Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 21:39
@vincent
LoveParade hat sich immer auf die ganze Stadt bezogen. Copacabana passt da schon eher als Vergleich und das ist mMn ein größeres Areal wie es hier auf dem Türkei-Bilsd zu sehen ist.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 21:39
@Robert80
Wieso ganze Stadt? Das hat sich um die Siegessäule konzentriert und die Straßen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 21:41
@vincent
Bei solchen Veranstaltungen wie die Love Parade werden die Leute in der Stadt geschätzt. Würde ich nicht als Massstab nehmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 21:43
Also ich verstehe das nicht, die 270.000 m^2 passen schon ganz gut, gerade auf maps grob geschätzt. Aber wie zum Teufel sollen 18 Menschen auf einen Quadratmeter passen? Türken sind doch keine Miniaturmenschen.. und aufeinander gestapelt wurden sie auch nicht. Also zumindest nicht dort.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 21:50
@vincent
So ist das eben mit der Propaganda. Da wird schon mal gerne übertrieben und wer weiß, ob die Leuts auch wirklich freiwillig da waren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 21:53
@Robert80
Klar, aber wie kackfrech ist das denn, die Quadratmeter noch selbst anzugeben und direkt daneben die völlig unverhältnismäßig korrelierte Teilnehmerzahl. Die haben doch gesoffen.. oder zu viel gebetet :'D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:13
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:wer weiß, ob die Leuts auch wirklich freiwillig da waren.
Verdrängst du die Realität? Sehr viele Menschen in der Türkei unterstützen die Regierung und viele Millionen Menschen haben die AKP gewählt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:13
@vincent
Der Platz hat einen gesamtvolumen von 713.00qm. Wenn man auf 1qm 3 Mann rechnet passen 2 Millionen Menschen rein, für dieses Event soll der Platz nochmal vergrössert werden, wenn man bedenkt das hundert Tausende Menschen nicht reingekommen sind, dazu noch das von Yenikapı bis Aksaray ein Stau enstanden ist, hmm, die grossen Nachrichtensender sprechen von über 3-5 Millionen Menschen.

http://www.timeturk.com/tr/2014/03/24/ak-parti-mitinginde-kac-kisi-vardi.html

http://mobil.hurriyet.com.tr/buyuk-bulusma-haydi-yenikapi-mitingine-40183980

Hürriyet schreibt das nicht nur der Yenikapı platz einbezogen ist sondern die zufahrtswege von Eminönü und Zeytinburnu, die seitenstrassen die zum Platz führen und die Kennedystrasse. Die Polizei soll mit Hubschraubern die m2 erfasst haben.

Das ist garnicht so wichtig, in der gesamten Türkei sollen mehr als 25 Millionen Menschen auf den Strassen sein, das viele hier immernoch von einer huldigung für Erdogan sprechen ist gemein 😄 in Bingöl, Van, Bitlis, Dıyarbakır usw. Sind die Menschen ebenfalls auf den Strassen.

http://www.haberx.com/diyarbakirda_binlerin_katilimiyla_demokrasi_ve_sehitler_mitingi_yapildi(17,n,12322264,132).aspx (Archiv-Version vom 08.08.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:19
Na das hört sich ja schon beinahe wie ein Heiratsantrag an...jetzt muss er Putin nur noch erklären, dass die Kurden die Feinde Russlands sind.
Erdogan: I will open ‘new page with my friend Putin’
https://twitter.com/AlArabiya_Eng/status/762347304791773184


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:20
@brasco24
Wie kommst du auf die 713.000.. gehe mal davon aus, dass du eine Null vergessen hast. Selbst auf anadolu ajansi werden 270.000 m^2 angegeben. Schau mal bitte auf google-maps nach. Das passt relativ gut, 713.000 ist unmöglich.
Ich würde selbst auch mit 3 Menschen pro Quadrat rechnen, eventuell sogar noch 4. Viel mehr würde in Panik resultieren, das kriegt man nicht hin.
Von den 270.000 und sagen wir 4 Menschen ausgehend, sind auf dem Platz selbst so an die 1.080.000 Menschen tausend. Selbst wenn es jetzt noch mal so viele neben dem Platz sind, passen die Zahlen vorne und hinten nicht.

