Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:55
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:es ist doch mein Irrtum
Nun, dann haben wir und beide geirrt, denn ich hatte lediglich Deutschland berücksichtigt. :D Also: Alles gut :D

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:59
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:a, auf diesen Einwand habe ich gewartet
Wieso auch nicht ? Hat sich auch niemand mockiert als Italien unter der Last der Flüchtlinge zusammengebrochen ist .
Und grade in Osteuropa sind Flüchtlinge ein heikles Thema aus erwähnten Gründen .

@querdenkerSZ warum sollt ich von ablenken wollen ? Flüchtlinge sind nunmal ein faustpfand die Erdogan in der Hand hält .

Sorry , aber alles andere ist in den Medien jeden Tag nachzulesen .können wir uns hier auf die  Schenkel klopfen, ändert nix dran das Erdogan mit der Eu abgeschlossen hat .Und das ist der Weg den die Türkei unter Erdogan einschlägt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 16:04
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und grade in Osteuropa sind Flüchtlinge ein heikles Thema aus erwähnten Gründen .
Ja, diese Länder hängen allerdings auch am Tropf der EU-Kasse. Wenn sie weiter profitieren wollen, müssen sie auch bereit sein, was dafür zu tun. Ansonsten gibts halt nix mehr. Kann ja nicht sein, dass man sich nur die Rosinen aus dem Kuchen picken möchte, aber ansonsten nichts zu leisten bereit ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 16:08
Wer hat übrigens neulich wen um Geld angebettelt.....ich glaube das war nicht Zypries......


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 16:09
Ach die Türkei steht auf der Liste der Exportpartner weiter unten hinter Ungarn, während Deutschland zb 10% Anteil an den Türkischen Exporten hat.

vom Tourismus ganz zu schweigen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 16:10
Wahlgesetz gestattet keinen Wahlkampf im Ausland
Die türkische Regierung beharrt darauf, dass ihre Vertreter in Deutschland auftreten dürfen. Auch türkische Oppositionsparteien betreiben immer wieder Wahlkampf im Ausland. Dabei ist das nach dem türkischen Wahlgesetz gar nicht zulässig.
https://www.nzz.ch/international/tuerkisches-wahlgesetz-gestattet-keinen-wahlkampf-im-ausland-ld.150279 (Archiv-Version vom 09.03.2017)
:D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 16:11
@vincent

Spielt doch keine Rolle, ggf. wird dieses Gesetz per Dekret von Erdogan gestrichen......dort herrscht ja noch Ausnahmezustand! ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 16:14
@CurtisNewton
Vermutlich.. ist ab Absurdität sowieso nicht zu übertreffen, dass der Präsident, der auch verpflichtet ist partei-politisch neutral aufzutreten, der größte Wahlkämpfer ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 16:51
Zitat von lawinelawine schrieb:Das Touristikgeschäft mit der Türkei bricht en, daran ändert sich im Moment gar nichts.

Buchungen sind um bis zu 58% zurück gegangen
Dann werden wohl noch mehr türkische Hotels den Laden dicht machen müssen. Diese Hotels vergammeln dann, weil die finanziellen Mittel für die erforderlichen  Instandhaltungen fehlen. Laufende Kredite können nicht mehr zurückgezahlt werden und neue zu bekommen, um den Laden am Laufen zu halten, wird schwierig. 
Ebenso ergeht es allen anderen, die vom Tourismus leben: Busunternehmer, Restaurantbesitzer, Taxifahrer, Touristenshop-Betreiber usw. 

Da muss Erdogan mal wieder den türkischen Banken auf die Füße treten. Geht ja wohl nicht an, dass diese unverschämterweise die Rückzahlung von Krediten fordern und/oder sich frech weigern, Kredite zu gewähren.
Nach dem Putschversuch in der Türkei hat Präsident Recep Tayyip Erdogan die Banken des Landes mit Drohungen zu einer freizügigeren Kreditpolitik gedrängt. "Wir werden den Finanzsektor in dieser Sache bedrängen", sagte Erdogan vor Vertretern der türkischen Exportwirtschaft. Er würde es "als Verrat" werten, wenn Banken Unternehmen in dieser kritischen Phase der Türkei nicht unterstützten, sondern bei jeder Gelegenheit die Rückzahlung von Krediten forderten. "Wir werden uns nicht davor scheuen, Banken, bei deren Zins- und Kreditpolitik wir einen negativen Bruch sehen, zu notieren und im Rahmen der Regeln zur Rechenschaft zu ziehen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/tuerkei-recep-tayyip-erdogan-droht-banken-a-1107041.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 17:08
Was sagt man dazu:

Wahlkampfauftritte im Ausland und in Auslandsvertretungen verstoßen gegen das türkisches Wahlgesetz. Der Vertreter der türkischen Oppositionspartei CHP in der Wahlkommission, Mehmet Hadimi Yakupoglu, sagte am Donnerstag, die Regierungspartei AKP selbst habe das Gesetz 2008 eingeführt. Dort heiße es in Artikel 94/A: “Im Ausland und in Vertretungen im Ausland kann kein Wahlkampf betrieben werden.”

Quelle:http://www.salzburg24.at/zuericher-hotel-sagt-veranstaltung-mit-tuerkischem-minister-ab/apa-1434888462 (Archiv-Version vom 09.03.2017)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 17:17
@nullname
@vincent
@CurtisNewton
Zitat von nullnamenullname schrieb:“Im Ausland und in Vertretungen im Ausland kann kein Wahlkampf betrieben werden.”
im Moment wird doch gar keinWahlkampf betrieben, schließlich stehen keine Wahlen an?!

Was machen türkische Minister in D/Eu?
Private Reden vor Freunden halten, in denen sie die anwesenden Gäste von der Schönheit  und den Vorzügen einer Ein-Mann Autokratur in der Türkei überzeugen wollen.

das ist kein Wahlkampf, dass ist Kampf gegen den Terror

C4st7r6WAAIp1veOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/verfassungsreferendum-recep-tayyip-erdogan-gegner-kritik-wahlkampf


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 17:37
@lawine
So ähnlich hat es bei der Krim doch funktioniert. ....


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 17:44
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:So ähnlich hat es bei der Krim doch funktioniert. ....
moment, die Bewohner der Krim stimmten für ihren Anschluss an Russland; diese "Wahl" wurde von russischem Militär "flankiert"

wo siehst du nochmal die Ähnlichkeiten zur gegenwärtigen türkischen Abstimmungskampagne?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 17:46
@lawine
Was stand nochmal zur Wahl?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 18:48
Verfassungsschutz ist in Bereitschaft

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162704121/Tuerkischer-Minister-zeigt-umstrittenen-Wolfsgruss.html
Cavusoglu hatte die Hand zum sogenannten Wolfsgruß erhoben, dem Erkennungszeichen türkischer Nationalisten, einer rechtsextremen Bewegung, deren Ausprägungen in Deutschland vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Und nicht nur seine Entourage zeigte den umstrittenen Handgruß, sondern auch zahlreiche Gäste, wie das „Hamburger Abendblatt“ mit einem Foto von der Veranstaltung bewies.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 18:57
@CurtisNewton
Die Muslimbruderschaft und andere sunnitische Radikale scheinen Erdogan auch sehr sympathisch zu sein...

http://m.focus.de/politik/videos/vier-in-die-luft-gestreckte-finger-erdogan-zeigt-immer-wieder-geste-der-muslimbruederschaft_id_5843930.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 18:59
Ich denke, die rote Linie ist nun endgültig und absolut überschritten!
Hier wird ganz klar aufgewiegelt und gehetzt durch Ausländer, und dem muss Einhalt geboten werden. Unsere Gesetze geben das her, wir sollten diese nun konsequent anwenden!

Türkische Politiker gefährden das friedliche Zusammenleben hierzulande.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 19:01
@CurtisNewton
Cavusoglu sollte definitiv vom BND beobachtet werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 19:05
Und auch hier

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162696647/Yildirim-warnt-Deutschland-schweren-Fehler-zu-begehen.html

Türkische Politiker sind völlig außer "Kontrolle"!
Wie wollen die die Gräben, die sie grad in unsere Gesellschaft reissen, jemals wieder zuschütten?
Emotionaler Wahlkampf hin oder her.....irgendwo muss aber mal der Verstand einsetzen und die müssen erkennen, dass da Grenzen überschritten werden, die nicht mehr rückgängig zu machen sind.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 19:09
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:dort herrscht ja noch Ausnahmezustand
zur info: wurde - laut yildirim - bis zum 20.7.´17 verlängert ...


Anzeige

melden