Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:39
"Sollte Erdowahn wirklich nach Deutschland kommen sollte man ihn von Jan Böhmermann am Flughafen abholen lassen"

Jodel Spruch des Jahrhunderts xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:40
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Kann ich nicht, scheinbar hat man mancherorts immense Parkplatz-Probleme. Das muss man dann so hinnehmen.
man hat viel mehr Problem : die AKP LEute und ihre Getreuen haben ein Problem mit der Wahrheit.

melden Veranstaltungen unter ganz anderen Inhalt an , zB Theater oder Frauengruppen.....dass dann ein türkischer Minister und Konsul sprechen, reichen sie klammheimlich und erst auf mehrfache Anfragen nach....


ein Schelm, wer Böses dabei denkt??

nein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:41
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:"Sollte Erdowahn wirklich nach Deutschland kommen sollte man ihn von Jan Böhmermann abholen lassen"
Das wäre doch mal ne coole Maßnahme :D die beiden geben dann eine Pressekonferenz ab xd

Ich glaub das würde extrem gute Einschaltquoten geben. bin ich voll dafür.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:42
@lawine
Das war in Köln so, aber nicht in Gaggenau. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:48
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn türkischstämmige Betreiber von Congreshallen die AKP ausladen, ist das kein Mangel an Meinungsfreiheit in Deutschland sonder viel eher Ausdruck von Meinungsfreiheit.
denn in D darf ein Veranstalter frei entscheiden, wem er seine Räume für welche Zwecke überlässt.
Diese türkischstämmigen Betreiber landen mit Sicherheit auf der Liste der türkischen Volksverräter und werden als "unreine" Türken kategorisiert, wie u.a. auch Cem Özdemir. Die Boykottaufrufe und evtl. noch drastischere Abstrafungen sind sicherlich schon in Vorbereitung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:49
Zitat von vincentvincent schrieb:Das war in Köln so, aber nicht in Gaggenau. 
In Gaggenau war nur die Gründungsveranstaltung einer Ortsgruppe der UETD angemeldet ... 
Es war nie die Rede davon, dass ein Minister kommt und auch nie die Rede von einer Wahlveranstaltung für das Referendum ...

Zudem faselten die in Köln von einem Auftritt und hatten noch nicht mal einen Mietvertrag ;)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/gaggenau-stoppt-geplante-veranstaltung-mit-bekir-boszag-14905848.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:50
Übrigens :
Die Türkische Gemeinde zu Berlin hat die Bundesregierung für ihr besonnenes Agieren im Konflikt mit Ankara gelobt. "Man darf sich nicht auf alles einlassen", sagte ihr Präsident Bekir Yilmaz der dpa. Zum Nazi-Vergleich des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sagte er: "Vergleiche mit dem Dritten Reich zu ziehen, das ist absolut inakzeptabel." Erdogan hatte in Richtung Deutschland gesagt: "Eure Praktiken machen keinen Unterschied zu den Nazi-Praktiken in der Vergangenheit".
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkische-Gemeinde-lobt-Bundesregierung-article19731923.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:51
@vincent
das war in Gaggenau vergleichbar:

es wurde eine regionale  Vereinsgründung der UETD angemeldet,  mit 400 Gästen


erst in quasi letzter Minute wurde der Ministerauftritt "nachgeschoben"".



ich sag doch, unehrlich durch und durch. und  dann kackdreist mit nem Faschismusvorwurf daher kommen. wie tief kann man als Staatsmann eigentlich noch sinken

Erdogan geht der Arsch auf Grundeis. deswegen diese Hetzkampagnen gegen Deutschland.

vielleicht kann er damit den ein oder anderen Analphabeten noch eine Zustimmung abringen.

Halbwegs normale Menschen werden ihm dafür den symbolischen "Stinkefinger" zeigen
er Bürgermeister des badischen Gaggenau hat sich in einem dpa-Interview ausführlich dazu geäußert, warum seine Stadt den Auftritt des türkischen Justizministers Bekir Bozdağ in der örtlichen Halle abgesagt hat. Demnach hat Michael Pfeiffer diesen Schritt erst am Mittwochabend in Erwägung gezogen. Zunächst sei nur eine Vereinsversammlung mit etwa 400 Besuchern angemeldet gewesen. Als aber klar geworden sei, "um was es tatsächlich geht und welche Wellen diese Veranstaltung schlägt, haben sich die politischen Fraktionen im Gaggenauer Gemeinderat besprochen und mögliche Schritte diskutiert."

