Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 13:43
Zitat von Kasach87Kasach87 schrieb:Erdogan ist doch erst seit ca. 2 Jahren im Amt. Warum schreibt man alle positiven Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten ihm zu? Kann ja durchaus sein das die Türkei wirtschaftlich eine positive Entwicklung nimmt, aber dann trotz Erdogan und nicht wegen ihm...ich persönlich glaube das er einer positiven Entwicklung eher entgegen wirkt und diese sogar verhindern könnte....siehe BIP Entwicklung, Massenentlassungen, Massenverhaftungen, etc. .
so eine LÜGE verbreitet wer? ein Unwissender oder..?
oder sag uns doch, was von diesen aufgezählten positiven Entwicklung nicht Erdogan zu verdanken ist,
sondern einer anderen Partei oder Politiker?

"Wohin geht die Türkei unter erdogan?"
zur Souveränität,
wirtschaftlichem Erfolg,
mehr Pressefreiheit,
mehr Meinungfreiheit,
mehr Rechte für Kurden,
mehr Rechte für andere Minderheiten,
mehr Soziale Unterstützung des Staates,
mehr Bildung.

Wenn Jemand in einem Punkt widerspricht, bitte mit Fakten und keine haltlosen Behauptungen
wie von Kasach@.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 14:33
@pisperss
mehr Pressefreiheit,
Die türkische Regierung bringt das Mediensystem nicht weiter unter Kontrolle, sie schafft es ab: Dutzende Zeitungen, Fernsehsender, Radiostationen und Nachrichtenagenturen müssen ihre Arbeit einstellen. Nach Medienberichten betroffen sind u.a. die Agentur Cihan, der prokurdische Sender IMC TV und die oppositionelle Tageszeitung Taraf. Kurz zuvor hatte die Regierung Haftbefehle gegen zahlreiche Journalisten erlassen.
http://meedia.de/2016/07/28/pressefreiheit-in-der-tuerkei-abgeschafft-erdogan-macht-dutzende-zeitungen-und-16-fernsehsender-dicht/
wirtschaftlichem Erfolg,
2008: 1 US-Dollar = 1,30 Neue Lira
2016: 1 US-Dollar = 3,30 Lira
2017: 1 US-Dollar = 3,87 Lira (Januar)
Wikipedia: Türkische Lira

http://www.n-tv.de/reise/Tuerkei-Tourismus-erleidet-2016-ein-Horrorjahr-article19680281.html

Erfolg sieht eigentlich anders aus oder ?


@cheroks
Warum lässt eigentlich ein Diktator abstimmen, wo er doch Diktator ist und das Volk nicht wählen lassen brauch ?
um sich enen legitimen Anstrich zu verpassen.....in der DDR gabs ja auch die Volkskammer und in Nordkorea die oberste Volksversammlung.....

Wikipedia: Oberste Volksversammlung (Nordkorea)

Wikipedia: Volkskammer

Du möchtest aber nicht behaupten die wären demokratisch , oder ?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 15:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wirtschaftlichem Erfolg,2008: 1 US-Dollar = 1,30 Neue Lira2016: 1 US-Dollar = 3,30 Lira2017: 1 US-Dollar = 3,87 Lira (Januar)
nur Wahrheitverdreher geben nur einen Teil der Wahrheit wider,
hier die ganze Wahrheit:
   1933: 1 US-Dollar = 2 Lira
   1966: 1 US-Dollar = 9 Lira
   1970: 1 US-Dollar = 13 Lira
   1980: 1 US-Dollar = 90 Lira
   1988: 1 US-Dollar = 1.300 Lira
   1995: 1 US-Dollar = 46.000 Lira
   1998: 1 US-Dollar = 262.000 Lira
   2000: 1 US-Dollar = 624.000 Lira
   2002: 1 US-Dollar = 1.490.000 Lira das war bestimmt Januar,
Oktober/November wo die AKP an die Macht kam, waren es
1 US-Dollar = 2.000.000 TL!

