Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.12.2016 um 12:53
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Tunesien will die Regierung das Gesetz abschaffen, dass der Vergewaltiger straffrei ausgeht, wenn er sein Opfer heiratet.
Tunesien, Marokko... für mich Beispiele von Staaten die sich trotz der vorherrschenden Religion in Richtung Zukunft bewegen.
Die Türkei macht hier die Rolle rückwärts.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.12.2016 um 13:17
@lawine
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Tunesien will die Regierung das Gesetz abschaffen, dass der Vergewaltiger straffrei ausgeht, wenn er sein Opfer heiratet. Sie meinen das Gesetz sei veraltet. Und die AKP will es einführen.
Naja jedem das seine.
Ich les da raus das die Legislative Tunesiens überlegt ein Gesetz abzuschaffen welche die Legislative in der Türkei einführen will.
Jedem das seine gilt wohl den beiden Staaten und nicht den Frauen die es betrifft.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.12.2016 um 13:21
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:In Tunesien will die Regierung das Gesetz abschaffen, dass der Vergewaltiger straffrei ausgeht, wenn er sein Opfer heiratet. Sie meinen das Gesetz sei veraltet. Und die AKP will es einführen.
daran kann man sehen in welcher zeit die akp mental lebt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.12.2016 um 13:25
@wichtelprinz
Ja Tunesien will es abschaffen, es kam zu Protesten aufgrund eines Urteils.
Und sie wollen noch andere Gesetze ändern die Frauenrechte stärken.
Und mein "jedem das seine", war ein sarkastischer Ausspruch Richtung Türkei, weil die Akp über die Einführung eines Gesetzes diskutiert , das Tunesiens Regierung als veraltet betrachtet.
Im Sinne von " was willst da noch sagen?"
Mir ist das Theater um diesen ganz alltäglichen Spruch den zufälligerweise auch die Nazis benutzt haben, aber nun mal kein Exklusivrecht darauf besitzen, ehrlich gesagt zu dumm.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.12.2016 um 13:40
Erdogan hat alle Türken dazu aufgerufen, Euro in Lira zu tauschen und die Währung zu stärken. Angeblich hat auch er selbst sich daran beteiligt. Der Focus berichtet über Warteschlangen in Duisburg:
Quelle: http://www.focus.de/finanzen/videos/nach-erdogan-aufruf-in-duisburg-stehen-menschen-schlange-um-euro-in-lira-zu-wechseln_id_6368361.html

Um die türkische Wirtschaft scheint es nicht zum Besten zu stehen. Ursprünglich war der wirtschaftliche Aufsprung ja ein großer Erfolgsfaktor von Erdogan. Experten streiten ob das Glück oder Können war, dass zeitgleich zu Erdogans Präsidentschaft die Wirtschaft boomte.
Nun zeigt sich immer mehr eine Trendwende. Offenbar sind Investoren von diesem machtbesessenen Diktator sowie der prekären Sicherheitslage abgeschreckt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.12.2016 um 13:43
@miauz

nur mit der türkischen lira können die hier in deutschland nix kaufen. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.12.2016 um 14:32
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es hat wieder geknallt in der Türkei.

http://spon.de/aeTa6
Scheint doch so gut wie keinen hier zu inetressieren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.12.2016 um 16:02
@cheroks
Mich schon.

Beim Anschlag in Kayseri sind 13 Soldaten gestorben und 48 verletzt worden. Es hat sich bei allen Betroffenen um besonders ausgebildete Spezialeinheiten gehandelt, die auch in Nordkurdistan im Einsatz gewesen sein sollen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.12.2016 um 16:13
FB IMG 1481987099509

FB IMG 1481987094313

Das HDP-Partribüro gerade in Kayseri: unter den Augen der Polizei verwüstet, in Brand gesteckt und eine riesige faschistische Fahne vom Dach gehängt.


Dieser ganze Irrsinn wird kein Ende haben.
Umso härter Erdogan gegen die HDP vorgeht, umso mehr Anschläge ereignen sich in der Türkei.
Immerhin der zweite Anschlag in 2 Wochen.

Man sollte vielleicht über die jetzige Strategie nachdenken, falls man weiterhin Tote verhindern möchte 🤔


Anzeige

1x zitiertmelden