Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 10:10
Extra 3 kanns nicht lassen und hat ein weiteres Lied über den Vollspacken vom Bosporus geschrieben. 
Mal schauen, ob der humorbefreite Möchtegernsultan wieder die deutsche Gerichtsbarkeit mit überzogenen Klagen belästigt.
Heute Abend um 22:45 kann man es sich im Ersten anhören.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/nach-boehmermanns-schmaehgedicht-satiresendung-extra-3-textet-neuen-song-ueber-tuerkischen-praesidenten_id_6822526.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 13:05
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn ihr Euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können
Oh, sieht sich Erdi immer noch als Führer des gesamten Islams, aller Muslime?
Ist er aber nicht, er vertritt nur einen kleinen Teil ...
Und selbst die Masse der Türken kann er nicht kommandieren, irgendetwas Bestimmtes zu tun ... Islamisch-nationalistische Türken im Ausland sind NICHT Legion ...

Man sollte sich von seinen großspurigen Worten nicht provozieren lassen. Heftige Gegenreaktionen sind doch gerade das, was er will, damit er 'seine Türken' wieder in die Opferrolle stecken kann ...

Einfach durch gemäßigte Reaktionen ihn auflaufen lassen, das ärgert ihn viel mehr ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 13:17
@emanon
Gar nichts wird passieren, außer dass Erdi dem deutschen Botschafter endlich ein Zimmer in seinem Palast anbietet ;)
Der ist mit seinen Forderungen, das zu löschen, bisher so kläglich gescheitert ...

Cet LsOWsAARt3C

Extra3 macht das eben subtiler als Böhmermann, der ziemlich plump und angreifbar daherkam, und ihre Songtexte sind faktenbasiert ...

Gute Satire muss eben auch gut überlegt sein ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 15:41
Die Europäische Union hat wegen Drohungen des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan den türkischen EU-Botschafter einbestellt. Man hätte gerne Erklärungen für die Worte von Erdogan, sagte die Sprecherin des Auswärtigen Dienstes der EU. Der Botschafter solle erklären, was genau Erdogan mit seinen Aussagen gemeint habe.
Der türkische Präsident hatte am Mittwoch gesagt: "Wenn ihr euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können." Die Türkei rufe die EU auf, Menschenrechte und Demokratie zu respektieren, fügte Erdogan hinzu.
http://www.n-tv.de/politik/EU-bestellt-tuerkischen-Botschafter-ein-article19761531.html

schaun wir mal was da wieder raus kommt....


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 15:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Die Europäische Union hat wegen Drohungen des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan den türkischen EU-Botschafter einbestellt.
Dank der grandiosen deutschen Flüchtlingspolitik und daraus folgendem Türkeideal wird der türkische Botschafter in Berlin jedenfalls nicht einbestellt, ggf. aber höflich um ein Gespräch gebeten.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 15:49
Das türkische Außenministerium hat derweil den norwegischen Botschafter in Ankara, Vegard Ellefsen, einbestellt. Hintergrund sind Medienberichte, wonach Norwegen Asylgesuchen eines früheren türkischen Militärattachés und von vier Nato-Offizieren stattgegeben habe, wie das türkische Außenministerium am Mittwochabend mitteilte. Die Regierung in Ankara hatte im Ausland eingesetzte Beamte nach dem Putschversuch in der Türkei im Juli 2016 zurückbeordert. Die Zahl derjenigen, die der Anordnung nicht Folge leisteten, ist nicht bekannt. In Deutschland lagen im vergangenen Monat 136 Asylanträge von türkischen Diplomaten und deren Angehörigen vor.
http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-konflikt-im-news-ticker-eu-bestellt-tuerkischen-botschafter-ein_id_6825712.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 16:08
Für mich ist so ein Satz schon ein Aufruf zur Gewalt, den dieses Rumpelstilzchen an seine Getreuen rausgibt. Besonders bitter, nach dem Anschlag in London. Oder hat er das sogar davor gesagt?
Hoffe immer noch, dass jetzt endlich was passiert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 16:12
@Anthea
erdowahns Tollwutanfall war am Mittwoch.....
Bei einer Rede in Ankara warnte er laut der Nachrichtenagentur Reuters: „Wenn Europa seinen Weg so fortsetzt, kann sich kein Europäer in irgendeinem Teil der Welt mehr sicher auf den Straßen bewegen.“ Das sagte Erdogan am Mittwoch bei einer Veranstaltung für Journalisten in Ankara. Und weiter: „Wir als Türkei fordern Europa auf, die Menschenrechte und die Demokratie zu respektieren.“
http://www.focus.de/politik/videos/tuerkischer-praesident-wuetet-erneut-kein-europaeer-mehr-sicher-erdogan-spricht-unerhoerte-warnung-aus_id_6820521.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 17:17
Die Türkische Gemeinde in Deutschland (TGD) und der Verein Mehr Demokratie haben mit Unterstützung von Prominenten aus Politik und Gesellschaft einen Aufruf für ein Nein zur Einführung des Präsidialsystems in der Türkei gestartet. "Ein Nein im Referendum kann den massiven Demokratieabbau stoppen", heißt es in dem Text.
Der Aufruf wurde bis zum Nachmittag nach Angaben der Initiatoren bereits von mehr als 5000 Menschen unterzeichnet. Viele der Unterzeichner haben einen türkischen Migrationshintergrund
http://www.n-tv.de/politik/Deutschtuerken-werben-fuer-Nein-zu-Erdogan-article19761762.html

es gibt also noch welche die sich nicht einschüchtern lassen ....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 19:04
Nehmen wir mal an, die Terroranschläge in den EU-Staaten nehmen kurz nach seinen Ergüssen zu und spitzfindige Menschen machen ihn wegen seinen Drohgebärden dafür verantwortlich, wie will er das erklären?
Merkt er nicht, in welche Lage er uns (türkische Migranten) eigentlich bringt?

