Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:37
@Kasach87
Das ist noch nicht mal Satire ...

Ich habe noch nie einen so ernsten Artikel im Postillon gesehen ...

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:40
@lawine
Welches Land außer Deutschland lässt ausländische Politiker Wahlkampf betreiben?

Österreich bis zu 5,7% Türken
https://kurier.at/politik/ausland/ueber-alle-parteigrenzen-tuerkische-politiker-in-oesterreich-unerwuenscht/249.498.782

Niederlande bis zu 2,5% Türken
https://www.welt.de/politik/ausland/article162576449/Niederlande-erklaeren-tuerkischen-Wahlkampf-fuer-unerwuenscht.html

 Bulgarien bis zu 11% Türken
Kein türkischer Wahlkampf

Griechenland bis zu 3,2 Türken
Kein türkischer Wahlkampf

Schweden bis zu 2% Türken
ebda

Reicht doch, dass das Staatsfernsehen überall empfangbar ist.

Ist mir ein Rätsel weshalb die türkischen Politiker so versessen drauf sind ihren Wahlkampf im Ausland zu betreiben und auch noch dreist werden, wenn man die Machtergreifung Erdogans nicht auch noch unterstützen will.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:43
Zitat von FossFoss schrieb:Die deutsche Regierung ist in erster Linie für die Deutschen zuständig. Was die Türken in der Türkei machen geht mir am A vorbei. Entweder sie bekommen ihren (alle Türken) Laden im Griff, oder müssen halt mit den Konsequenzen leben.
Sehe ich genauso. Die sollte sich mal darum kümmern, dass wir nicht der Boxsack für die türkische Regierung sind, weil die ihren Laden nicht auf die Reihe bekommen.
Ich persönlich mähe auch nur meinen Rasen und nicht den des Nachbarn, weil es sonst nicht so gut aussieht. Dafür mähe ich aber meinen. Etwas, was unsere Politiker irgendwie nicht mehr so ganz verstehen.

Meiner Meinung nach wäre da ne sehr deutliche Ansage und entsprechende Taten deutlich sinnvoller, als da mit ein Bisschen blabla rumzueiern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:06
Der umstrittene Auftritt des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu in Hamburg wurde abgesagt.

Das berichtet die „Welt“. Demnach habe der Betreiber des „Plaza Event Center“ im Stadtteil Wilhelmsburg, in dem die Veranstaltung stattfinden sollte, den Auftritt wegen einer amtlichen Nutzungsuntersagung gestrichen.

Der Grund für das Nutzungs-Verbot: Es fehle ein ausreichender Brandschutz in der Halle. Die Mängel seien bei einer Begehung festgestellt worden, so der „Welt“-Bericht.
http://www.focus.de/politik/deutschland/umstrittener-wahlkampf-termin-auftritt-von-tuerkischem-aussenminister-in-hamburg-abgesagt_id_6747813.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:12
Hier noch ein Link von welt.de
Bezirksamtsleiter Falko Droßmann bestätigte der „Welt“ die Absage. Es fehle ein ausreichender Brandschutz in der Halle, sagte Droßmann. Bei einer Begehung habe man diese Mängel festgestellt. Auch ein funktionierendes Belüftungssystem fehlt. Dem Veranstalter wurde die Konzession entzogen, dieses Objekt für Veranstaltungen weiter zu nutzen. In der Vergangenheit sei die Halle häufig von mehr Menschen benutzt worden als vorgesehen. Ob der Auftritt an einem anderen Ort stattfinden könnte, ist bisher nicht bekannt.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162627377/Auftritt-des-tuerkischen-Aussenministers-in-Hamburg-abgesagt.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:13
@StUffz
Die deutsche Regierung betreibt auch mehr Welt- bzw. EU-Politik, als für die eigenen Leute ein Gehör zu haben. Wo sind in der Angelegenheit die EU-Politiker? Kein Wunder, das die EU nicht als Einheit wahrgenommen wird wenn die deutsche Regierung meint überall sich einzumischen. Das absurde an der Sache ist ja auch, dass die deutsche Regierung mehr Vorsicht vor den Türken hat, als vor denen, für die sie eigentlich da sind. Anstatt politische Veranstaltungen von türkischen Politikern in Deutschland strikt zu untersagen, weil man ja nicht die Türken verärgern will, ignoriert man aber die quasi Demütigung der Deutschen, die solche Veranstaltungen hier gerne nicht hätten (80%+). Was Menschen aber nie verzeihen, ist die Schwäche derer, die sie eigentlich regieren soll. Besonders wenn man sich hinter "demokratischen Werten" vor Inkompetenz und Feigheit versteckt. Diese Politiker haben einfach kein Schneid und kein Gefühl für die Würde der hier lebenden Menschen mehr.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:18
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich raff ganz ehrlich gesagt nicht, was wir uns als komplettes Volk als Faschisten und Nazis beschimpfen lassen müssen
Wer hat das komplette Volk als faschist und Nazis beschimpft ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:19
und noch ein "Lokal" , diesmal das Plaza Event Center düğün salonu in Hamburg.