Man habe außerdem mit der Polizei geredet, um sich ein Bild von der Sicherheitslage zu machen. Dann habe sich die Stadt entschieden, die Genehmigung für die Veranstaltung zu widerrufen. Er gehe davon aus, dass es "in und um die Halle herum aufgrund der vielen Menschen zu gefährlich" hätte werden können, sagte Pfeiffer, der aber betonte: "Es gab keinen politischen Druck."
http://www.sueddeutsche.de/politik/gaggenau-so-begruendet-der-buergermeister-die-absage-1.3403056


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:52
@antrax0815
Ja man sollte ihm zeigen es Demokratie ist.
Erdogan ist ein kleines Würstchen mehr nicht.
Der Typ ist einfach Lächerlich


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 16:57
@alle

So ganz allgemein, ich finde Nicknamebashing echt infantil (kindisch) der Kerl heißt Erdoğan und gut ist es, das mit "Erdowahn" ist weder witzig noch sehr kreativ, ebenso dümmlich finde ich es von Trumpel oder Ähnlichem anstatt von Trump zu schreiben.



@Fedaykin

Nun ja, ich kann Dich verstehen, ich bin auch sehr genervt, wäre da wo auch für ein viel härteren Kurs, aber es gibt in der Türkei viele junge Türken, die ein gutes Demokratieverständnis haben und gerne in die EU wollen würden. Viele von denen werden zurzeit auch gegängelt und schikaniert, wenn nicht gar Schlimmeres.

Würde man nun die Beitrittsverhandlungen vollständig abbrechen, und nur noch ganz hart agieren, würde man eben diese jungen Türken (gibt sicher auch ältere Türken die nicht auf die Propaganda von Erdoğan hereinfallen und für eine Demokratie sind) im Stich lassen.

Später die Verhandlungen dann wieder aufzunehmen wäre nicht einfach.

Die Türken müssen es selber schaffen, gab ja schon ein Versuch, eventuell war das nicht ganz der richtige Weg. Zurzeit sind die Umfragen ja auch noch mehr (knapp) für ein Nein beim Referendum, wobei ich mir sicher bin, egal was da wirklich bei rauskommt, am Ende wird offiziell ein Ja präsentiert werden.

Eventuell wirkt da der wirtschaftliche Abstieg das Hirn einzuschalten. Erdoğan macht sich real auch viele Feinde im eigenen Land, so viele die unter seiner Willkür leiden, die ganzen Familien der Verhafteten leiden ja eben mit. Früher oder später wird es doch da mal richtig rappeln.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:01
Zitat von lawinelawine schrieb:es wurde eine regionale Vereinsgründung der UETD angemeldet, mit 400 Gästen


erst in quasi letzter Minute wurde der Ministerauftritt "nachgeschoben"".
Dann zeig das mal. Das ist nicht, was die sz-quelle besagt. Dass der Auftritt bekannt war und das nicht in letzter Minute, sagt auch der Oberbürgermeister selbst. Ihm ist nur der Rahmen der Veranstaltung zu groß gewesen und da verweist er eben auf die Parkplatzsituation. 
Die Zufahrtswege gehen durch Wohngebiete, es gibt wenig Parkraum. Daher sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Veranstaltung den Rahmen sprengt. Wir mussten davon ausgehen, dass ein Vielfaches der angekündigten Menschenzahl kommen würde. Deswegen haben wir die Überlassung der Halle widerrufen.
https://www.n-tv.de/politik/Warum-tritt-der-tuerkische-Minister-nicht-auf-article19727531.html
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es war nie die Rede davon, dass ein Minister kommt und auch nie die Rede von einer Wahlveranstaltung für das Referendum ...
Ja, das wird man genausowenig selbst zugeben und die Veranstaltung unter einem Deckmantel laufen lassen. Aber genau das kritisiere ich ja, auch wenn es immer wieder nur heißt, man würde aufgrund der Kapazitäten die Veranstaltung absagen. Ich sehe da auf beiden Seiten nicht ganz ehrliche Motive.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:01
@nocheinPoet

leider ist es nicht möglich, nur die liberalen türkischen Staatbürger in die EU zu holen.

man muss das ganze Land nehmen, inklusive religiös-nationalistischem Fanatismus, Korruption, Konflikten mit den Nachbarn in der Region und mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen im Land.
von daher: die nächsten 100 Jahre bitte eine EU ohne Türkei!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:01
@cheroks

Was sagst Du denn dazu:
Türkische Gemeinde lobt Bundesregierung

Die Eskalation im politischen Verhältnis ihrer Heimatländer führt zu einer Polarisation unter den Deutsch-Türken. Keineswegs jubeln sie alle Erdogan zu. Nicht nur die Türkische Gemeinde zu Berlin stellt sich ausdrücklich hinter die Bundesregierung.

