Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Also für die Oberschicht, für die Politiker, für Opportunisten, NICHT für das Volk insgesamt!
:D

Ich weis nicht ob du jedesmal trollst oder nicht, oder ob es gar Ironie ist...

Evtl. hilft ja das hier, kleiner Tipp: Der Präseindet der Türkei wird direkt vom Volk gewählt und seine Aufageb besteht darin dem Volk zu diehnen.
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Nachdem du ja selbst zuvor kritisch warst und jetzt für das Präsidialsystem bist: warum? Was hat dieses für einen Vorteil?
Wer hat den gesagt dass ich FÜR das Präsidialsystem sei ? Ich habe mich nur dabei erwischt, dass ich es rigendwie automatisch verteidige, weil man Erdogan verknüpft damit auf eine Unsachliche Art und Weise angreift und so wie mir ergeht es sicherlich vielen.

Ich weis hört sich komisch an ist aber so, Menschen reagieren auch emotional und die Deutschen medien leisten einen guten Beitrag dazu, dass mehr Menschen sich mit dem Präsidialsystem solidarisieren, wieso habe ich unteranderem ich eine Seite zuvor erklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:30
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Für alle zukunftigen Präsidenten der Türkei.
Na, dann stell Dir mal vor es würde in absehbarer Zeit einen Präsidenten der HDP geben, wärst Du dann auch noch für das Präsidialsystem?
Ich hab Probleme damit aufgrund der "begleitenden Maßnahmen", also Einschränkungen in der Pressefreiheit, Einschüchterung derselben und der Opposition.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:32
@cheroks
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ich weis nicht ob du jedesmal trollst oder nicht, oder ob es gar Ironie ist...
Schau einfach, wie viele weitere Rückfragen es zu Deiner Aussage hier gibt!
Zitat von cherokscheroks schrieb:Der Präseindet der Türkei wird direkt vom Volk gewählt
gähn......gibt es demnächst FREIE WAHLEN? Oder gibt es "Blutsonntage"?
Deine ewgie Leier, mit "vom Volk gewählt"....mensch, lass Dir mal was anderes einfallen, alsl mit Sachen zu langweilen, die man Dir an vielen Stelen schon längst wieder um die Ohren gehauen hat......einfältig ist es, immer wieder damit anzukommen! Bring mal was Neues, zeig mal, dass Du auf der Höhe und dem Niveau der Diskussion bist!
Zitat von cherokscheroks schrieb:und seine Aufageb besteht darin dem Volk zu diehnen.
dienen schreibt man ohne H und zum Rest.....TUT er das? Ich kann mir sehr gut einen Hotelbesitzer in der Türkei vorstellen, der das, was Erdogan grad tut, völlig anders sieht!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:35
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deine Antwort zeigt, dass man mit Dir nicht sachlich neutral diskutieren kann
Schade hast du das erst jetzt bemerkt. Diskussionsspezifische Fragen bleiben von der Person unbeantwortet oder werden übergangen. Nebelkerzen des Öfteren gezündet. Ich erkenne erdogansches Flair dahinter: immer sind die Anderen schuld. Vorzugsweise der Westen, Deutschland, usw.

Wenn man auf der "Gewinnerseite" steht, plappert es sich leicht. Zu leiden haben Oppositionelle, Journalisten, anders Denkende.
Zitat von Anti.ZeitAnti.Zeit schrieb:Welchen Vorteil für das türkische Volk, siehst du in dem neuen System?
Einen Gewichtigen! Die Leute können den Verstand ausschalten und ihr Hamsterrad in vollen Zügen geniessen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:35
Zitat von canalescanales schrieb:Na, dann stell Dir mal vor es würde in absehbarer Zeit einen Präsidenten der HDP geben, wärst Du dann auch noch für das Präsidialsystem?
Das wäre z.b. einer der Hauptkritikpunkte die ich über das Präsidialsystem habe (also nicht dass jetzt realistisch gesehen die HDP den Präsidenten auf absehbare Zeit stellen könnte, aber das irgendein Idiot oder jemand schlimmes an die Macht kommen könnte und seine Macht missbrauchen könnte)

aber Hey dank den deutschen medien und der Art und Weise wie man damit umgeht, denken viele erst gar nicht soweit, ihr (die Medien und co) müsst es ja unbedingt mit Erdogan + Bashing vermengen, also stellen sich die Leute vermehrt gewollt oder unegwllt hinter dem Präsidialsystem.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:37
canales schrieb:
Na, dann stell Dir mal vor es würde in absehbarer Zeit einen Präsidenten der HDP geben, wärst Du dann auch noch für das Präsidialsystem?


Das wäre z.b. einer Hauptkritikpunkte die ich über das Präsidialsystem habe (also nicht dass jetzt realisitsch gesehen dei HDP den präsidenten auf absehbare Zeit stellen könnte, aber das irgendein Idiot oder jemand schlimmes an die Macht kommen könnte und seine Macht missbrauchen könnte)
Wie GEIL ist DIESE Aussage?
mdr-mort-de-rire-284923

@cheroks
Du bist echt das Obst der Woche mit dieser Aussage in dieser Diskussion über Erdogan, denn ALL das befürchten wir hier ja, aber im Bezug auf Erdogan.....aus GUTEN, belegbaren Gründen und tatsächlichen Fakten!

