Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 10:58
@Jedimindtricks
Solang die Birne von Erdogan auf Türkei-Demos erlaubt ist....
es gibt nun mal gewissen Personenkult in gewissen Gesellschaften.
Fang du nicht auch noch mit Relativierung des IS an,
und Gleichstellung der einen und andern.
wobei, das ist ja nichts neues.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 11:00
@Jedimindtricks
Du meinst das hier? https://www.google.de/amp/www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.deutschland-bis-zu-15-000-kurden-bei-koelner-demo-erwartet.b6e22331-49bf-4a52-a38d-29824c21299b._amp.html

Verstehe ich auch nicht.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 11:05
@Jedimindtricks

Der IS hat in Syrien und Irak vor allem Pkk nahe Kurdenkämpfer getötet. Sollen wir ihm jetzt noch dankbar dafür sein?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 11:08
@lilit

Keine Ahnung wo du lebst ,aber in meinem Land ist die PKK genau wie der IS eine terrororganisation.

Warum ?

Es wurden hier Anschläge verübt und die Jungs stellen eine Gefahr fürs öffentliche Leben dar.
Da ist nix neues .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 11:08
@Juvenile

Das Schäbige ist, dass sich dieser Konflikt in der Türkei auch hier niederschlagen wird und bereits niedergeschlagen hat. Die Frage ist, mit welcher Gewalt das ganze hier zutage tritt. Der Verfassungsschutz muss sich jetzt beiden Seiten zuwenden - sowohl den türkischen Rechtsradikalen als auch den PKK-Anhängern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 11:14
@Aldaris
Das ist doch bereits im vollen Gange, AKP Türken attackieren nicht-AKP Türken, Kurden attackieren AKP Türken. Dazu die Hetze auf AKP Demos in Deutschland gegen Kurden, nicht AKP Türken und deutsche usw. Bald haben wir fast alle Konflikte auf der Welt auf deutschem Boden! Hurra!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 11:44
Man erkennt wunder was für ein Lügner der türkische Staat doch ist. Der Anschlag in Diyarbakir wurde sofort der PKK unterschoeben. Aber nix da, es war wieder mal der Partner von Erdogan, der IS.

Ich will nicht wissen wie viele Anschläge alles der PKK unterschoeben wurde. False Flag ist ja im türkischen Gehemdienst mittlerweile normal.

Die Türkei muss man langsam sanktionieren. Wo bleiben die Sanktionen? Gegen Russland klappt das schnell und gut. Also wir warten!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 11:50
@Jedimindtricks
Die PKK ist nicht international als Terrororganisation eingestuft, im Gegensatz zur IS.
Mag in Deutschland so sein, aber in der Schweiz und Italien siehts zbsp schon wieder etwas differenzierter aus.
Sind auch die zwei Länder in denen die HDP bei den Wahlen gewonnen hat und nicht die AKP.

Zum einen stellt sich einmal die Frage ob die verhafteten HDP Politiker wirklich alle mit der PKK zusammenarbeiten und wenn ja dann stellt sich die Frage, wieso so viele kurdische Politiker denn Sympathien für diese Organisation hegen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 12:03
@Aldaris
@Juvenile
Hab diesbezüglich das hier gelesen:
Nach den jüngsten Verhaftungen in der Türkei warnt die türkische Gemeinde in Deutschland vor offenen Konflikten zwischen den im Land lebenden Türkischstämmigen.
Präsident Recep Tayyip Erdogan versuche, "mit aller Gewalt die Situation in der Türkei zu eskalieren, was verschärfte Auswirkung auch auf das Leben in Deutschland haben wird", sagte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde Deutschland. Es sei mit zahlreichen Kundgebungen in deutschen Städten zu rechnen.
Er rief Deutschtürken zur Besonnenheit auf: "Niemand sollte sich auf Provokationen einlassen".
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 12:05
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Mag in Deutschland so sein, aber in der Schweiz und Italien siehts zbsp schon wieder etwas differenzierter aus.
Joo,wir sind hier nicht in der Schweiz und Italien .
Die PKK hat in Deutschland Anschläge verübt ,Ergo ist es wurscht was der Italiener macht .
Da stellen sich für mich auch nicht viel Fragen . Was hier passiert ist Öl und Feuer Giessen und unser einer brauch nicht mehr mit dem Finger in die Türkei zeigen .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 12:06
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Mag in Deutschland so sein, aber in der Schweiz und Italien siehts zbsp schon wieder etwas differenzierter aus.
Joo,wir sind hier nicht in der Schweiz und Italien .
Die PKK hat in Deutschland Anschläge verübt ,Ergo ist es wurscht was der Italiener macht .
Da stellen sich für mich auch nicht viel Fragen . Was hier passiert ist Öl ins Feuer Giessen und unser einer brauch nicht mehr mit dem Finger in die Türkei zeigen .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 12:07
@Glünggi
Gut das man versucht die Lage in Deutschland zu beruhigen. Allerdings wird das schwierig werden, allein aus dem Grund weil die deutsche Polizei stark überlastet und unterbesetzt ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 12:08
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo,wir sind hier nicht in der Schweiz und Italien .
Oha,
@Glünggi
verflixt nochmal , was heisst dass denn nun,
wir sollen gefälligst die Schnauze halten?
:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 12:10
@Jedimindtricks
Es ging in erster Linie um den zweiten Abschnitt meines Posts. Ich will nicht über die Definition der PKK streiten. Nur klar machen dass der Status nicht international unumstritten ist.
Ich frag mich halt einfach, welchen Rückhalt die PKK wirklich hat bei den Kurden.
Und wenn Erdogan zu unrecht Oppositionelle beschuldigt, dann werden es morgen noch mehr Sympathisanten sein.
@lilit
Nein das heisst dass er in Deutschland keine özelanbilder sehen will und ihm das egal ist wenn es in der Schweiz erlaubt ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 12:40
@Glünggi
Großen Applaus erhielt Asya Abdullah, die per Liveschaltung direkt aus Kobane zu den Teilnehmern sprach. Abdullah ist Ko-Vorsitzende der Partei der Demokratischen Union (PYD), deren militärische Arme YPG und YPJ als wichtigste Kräfte bei der Befreiung gelten. Sie erntete Applaus und laute Sprechchöre: „YPG, YPJ“. Anders als bei vielen anderen kurdischen Demonstrationen waren allerdings keine Fahnen der nordsyrischen Gruppen zu sehen – ebenso wenig wie Bilder von PKK-Chef Abdullah Öcalan.