   2004: 1 US-Dollar = 1.410.000 Lira = 1,41 Yeni Türk Lirası (Neue Türkische Lira)
   2006: 1 US-Dollar = 1,43 Neue Lira
   2008: 1 US-Dollar = 1,30 Neue Lira
   2010: 1 US-Dollar = 1,51 Lira[1]
   2011: 1 US-Dollar = 1,89 Lira[1]
   2012: 1 US-Dollar = 1,79 Lira[1]
   2013: 1 US-Dollar = 1,90 Lira
   2014: 1 US-Dollar = 2,30 Lira
   2015: 1 US-Dollar = 2,70 Lira (Juli)[2]
   2016: 1 US-Dollar = 3,30 Lira
   2017: 1 US-Dollar = 3,87 Lira (Januar)[3]

Also, 2002 kam die AKP an die Macht und 1$ = 2 Mio TL!
außerdem war der € geschwächt wegen 9/11 !!!
siehe hier:
http://www.finanzen.net/devisen/dollar/chart

Und heute ist der $ stark auch gegenüber dem €!

Ende 2002 - 1$ = 2.000.000 TL, oder 2 TL heutige Neue Türkische Lira (6 Nullen wurden gestrichen)
Anfang 2017 - 1$ = 3,87 TL

in knapp 15 Jahren wie hoch ist die järhliche Steigerung?
ich schätze weniger als 5%

Und wenn du wirklich ein fairer Mensch wärest, dann würdest du uns jetzt sagen,
in welchen 15 aJahren die Türkisch Lira eine bessere Performance gegenüber dem $ gezeigt hätte.
Man darf nicht vergessen, Devisenhandel waren bis in die 80er verboten in der Türkei.

Genauso wie in diesem Punkt, sind deine Argumente oder die der Deutschen Lügenpresse,
falsch und unwahr!

Ist das hier Pressefreiheit:
http://www.turksolu.com.tr/428/basyazi428.htm (Archiv-Version vom 04.04.2017)


1470215385a71ade


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 15:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:um  sich  enen  legitimen  Anstrich  zu  verpassen.....in der DDR  gabs  ja  auch   die  Volkskammer  und  in  Nordkorea  die  oberste  Volksversammlung.....
ach so.. die Wahlen in der Türkei vergleichst du mit den Wahlen in der DDR und Nordkorea?
das ist doch lächerlich!
Erzähl uns doch zu den ersten "freien" Wahlen in der Türkei im Jahre 1946 was,
dann werden wir sehen, wer DDR oder Nordkorea gleichzusetzen ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 16:25
Ankaras Bürgermeister Melih Gökcek (AKP) warnt: die Türkei wird mit künstlich erzeugten Erdbeben angegriffen
Der Politiker, der die türkische Hauptstadt seit 1994 regiert, teilte ein Video auf Twitter, wonach es Instrumente gibt, um künstlich Erdbeben zu verursachen.
Später forderte er, Schiffe und U-Boote mit großen Apparaturen zu beschlagnahmen.
Der Angriff erfolgt nicht nur mit Erdbeben, sondern auch mit Geistern und Massenhypnose:
der islamische Prediger Fethullah Gülen, der für den Putschversuch verantwortlich gemacht wird, hypnotisiere Menschen und bringe sie mittels Geistern in seine Gewalt.
Quelle:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.naturkatastrophe-westtuerkei-befuerchtet-schweres-beben.9746961f-f24e-4a50-9d74-9f51126bc31f.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 16:27
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das ist doch eine alte Leier.
Wenn man heutzutage behauptet, Amerika Europa oder die Juden seien für etwas schuld, wird das bejahend abgenickt. Ganzgleich um was es sich handelt.
Die denkfaulen bedienen sich halt der gängigen Ressentiments. Die billigen Taschenspielertricks werden nie aussterben. Die einfachen Lösungen und grossen Verschwörungen machen sich halt in Gesprächen besser.


@pisperss

Deine Beiträge können eigentlich nur Comedy sein. Aber nun ja, lassen wir uns mal darauf ein. Du kannst mir sicher die saubere Rechnung aufzeigen, wie du mit einer "weniger als 5%igen Steigerung/Jahr" auf den heutigen Kurs kommst. Viel Spass!
Zitat von pispersspisperss schrieb:Und wenn du wirklich ein fairer Mensch wärest, dann würdest du uns jetzt sagen,
in welchen 15 aJahren die Türkisch Lira eine bessere Performance gegenüber dem $ gezeigt hätte.
Mir entzieht sich der Sinn dieser Aussage. Du weisst schon, wozu Währungsvergleiche da sind und zu welchem Zwecke sie dienen? "Aber wir sind in diesem Jahr besser gewesen als du behauptest" ist Kindergeburtstag.