Die Türkische Gemeinde zu Berlin hat die Bundesregierung für ihr besonnenes Agieren im Konflikt mit Ankara gelobt.


"Man darf sich nicht auf alles einlassen", sagte ihr Präsident Bekir Yilmaz der dpa. Zum Nazi-Vergleich des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan sagte er: "Vergleiche mit dem Dritten Reich zu ziehen, das ist absolut inakzeptabel." Erdogan hatte in Richtung Deutschland gesagt: "Eure Praktiken machen keinen Unterschied zu den Nazi-Praktiken in der Vergangenheit".
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkische-Gemeinde-lobt-Bundesregierung-article19731923.html

Gibt offensichtlich neben Deiner "Meinung" auch viele Türken die das eben ganz anders als Du sehen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nun ja, ich kann Dich verstehen, ich bin auch sehr genervt, wäre da wo auch für ein viel härteren Kurs, aber es gibt in der Türkei viele junge Türken, die ein gutes Demokratieverständnis haben und gerne in die EU wollen würden. Viele von denen werden zurzeit auch gegängelt und schikaniert, wenn nicht gar Schlimmeres.
Tja ich will auch sovieles. Wobei ich glaube die Quote von Jungen Türken die ilnteresse an einer Guten Demokratie haben ist eher gering.

Für mich stecken vor allem die Exilpatrioten in festen Nationalistmus und Ehre Gefasel fest. Kann man bei jedem Fußballländerspiel erleben..
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Würde man nun die Beitrittsverhandlungen vollständig abbrechen, und nur noch ganz hart agieren, würde man eben diese jungen Türken (gibt sicher auch ältere Türken die nicht auf die Propaganda von Erdoğan hereinfallen und für eine Demokratie sind) im Stich lassen.
Wir sind für sie nicht verantwortlich, sie müssen sich schon selbst um ihr Land kümmern. Geschichte ist eben unerbittlich bei sowas.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Später die Verhandlungen dann wieder aufzunehmen wäre nicht einfach.
Sehe wire es Realistisch ein LAnd wie die Türkei passt noch weniger in die EU als die letzten Neuaufnahmen.

Im Grunde muss passt die EU vor allem Nördlich der Alpen besser zusammen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eventuell wirkt da der wirtschaftliche Abstieg das Hirn einzuschalten.
Theoretisch schon, aber nicht bei gleichzeitiger Kontrolle der Medien. Es ist ja schon so das die Türken sich nicht mehr frei im Internet informieren dürfen, Soziale Netzwerke etc.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:10
@vincent
hatte ich bereits verlinkt, hier:

Beitrag von lawine (Seite 837)
Zitat von vincentvincent schrieb:Dann zeig das mal. Das ist nicht, was die sz-quelle besagt. Dass der Auftritt bekannt war und das nicht in letzter Minute, sagt auch der Oberbürgermeister selbst. Ihm ist nur der Rahmen der Veranstaltung zu groß gewesen und da verweist er eben auf die Parkplatzsituation
falsche Darstellung.
Der Bürgermeister Gaggenaus fühlt sich im Hinblick auf den geplanten Auftritt Bozdags von den Veranstaltern getäuscht. Die Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) habe die Veranstaltung als Vereinstreffen mit 400 Personen deklariert, aber gewusst, dass sie politischen Charakter habe und mehr Menschen kommen könnten, sagte Bürgermeister Michael Pfeiffer (parteilos). Die UETD habe die Gründung eines Kreisverbandes zum Anlass für die Einladung Bozdags nehmen wollen. „Es wurde zumindest nicht die ganze Wahrheit gesagt“, klagte Pfeiffer. Der Veranstalter habe den geplanten Ministerbesuch erst eingestanden, als die Stadt ihn mit den entsprechenden Informationen konfrontiert habe.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/angela-merkel-weist-tuerkische-kritik-an-bozdag-absage-zurueck-14907136.html

Lügen und Betrügen , und dann kackfrech Deutschland die Meinungs - und Versammlungsfreiheit absprechen und mit NaziVergleichen in die unterste Schublade greifen.....

das nenne ich Hetze auf unterstem Level, aber mit großen Auswirkungen auf das Zusammenleben von Türken, Türkeistämmigen und Deutschen.

