Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 12:54
@Hawkster
Deutschland hat nicht das "Sorgerecht" für die Türkei. Also ja, das ist wirklich ein schlechter Vergleich.

@Fedaykin
Nö, aber wie will es dann der PKK unter die Arme greifen? Das war der Bezug..

Anzeige
2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 12:56
Zitat von vincentvincent schrieb:Deutschland hat nicht das "Sorgerecht" für die Türkei. Also ja, das ist wirklich ein schlechter Vergleich.
Darum geht es in dem Vergleich nicht, aber darum das Reaktionen zeitnah kommen sollten um einen (wenn überhaupt) Effekt erzielen zu können.
Natürlich könnte ich deinen Satz auch so verstehen das man die türkische Regierung alles machen und durchgehen lassen sollte was sie möchte. Da denk ich aber das es das ehr nicht sein dürfte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 13:00
@Hawkster
Was für Reaktionen? Das ist doch die Frage, erstens das und zweitens die andere, wieso man überhaupt die Verpflichtung hat, irgendwie reagieren zu müssen. Woher kommt der Gedanke? Unrecht geschieht in allen Ländern der Welt und auch ich Sorge trage für die Entwicklung, so sehe ich da keine Verantwortung und auch keine Lösungsmöglichkeit.
In und für Deutschland wird reagiert, da stehen eine ganze Reihe von Mechanismen zur Verfügung, wie beispielsweise das Verbot für die Live-Schaltung, oder strengere Überwachung der Ditip etc.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 13:09
@vincent

Nun, selbst das "warnen" vor den Folgen der Einführung der Todesstrafe ist eine Reaktion, wenn man es genau nehmen möchte könnte man es sogar als Einmischung in die Innenpolitik eines souveränen Staates werten. Das aber ginge zu weit, also eine derartige Einmischung.... schmale Grenze, nein? :D
Zitat von vincentvincent schrieb:Unrecht geschieht in allen Ländern der Welt und auch ich Sorge trage für die Entwicklung, so sehe ich da keine Verantwortung und auch keine Lösungsmöglichkeit.
Ja, Unrecht geschieht überall, keine Frage. Auch ist es richtig das die Entwicklung der Dinge in der Türkei nicht in unserer Verantwortung liegt, die Lösungen, falls notwendig und erwünscht, müssen ebenfalls von den Menschen in der Türkei gefunden werden.
Aber je nach Entwicklung erstreckt sich das auch über die Grenzen der Türkei hinaus und darauf sollte man hinweisen dürfen. Auch das wäre eine Reaktion. Ich bin nicht dafür mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen, denn zum einen macht es die Situation nicht besser und zum anderen gehen mit die Mittel aus, wenn ich mit dem grössten Geschütz anfange.
Zitat von vincentvincent schrieb:In und für Deutschland wird reagiert, da stehen eine ganze Reihe von Mechanismen zur Verfügung, wie beispielsweise das Verbot für die Live-Schaltung, oder strengere Überwachung der Ditip etc.
Und es ist gut das diese Dinge auch genutzt werden. Vor allem weil es rechtsstaatliche Mittel sind, denn es ist immer "voll blöd" wenn man Dinge macht die man anprangert... habe gehört das kann zum Verlust der Glaubwürdigkeit führen :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 13:18
@Hawkster
Ja, gut. Mit der Todesstrafe hast du recht. Das sehe ich aber auch keinen Diskussionsraum. Sollte das durchgehen, ist's halt vorbei. Ob das eine Einmischung in die Innenpolitik ist? Jein, es ist nun mal der Rahmen und die Verhandlung in der ein Beitritt erfolgen kann. Die Türkei kann sich daran halten oder auch nicht..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 13:19
Zitat von defdef schrieb:Ansich ist deine Rechnung schon Blödsinn. Als ob da 1 Mio. Singlehaushalte wegfallen...
Stimmt, da hatte ich verrechnet, wenn man pro Haushalt von 3-4 Menschen ausgeht, dann sind das etwa 200.000- 300.000 Haushalte. Fast soviel wie in einer Großstadt, was auch ne Menge ist.

Dann mal weiterhin viel Spaß mit euren Abschiebungsphantasien.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:05
Lustig zu sehen wie der Führer in Instanbul gesprochen hat

sah so ähnlich aus wie in Nürnberg vor 80 Jahre.

