Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 09:46
@cheroks
da es keine Beweise geben soll, an wen die humanitäre Waffenlieferung in Syrien ging , es aber Tatsache ist, dass heimlich Waffen gleifert wurden: an wen - meinst DU- gingen die Waffen aus der Türkei?
wer ist heimlicher Unterstützung durch Waffenlieferungen über Italien und geheime Waffentransporte wert?

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 10:03
@lawine

Wenn Merkel echt so vor Erdoğan einknickt, ist es wohl Ihr politisches Ende, dann hat sie es geschafft. Die Bürger werden ihr das mehrheitlich sicher nicht verzeihen, wer will schon einen Bundeskanzler, der so buckelt. Ganz im Gegenteil, sie müsste sich stark machen, das Abkommen mit der Türkei ist doch schon lange gescheitert, Erdoğan ist ein krimineller Betrüger dem man nicht ein Stück trauen kann, der nur am Ausbau seiner eigenen Macht interessiert ist.

Damit treibt sie die AfD aber gewaltig weiter hoch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 10:11
So viel zu Deutschen Demokratie und Werten die von Türkei diktiert werden, lächerlich...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 11:12
welch ein Armutszeugnis der deutschen Regierung... Das ist wirklich traurig und rückgratlos


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 11:14
Ich habe nichts anderes erwartet. Merkel und ihre vertrauten waren nicht mal bei der Resolution anwesend. Diese Entscheidung war eine Frage der Zeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 11:39
@Juvenile
@losdenno

Man sollte erst mal abwarten bevor man Urteile fällt...
Regierungssprecher Seibert hat die Berichte über eine angebliche Distanzierung zurückgewiesen...

http://www.focus.de/politik/deutschland/keine-distanzierung-von-armenien-resolution-regierungssprecher-seibert-weist-bericht-zurueck_id_5890094.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 11:48
Könnte die Erste Meldung ein Tests sein auf die Reaktion des Volkes?

Wenn die Reaktion zu heftig wird dann sagt man es stimmt nicht und wenn es in akzeptablen Grenzen sich hält, dann sagt man wir machen es so...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 12:03
@canales
ja habe es eben auch im Radio gehört, jedoch haben schon ziemlich viele medien darüber berichtet


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 12:09
Dieser Regierung ist ohnehin kein Despotenarsch zu übelriechend, Rouhani kommt ja auch bald zu Besuch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 12:14
@Fabs
Wie bei jeder vernünftig Regierung auf diesem Planeten auch sonst. Man muss mit Despoten, Diktatoren und Autokraten in Verhandlung bleiben, denn nur so kann man auch Einfluss auf diese ausüben. Ich vermiss zwar den zweiten Teil, doch ist mir lieber wenn wir in Kontakt stehen, statt diese so wie im Irak, Syrien und Libyen zu bekämpfen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 12:29
@kintarooe

Nur bekämpfen "wir" in Syrien Assad überhaupt nicht, weder die Amerikaner und die Deutschen gleich gar nicht. Washington ist hinter jede seiner Roten Linien zurückgefallen und stellt die Kooperation mit (ehemaligen) Partnern ein, wenn diese neben ISIS auch Assad bekämpfen. Berlin kam mit Nahostdespoten sowieso schon immer bestens zurecht.

Einfluss auf den Saddam-Irak oder Gaddafis Libyen hatte man auch nie, wie kommst du darauf? Man hat gepackelt soweit es den eigenen Interessen diente, aber das sich irgendetwas im Land änderte ist mir nicht bekannt. Da hat man immer großzügig drüber hinweggesehen. Im Iran ist das aktuell auch der Fall, an der Menschenrechtssituation zeigt man kein Interesse, politisch und militärisch fährt dieses Land seinen Destabilisierungskurs weiter und trotzdem macht man Geschäfte. Kooperation ja, Einfluss nein. Von Zuckerbrot ist noch kein Diktator weich geworden.

Und das es von einem Erdoganergebenem wie dir kommt ist ja wohl ein schlechter Witz, dein Führer hat jahrelang Assads radikalsunnitischen Feinde aufgepäppelt, sein turnaround jetzt täuscht darüber nicht hinweg. Auf den türkischen Autokraten hat übrigens auch keiner im Westen Einfluss, wie sein unbeirrbares Handeln ja zeigt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 12:34
http://www.tagesspiegel.de/kultur/tuerkische-autorin-asl-erdoan-in-haft-zur-terroristin-gemacht/14488534.html

Und täglich grüsst das Murmeltier......