Und auch von dir: anstelle dich einer inhaltlichen Diskussion zu stellen, lenkst du mit Gegenangriffen vom Thema ab. Grosses Kino!


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 16:56
Viele denken sicherlich, dass die AKP'ler in diesem Forum bestimmt ne Ausnahme bilden müssen, weil die gängige Meinung der Anhänger so schwachsinnig doch nicht sein können etc. Aber nein, ihre Denkweise teilen die Mehrheit der Erdogan-Anhänger.

Selbst die gebildetsten unter ihnen unterscheiden sich in der Argumentation nur sehr gering.

Da hat es die Opposition natürlich nicht leicht, wenn ein bestimmtes Klientel die grundlegendsten zivilisatorischen Errungenschaften nicht verinnerlicht hat und sich lieber wie in den alten Zeiten von einem Sultan führen lassen wollen. Die Religion tut ihr übriges. Da kann doch nicht der Oppositionsführer herkommen und iwas von Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit und Gewaltenteilung schwätzen. Der sollte sich lieber darum kümmern, dass er endlich mal die Wunderlampe findet, um jenen ein Zivilisationsschub zu ermöglichen.

Was ich bei Erdogans Jünger beobachtet habe ist, dass sie ihn nicht als ein Politiker sehen, sondern vielmehr als eine Art Prophet verehren. Kritik an ihm gleicht einer Blasphemie. Die Gegner sind Ungläubige, die nur eines im Sinn haben: Den Islam unterdrücken! Da können noch so viele Bomben im Land explodieren, die Korruption die Oberhand gewinnen, die Wirtschaft bröckeln, politisch eine Ohrfeige nach dem anderen kassieren, die Jünger folgen ihm bis in den Tod.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 17:04
Im Jahr 2016 wurden laut Menschenrechtsverein İHD Diyarbakır Şubesi in der Türkei 118 Kinder ermordet und 75 verletzt. 150 Kinder wurden in Polizeigewahrsam genommen und davon 40 dauerhaft inhaftiert.

2:

Russische Kampfjets haben gestern Einheiten der türkischen Armee in Nordsyrien bei Al-Bab bombardiert. Es soll drei tote und mehrere verletzte Soldaten geben. Die türkischen Streitkräfte sprachen von einem Fehlbeschuss.

Putin soll Erdoğan mittlerweile angerufen haben.
Quelle: https://komnews.com/russian-airstrike-kills-3-turkish-soldiers-syrias-al-bab/ (Archiv-Version vom 09.02.2017)

An "Friendly Fire" glaube ich nicht. Eher an "Bis hierher und nicht weiter". Zur Zeit rücken sowohl die türkische Armee von Norden als auch die syrische Armee von Süden gegen das noch immer vom IS besetzte al-Bab vor. Und die Russen wollen dafür sorgen, dass die Syrer diese strategisch ungemein wichtige Stadt vor den Türken erreichen, da die Lage von al-Bab es den Türken erlauben würde, die Stadt als Grenzbefestigung für das von ihnen besetzte nordyrische Gebiet gegen das von Assad kontrollierte "Rest"-Syrien auszubauen. Das soll mit allen Mitteln verhindert werden. Und eins davon haben wir heute erlebt.

Weiter:

Seit dem Putschversuch am 15. Juli 2016 wurden insgesamt 7316 Akademiker von den Universitäten des Landes gefeuert. Erst am Dienstag hat es 330 weitere getroffen, darunter 115 Unterzeichner eines Friedensaufrufs.
Quelle: https://twitter.com/TurkeyPurge/status/829174127135166464


Polizisten schiessen auf protestierende Professoren, Dozenten und andere Akademiker mit Plastikgeschossen (siehe Video). Es soll viele Festnahmen geben. Die Wissenschaftler haben zusammen mit ihren Studierenden die Eingänge zu manchen Fakultäten barrikadiert, um sich vor weiteren Festnahmen zu schützen. Zwei CHP-Parlamentsabgeordnete, die sich vor der Universität solidarisch zeigten, wurden von der Polizei geschlagen.

