Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:44
FB IMG 1482169372448

Jetzt wird es pikant: Der Attentäter soll laut einigen türk. Journalisten in der Tat Polizist gewesen sein.
Also nicht nur ein verkleideter, sondern ein echter Polizist. Im Internet kursieren bereits Bilder, die ihn in Polizeiuniform zeigen.

Diese Nachricht ist noch nicht verifiziert.

Quelle u.a.: https://twitter.com/ismail_kupeli/status/810902100087554049

Geb. 1994
Unglaublich

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:49
Ah wie schön also lag ich richtig, ein Polizist der Gülen Gemeinde, die Bilder in Polizeiuniform schon fertig in hânden der Regierungsgegner warten nur auf ein Klick um gepostet zu werden.

Wieder einmal ein Szenario nach Maß. Nur schluckt das heute keiner mehr.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:50
@brasco24

Wie kommst du auf die Gülen-Gemeinde?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:51
@brasco24
Ja natürlich.
Und die ganze Welt wartet immer noch auf die Beweise gegen Gülen. Vergeblich!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:52
Ich liebe meine Landsmänner, die alle Szenarien der Welt im Handumdrehen entziffern können.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:54
@windows00
Deine Landsmänner? Damit ich hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:55
Ich vermute, dass Mert Altintas ein Anhänger der Gülen-Bewegung war und sich eine Zeitlang getarnt hat. Morgen sollte ein Treffen zwischen Russland, Iran und der Türkei stattfinden, es sollte um das Thema Geldpolitik gehen. Ersten berichten zufolge soll dieses Treffen nicht abgesagt werden.

Vladimir Putin wird ein Interview diesbezüglich geben, vorher will er sich jedoch vom Geheimdienst beraten lassen.

Ich schätze, dass solche Attentate häufiger vorkommen werden, anders hätte man die Türkei nicht bezwingen können!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:55
Dass zeigt, dass türkisch-nationalistisch-islamistische Spezialeinheitspolizisten nicht nur kurdische Städte zerstören, sondern auch Botschafter ermorden können.

Ersteres ist allen gleichgültig und egal gewesen, zweiteres wird für viel Aufsehen sorgen.

PS: Ankaras Oberbürgermeister, Verschwörungstheoretiker und Internetrowdy, Melih Gökcek, schreibt bereits auf seinem Twitter-Account, der 3,6 Millionen Follower hat, dass der Polizist Mitglied der Fethullah-Gülen-Terrororganisation gewesen sein soll und die Rufe des Attentäters nur zur Ablenkung gedacht waren.
Selten so gelacht. Das ist so erbärmlich.

Quelle: https://twitter.com/06melihgokcek/status/810901350280204288 (Archiv-Version vom 19.12.2016)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:56
@Cecilia
Ohne kurdische Propaganda geht's wohl nicht?!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:56
@Cecilia

Wie meinen? :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:58
@vincent
Propaganda also... Interessante Sichtweise.

@windows00
Positiv. Weil du sehr kritisch bist im Gegensatz zu deinen "Landsleuten"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 18:58
@windows00
Na liegt doch in der Hand, in Polizei und Armee sind immernoch tausende Gülen Anhânger, die nicht wollen das die Türkei sich vom Westen nach Eurasien abwendet. Die ebenfalls nicht wollen das die Türkei gemeinsam mit Russland über die Zukunft von Syrien verhandelt. Morgen treffen der Aussenminister, Waffentillstands abkommen ohne einbezug USA/EU, Anfang Januar Treffen der Syrischen Regierung mit der Opposition um über die Zukunft von Syrien zu Entscheiden, wer sitzt am Tisch ? Russland/Iran/Türkei/Syrien/Syrische Opposition, wer nicht ? Wieder die USA/EU.

Naja, daran muss man nicht Glauben.