Grund dafür war eine Auflagenverfügung des Ordnungsamtes, die bei der Kobane-Kundgebung das Schwenken von Fahnen verschiedener kurdischer Gruppierungen verbot. Weil dazu auch PYG, YPG und YPJ zählen, kritisierten die Organisatoren vom Kobane-Komitee Rhein-Main die Verfügung im Vorfeld scharf.
http://www.fr-online.de/frankfurt/frankfurt-paulsplatz-streit-um-kobane-kundgebung,1472798,34905646.html

Die PKKFlagge ist verboten,
wenn PKK nahe Organisation wie Nav Dem zu Demos aufrufen, ist es normal, dass ÖcalanFlaggen im Umlauf sind.

Unter den Demonstranten werden viele sein,
die nichts mit Öcalan am Hut haben sonderneinfach nur gegen die willkürlichen Festnahmen, Verdächtigungen und Repressionen in Türkei protestieren.
Der kurdische Dachverband Nav Dem, der laut Verfassungsschutz der Terrororganisation PKK nahe steht, hatte zum Protest gegen die Festnahme kurdischer Politiker in der Türkei aufgerufen. Zeitgleich sollen auch Kundgebungen in Frankfurt und Berlin stattfinden. – Quelle: http://www.express.de/25037678 ©2016
Für die heutige Demonstration ist die Polizei wegen der aktuellen brisanten Situation in der Türkei in Alarmbereitschaft. Die Weidengasse wird von den Beamten besonders geschützt. Es wird befürchtet, dass es zu Auseinandersetzungen kommen könnte, wenn die Demoteilnehmer an der türkische geprägten Meile vorbeiziehen. – Quelle: http://www.rundschau-online.de/25036188 ©2016
Die Demonstration wird von der Vereinigung Nav-Dem mitorganisiert.
http://www.hildesheimer-allgemeine.de/news/article/bis-zu-15-000-kurden-bei-koumllner-demo-erwartet-2.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 12:57
@lilit
Also soweit ich weiss unterstützt die Türkei die FSA, ich kenne mich mit den versch. Gruppen überhaupt nicht aus. Die FSA ist auch nicht ohne, das habe ich schon gehört, auch die haben wohl Menschen enthauptet und sind damit durch die Strassen gezogen, ich bin dafür das die türkischen Streitkrâfte allein in Syrien Operieren.

In der Hinsicht gebe ich dir Recht, alle Gruppen da unten können von mir aus zum Teufel, da gehört die YPG ebenfalls dazu. Für mich sind das genauso Terroristen wie alle anderen da unten, neben der YPG gibt ea auch andere Terrorgruppen die gegen den IS kâmpfen, sollen wir sie jetzt Feiern ? Sollen wir die Hizbollah feiern, weil sie gegen den IS kâmpfen, wenn man aufhören würde die Gruppen zu Supporten und dafür eigene Soldaten hinschicken würde würde die sache nicht so aus den Rudern laufen.

Ich verstehe das du die IS als bedrohung siehst, das ist sie auch, aber nicht nur die, sondern alle Gruppen die Waffen haben sind jetzt und auch für die Zukunft eine Gefahr. Nehme Al-Quaida in Afghanistan gegen Russland, Supported von den USA, danach ? Heute ist es die YPG, wer schliesst aus das sie morgen gegen den Westen stellung beziehen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 13:27
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Also soweit ich weiss unterstützt die Türkei die FSA, ich kenne mich mit den versch. Gruppen überhaupt nicht aus.
@brasco24
Vielleicht wärs dann an der Zeit, das du dich auch darum kümmerst.
Türkei unterstützt in Syrien alQaida.
Ich weiss, PKK ist für Türkei tausendmal schlimmer als IS, das haben schon gehört,
Aber was ist mit den Gebieten, die alQaida ablehnen aber überrollt werden?
Für die sind Ahrar al Sham, Ex-Nusra , Army of conquest etc.
genauso wenig Befreiung wie IS, absoluter Notstand. Sharia,

alles in Allem, schlimmer noch als unter Assad.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 13:45
ganz schlimm was sich da abgespielt hat. Also dass er jetzt so sehr auf die todesstrafe pocht und diese unbedingt durchsetzn will macht mir ja schon ein wenig angst. das verstehe ich wirklich nicht. Also dass die türkei zu eu kommt ist zur zeit einfach so weit weg wie deutschland von Australien. Einfach nur schlimm, ich finde die UNO sollte da viel schärfer und strenger mit der Türkei umgehen. Aber naja man wird ja sehen wo das hinführt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 13:47
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Heute ist es die YPG, wer schliesst aus das sie morgen gegen den Westen stellung beziehen.
puh,
lieber ein Wikipedia: Rojava
als einen islamischen Staat,
scheint mir demokratischer<¨!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

05.11.2016 um 13:50
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: welchen Rückhalt die PKK wirklich hat bei den Kurden.
Keinen .
Deswegen wird es auch nicht zum Bürgerkrieg kommen .


melden