274.184.752


Quelle (Archiv-Version vom 24.03.2017)

Sollen seine Bürger im Ausland in die Fronten geraten, die Front zwischen ihm und den Rechtsradikalen?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 19:11
Zitat von doetzdoetz schrieb:Nehmen wir mal an, die Terroranschläge in den EU-Staaten nehmen kurz nach seinen Ergüssen zu und spitzfindige Menschen machen ihn wegen seinen Drohgebärden dafür verantwortlich, wie will er das erklären?
Merkt er nicht, in welche Lage er uns (türkische Migranten) eigentlich bringt?
Also ich sehe da noch nicht, dass die Menschen zwischen den Terroranschlägen (oder Amokfahrten von psychisch labilen Menschen) und türkischstämmigen Menschen einen Zusammenhang herstellen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 19:18
@insideman
Die Userin @lawine sieht schon einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag in London und Erdogan. Ist doch logisch, dass seine Wähler dann auch betroffen sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 19:21
@vincent


Ein user in einem Forum ist für mich nicht "die Menschen". Die Türken, zumindest empfinde ich es bei uns so, mögen mit viel in Verbindung gebracht werden, aber nicht mit Terroranschlägen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 19:38
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Userin @lawine sieht schon einen Zusammenhang zwischen dem Anschlag in London und Erdogan
falsch.

vielleicht liest du meinen Beitag nochmal ganz genau??
DAnke erdogan , du bist wahlweise ein weiser Prophet , Terror-Anstifter oder beides.
Deinen Worten hat ein anderer unmittelbar Taten folgen lassen (ich behaupte nicht, dass erdogan die Inspirationsquelle war)
bezeichnet eine zeitliche Abfolge, kein Ursache -Wirkungsprinzip
dass seine Worte zu Terror anstiften könnten - ja diese Befürchtung habe ich. dürfte vielen so gehen.

zu Recht wurde zur Erklärung dieser Drohung vom Auswärtigen Dienst der EU der türkischen EU-Botschafter einbestellt.
ich sehe aber die Gefahr, dass sich  psychisch kranke Menschen zu Angriffen mittels Fäusten, Messern, Waffen oder Autos hinreißen lassen wenn sie diese aufmunternden Worte ihres Führers hören
bezeichnet eine Befürchtung
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ich sehe da noch nicht, dass die Menschen zwischen den Terroranschlägen (oder Amokfahrten von psychisch labilen Menschen) und türkischstämmigen Menschen einen Zusammenhang herstellen.
word

wie auch, wenn zu der Zeit, als ich obigen post verfasste, nicht mal die Identität des Attentäters bekannt war und heute bekannt gegeben wurde, dass es ein Brite war????


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 19:56
@emanon

und hier ist er.

Dürfte wieder für Ärger sorgen.....unseren Botschafter können sie jedenfalls nicht einbestellen, der darf ja das Land im Moment nicht betreten.

Youtube: Erdoğan için yeni bir şarkı (Türkçe altyazılı versiyonu) | extra 3 | NDR
Erdoğan için yeni bir şarkı (Türkçe altyazılı versiyonu) | extra 3 | NDR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 20:02
@CurtisNewton
Dankeschön für den Link.
Das Lied ist Klasse. Einfach sehr gut gemacht.
Einfach klasse danke WDR.
Jetzt hat sich die GEZ gelohnt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 20:11
song des Jahres ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 20:14
Ich frag mich allerdings, warum die diesen Song schon vor der Sendung auf Youtube und FB bringen.....normalerweise gehen die Schnippsel erst immer danach viral.

Hm, nachher auf jeden Fall mal die Sendung live anschauen.....ist der eventuell rausgeschnitten bzw. darf auf Anweisung des Intendanten nicht ausgestrahlt werden?

Bin gespannt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 20:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ich sehe da noch nicht, dass die Menschen zwischen den Terroranschlägen (oder Amokfahrten von psychisch labilen Menschen) und türkischstämmigen Menschen einen Zusammenhang herstellen.
In erster Linie geht es mir nur um die Vorwürfe, die an Erdogan gerichtet werden könnten.
Die Zusammenhänge werden vielleicht noch nicht gesehen, aber er sät quasi jetzt schon den Hass unter den Menschen.
Falls die Anzahl der Anschläge zunimmt könnte sich das Bild auch ändern.
Ausserdem machen sich sicherlich viele Gedanken wegen der Massen, die Erdogan in Europa mobilisieren könnte.

Jedenfalls steuert er seinen Teil zu der Atmosphäre bei, die den Rechtsradikalen in die Karten spielt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

23.03.2017 um 20:56
Zitat von doetzdoetz schrieb:Jedenfalls steuert er seinen Teil zu der Atmosphäre bei, die den Rechtsradikalen in die Karten spielt.
was er seit Wochen raushaut, ist völlig inakzeptabel, egal ob es jemanden bzw wem es in die KArten spielt oder nicht.

vielleicht stärkt es die Linken, vielleicht die AfD, die Grünen, Nichtwähler oder freien Wähler. egal.

es ist verantwortungslos in Zeiten des weltweiten islamistischen Terrors solche Sätze rauszuhauen und den Europäern in GEsamtheit zu drohen.

könnte auch sein, dass er damit Terroristen im eigenen Land beflügelt und es wieder Anschläge auf Touristen gibt.

man, der hat einfach nimmer alle LAtten am Zaun.

der gehört weg von der Macht und nicht zum Alleinherrscher gekürt (kein Aufruf zum Putsch, sondern zur Wahrnehmung demokratischer REchte, zB Wahlrecht)


Anzeige

melden