zu spielen :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 02:32
Wir bekommen inzwischen täglich und zu Recht Meldungen über diesen Thread. Langsam haben wir keine Lust mehr uns damit zu beschäftigen, dass hier ein Zickenkrieg geführt wird, weil ein oder mehrere user nicht in der Lage sind, wie vernünftige Leute zu diskutieren. Dazu gehört auch, mal die Realität anzuerkennen und nicht mantra-mässig ein "Was nicht sein darf das kann nicht sein" Weltbild zu vertreten.

Wenn die Diskussion hier weiterhin so auf der Stelle tritt, braucht es diesen Thread nicht mehr und wir können ihn schliessen.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 06:40
http://www.spiegel.de/politik/ausland/armenien-resolution-angela-merkel-geht-auf-erdogans-forderung-ein-a-1110505.html
Die Regierung will sich von der Armenien-Resolution des Bundestags distanzieren. Im Gegenzug wird wohl das Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete bei den in der Türkei stationierten Bundeswehrsoldaten aufgehoben.
Ich habe zunehmend das Gefühl, dass die Stasif...rau kein Interesse mehr an einer weiteren Amtszeit hat. (Gott sei es gedankt)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 08:05
Merkel geht auf Erdolfs Forderungen ein. Bundesregierung will sich von Armenien Resolution distanzieren! :lv:

http://m.focus.de/politik/videos/spannungen-mit-der-tuerkei-bericht-bundesregierung-will-sich-von-armenien-resolution-distanzieren_id_5889122.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 08:27
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ok du bist also ncht Imstande diese Beweis zu zeigen, mehr wollte ich nicht wissen.
Unfug, Du belegst nur wieder, Du bist nicht in der Lage die Beweise anzuerkennen oder generell zu erkennen, kannst ja mal versuchen die ganzen Dinge die da aufgezählt sind zu widerlegen, kannst du nicht?

Eben. :D
Und wikipedia kannst du anscheinend auch nicht lesen geschweige den begreifen, denn Wikipedia gibt lediglich die Meinungen anderer wieder, darunter welche die die Hamas als Terroorganisation einstufen und DARUNTER welche die es nicht sehen. :D
Du verstehst hier das Prinzip auch wieder nicht, die Mehrheit oder die Weltgemeinschaft stuft die Hamas als Terrororganisation ein, übrigens viel klarer als es bei der Einstufung der PKK ist.

Also ich sehe immer noch keine beweise für Waffenleiferung
War nicht anders erwartet, sicher siehst Du auch keine Rechtschreibfehler in Deinem Text, musst eben die Augen aufmachen. :D
... an den IS, ein Artikel ist kein beweis, in den artikeln wird behauptet, dass Waffen geliefert würden, wo sind die beweise ? giobt es z.b. Videomaterial ?
Ja gibt es, aber Du kannst es ja nicht sehen und willst es auch gar nicht sehen.

Erdoğan sollte doch echt mal "springt" sagen ... :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 09:35
http://i0.web.de/image/996/31860996,pd=2,f=teaser-l/merkel-erdogan.jpg
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will nach "Spiegel"-Informationen auf Distanz zur Armenier-Resolution des Bundestags gehen.

Geplant sei eine politische Geste an die türkische Regierung, damit deutsche Abgeordnete die in Incirlik stationierten Bundeswehr-Soldaten wieder besuchen dürfen. Das Auswärtige Amt und das Kanzleramt hätten sich darauf geeinigt, dass Regierungssprecher Steffen Seibert vor die Presse treten und sich im Namen der Regierung von der Armenien-Resolution des Bundestages distanzieren solle, hieß es am Freitag bei "Spiegel Online".

Laut "Spiegel" wird Seibert verkünden, dass die Resolution des Bundestags keinerlei bindende Wirkung für die deutsche Regierung habe: Es handele sich um eine politische Erklärung des Bundestags ohne jede juristische Bedeutung.
http://web.de/magazine/politik/spiegel-berlin-plant-politische-geste-tuerkei-31860994


Merkel macht aktive Wahlhilfe für die AfD - so könnte die Überschrift auch lauten.....leider


Anzeige

melden