Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:52
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber dann halt bitte alle korrupten Politiker genauso anprangern.
Welche davon treiben den Faschismus so voran wie Erdogan? Also Vernichtung der Pressefreiheit, Vernichtung der Meinungsfreiheit,.. usw.
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, dein Vergleich impliziert das..
Den hab ich dir schon erklährt. Es ging darum das Erdogans Verhalten auf Hitler rückschliessen lässt. ICh sagte nie das er ihn schon eins zu eins kopiert hat.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 15:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja immerhin lässt Erdogan schonmal die Todesstrafe prüfen.. oder wurde die abgelehnt?
Die Frage nach der Todesstrafe hat sowas wie die Frage nach dem totalen Krieg. Ich befürchte es könnte für die Türken ein ähnliches gescheitertes Experiment werden, wie das der Deutschen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 16:05
@interrobang
Von den korrupten nahezu alle. Jeder nach seinen Möglichkeiten, liegt in der Natur der Sache, seine Bereicherung dem Volk möglichst gut zu verkaufen, dafür ist Presse- und Meinungsfreiheit nicht förderlich. Gut, manche übernehmen schon restriktive System, die Monarchien im Nahen Osten aber auch Fern-Ost..

Wie auch immer, Hitler wird mir einfach zu inflationär benutzt. Daraus folgt immer eine Relativierung. Auf Misstände hinweisen zu können, ohne das Thema aufzukochen muss man wohl noch lernen. Man kann nicht eine Hitler-Skala einführen und alle Bösen dieser Welt mit der Einheit messen.
Du siehst doch wohin das führt, jeder beleidigt den anderen als Hitler. Merkel ist Hitler, Erdogan ist Hitler, wer ist kein Hitler. Das verliert seine Ernsthaftigkeit. Um aus der politischen Versenkung in die Tagesblätter zu kommen, reicht es zwar noch, siehe Lindner, aber letztlich schmunzelt man über so ne Vergleiche nur noch.. Ist das der Sinn der Sache?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 16:11
@vincent
Wenn du noch schmunzeln kannst, dann ist ja gut.

Ich finde, an dem was da in der Türkei vonstatten geht, nichts lustig, verursacht mir nur heftiges Unwohlsein und ernste Bedenken, wo das alles noch hinführt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 16:14
@buntervogel
Ich schmunzel nicht über die Lage der Türkei, ich schmunzel, wenn ich Merkel oder Erdogan mit Hilter-Schnäuzer oder Scheitel sehe..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 16:17
@vincent
Ok, ich wende mich jetzt lieber erfreulicheren Dingen zu. Im Garten wartet die Liege und mein Buch.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 16:22
Recep-Tayyip-Erdogan-Adolf-Hitler-Mischu


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 16:53
Doch Nahost-Experte Jewgeni Satanowski erklärt, dass zwar von einem Neustart in den belasteten bilateralen Beziehungen ausgegangen werden kann, auf Augenhöhe befänden sich die beiden Staatschefs aber nicht. Putin habe kein Vertrauen in Erdogan. "Oder jedenfalls nur so viel oder wenig wie [gegenüber] den USA", sagte Satanowski. "Die Türkei arbeitet nur mit einem Land wirklich zusammen: mit sich selbst. Ihre Zusammenarbeit mit der EU, besonders mit Deutschland, bestehe zum Beispiel darin, dass sie Hunderttausende Flüchtlinge dorthin lasse. "Eine solche Zusammenarbeit braucht Russland nicht", so der Experte.
Klare Worte und treffen es genau auf den Punkt (meiner Meinung nach)

http://www.n-tv.de/politik/Nahost-Experte-Putin-vertraut-Erdogan-nicht-article18369271.html
Bei den Gesprächen mit meinem Freund Wladimir
klingt doch total übertrieben. Wenn man sich mal anschaut, welche Worte Erdogan für diejenigen findet, die nicht mehr nach seiner Pfeife tanzen und welche Worte er vorher für diejenigen fand, klingt das jetzt geradezu geheuchelt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 16:53
@Samsaraa

oha ... ich wusste gar nicht das ulrich kienzle im türkischen militär war !?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 16:59
CgGTjemWsAAv3Jd

:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 17:10
Hitlervergleiche sind und bleiben daneben.
Hankerum finde ich es jenseits, wenn man PKK mit IS vergleicht, oder alQaida oder ähnlichen Formationen wie Nusra in Syrien, unterdessen umbenannt, Ahrar al Sham etc.
Politische Kurdenparteien auszuschliessen weil PKK-nah, obschon sie sich wiederholt von sinnlosen Terroranschlägen von militanter PKK distanzieren, ist das Blödste, was Türkei machen kann.
mIT EXTREM militanten islamistischen Terrorgruppen wie IS, al Qaida etc. kann man weder verhandeln noch diskutieren, sie wollen Sharia einführen nach brachialer Art und fertig, es gibt kein Kompromiss. Alles was "westlich, freiheitlich" beinflusst ist, ist schlecht.