https://twitter.com/sendika_org/status/829992059943649280
Zitat von pispersspisperss schrieb:mehr Soziale Unterstützung des Staates,
mehr Bildung.
?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 17:24
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Eher an "Bis hierher und nicht weiter".
ähm, die türkische Streitkraft steckt eh fest und kämpft sich nur Meter für Meter und Hügel für Hügel weiter: Sie belagert seit Wochen die syrische Stadt al-Bab.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 18:51
@windows00
wie wäre es mal mit Fakten?

ständig lese ich aus der Deutschen Lügenpresse:
"Erdogan ist gegen Widersprüche.."
tja nur wer lügt verstrickt sich in Widersprüche!

oder "Widersprüche werden nicht geduldet.."
was bitte?
Lügen verbreiten soll legal sein?

Welche Gesetze "gegen den Terror" wurden in DE erlassen, bevor es nur einen Anschlag gab?

Welche Gesetze will man erlassen, weil Trump trotz der US Medien die zu 99% gegen ich waren,
siegen konnte und dies sich in DE nicht wiederholen lassen kann?
Da ja die russischen Hacker die Medien manipuliert hätten^^

Du hast so viel geschrieben, aber nichts konkretes.. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 19:01
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:@pisperss

Deine Beiträge können eigentlich nur Comedy sein. Aber nun ja, lassen wir uns mal darauf ein. Du kannst mir sicher die saubere Rechnung aufzeigen, wie du mit einer "weniger als 5%igen Steigerung/Jahr" auf den heutigen Kurs kommst. Viel Spass!
Es ist eine menschliche Tragödie wenn ich sowas lese!
Wenn jemand mit Zahlen her kommt und was behauptet,
dann rechne ich diese Zahlen selbst aus um zusehen ob diese Behauptung stimmt!
stattdessen beleidigst du mich
und wenn ich in gleicher Weise antworte, löscht man mein Kommentar,
was für eine Tragödie!

Anscheinend hast du keine Ahnung von Mathematik und Zinsrechnung,
nochmal:
5% bei 2$ Startpreis sind in 14 Jahren ~ 3,8$


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 19:04
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:pisperss schrieb:Und wenn du wirklich ein fairer Mensch wärest, dann würdest du uns jetzt sagen,
in welchen 15 aJahren die Türkisch Lira eine bessere Performance gegenüber dem $ gezeigt hätte.Mir entzieht sich der Sinn dieser Aussage. Du weisst schon, wozu Währungsvergleiche da sind und zu welchem Zwecke sie dienen? "Aber wir sind in diesem Jahr besser gewesen als du behauptest" ist Kindergeburtstag.

Und auch von dir: anstelle dich einer inhaltlichen Diskussion zu stellen, lenkst du mit Gegenangriffen vom Thema ab. Grosses Kino!
Ich komme mit Zahlen und Fakten, keine Halbwahrheiten, keine haltlosen Behauptungen.
Anstelle diese zu entkräften, schreibst du nur Stammtischgerede hier rein!


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 19:21
Zitat von pispersspisperss schrieb:Wenn jemand mit Zahlen her kommt und was behauptet,
dann rechne ich diese Zahlen selbst aus um zusehen ob diese Behauptung stimmt!
stattdessen beleidigst du mich
Fakten/Zahlen interessieren doch hier manche nicht, wenn es den Erdogan nicht böse und schlecht darstellen lässt und im Zweifel ist es immer Ablenkung (Sinnlosestes sowie INHALTLOSestes Argument überhaupt), dabei ist es voll OT und eine Antwort auf einen Userpost. Alles was denen nicht passt ist irgendwie Ablenkung. Obwohl da frage ich mich grad, ob es nicht Ablenkung von ihnen ist, dass sie jedesmal mit Ablenkung kommen :D
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Nach Medienberichten betroffen sind u.a. die Agentur Cihan, der prokurdische Sender IMC TV
PRO Kurdisch wäre ja kein Problem, meist sind jene sender dann auch noch rein zufällig PRO PKK, betreiben Pro PKK Propaganda usw. (das verschweigen die Medien natürlich gekonnt, sonst passts nicht in deren Agenda)

Aber führen wir mal euer verlogenes Spiel fort: Wieso erlaubt man eigentlich in Deutschland/Frankreich/Europa keine pro IS Sender/medien/Zeitungen ?

