Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:48
Es ist selten was gutes dabei herausgekommen, wenn Ideologische Systeme mit einem Führerkult die Jugend auf sich einschwören wollten. Ob Hitlerjugend oder Josefs Jugend. Alles derselbe manipulatistische Scheiß!

Youtube: Jugend dient dem Josef!
Jugend dient dem Josef!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@vincent

Erdogans Propaganda-Inszenierungen können noch nicht mit Kim Jong Un's Paraden mithalten. Aber Erdogans Propaganda-Ministerum wird sicher noch nachbessern. ;)

Youtube: ‘Ready to make N Korea more prosperous’: Massive parade in Pyongyang
‘Ready to make N Korea more prosperous’: Massive parade in Pyongyang
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:51
@buntervogel
Spätestens 2023 sind die überholt.. oO


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:56
@buntervogel

Gerade in Nordkorea frag ich mich, ob dem Kim solche Inszenierungen und gekaufte Klatscher nicht irgendwan auf den Keks gehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:07
@whatsgoinon
Was da in Nordkorea abgeht, ist so absurd, dass es fast schon wie eine Filmkulisse anmutet. Diese steifen Marionettenpolitiker und dieses geistig vergewaltigte Marionettenvolk wirken wie menschliche Roboter. Gruselig, erschreckend und auch sehr traurig!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:15
@vincent
Dan sollte er es lassen alles von Hitler zu übernehmen. Aber es sieht so aus als ob er wirklich alles von ihm übernimt.

@buntervogel
Erst Nordkorea, dan türkei..


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:18
"Um erneut Ordnung und Frieden in die Welt zu setzen." OmfG.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:19
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-saeuberungen-folgen

Solche und weitere Probleme werden in naher Zukunft folgen. Traurig ist da nur der Vorname. Ein Schelm, wer die Gesellschaft vorschiebt und dabei doch den eigenen Egoismus bedient:
Aber nicht nur in der Justiz sind die Folgen der staatlichen Säuberungsaktion zu spüren, auch im Gesundheitswesen und im Bildungssystem. Türkische Medien berichteten über eine Frau, die in Istanbuls Spezialklinik für Frauenmedizin und In-vitro-Fertilisation Embryonen hatte einfrieren lassen. Als sie ihr eingepflanzt werden sollten, waren sie nicht mehr auffindbar. Denn die Regierung hatte das Hospital als "Bedrohung der nationalen Sicherheit" schließen lassen. Erst nach drei Tagen konnte Ayşen Öztürk ihre Embryonen auftreiben, sie waren in eine andere Klinik gebracht worden.

Aret Kamar, der armenisch-türkische Haupteigentümer der Klinik, bestreitet jegliche Verbindung zur Gülen-Bewegung. Fast 80 Mitarbeiter seien durch die Schließung arbeitslos – ohne dass ein Ermittlungsverfahren laufe, sagte er der regierungskritischen Zeitung BirGün. "Embryos wurden beschlagnahmt", sagt Kamar. "Auch vertrauliche Patientenunterlagen haben sie mitgenommen, alle 40.000 Patientenakten." Das Krankenhaus sei geplündert worden, medizinische Geräte verschwanden. "Sie haben sogar das Geld in der Kasse mitgenommen."
Die "Gegner" scheinen Freiwild zu sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:21
@interrobang
Echt? Er geht zu Putin, um ihm danach den Krieg zu erklären wegen Raum für Türken? Griechenland ist im Blitzkrieg dran? Jetzt müssen wir nur noch die Konzentrations- und Vernichtungslager entdecken.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:23
@vincent
Nö. Aber googel mal zb Gleichschaltung. Soweit wie Hitler is er noch nicht. Er arbeitet noch darauf hin alleinherrscher zu werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:25
@interrobang
Ich wiederhole mich.. aber er hatte 13 Jahre Zeit. Entweder ist er ein sauschlechter Hitler oder sein Weg hin zum autoritärem Staat ist doch etwas anders.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:28
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:jetzt müssen wir nur noch die Konzentrations- und Vernichtungslager entdecken.
Zahlreiche Gefangenenlager, in denen die vielen tausenden Kritiker, "Staatsfeinde", Erdogan-Gegner", angebliche Gülenisten und Putschisten reingepfercht sind, gibts ja schon.
Was wird mit diesen Menschen geschehen? Nichts Gutes, fürchte ich!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:30
Zitat von vincentvincent schrieb:Entweder ist er ein sauschlechter Hitler
Sorry, aber der Teil deines Beitrags hat mir den Tag gerettet :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:33
@buntervogel
Weiß nicht, nach Meinung einiger Diskutanten werden die demnächst alle mit Zyklon-B erledigt.