Naja, das ist Istanbul. Die Zahl an sich kann schon stimmen, aber jetzt irgendwelche Menschen im Stau dazu zählen ist doch unsinn. Ich hab mich ja konkret auf die Berechnung von aa.com bezogen.

thumbs b c 56da2598d9bf0af572bb258cc0ae0
http://aa.com.tr/tr/15-temmuz-darbe-girisimi/demokrasi-ve-sehitler-mitingine-5-milyon-katilim/623416 (Archiv-Version vom 08.08.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:21
Mal ne Frage an die Tükeispezialisten.
Dagegen spricht aber, dass er die meist sunnitischen Syrer zu türkischen Staatsbürgern und damit zu Wählern machen will.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/tuerkei/ist-deutschland-wirklich-auf-praesident-erdogan-angewiesen-14370623.html

Ist da was dran?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:21
Mal spricht man von der unheilvollen Mehrheit, dann wird wieder relativiert und die Unterstützer der Regierung klein geredet.
Wer weiß, vielleicht steht neben jeder Person mit einer türkischen Fahne ein Erdogan Beamter und schaut das sie Erdogan huldigen. Das ist viel wahrscheinlicher, als das die Türken die Regierung die man in Deutschland verteufelt mögen könnten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:23
Eigentlich ist es doch egal wie viele es sind. Jeder andere Regierungschef würde sich über die Hälfte freuen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:25
@lukistar
Ich gehe mal davon aus, dass Du in Deutschland lebst und nicht aus der Türkei schreibst. Darf ich mal fragen, was Dich noch hier hält und warum Du nicht in Dein Schlaraffenland fährst?

Dasselbe frage ich mich immer bei Fatih Zingal. Was hält so Leute noch in Deutschland, wenn in der Türkei doch alles so toll ist?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:30
@Robert80

Wie könnte ich politischen Einfluss für Erdogan in Deutschland ausüben wenn ich in der Türkei bin? Wer soll dann die türkischen Vereine pflegen und eine Parallelgesellschaft aufbauen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:33
@lukistar
Tja, das eine ernste Antwort folgt war selbstverständlich nicht zu erwarten. Ist eben wie in der politischen Opposition. Dicke Lippe, nix dahinter...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:42
@vincent
270.000m2 war der Platz ursprünglich, 518.000m2 Meer wurde aufgefüllt. Du kannst ja bei deinen 270.000m2 bleiben, ist dir überlassen.

http://www.milliyet.com.tr/iste-yeni-miting-alani/gundem/detay/1769130/default.htm

Les mal


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:44
@brasco24
Selbst dann wären es max. nur 2 Mio. Menschen möglich, woran ich persönlich nicht glaube, siehe Vergleich Rolling Stones. Aber egal. Erdogan = Superstar, der Erlöser schlechthin.... "gähn"


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:45
@Robert80
Ich bin jetzt weder Türke noch Erdogan-Fan, aber was erwartest Du bei Deiner Frage?
Auch Erdogan-Fans haben hier einen Job, Freunde, Famile, ein soziales Umfeld...
Solange sie sich an Recht und Gesetz halten, muss man das halt ertragen, so wie die AKP-Fans sich die Kritik gefallen lassen müssen.

@brasco24
Lass es mal zwischen 1 und 2 Millionen gewesen sein, ist immer noch viel, aber keine 5 Millionen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

07.08.2016 um 22:46
@Robert80

Warum soll ich solche Fragen ernst nehmen? Jeder mit einem Kopf kann sich ausdenken, wieso Menschen, auch wenn sie ihr Herkunftsland lieben, in einem anderen Land leben.


Anzeige

melden