Nennt ihr das Integration???
Nennt ihr das anständiges Benehmen (was uns lt türkischem Außenminister noch gelehrt werden muss, hahaha)
Cavusoglu: "Deutschland muss lernen, sich zu benehmen"
http://www.morgenpost.de/politik/article209819705/Cavusoglu-Deutschland-muss-lernen-sich-zu-benehmen.html

@vincent
@cheroks  

noch Fragen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, das wird man genausowenig selbst zugeben und die Veranstaltung unter einem Deckmantel laufen lassen. Aber genau das kritisiere ich ja, auch wenn es immer wieder nur heißt, man würde aufgrund der Kapazitäten die Veranstaltung absagen. Ich sehe da auf beiden Seiten nicht ganz ehrliche Motive.
Das spielt alles mit rein bei solchen Veranstaltungen ...
Und eventuell muss man noch eine Hundertschaft Polizei bereitstellen inklusive der Suche nach möglichen Sprengsätzen. Was ist wohl los, wenn einem türkischen Minister etwas in Deutschland passiert? Aber das kostet alles eine Menge Geld ...

Da es ein 'privater Besuch' ist, muss eine Gemeinde das nicht akzeptieren ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:17
@vincent
@cheroks
@Issomad
....


am Ende macht Erdogan gar mit fiktiven, abgesagte Wahlkampfauftritten den ""besten"" Wahlkampf, weil er damit am zuverlässigsten die nationalistischen Gefühle seiner Landsmänner und Landsfrauen anspricht....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:29
Ich raff ganz ehrlich gesagt nicht, was wir uns als komplettes Volk als Faschisten und Nazis beschimpfen lassen müssen, von einem, der in seinem Land Methoden ebenjener Leute tagtäglich praktiziert.
Dass unsere Politiker dann jedesmal mit "jaaa, der kleine Erdi der meint das nicht so, eigentlich ist das ein ganz lieber..." kommen, ist für mich langsam keine korrekte Vertretung des Volkes mehr sondern lediglich Rumgeeiere. 

Wenn er meint, er muss ein ganzes Land verunglimpfen, dann frag ich mich, was wir noch Bundeswehrsoldaten auf seiner Base rumeiern haben. Abzug innerhalb von 24 Stunden, Grenzen zu und seine ganze Wahlhelferhansel plus seine externen Geheimdienstgeistlichen postwendend zurück. Das Konzept EU ist doch sowieso gescheitert.

Ich versteh nicht, wie man mit so einem Spinner überhaupt noch rumverhandelt. Geht mir nicht in den Kopf.
Man sollte sich mal überlegen, was für ein Zinnober war, als das Schmähgedicht durch die Medien getreten wurde. Hat der in seiner Türkei nicht genug Leute, denen er das Leben madig machen kann?

Ich kann mir ganz ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir so sehr auf die Türkei angewiesen sind.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Würde man nun die Beitrittsverhandlungen vollständig abbrechen, und nur noch ganz hart agieren, würde man eben diese jungen Türken (gibt sicher auch ältere Türken die nicht auf die Propaganda von Erdoğan hereinfallen und für eine Demokratie sind) im Stich lassen.
Die deutsche Regierung ist in erster Linie für die Deutschen zuständig. Was die Türken in der Türkei machen geht mir am A vorbei. Entweder sie bekommen ihren (alle Türken) Laden im Griff, oder müssen halt mit den Konsequenzen leben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So ganz allgemein, ich finde Nicknamebashing echt infantil (kindisch) der Kerl heißt Erdoğan und gut ist es, das mit "Erdowahn" ist weder witzig noch sehr kreativ, ebenso dümmlich finde ich es von Trumpel oder Ähnlichem anstatt von Trump zu schreiben.
Ist halt künstlerische Freiheit. Ich nenne Leute so, wonach mir ist. btw: Ich habe ihn nicht so genannt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

06.03.2017 um 17:34
www.der-postillon.com/2017/03/schnurrbart-mann.html?m=1

Achtung Satiere und trotzdem alles wahr.


Anzeige

melden