Desweiteren passt es ins Bild, wie bei vielen Verhaftungen der Gülen Richter, sind Bilder, Name und Herkunft von Tâter schon bekannt und vor der Tat schon in den Hânden von einigen Regierungskririschen Journalisten bereit um in Umlauf gebracht zu werden, siehe Baransu und seine Kompanions in der Türkei, heute sizten natürlich alle im Ausland.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 19:00
@brasco24
Dass die Bilder schon vorhanden sind, spricht eigentlich gegen deine Gülen-These..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 19:01
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wieder einmal ein Szenario nach Maß. Nur schluckt das heute keiner mehr.
Richtig, vor allem wenn man weiß, dass tausende Polizisten entlassen oder verhaftet wurden. So einen jungen Mann, der vielleicht nach Monaten im türkischen Knast seinen Verstand verloren hat, weil ihm -"wer weiß was" dort widerfahren ist, den
kann man mit gewissen Methoden spezial behandeln=hirnwaschen, so dass er wie ein menschlicher Roboter auf Befehl handelt.

Und da ich der AKP alles schlechte zutraue, traue ich ihr auch die schmutzigsten False flag operationen zu.

Vielleicht liege ich in diesem Fall hier auch falsch, ich spekuliere nur. ;)

Beweise sind in der aktuellen Türkei so eine Sache, da es keine verlässlichen Kontrolleure mehr gibt, weil sie alle mundtot gemacht wurden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 19:03
Welche Interessen hat die Gülen Bewegung in Syrien? Und warum sollten sie sich an guten Beziehungen zwischen der Türkei und Russland stören. Das ist was die offiziellen Motive der Gülen Leute angeht überhaupt nicht ihr Baugebiet.

Es sei denn, an den Vorwürfen das Gülen auch im Dienst der US Regierung oder der CIA handelt ist wirklich was dran. Denn es ist die USA die Interessen in Syrien hat und sich an guten türkisch-russischen Beziehungen stört.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 19:04
@buntervogel
wieso sollte die Türkei so eine Operation durchführen lassen? mal abgesehen davon, dass sie in der Vergangenheit nicht sauber gespielt haben... Was hätte die Türkei hiervon? Genau, nix. Nix außer weiteren Problemen mit den Russen. Und du wirst es nicht glauben aber daran ist momentan die Regierung nicht interessiert, viel mehr ist man damit beschäftigt sich aus den Fesseln der Amis zu befreien und da ist Russland schon der interessantere Partner...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 19:04
@Cecilia
Ne garnicht Erbârmlich, erbârmlich ist es wie du versuchst wieder einmal die Türkei dafür Verantwortlich zu machen, hast du beweise ?

Ah, und noch was, wenn du jetzt sagst die Spezialeinheiten hâtten kurdische Stâdte zerstört ? Welche meinst du denn ? Wo gibt es Kurdische Stâdte ?

Es gibt Türkische Stâdte wo zum grösstenteils Kurden leben, das war ja auch nicht das Thema, eigentlich wollte ich dich fragen wer die Stâdte verwüstet hat ? Die PKK mit ihren Sprengfallen in hâusern und Barrikaden und ihrem Tunnelsystemen, oder die Spezialeinheiten die von Haus zu Haus und Tür zu Tür gegangen sind um den Kurdischen Zivilisten nicht zu schaden und diese auf ihrem Rücken aus der Gefangenachaft der PKK befreit haben und dabei ihr Leben liesen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 19:04
Ich denke mal, dass ist das Resultat von Erdogans Polter-Populismus.
Russland unterstützt Assad, den Erdogan explizit bekämpft und auch schon diverse verbale Fehltritte in dessen Richtung getätigt hat........ er stachelt gerne mit obskuren Verschwörungstheorien das eigene Volk gegen andere auf.....

Ergebnis: Irgendwelche Fanatiker folgen diesem Quatsch und üben Selbstjustiz an den Untersützern Assads.

Ich bin gespannt, wie sich Erdogan da wieder herausreden wird, vermutlich über die PKK-Masche oder Gülen-Masche!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 19:07
@brasco24
Dein Ernst ?
Wenn du schon das Thema Beweise erwähnst : Wo sind deine? Bezüglich Gülen?

Und auf deinen letzter Absatz gehe ich nicht ein. Niveautechnisch zu niedrig.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

19.12.2016 um 19:08
@Cecilia
Schuldigung Niveautechnisch sind wir ja noch nicht so weit, sorry, aber die Wahrheit mag dir nicht gefallen, beweise gibt es, da du ja Gökcek zitieren kannst kannst du wohl auch türkisch, also kannst du gern google benutzen und selbst nachschauen.


Anzeige

melden