Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 00:50
@brasco24
Ja, Takbir, klar,
ist im Zusammenhang mit einem Menschen erschiessen auch völlig normal.
Und hat nichts, aber auch gar nichts zu bedeuten!

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:05
@brasco24

Wo habe ich geschrieben, dass ALLE Demonstranten Islamisten sind?

In der Türkei dürfen aber radikale Islamisten demonstrieren, was ja nicht unbedingt zu vermeiden ist in einem Rechtsstaat.
In der Türkei dürfen aber nicht Kurden für eine Autonomie demonstrieren, weil dann sind sie ja gleich PKK Terroristen.

Ist die Türkei ein Rechtsstaat?

Verstehst du es jetzt? Ich wollte diese Ambivalenz aufzeigen.

Der Attentäter des Botschafters war mehrmals für die Sicherheit von Erdogan verantwortlich, er wurde dafür eingesetzt.

Was sollen die persönlichen Angriffe? Entspann dich mal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:08
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Also alle Menschen die gegen die Bombardierung in Alleppo protestieren sind Islamisten oder wie ?
Nun, da in Türkei gewisse Protestaktionen von IHH oder Hizb-ut-Tahrir organisiert wurden, waren da Islamisten dabei.
Gewiss sind nicht alle Menschen die gegen Bombardierung protestieren Islamisten.

Türkei (aber nicht nur Türkei) unterstützt in Syrien Islamisten, und zwar HardcoreIslamisten.
Jhihadkämpfer mit Ziel Kalifat.
Sehr zum Schaden des Landes. .

Türkei tanzt auf vielen Hochzeiten gleichzeitig
und das bringt islamistische Erdogananhänger auf die Palme, und sie wenden sich gegen den Sultan und durchkreuzen seine Pläne.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:12
@cheroks

Wer verdreht denn die Tatsachen? Dir ist jede militärische Einmischung in einem Nachbarland recht um regime change zu betreiben, gleichzeitig verbittest du dir jede Kritik an deinem Süperstar.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:21
@brasco24
Eigentlich sollte genau das, dass Terrorhirngewaschte Islamisten, ob mit Bart und Holzstäbchenzahnbürste
oder rasiert und im Anzug,
eine heilige Geste und heilige Worte missbrauchen um sinnlos zu töten,
dich wütend machen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:24
@brasco24

Takbir mit der linken ist nötig wenn man als Rechtshänder die Waffe abfeuern und halten muss. Eigentlich nicht schwer zu kombinieren.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:27
@Maite
achso, das hat er gemeint mit linker Hand, habs nicht gecheckt!
Mit Links giltet es nicht, also wars, nun was denn? ein Gülen wars, genau!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:34
@lilit
Du hast gerade geschriben das Islamistische Terroristen dort vor den Botschaften Demonstrieren, was soll der Mist!

Und zu dem Attentâter, ja scheint ein Gülen Anhânger zu sein. Wurde zumindestens schonmal Suspendiert vor kurzem, die Ermittlungen liefen noch, noch nichts Stichhaltiges in der Hand, daher wieder im Dienst, nur du wirst es ja besser wissen, ist bestimmt al Nusra.

Ich habe gestern ein Video hochgeladen, die Gülen Anhânger sind Schlâferzellen, davon gibt es noch tausende, aber wem erklâr ich das, ich weiss du Allwissend bist über jeden einzelnen in der Türkei und üm Nahen Osten.

@Maite
Macht man aber nicht auch wenn man eine Waffe in der Hand hâlt, na dann wünsch ich dir viel spass beim Recherchieren,


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:35
@lilit

Hast du irgendwo von den antirussischen Ideologen ein Wort des Entsetzens oder der Abscheu über das Attentat gelesen? Macht aber nichts, ich bin auch nicht Lazarus.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:36
Selahattin Demirtaş: "Der IS ist in den Staat eingesickert."

"Der IS ist in den Staat eingesickert. Er befindet sich im Erziehungsministerium, im Gesundheitsministerium. In den Flughäfen. Sie sind durch die Toleranz der AKP in den Staat eingedrungen. Und sie können zu einem von ihnen bestimmten Zeitpunkt Massaker anrichten. Meine Warnung gilt dem Präsidenten. Jahrelang sagten Sie 'Wir benutzen den IS', aber der IS benutzt Sie. Sie haben den Boden dafür bereitet, dass terroristische Gruppen in diesem Land Massaker anrichten. Der über Jahre von euch benutzte IS ist nun in die Türkei eingedrungen und hat Kayseri und Malatya übernommen."