interessant, den kompletten Namen der location zu wissen




damit das dritte innerhalb weniger Tage ;)

die homepage ist aktuell abgeschaltet, aber nicht der facebook account der location.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:20
@cheroks
Der feine Herr Präsident sagte sowas wie dass hier Faschisten am Werk sind und das ganze an die Nazis der 30er-40er Jahre erinnert. Oder hab ich das ganz falsch verstanden und er meint das anders?
Nur zum Verständnis, ich bin Deutscher und das ist letzendlich mein Land und letztendlich sagt er damit, dass ich in einem faschistischen Staat lebe.
Dem ist aber eigentlich nicht so.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:20
Zu der Absage in Hamburg:
Schon vor Jahren sei angemahnt worden, dass das Plaza Event Center eine Brandmeldeanlage benötigen würde. Dass diese immer noch fehlt, sei bei der Begehung am Montag festgestellt worden. Entsprechend habe der Auftritt Cavusoglus abgesagt werden müssen.
http://www.abendblatt.de/hamburg/article209841451/Auftritt-des-tuerkischen-Ministers-Oezoguz-kritisiert-Plaene.html

Da wäre auch jede andere Großveranstaltung abgesagt worden ...

Ist es Absicht, dass AKPler sich solche Lokalitäten aussuchen? Vielleicht rechnen sie geradezu mit einer Absage, weil das genau so viel Publicity bringt wie ein Auftritt ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:21
Zitat von StUffzStUffz schrieb:
Ich raff ganz ehrlich gesagt nicht, was wir uns als komplettes Volk als Faschisten und Nazis beschimpfen lassen müssen
StUffzDer feine Herr Präsident sagte sowas
Kannst du dazu mal beleg vorzeigen wo Erdogan, das komplette Volk als Faschisten und Nazis beschimpfe wie du es oben behauptest ? (am besten Zitat)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:32
@cheroks

Entschuldige, war einer von seinen Vertretern, der sogenannte Justizminister:
Nach der Absage einer Veranstaltung in Gaggenau hat der türkische Justizminister Bekir Bozdag Deutschland "Faschismus" vorgeworfen

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/faschismusvorwurf-aus-der-tuerkei-sie-koennen-uns-nicht-fuer-dumm-verkaufen-herr-bozdag/19469780.html

Das ist natürlich ganz was anderes. 
Und wer Deutschland im ganzen Faschismus vorwirft, der meint damit auch das Volk. Wir sind also in den Augen der türkischen Regierung ein Volk von Faschisten.
Ne heikle Aussage wie ich finde. Gerade von jemandem, dessen Justizapparat mal eben so zigtausende in den Knast steckt, weil sie angeblich alle an dem Putsch beteiligt sind...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:33
@cheroks
es reicht, dass Erdogan Deutschland Nazi Praxis unterstellt hat.
Kanzlerin Merkel hat den Nazi-Vergleich des türkischen Präsidenten Erdogan als "deplatziert" zurückgewiesen. Erdogan verharmlose die Gräuel der NS-Zeit. Zwischen Deutschland und der Türkei gebe es "tiefgreifende Meinungsverschiedenheiten", sagte sie.