@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Ich finde, an dem was da in der Türkei vonstatten geht, nichts lustig, verursacht mir nur heftiges Unwohlsein und ernste Bedenken, wo das alles noch hinführt.
Mir auch!
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Ok, ich wende mich jetzt lieber erfreulicheren Dingen zu. Im Garten wartet die Liege und mein Buch.
Das Beste was man tun kann, die Nachrichten wühlen einem zufest auf.
Keine Ahnung wie Erdogans Schafe nicht checken, in was sie da reinrasseln, eine waschechte Diktatur.







.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 18:06
Zitat von vincentvincent schrieb:was hat Russland davon, der PKK unter die Arme zu greifen, und den Kontakt zur Türkei nach langsamer Annäherung wieder zu begraben.
Hmm, Konstantinopel ? Orthodoxe Einheit ?

Also ich lass mich da nicht so um die Finger wickeln von wegen *Annäherung*
Das ist bis dato nur Show , Real ist man weiterhin im Info und wirtschaftskrieg.
Wenn die Türkei aus der Nato Austritt wird sie wohl Geschichte sein in der Form , da helfen dann eben gute Kontakte zur PKK .


1x zitiert1x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 18:33
@Jedimindtricks
In welchem Film bist du denn jetzt? Du meinst, Russland will sich die Türkei einverleiben?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 18:35
@CurtisNewton

Yor;, da hast du & der Experte recht . Das ist nicht nur geheuchelt sondern eher arschkriechend.genau nach dem Geschmack von Putin hat er Erdogan da wo er will .
as die Türkei von Russland bekommt, wird man erst noch sehen. Die Touristen werden jedenfalls nicht in den Mengen wie früher in die Türkei fahren."
Das hat ich ja vor paar Tagen mal geschaut , ganze drei maschienen aus Russland fliegen in die Türkei (Turkish Airlines aussen vor ) , wenig überraschend tägliche linienflüge nach Istanbul . Auch nicht überraschend für die Pilger und Geschäftemacher.


@vincent die Türkei ist besser im Projekt eurasia aufgehoben als Europa


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 18:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die Türkei ist besser im Projekt eurasia aufgehoben als Europa
Naja, wenn das was ich da eben gelesen habe stimmt, dann ist das ehr konstraproduktiv für die Türkei. Denn entgegen dem was zB @Fedaykin meinte, ist die Türkei in einer extrem starken Position.
Allerdings nur wenn das stimmen sollte was in folgendem Artikel steht:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/erdogan-und-die-eu-ohne-tuerkei-ist-der-westen-kaum-handlungsfaehig/13922620.html (Archiv-Version vom 30.07.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 18:46
@Hawkster
Als wahrscheinlich gilt deswegen, dass die Nato-Partner bis auf weiteres mit Mahnungen versuchen werden, die Türkei wieder auf Kurs zu bringen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/erdogan-und-die-eu-tuerkei-verfuegt-ueber-die-zweitstaerkste-nato-armee-nach-den-usa/13922620-3.html (Archiv-Version vom 28.07.2016)

Wird schwierig wenn das Ruder dermassen bricht.
Der "Westen" hat zwar noch nie Mühe gescheut, auch mit absolut autoritären menschenrechtsfeindlichen Staaten wie S.a. etc. in Kontakt zu bleiben, warum also Türkei sanktionieren, tut ja nichts andereres als sich selbst in selbstherrlichen Einheitsstaat zu entwickeln.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 18:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kommt drauf an, wenn dafür ne Mio Erdoganfans gehtn gleicht sich das recht locker aus.
Wollt ich auch mal sagen. Immer noch ein guter Tausch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 18:49
@Hawkster

Yepp, rauswerfen geht nicht .aber steht ja da ...
Er vermute, das Land werde bald diesen Schritt von alleine gehen. Wichtig sei daher, sich zu überlegen, „wie man mit dieser neuen Türkei vernünftig und behutsam umgeht
das die Türkei von alleine von dannen zieht .

Zum Thema 2t stärkste Nato Armee hat man ja gesehen was die Wert ist beim Putsch .
Zum Thema super Partner gegen den IS sieht man was der Wert ist und wie der IS floriert . Die Geschichten sind ja auch noch nicht ausgeräumt das die Türkei vielleicht sogar den IS unterstützt * gewollt oder ungewollt * .

Und dieser luftwaffenstützpunkt kann ja wohl nicht DER Trumpf sein weshalb wir Erdogan zu Füssen liegen müssen .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 18:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:@vincent die Türkei ist besser im Projekt eurasia aufgehoben als Europa
Aha.. und in welchem Szenario wird Istanbul wieder umbenannt und mit Russland zusammengeführt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 18:49
@smokingun
Das Eiserne Kreutz muss da aber noch weg.


Anzeige

melden