Traurig ist er so die Erdogananhänger in Deutschland. Wenn die so weiter machen brauchen die sich auch nicht wundern das sie keiner leiden kann.

Eine Nationalistische Minderheit die in einem anderen Land lebt wird auf Dauer nicht gut gehen.

Leider sind diese Exilpatrioten aber dann doch nicht konsequent und planen ihren Umzug nach Erdoganland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Nö, aber wie will es dann der PKK unter die Arme greifen? Das war der Bezug..
Waffen helfen viel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:07
Zitat von cherokscheroks schrieb:Stimmt, da hatte ich verrechnet, wenn man pro Haushalt von 3-4 Menschen ausgeht, dann sind das etwa 200.000- 300.000 Haushalte. Fast soviel wie in einer Großstadt, was auch ne Menge ist.
Kann man ja problemlos mit den Syrern auffüllen. Wobei ich bzgl MIgrationspolitik andere Regionen der Welt eher anraten würde.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann man ja problemlos mit den Syrern auffüllen.
Ob die deutschen das begrüßen würden ? Wenn mann nochmal 1 Mio Syrer aufnimmt, würde AFD bei evtl. 20-30% stehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:11
Kommt drauf an, wenn dafür ne Mio Erdoganfans gehtn gleicht sich das recht locker aus.


aber wie erwähnt ich würde Migration aus anderen Kulturkreisen vorziehen, die sind weniger Problematisch


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:29
@cheroks

Ich habe es doch schonmal erläutert. Für jeden Erdofan den wir ins gelobte Land verfrachten nehmen wir einen Türken auf, der vor der Politik in der Türkei flieht. Die Million sollten wir damit locker ersetzen können.

Gewonnen hätten dabei alle. Die Erdofans, die Verfolgten und wir.
Und wenn knapp die Hälfte der Türken ihre Heimat verlassen haben braucht man sich auch nicht mehr um Terroristen sorgen denn dann sind nur noch die ergebenen Untertanen im Land...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wie erwähnt ich würde Migration aus anderen Kulturkreisen vorziehen, die sind weniger Problematisch
Jup. Aber ob die noch herkommen wollen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:32
https://www.youtube.com/watch?v=LTzT6YgigGY (Video: [DEUTSCH] ERDOĞAN: Diese Jugend wird Geschichte schreiben!)

Momentan ziehen sie aber auch alle Karten... Ob das ein Volk schlussendlich glücklich macht? Einheitsmeinungen kamen noch nie gut...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:37
Ein Rüch, ein Vülk ein Füher.

oder was wir das jetzt. Eigentlich klingt es ja unfreiwillig Komish wenn Erdogan solch eine Rhetorik raushaut.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:38
Also so langsam werden die echt immer besser in Propaganda-Inszenierungen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:39
@vincent
Na was glaubst du? Erdogan sieht ja Hitler als vorbild. Währe ja recht peinlich wen er bei der Propaganda schlecht währe..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Rüch, ein Vülk ein Füher.

oder was wir das jetzt. Eigentlich klingt es ja unfreiwillig Komish wenn Erdogan solch eine Rhetorik raushaut.
Gab es in Deutschland nicht auch mal so einen Jugendclub, sogar getrennt für Jungen und Mädchen....
Im Grunde versuche ich derartige Vergleich auszuklammern, aber es gibt einfach Momente in denen selbst ich glaube ein paar kleine Parallelen zu sehen :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:43
@interrobang
Moh, inter, Propaganda ist nicht mit Gegenpropaganda zu bekämpfen. Er sieht nicht Hitler persönlich als Vorbild, sondern das Präsidialsystem in Hitler-Deutschland. Ist zwar ähnlich bescheuert wie Autobahn-Aussagen, aber eben nicht gleichbedeutend damit, Hitler selbst gut zu finden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:45
@vincent

Mit dem stimme ich überein. Nichts desto trotz finde ich solche Inszenierungen befremdend.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.08.2016 um 14:48
@whatsgoinon
Die sind schon echt krank, die Leute sind irgendwie in einem völligen Wahn des vorauseilenden Gehorsams.. man muss ihm lassen, er ist ein verdammt guter Redner. Er baut eine Verbindung mit dem Publikum auf und rhetorisch ist er auch nicht unbegabt.
Schwer dagegen anzukommen.


Anzeige

melden