Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:27
@cheroks

richtig!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:28
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:richtig!
Belege ? (obwohl ne sorry ich frage dich besser nicth nach belegen :D gibt ja so ne Art belege embargo von dir^^)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:29
@cheroks

Die Belege wurden hier schon oft erbracht......Du musst nur endlich mal n bisschen dazu lernen und lesen, was man Dir so schreibt und mein Deiner ständigen Igno-Masche hier blind durch die Gegend zu laufen!

Die Belege findest Du hier im Thread.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:29
@CurtisNewton

Sorry, aber wir exportieren mehr in die Türkei, als wir importieren:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/deutschland-so-wichtig-ist-die-tuerkei-als-handelspartner-a-1106113.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:31
@Hawkster

ging um die EU gesamt.....

Und da liegen die Exporte knapp unter den Importen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:31
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Belege findest Du hier im Thread.
Also, bis jetzt ist mir nicht bekannt, dass dieser beleg erbracht sei. ich hingegen eige dir mal ein Belege dass es genau umgekhrt ist und die falsch mit deiner Behauptung liegst hier mal ein Belege von mir:

https://www.bpb.de/internationales/europa/tuerkei/187249/handelspartner

Ist zwar nicht dei EU als ganzes aufgzeählt aber immerhin die stärksten und größten Länder.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:32
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ging um die EU gesamt.....

Und da liegen die Exporte knapp unter den Importen.
Ups, mein Fehler :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:32
@cheroks

Das ist kein Beleg zu Deiner Aussage, Du schriebst EU!

Aus wie vielen und welchen Ländern besteht die EU? ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:34
@cheroks
wieder die alte Leier von wegen D/EU seien auf die Export/Importmilliarden  mit der Türkei angewiesen......

Deutschland hat Griechenland wohl mehr Finanzhilfe gewährt,  als mit der Türkei in einem Jahr umgesetzt wird....

siehs locker: die Türkei ist ein wirtschaftlich unbedeutendet Partner für D und die EU


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:34
Zitat von lawinelawine schrieb:wieder die alte Leier von wegen D/EU sind auf die Export/Importmilliarden mit der Türkei angewiesen......
wer hat das geschrieben oder behauptet ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:35
Zitat von cherokscheroks schrieb:Oder will die EU ihre Bürger zwingen nicht mehr in die Türkei zu fliegen also REISEZWANG ?
Wir sind nicht in Russland . 
Grade die Türkei mit ihren Turkish Airlines würde es aber famos treffen .deswegen sitzt Europa auch am längeren Hebel.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:35
@Hawkster

Ah halt stopp.......

es ist doch mein Irrtum

@cheroks hat doch Recht.

EU Importe 2015: 61 Milliarden
EU Exporte 2015: 79 Milliarden

sind aber, und dies als Zusatz, lediglich insgesamt nur 4% des gesamten Handelsvolumens......also von daher wäre es kein Schuss ins Knie, sondern vielleicht n Kratzer an der Kniescheibe.....heilt schnell! ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und wer bzw wo sind die alternativen auf die wir setzen können ?
Man hätte alles daran setzten müssen Deals mit finanzschwachen EU-Ländern zu schließen. Denkbar wären Griechenland, Bulgarien, evtl. Rumänien, auf die die Flüchtlingsströme hätten  umgeleitet, verteilt werden können. Dort hätte man mit ausreichenden EU-Zahlungen und EU-Hilfen vernünftige Aufnahmezentren (Lager) bauen können. Und dort hätte man die Menschen erstmal registrieren können, evtl. nach und nach verteilen auf andere EU-Länder. Diejenigen, die keine Asylberechtigung haben zurück in ihre Heimatländer abschieben.


Wenn die Türkei in der Lage ist, die Flüchtlinge in ihrem Land zu halten, zu versorgen und ihre Grenzen so zu sichern, dass die Flüchtlinge nicht die Grenzen stürmen,  dann sollte dies doch auch anderswo möglich sein. Bulgarien , Griechenland oder Rumänien hätten als bezahlter "Dienstleister" davon profitieren können und schlechter als in der Türkei wären die Flüchtlinge kaum untergebracht und versorgt gewesen. 

So stelle ich mir vor, wie es hätte ablaufen können. Wenn es demnächst zu weiteren Flüchtlingsströmen kommen sollte, dann steht die EU ohnehin wieder vor demselben Problem. Was dann? Ein weiterer Türkei-Deal?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:42
@buntervogel
Ohja wait.Bulgarien und Rumänien ,waren das nicht die die mit privatmilizen Jagd auf Flüchtlinge gemacht haben .man muss sehen das Osteuropa stark rechtslastig ist .
Bis heute hat es niemand geschafft Lager zu bauen ,zb in Serbien .
Zumal die sich dort nicht registrieren lassen (wollen ) weil sie weiter wollen .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:42
Zitat von cherokscheroks schrieb:    SouthBalkan schrieb:
   Kündigung des Freihandelsabkommens,

Wäre vorallem ein Schuss ins eigene Knie, weil EU mehr in die Türkei exportiert als umgekehrt.
zum Wegfall von Im-und Exporten mit der Türkei im Falle eines Totalembargos:

was EU/D betrifft: eine kleine Delle würde es geben. mehr nicht.

die Türkei (ggegenwärtig) könnte sich als Notfallpatient auf die Intensivstation begeben


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:46
@lawine

Oha, wir sprechen lediglich vom Wegfall des Freihandelsabkommens und du kommst gleich mit total Embargo lol. Was ist der nächste schritt, den Krieg gegenüber der Türkei erklären ? ich hoffe nur dass der dann nicht total wird, wie beim total embargo.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:50
@Jedimindtricks
Ja, auf diesen Einwand habe ich gewartet. Man hätte diesen Ländern sofort Hilfe zusichern müssen, finanzielle Leistungen garantieren, sowie jede Art von Hilfe beim Bau von Aufnahmelagern und alles andere was noch erforderlich ist, anbieten. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:51
@cheroks
ne, ich fordere kein Totalembargo - ich stelle nur klar, wie die Relationen sind.

die EU könnte locker auf 4% ihres Außenhandelsvolumen verzichten.

die Türkei würde das massiv beeinträchtigen. die EU würde den Verlust kaum bemerken, zumal sie die Außenhandelsbeziehungen dann vermutlich zT.  mit GR kompensieren würde


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:52
@Jedimindtricks
@CurtisNewton
Wie oft haben wir das schon durchgekaut ?

Ist doch schon mehrfach geklärt worden , ebenso warum die lieben Türken dafür bezahlt werden müssen um ihren Glaubensbrüdern zu helfen oder warum die Flüchtlinge lieber noch mehrere tausend Kilometer Flucht auf sich nehmen um in ein " Moslems hassendes Nazi- Deutschland "zu gelangen anstatt im Utopia aller Moslems zu bleiben. ....

Irgendwie drängt sich der Eindruck auf Es soll nur mal wieder von den Belegen türkischer Meinungsfreiheit ( verprügelte Reporter , verhaftete Demonstranten und Bundestagsabgeordnete denen man die Einreisen verweigert abgelenkt werden )


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:54
@querdenkerSZ

Die übliche Masche, yepp.


Anzeige

melden