Wo ist da die Pressefreiheit ? merkt ihr was ? Nein ? dann erzähl ich es euch: ihr misst mit Zweierlei Maß, eure Doppelmoral stinkt schon längst zum Himmel.

Genauso wie die Qualitätsmedien von die Kurden sprechen, wenn die Türkei aber in Wahrheit nur die PKK bekämpft oder bombt, schreiben eure Qualitätsmedien dass die Türken DIE Kurden bombe. Was für eine verlogenes Hetz und- Propagandamüll was ihr da produziert.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:um  sich  enen  legitimen  Anstrich  zu  verpassen.....in der DDR  gabs  ja  auch   die  Volkskammer  und  in  Nordkorea  die  oberste  Volksversammlung.....
Auch noch mal an dich: bei den von dir genannten Diktaturen steht dass Ergebnis schon von vorne rein vor der Wahl fest, bei dem Referandum dass bald in der Türkei abgehalten wird steht das Ergebnis aber nicht fest und hier entscheidet das Volk, Erdogan kann nicht das Ergebnis bestimmen wie bei den von dir genannten Diktaturen.

Also macht dein Vergleich nicht nur keinen Sinn, sondern auch dein Argument, man wolle einen legitimen  Anstrich  verpassen trifft auch nicht zu, denn wie gesagt, ist das Ergebnis offen und es kann ein Ja oder Nein raus kommen und wenn ein Nein raus kommt würde das ja heißen, das Erdogan der Ablehnung seines Ziels/Plans einen legitimen Anstrich verpassen wolle. :D
Zitat von pispersspisperss schrieb:Ich komme mit Zahlen und Fakten, keine Halbwahrheiten, keine haltlosen Behauptungen.
Anstelle diese zu entkräften, schreibst du nur Stammtischgerede hier rein!
Wahrscheinlich ist das von ihm so eine Art Ablenkungsmanöver. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 19:26
@pisperss
Zitat von pispersspisperss schrieb:5% bei 2$ Startpreis sind in 14 Jahren ~ 3,8$
Ok, wiedermal alternative Fakten... :popcorn:
1.) Der Kurs lag am Anfang 2003 nie und nimmer bei US$ 2,-
2.) Definiere mir mal dei Bedeutung von "weniger als 5%" (das hast du nämlich geschrieben).

Der Kurs notierte am 3.1.2005 mit 1,3469.
Anfang 2003 lag er wohl leicht höher. Finde da nur auf wiki die historische € - TRY Notation. Dennoch meilenweit von US$ 2,- entfernt. Gut gerechnet!
Zitat von pispersspisperss schrieb:Anscheinend hast du keine Ahnung von Mathematik und Zinsrechnung
Wahrlich, davon habe ich wohl keine Ahnung! :popcorn:


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 19:31
@pisperss

Achso und fast hätte ich vergessen, viele werfen mir vor, wieso ich auf manches nicht antworte oder mit manchen nicht oder wenig diskutiere, manchmal keine Fakten bringe etc.. user LDS hatte ich Privat dazu was sehr ausführliches geschrieben gehabt und ich schreibe mal kurz dazu hier öffentlich was rein,weil man es grad serh gut beobachten kann:

Du Pispers, hast Zahlen/Fakten genannt, und schau wie man dich hier behandelt, statt mal auf die Zahlen /Fakten einzugehen nur sinnloses, sich nicht auf die Fakten und Inhalte beziehendes Gerede/Ablenkung. Und dann wundern sich hier manche wieso immer mehr User sich hier immer weniger beteiligen oder nichts oder immer weniger inhaltliches an Zahlen, Fakten bringen, DENN WIESO SOLL SICH JEMAND DIE MÜHE MACHEN, Zahlen Fakten zu bringen, nur um dann mit einem Wort oder Ablenkungsmanöver alles ignoriert zu bekommen und dann auch noch als den dummen hingestellt zu werden ? da ist mir persönlich auch die zeit zu schade dafür, was ich auch LDS schrieb und wundern brauch man sich auch nicht bei der Art und Weise wie mit einem hier umgegangen wird, dass immer weniger Leute das mit machen.