Diese weisen Worte des inhaftierten HDP-Ko-Vorsitzenden sind nicht von heute. Sie sind vom 29.06.2016. In der gleichen Rede wies er explizit auf Polizisten hin, die mit islamistischen Organisationen sympathisieren.
Es hat niemand auf ihn gehört.

Quelle: http://demokrasi3.com/2016/12/20/demirtas-aylar-once-hukumeti-uyarmisti/ (Archiv-Version vom 22.12.2016)


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:37
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:All diese Megaprojekte wie Bosporus Tunnel, Größter Flughafen der Welt, 3. Bosporus Brücke, Neuer Kanal für Istanbul, Marmaray und vielem mehr, sind dem Westen ein Dorn im Auge, mit einer der Gründe, warum man versucht hat Erdogan auf verschiedenem Wege (Gezi, Putsch, etc.) zu stürzen. (die Spezialität des demokratischen Westens, demokratisch gewählte Regierungen stürzen und wegputschen)


du verkennst da was.

Monumentalbauten + gleichzeitige Einschränkung der Demokratie + Führerverehrung kennt man aus europäischen Diktaturen zur Genüge.

das ging nie gut aus.

der letzte der sich auch so einen tollen Präsidentenalast bauen lies, Ceaușescu, wurde erschossen


@Cecilia
für diesen hilfreichen Bericht
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Selahattin Demirtaş: "Der IS ist in den Staat eingesickert."



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:39
Logik der AKP'ler: Wir sind eine Weltmacht, weil Erdogan Brücken und Straßen baut.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:40
@brasco24

Man macht einiges wenn die Kameras diesem Meuchelmörder den Auftritt seines Lebens bescheren, aber lassen wir das. Islamisten sollen die Tat ruhig feiern, ich feiere dann ein anderes mal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 01:49
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Also so langsam ist das genug, was versuchst du jeden der gegen deine Denkweise ist oder für die Regierung ist als Islamist darzustellen ?
wer hier, in Deutschland für die Regierung ist, wird garantiert nicht als Islamist dargestellt.

entscheide dich, unter welcher Regierung du leben willst (Merkel oder Erdogan) und bekenne dich durch Wohnsitznahme zu deiner Regierung

wer mitten in Deutschland meint, seine Regierung sei Erdogan, ist fehl am Platz


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 02:07
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Und zu dem Attentâter, ja scheint ein Gülen Anhânger zu sein.
sorry @brasco24
aber machen Gülen Anhänger jetzt Takbir wie alQaida oder IS?

Das Zeichen, Allahu akbar schreien, und gegen Russen und Iran sein?
scheint dir das nicht auch mehr auf alQaida/Ex-Nusra/ irgendwas al Sham bis IS-Sympathisant zu deuten?

@Cecilia
:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 02:12
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Macht man aber nicht auch wenn man eine Waffe in der Hand hâlt
Zu spät um dies Mevlüt Mert Altintas zu erklären.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 02:24
@lawine

So sehr ich deine Beiträge schätze, aber da muss ich dir widersprechen. Als jemand der als autochthon gilt, weil in den 70~ern in der ehem. DDR geboren, besitze ich, im Gegensatz zum Grossteil der heutigen Jugend nur die deutsche Staatsbürgerschaft und kann dir sagen dass das mit dem Bekenntnis zur Regierung so eine Sache ist. Das fängt damit an, dass niemals irgendjemand Menschen ihre doppelte Staatsbürgerschaft zu Israel vorwirft, egal wie die Regierungspolitik ist. Dann ist auch nicht Washington oder Brüssel meine Hauptstadt, trotzdem wird in allen Lebensbereichen so getan als sei dem so, Politik bis Medien. Und genau darum würde ich cheroks auch nicht wie du zur Ausreise raten, nur weil er die Zertrümmerung des Laizismus in der Türkei mit einer rosaroten Brille sieht.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 02:36
@lawine
Habe ich in einem Wort betont das es meine Regierung ist ? Was willst du eigentl. ? Zu was soll ich mich bekennen ? Was interessiert dich das wen ich hier wâhle oder wen nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 02:37
@lilit
Ah du bist ja Witzig, was meinst du was die Gülengemeinde ist ? Eine Demokr. Versammlung ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.12.2016 um 03:01
Zitat von lawinelawine schrieb:entscheide dich, unter welcher Regierung du leben willst (Merkel oder Erdogan) und bekenne dich durch Wohnsitznahme zu deiner Regierung
Das würde ja heißen, wer nicht zu Erdogan steht (es ist ja nun mal die Regierung) der soll dann ins Ausland ? :D


Anzeige

melden