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 12:51
http://www.n-tv.de/politik/Regierung-Keine-Distanzierung-von-Resolution-article18554161.html
Die Bundesregierung hat Berichte zurückgewiesen, wonach sie sich von der Einstufung der Massaker an den Armeniern als Völkermord durch den Deutschen Bundestag distanziere. "Davon kann überhaupt keine Rede sein". Dies tue die Bundesregierung "ausdrücklich nicht", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin mit Blick auf einen entsprechenden Medienbericht. Diese seien "zum Teil irreführend und falsch".
Locker durch die Hose atmen.

Es hätte mich auch stark gewundert, wenn es so gekommen wäre.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 12:59
@Fabs
ich ein Erdoganegeben...das ich nicht lache.


Wie ich schon schrieb in meinem Kommentar, das ich den zweiten Teil vermisse, welcher die Einflussnahme ist. Man muss wirtschaftlich mit diesen Nationen verflochten bleiben und so seinen Einfluss nutzen. Das ist der einzige Weg wie man solche Staaten zu mehr Menschenrechten bewegen kann. Der Traum einer Demokratie nach europäischem Vorbild ist nur ein Traum und militärisch oder mit Sanktionen nicht zu verwirklichen. Doch ordnet man diese den wirtschaftlichen und geostrategieschen Interessen unter.

Das einige Nato Staaten mit ihren Verbündeten geführt von der US, maßgeblich an der Destabilisierung Syriens verantwortlich sind, ist nicht von der Hand zu weisen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 13:14
Syrien ist das Produkt regionaler Mächte, wobei es auch ein Ammenmärchen ist, das erst die Islamisten ins Land kommen mussten, denn die waren schon längst da. Es nützt eben nichts sich immer wieder das gleiche Mantra vorzulügen, wonach der Westen und insbesondere die USA an allem Unbill schuld wären.

Was man den westlichen Staaten tatsächlich vorwerfen kann, ist ihre Handlungsunfähigkeit, ihre totale Apathie.
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Man muss wirtschaftlich mit diesen Nationen verflochten bleiben und so seinen Einfluss nutzen.
Als Anreiz könnte man wirtschaftliche Beziehungen in Aussicht stellen, für Reformen, so wie USA und SU im Kalten Krieg verfahren sind.

Aber wenn man einfach "wirtschaftlich verflochten bleibt" haben die eh schon was sie wollten, warum sollten sie dann Veränderungen in Gang setzen? Am Beispiel Iran sieht man ja, wohin das Geld wandert: Die Lage der Bevölkerung bleibt angespannt, während die eng mit der Wirtschaft verflochtenen Regimeinstitutionen Reibach machen. Obwohl man da auch predigt(e), wenn wir erst investieren, wird alles anders.

Ohne Sanktionen, die die Regime unter Druck geraten lassen, kommt man da eben nicht aus, davon ausnehmen kann man natürlich humanitäre Güter.
Zitat von kintarooekintarooe schrieb:Das ist der einzige Weg wie man solche Staaten zu mehr Menschenrechten bewegen kann.
Man könnte auch einfach die Oppositionellen und Regimegegner unterstützen, die tatsächlich oft den Traum einer Demokratie nach europäischem Vorbild hegen. Denn kulturalisieren und kulturrelativistisch beschwichtigen lassen sich despotische, autokratische Verhältnisse nicht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 13:25
ich glaube nicht das spiegel sich dass aus den fingern saugt:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/armenien-resolution-angela-merkel-geht-auf-erdogans-forderung-ein-a-1110505.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 13:30
@smokingun

Aktualisier mal.....die BPK ist vorbei und es gab keine Distanzierung! Es wurde deutlich gesagt, dass die Meldung absolut falsch ist, und von einer Distanzierung in keinster Weise die Rede sein kann.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 13:45
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Man könnte auch einfach die Oppositionellen und Regimegegner unterstützen, die tatsächlich oft den Traum einer Demokratie nach europäischem Vorbild hegen.
Klingt nach einem tollen Plan...

...und wie geht das dann weiter?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 13:45
@LDS
kann man irgendwo nachlesen, was ihr konkret angelastet wird? die Anschuldigungen sind ja schon schwerwiegend, allerdings habe ich gelesen es bezieht sich rein auf ihre Zeitungsausschnitte.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

02.09.2016 um 13:49
@CurtisNewton

lol guck mal hier die aktualisierung von SPON:


"Das ist politische Irreführung für Anfänger. Denn Seiberts Äußerung ist natürlich doch eine Distanzierung, sie darf nur nicht so heißen. Schließlich soll das deutsche Publikum nicht den Eindruck erhalten, Merkel und die Regierung machten den Kotau vor dem Autokraten Erdogan"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armenien-eine-distanzierung-die-nicht-so-heissen-darf-kommentar-a-1110658.html


Anzeige

1x zitiertmelden