Es interessiert mich dann auch nicht was User oder Leser später über mich denken oder nicht, es tangiert mich nicht und interessiert mich nicht.

Das nur mal kurz dazu.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 19:38
Zitat von pispersspisperss schrieb:Ich komme mit Zahlen und Fakten
Mit denen da?
Zitat von pispersspisperss schrieb:2008: 1 US-Dollar = 1,30 Neue Lira
Hm, lass mich mal nachschauen... Oh.
2.1.2008 = 1,1691
30.12.2008 = 1,5225


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 19:49
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:pisperss schrieb:5% bei 2$ Startpreis sind in 14 Jahren ~ 3,8$Ok, wiedermal alternative Fakten... :popcorn:
1.) Der Kurs lag am Anfang 2003 nie und nimmer bei US$ 2,-
2.) Definiere mir mal dei Bedeutung von "weniger als 5%" (das hast du nämlich geschrieben).

Der Kurs notierte am 3.1.2005 mit 1,3469.
Anfang 2003 lag er wohl leicht höher. Finde da nur auf wiki die historische € - TRY Notation. Dennoch meilenweit von US$ 2,- entfernt. Gut gerechnet!


pisperss schrieb:Anscheinend hast du keine Ahnung von Mathematik und ZinsrechnungWahrlich, davon habe ich wohl keine Ahnung! :popcorn:
tja du kannst Mathe nicht und das Zeichen ~ hast du wohl auch übersehen!
Aber selbst wenn es 6, 7, 8.. sogar eine jährliche Steigerung von 15% wären,
wäre es immer noch besser als die 6 Nullen hinter dem Komma die vorher da waren!

rechne doch mal aus wie hoch der $ wäre bei vergangener Performance?
Einfach lächerlich immer noch daran festzuhalten.

Hier eine Quelle mit genauen Werten:

 https://tr.investing.com/currencies/usd-try

aber es hat echt keinen Sinn.
Ich macht das bewusst, ihr denkt wenn ihr diese Lügen verbreitet, dann glaubt euch der Türke.
Nein das ist nicht so, nur Aleviten, Kemalisten, Kommunisten.. glauben an diese Lügen,
die Mehrheit der Türken und Kurden.. glauben nicht an eure Lügenmärchen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 19:50
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:pisperss schrieb:2008: 1 US-Dollar = 1,30 Neue LiraHm, lass mich mal nachschauen... Oh.
2.1.2008 = 1,1691
30.12.2008 = 1,5225
2008 war der Kurs höher und AKP war an der Macht.. also eher ein Eigentor.
Bilde dich, aber nicht mit der Bildzeitung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 20:06
Zitat von pispersspisperss schrieb:wäre es immer noch besser als die 6 Nullen hinter dem Komma die vorher da waren!
:D Als ob einer von euch hier nicht genügen würde...
Digga, die Kaufkraft im Jahre 2002 war größer als Heute, selbst mit den 6 Nullen!
Geh doch mal zu Papi und frag ihn, was man damals mit einer Million kaufen konnte und was heute mit einer Lira.
Zitat von pispersspisperss schrieb:Ich macht das bewusst, ihr denkt wenn ihr diese Lügen verbreitet, dann glaubt euch der Türke.
Nein das ist nicht so, nur Aleviten, Kemalisten, Kommunisten.. glauben an diese Lügen,
Da fehlen noch einige Feindbilder. Ich ergänze die gerne für dich: Juden, Griechen, Armenier, Deutsche, Freimaurer, Bahnticket-Kontrolleure, Türsteher, der Deutschlehrer aus der Grundschule und unzählige mehr.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.02.2017 um 20:22
Zitat von windows00windows00 schrieb:die Kaufkraft im Jahre 2002 war größer als Heute
Korrektur: Vor 2002. Im Jahr 2001 gab es die große Krise. Der Punkt auf den ich hinaus will ist, dass die Nullen im Vergleich zu Heute wenig über die Kaufkraft sagt.


Anzeige

melden