Der Nazi-Vergleich, den der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan mit Blick auf die Auftrittsverbote von türkischen Politikern in Deutschland angestellt hat, entbehrt in den Augen von Kanzlerin Angela Merkel jeder Grundlage: "Solche deplatzierten Äußerungen kann man ernsthaft eigentlich gar nicht kommentieren", sagte Merkel.
https://www.tagesschau.de/ausland/erdogan-vorwurf-deutschland-109.html

unterste Schublade; eines Demokraten unwürdig. allein deswegen würde ich Erdogan niemals einen Demokraten nennen. er ist ein Hetzer und  Demagoge dem der Arsch auf Grundeis geht.



darüber zu diskutieren, ob er jeden einzelnen hier lebenden Menschen (türkeistämmige eingeschlossen ) gemeint hat oder nicht ist mühseelig und vorallem sinnlos.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:35
@cheroks
du verkaufst die leute für dumm was ? 
Kennst du nicht die ganzen überschriften der Erdoganmedien, die bis zum erbrechen dagegen hetzen ? 
Erst gestern habe ich wieder einmal auf eines der Erdoganseiten eine Deutsche fahne mit einem Hakenkreuz gesehen. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:36
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Entschuldige, war einer von seinen Vertretern, der sogenannte Justizminister:
Nach der Absage einer Veranstaltung in Gaggenau hat der türkische Justizminister Bekir Bozdag Deutschland "Faschismus" vorgeworfen
Deutschland bedeutet aber nicht automatisch das komplette Volk.

Wenn aber deutschland automatisch das komplette Volk bedeute, dann bedeutet ja Türkei auch automatisch das komplette türkische Volk und wie wir wissen hat die Bundesregierung der Türkei Unterstützung des IS vorgeworfen, was ja bedeuten würde, dass die Bundesregierung alle Türken, sprich das komplette Türkische Volk als Terrorunterstützer beschimpft hat.

Frage: Hat die BRD nun das komplette türkische Volk als als Terrorunterstützer beschimpft oder nicht ?


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:41
@cheroks


von außern sieht es nicht nach einer "netten" location für einen Außenminster aus.

bevor du hier Ungereimtheiten witterst, das soll die  brandgefährliche location sein


image-1115093-640 panofree-yqfb-1115093


nicht auszudenken, wenn dem Außenminister Cavusoglu hier etwas zugestoßen wäre ;)

ich habe Verständnis dafür, dass dem Betreiber vorläufig die Betriebsgenehmigung entzogen wurde wenn dort (schon länger) gegen Brandschutzauflagen verstoßen wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:44
@cheroks
Na die Quittung bekommen wir doch täglich. Neue Drohungen bezüglich der Flüchtlinge von Erdogan, irgendwelche Behauptungen.

Und es gibt nen gewissen Unterschied zwischen "die türkische Regierung unterstützt den IS" (für derlei Berichte sind ja Journalisten in den Bau gewandert, weil es erwiesen war, dass Öl des IS über die Grenze gegangen ist und Waffen der Türken retour kamen) und "Deutschland ist Faschistisch".

Denn der Regierung einer Tatsache zu bezichtigen, die offenbar der Wahrheit enstpricht, ist etwas anderes, als ein ganzes Land faschistisch zu nennen.

Ich mein, die haben da nicht umsonst die SU-25 damals abgeschossen.
Das war schon ne Ansage.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:45
@lawine | @querdenkerSZ

Wurde eine Alternative angeboten um Aufzutreten:
Dixieklo20an20der20Mondorfer20FC3A4hrets


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:45
Zitat von cherokscheroks schrieb:Deutschland bedeutet aber nicht automatisch das komplette Volk.
Doch. Nennt sich Drei-Elemente-Lehre. Nur weil Du in der Schule nicht aufgepasst hast, musst Du hier nicht ständig trollen...


1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 18:47
Zitat von cherokscheroks schrieb:wie wir wissen hat die Bundesregierung der Türkei Unterstützung des IS vorgeworfen
Die Aussage möchte ich so mal gerne belegt haben. Ich weiss von dir kommt eh kein Beleg, weil du eh nur trollst... Wenn überhaupt, dann hat die BRD der türkischen Regierung dies vorgeworfen ;)


Anzeige

melden