Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 00:12
wall of text, anyone? Bitte mach das lesbarer, @brasco24

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 00:14
Hahaha, die CIA entschuldigt sich bei Erdi und seiner Türkei. Selten so gelacht. Aber was will man, wenn die politischen Abläufe unbekannt sind und ein universelles Mysterium darstellen... :popcorn:
Zitat von richie1strichie1st schrieb:das stammt aus der Land der Märchen und Träume
Fake News sind im Trend!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 00:20
@cejar
Kannst du das nicht lesen ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 00:26
@brasco24

Fängst Du jetzt auch an zu trollen wie Du es anderen vorwirfst?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 00:30
@CurtisNewton
Ist das jetzt deine Antwort auf den Gestrigen Beitrag ? Bissel dünn, wo ich mir doch so viel mühe gegeben habe. Das war eine Frage,wieso kann man das nicht lesen ? Mehr nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 00:36
@whatsgoinon
https://www.youtube.com/watch?v=JKv5CKx9c5E

Hier eine Nachricht über die Entschuldigung, na wenn die USA das so stehen lâsst ist das nicht mein Problem.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 00:46
@brasco24

Ich flüster dir mal ein Geheimnis: Die Amis werden das sicher nicht kommentieren... Und jetzt? Wäre vielleicht schön, man würde sich ein bisschen mit politischen Abläufen beschäftigen. Oder nicht?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:na wenn die USA das so stehen lâsst ist das nicht mein Problem.
Fürwahr! Das ist nicht dein Problem! Wessen Problem ist es dann?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 00:54
@whatsgoinon
Ah und da bist du dir sicher, das eben glaube ich nicht, es gibt fast jeden Tag zu Nachrichten und Ereignissen, sogar zu Hinweisen Stellungnahmen vom Weissen Haus, ich flüster dir auch mal ein Geheimniss, wie es ausschaut bist du ganz schlecht Informiert. Abwarten, Bestâtigung kommt noch. Aber du kannst gerne weiterlachen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 01:01
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Ah und da bist du dir sicher
Ja.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:das eben glaube ich nicht
Irrelevant, natürlich darf jeder glauben was er will.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:es gibt fast jeden Tag zu Nachrichten und Ereignissen
Ganz genau, ein Tag ist lang.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Aber du kannst gerne weiterlachen.
Danke.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 01:03
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Also in allen türkischen Medien taucht die Entschuldigung auf, die CIA hat ein Brief an die Türkei geschrieben, im Ausland steht davon nichts, denkst du nicht das die Reporter in den USA Kerry oder CIA fragen würden ob das stimmt ? Wenn das nicht stimmen würde, meinst du nicht die USA würden diese Entschuldigung dementieren ? Ich verstehe nicht wieso man sich so sehr dagegen wâhrt ? Und wen jetzt Dailyhürriyet, Dailysabah davon berichten, denkst du nicht das die USA sofort das Dementieren würde ?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Politiker von der Akp als seriöse Menschen betrachtest. Ich teile diese Ansicht nicht, weil ich schon zu viele Ansprachen und Video's dieser Menschen gesehen habe, in denen ihre Lügen entlarvt wurden. Wie soll ich da noch Erdogan und den anderen Politikern aus seiner Reihe trauen? Trotzdem versuche ich objektiv zu sein.

Nochmal zu der CIA-Geschichte: Ich habe eben etwas Recherche betrieben und keine Nachricht zu der Vorgeschichte dieser Entschuldigung finden können. D.h. es müsste doch eine Nachricht geben über die Anschuldigung der CIA lange vor der aktuellen Meldung. Diese Nachricht gibt es nicht, weder auf türkischen Seiten, noch auf ausländischen. Das ganze habe ich auch für John Kerry gemacht. Keine Treffer.

Jedenfalls ist es mir auch neu, dass die CIA die Türkei beschuldigt hat. Deswegen wundert es mich.

Die einzige Meldung ist nur die Aktuelle. John Kerry soll in einem Gespräch mit Cavusoglu diese Anschuldigung gegenüber der Türkei gemacht haben heißt es.

Ich weiß nicht, was da wieder für Spielchen gespielt werden, aber ich denke man versucht von der Tatsache abzulenken, dass Russland die treibende Kraft war hinter diesen Anschuldigungen.
Die Bevölkerung soll die Annäherung zu Russland akzeptieren. Wenn du mich fragst, die Akp brauch sich diese Mühen nicht einmal machen. Denn die Fanboys akzeptieren jeden Mist. Die letzten Tage gab es in der Türkei Demos vor russischen Einrichtungen. Man hat gegen Russland protestiert wegen Aleppo. Morgen wird Alles wieder vergessen sein.