Wie viel Kelbstoff muss man schnüffeln? Sag es mir!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:40
@cheroks

Naja, viele hier sehen halt in Erdogan eine Gefahr für eine demokratische Entwicklung und sein Handeln, insbesonders nach dem Putschversuch spricht ja nun nicht gerade für ihn.
Vor allem, seit der Geheimdienst nicht Gülen, sondern eine Handvoll Offiziere als Urheber des Putsches ausgemacht hat...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:42
@cheroks

Oder ich sag es mal anders
Zitat von cherokscheroks schrieb:einer der Hauptkritikpunkte die ich über das Präsidialsystem habe
Zitat von cherokscheroks schrieb:das irgendein Idiot oder jemand schlimmes an die Macht kommen könnte und seine Macht missbrauchen könnte)
Diesen Kritikpunkt haben wir ALLE, da sind wir ganz einer Meinung :D Deswegen sprechen wir hier über Erdogan!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:42
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, viele hier sehen halt in Erdogan eine Gefahr für eine demokratische Entwicklung und sein Handeln, insbesonders nach dem Putschversuch spricht ja nun nicht gerade für ihn.
Vor allem, seit der Geheimdienst nicht Gülen, sondern eine Handvoll Offiziere als Urheber des Putsches ausgemacht hat...
Welcher Geheimdienst soll das gewesen sein ? Und sind diese Geheimdienstinfos solche wie damals beim Irak Krieg mit dem Massenvernichtungswaffen ? Also voll "vertrauenswürdig" samt "Beweise" ?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:46
@cheroks


Magst du meine Frage gar nicht beantworten?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:46
@cheroks

hier mal der Link...aber ich verstehe, dass so etwas in Frage gestellt wird....

http://www.focus.de/politik/videos/dokument-widerspricht-seiner-darstellung-sechs-monate-nach-putschversuch-geheimpapier-entlarvt-erdogans-grosse-luege_id_6531516.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:51
Zitat von canalescanales schrieb:Aus dem Bericht des Nachrichtendienstes INTCEN in Brüssel
Ja ich hatte die News bereits schon gelesen, oh welch wunder, Brüssel verteidigt Gülen wer hätte das Gedacht, was sind die Beweise dafür ? Selbst der Bericht stellt nur Vermutungen an, aber sie könne ja gerne die Beweise auf den Tisch legen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:53
@canales
Bei allem Respekt, aber focus ist mittlerweile echt nicht mehr zitierwürdig.
Wie kann man so eine Übersetzung veröffentlichen?
Die Offiziere sollen Anhänger von Kemal Atatürk, Fethullah Gülen und der Erdogan-Partei AKP sein.
http://www.focus.de/politik/videos/dokument-widerspricht-seiner-darstellung-sechs-monate-nach-putschversuch-geheimpapier-entlarvt-erdogans-grosse-luege_id_6531516.html

Wenn es inhaltlich schon keinen Sinn ergibt, und die Quelle auf die man Bezug nimmt ganz klar auch von
“It is likely that a group of officers comprising Gulenists, Kemalists, opponents of the AKP,
https://euobserver.com/foreign/136568
spricht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:53
@cheroks

Nun,die Beweise bezüglich der Teilnahme Gülens liegen ja nicht vor...oder hab ich was verpasst?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:55
Bei allem Respekt, aber focus ist mittlerweile echt nicht mehr zitierwürdig.
Wie kann man so eine Übersetzung veröffentlichen?

Die Offiziere sollen Anhänger von Kemal Atatürk, Fethullah Gülen und der Erdogan-Partei AKP sein.

http://www.focus.de/politik/videos/dokument-widerspricht-seiner-darstellung-sechs-monate-nach-putschversuch-geheimpapier-entlarvt-erdogans-grosse-luege_id_6531516.html

Wenn es inhaltlich schon keinen Sinn ergibt, und die Quelle auf die man Bezug nimmt ganz klar auch von

“It is likely that a group of officers comprising Gulenists, Kemalists, opponents of the AKP,
Ja stimmt, Wie Geil ist das denn haha. ( Qualitätsmedien :D )


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:56
@vincent
Dies scheint mir doch sehr wahrscheinlich zu sein...
Weiter heißt es, die Offiziere hätten den Putsch vom 15. Juli nur deshalb ausgeführt, weil sie Informationen darüber hatten, dass Erdogan im August eine großangelegte Säuberungsaktion plante.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:58
@canales
Lies mal nochmal, "Anhänger von ... der AKP-Partei."
Und dann "opponents of the AKP"


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 22:59
http://dtj-online.de/eu-geheimdienstbericht-guelen-steckte-nicht-hinter-dem-putsch-82298
Hauptgrund sei demnach nicht eine Machtergreifung Gülens gewesen, sondern der Selbsterhaltungstrieb von Teilen der militärischen Führung. Es sei nämlich im Vorfeld des Putsches bekannt geworden, dass die politische Führung geplant hatte, eine großangelegte “Säuberungsaktion” durchzuführen und in deren Rahmen auch hohe Offiziere zu entfernen, die nicht treu zur Regierungspartei AKP stehen.
Das ist die Informationslage.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 23:00
@canales
btw.. dass eine Säuberungswelle bevorstand, ist eigentlich auch schon seit Monaten - also auch kurz nach dem Putsch-Versuch - bekannt gewesen. Das ist kaum eine geheimdienstliche Neuigkeit.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.01.2017 um 23:02
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Lies mal nochmal, "Anhänger von ... der AKP-Partei."
Und dann "opponents of the AKP"
Ich hab das gelesen...dürfen AKPler keine Kemalisten sein?
So dilettantisch wie der Putsch durchgeführt wurde, halte ich es für durchaus möglich...


Anzeige

melden