Ich denke, viele werden weiter drin behalten mit zweifelhaften Rechtsurteilen. Viele werden aber wieder freigelassen werden müssen. Man darf nicht vergessen, es gab halt wirklich ein Putsch-Versuch.

Hier mal nur ein Ausschnitt aus den Folgen des Putsches 1980.
Das Parlament wurde aufgelöst.
Alle politischen Parteien wurden verboten und deren Vermögen beschlagnahmt.
650.000 Personen wurden festgenommen.
1.683.000 Personen wurden polizeilich registriert.
In 210.000 Prozessen wurden 230.000 Personen vor Gericht gestellt.
Für 7.000 Personen wurde die Todesstrafe gefordert.
517 Personen wurden zum Tode verurteilt.
50 Personen wurden erhängt (18 linksorientierte und 8 rechtsorientierte politische Gefangene, sowie 23 Straftäter und 1 Asala-Anhänger).
Wikipedia: Militärputsch in der Türkei 1980#Folgen des Putsches

Da geht man halt grob vor. Kann man nicht ändern.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:35
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Weiß nicht, nach Meinung einiger Diskutanten werden die demnächst alle mit Zyklon-B erledigt.
Echt? wer hat das gesagt? Naja immerhin lässt Erdogan schonmal die Todesstrafe prüfen.. oder wurde die abgelehnt?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:37
@interrobang
Was sonst ist die Konsequenz aus der Aussage:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan sollte er es lassen alles von Hitler zu übernehmen. Aber es sieht so aus als ob er wirklich alles von ihm übernimt.
Die Betonung liegt auf alles. Wenn er alles übernehmen will, dann kannst du ein Hauptmerkmal, die industriellen Massenmorde nicht streichen. Ob nun Zyklon-B oder irgendwas modernes ist doch wohl egal.

Nein, er hat sogar gestern bekundet, dass er das ratifizieren würde.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:40
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Betonung liegt auf alles.
Ja. Alles was Erdogan macht. Nur wüsste ich nicht das Hitler Deutschland ausgebeutet hat um seine Familie Finanziel zu unterstützen...
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn er alles übernehmen will, dann kannst du ein Hauptmerkmal, die industriellen Massenmorde nicht streichen.
War zwar nicht so gemeint aber
Zitat von vincentvincent schrieb:Nein, er hat sogar gestern bekundet, dass er das ratifizieren würde.
Warten wir es mal ab...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:42
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Da geht man halt grob vor. Kann man nicht ändern.
Jo, alles völlig normal, macht man halt so.

Achselzucken und bitte weitergehen, es gibt nichts zu sehen.

Zynismusmodus aus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Alles was Erdogan macht. Nur wüsste ich nicht das Hitler Deutschland ausgebeutet hat um seine Familie Finanziel zu unterstützen...
Verstehe ich nicht, also die Logik der Aussage.

aber.. ähm..
Von allen Propagandalügen der NSDAP ist dies eine der langlebigsten. Noch heute hält sich nicht nur bei älteren Zeitgenossen die Vorstellung, "dass zwar nicht alles gut gewesen" sei im Dritten Reich, aber "wenigstens bereichert" habe sich der "Führer" nicht.
http://www.welt.de/print-welt/article408407/Adolf-Hitler-Milliardaer.html

@buntervogel
Nein, das meine ich nicht. Es ging um den Vergleich mit den Konzentrations und Vernichtstungslagern. Ich sage nur, dass sein Vorgehen weder einmalig, noch ein Indiz für Nazi-Deutschland/Türkei ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:46
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:aber.. ähm..
Sehr gut. (ernsthaft, ich habe sogar darauf gehoft :D ) Dan ist Erdogan Hitler ja noch ähnlicher als ich gedacht habe..
Zitat von vincentvincent schrieb:Es ging um den Vergleich mit den Konzentrations und Vernichtstungslagern.
Wer auser dir hat diesen vergleich den gebracht?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:49
@interrobang
Netter Schachzug.. Hut ab! :D
Aber dann halt bitte alle korrupten Politiker genauso anprangern. Wir können oder haben zum Glück keine dutzende Hitler. Aber wir haben dutzende Staatschefs, die sich bereichern.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wer auser dir hat diesen vergleich den gebracht?
Naja, dein Vergleich impliziert das..


Anzeige

1x zitiertmelden