Genau so war es auch mit Israel und dem Hilfsgüter-Schiff. Noch vor kurzem hat Erdogan gesagt:"Habt ihr den damaligen Ministerpräsidenten (Tayyip Erdogan) gefragt, bevor ihr nach Palästina aufgebrochen seid?"
Es ist viel Geld in Lobby-Arbeit, finanziert aus türkischen Steuergeldern, geflossen, damit man sich mit Israel wieder versöhnen konnte. Heute interessiert es auch keine/n Sau/Antisemiten mehr.

Palästina ist auch schon wieder ausgelutscht. Darum schert sich auch keiner mehr, weil Erdogan nicht mit dem Finger auf die Probleme dort zeigt. Und man hat sich ja auch wieder mit Israel angenähert, da hält man lieber die Füße still.

Ich könnte hier noch viele Sachen aufzählen, es kostet mich aber nur wertvolle Zeit.

Eigentlich will ich mich gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigen, weil es so mühsam ist, sich die Tatsachen herauszuarbeiten aus dem ganzen Propaganda-Mist, der von vielen Seiten produziert wird.
Ich mache mir nur Sorgen, weil ich sehe, wie Menschen sich radikalisieren wegen den Lügen, die ihnen erzählt werden. Sie machen sich selber und den Menschen in ihrem Umfeld das Leben zur Hölle.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 01:11
@doetz

Du hättest dir punkto CIA-Geschichte keine Mühen machen müssen. Wer sich nur halbwegs mit politischen Gepflogenheiten auskennt weiss, dass solch eine Story absoluter Unfug ist. Nur bildungsferne Lemminge springen auf sowas an und brüsten sich dann auch noch mit ihrer Unkenntnis.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 02:49
@doetz
Die Anschuldigung ist von 2014. Schon lange her. Die Entschuldigung soll letztes Jahr erfolgt sein, aber erst jetzt zur Presse durchgesickert.

Warum du sofort eine Verschwörung vermutest weiss ich nicht, aber ich weiss das du nicht gut auf die Regierung zu sprechen bist. Das sind viele nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 03:47
Nun ist Gülen also auch für die Ermordung des russischen Botschafters verantwortlich.
Gülen ist wie Putin... er ist überall und an allem Schuld.
Vermutlich ist er auch für die Schüsse vor der amerikanischen Botschaft verantwortlich... macht sinn -.-


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 04:27
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Nordsyrien ist in der Hinsicht ein Rückzugsort für die Terroristen
Ist die Türkei aus Sicht Assads auch.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:denkst du die Türkei/SA/Katar könnten so lange Zeit all diese Gruppen mit Waffen/Geld und anderem Equipment ausstatten ?
Wieso sollte das SA und Katar nicht können? Seit wann mangelt es ihnen an Geld?
Haben ja auch Gelder um Aegypten Milliarden in den Rachen zu schieben. Oder Zweitregierungen in Libyen zu unterstützen.
Davon ab dass zumindest SA öffentlich zugegeben haben , dass sie die Gruppen mit Waffen supporten.
Interessant ist auch, dass gewisse Waffen innerhalb von 2Monaten nach Auslieferung an nen Drittstaat , in den Händen der Terroristen landen.
Weisste wenn in Libyen Schweizer Munition siehst die noch den Adressaten Katar auf der Etikette haben, oder Schweizer Handgranaten die irgendwie von VAE über Jordanien nach Syrien gelangen.
Man findet auch chinesische Waffen im Irak.
In Sachen Waffen taucht so fast jedes Land auf der Liste auf... manchmal direkt manchmal unfreiwillig über Umwege (Erbeutung).
Aber diese Gegend ist halt schon ne verdammte Goldgrube, für die Waffenindustrie.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:ohne die USA ?
Die sind durch die YPG vertreten :D
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich schrieb auch, dass türkische Firmen den IS unterstützten, bzw Geschäfte mit ihnen tätigten, so war es aus den verlinkten Quellen zu entnehmen,ob und inwieweit der türkische Staat davon wusste, das ist mir nicht bekannt, das sollte jedoch meiner Meinung nach überprüft werden.
Ja in dem Bericht steht nur , dass fast alle Zulieferteile für die Produktion aus der Türkei stammen. Es steht niergens dass der Staat für die Lieferungen verantwortlich ist.
So wie auch Pakistans Atomprogramm mit Schweizer Zentrifugentechnik realisiert wurde, ohne das wissen der Regierung.
Da hat die Schweiz aber zügig reagiert und alle Beweismittel unter Aufsicht der CIA vernichtet.
:D
Naja irgendwann kommt ihr schon noch auf den Trichter, dass sich alle an dem dreckigen Spiel beteiligen und dass da keiner gerecht ist.. nicht einer.
Alle haben sie nur den persönlichen Profit im Sinn.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 05:09
@Glünggi
Die YPG sitzt in Moskau nicht mit am Tisch, haute gab es eine Kurze Mitteilung über die Runde vom Iranischen Aussenminister, alle 3 Parteien sagen das Syrien als ganzes erhalten bleiben muss und nicht geteilt werden darf.

Das SA/Katar genug Geld übrig haben weiss ich, aber nicht Genügend Waffen um einen Konflikt in dieser Grössenordnung mehr als 5 Jahre aufrecht zu erhalten, auch wenn über Umwege Waffen geliefert werden, ist dies nur ein Bruchteil, denn die eigentlichen Waffenlieferungen werden direkt geliefert. Das ist der Punkt, nicht mit dem Finger auf einzelne Staaten zeigen und behaupten die würden da unten irgendwelche Gruppen Supporten. Jeder ist an diesem Krieg beteiligt und versorgt da unten seine Gruppen mit Waffen und Geld.

Ich denke wenn du meinst das sie den Persöhnlichen Profit im Auge haben dann denke ich das ist zu dünn, oder du meinst die Waffenlieferanten, dann ja, aber wenn du die Staaten meinst, dann würde ich eher sagen Macht, Einfluss und Energiewege sind die Hauptgründe. Irgendwie muss doch das Gas da Unten hierher, am besten über Syrien direkt in Mittelmeer.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 05:17
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:alle 3 Parteien sagen das Syrien als ganzes erhalten bleiben muss und nicht geteilt werden darf.
Ja viel Spass dabei. Mir ein Rätsel wie die Türkei da den Rebellen Sicherheiten garantiert, wenn Assad an der Macht bleiben soll.
Oder wie Russland und der Iran Assads Leuten Sicherheiten garantieren, wenn Assad nicht an der Macht bleiben sollte.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Macht, Einfluss und Energiewege
Und das ist kein Profit?
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Irgendwie muss doch das Gas da Unten hierher
Na die Türkei scheint sich ja zukünftig auf russisches Gas zu freuen.
Dann brauchen sie vielleicht weniger öl vom Iran.
Ist schon blöd, dass die Türkei energietechnisch von den Freunden Assads abhängig ist.. nicht?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 05:39
@Glünggi
Das macht es ja so schwer, nur wie stellst du dir ne teilung vor, wer Entscheidet das ? Wer wird auch nur einen Bruchteil seines Gebiet abgeben wollen ? Assad hat z.Z. klare Vorteile, ich denke nicht das er auch nur 1qm seines Landes abgeben wird. Entweder wird früher oder Spâter dieser Konflikt beendet, oder es gibt bald so oder so nichts zu bekriegen weil alle Sterben werden.

Mit Profit meinte ich eigentlich den Profit durch Waffenverkâufe, darauf war meine Antwort gerichtet.

Energietechnisch war es schon immer so, nur hat die Türkei auch wâhrend der Krise mit Russland von denen Energie bezogen, da gibt es ja mit Katar, Irak, Iran, Nigeria, SA usw. genug Lânder mit Öl und Gas, ganz geschweige denn wenn Israel das Gas bald nach Europa liefert, die Türkei wird auch hier abnehmer werden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 06:05
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:nur wie stellst du dir ne teilung vor,
Wir sind irgendwie im falschen Thread dafür.
Aber wie ich schon so oft sagte, ich bin ein Freund föderaler Staatsysteme und halte Zentralregierungen, besonders in Vielvölkerstaaten für das falsche System, ja auch die Türkei.
Aber besonders in Syrien kann ich mir nur einen föderalen Staat vorstellen um ein Zerbrechen in Kleinstaaten zu verhindern. Eine Zukunft mit einer Zentralregierung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Wer wird auch nur einen Bruchteil seines Gebiet abgeben wollen ?
Ja darum dauert der Krieg ja auch so lange.
Weil halt alle um den ganzen Kuchen kämpfen und sich nicht mit ihrem Stück zufrieden geben wollen. Und das betrifft ja nicht nur die russische oder amerikanische Einflusssphäre.
Sondern auch die des Irans und gegen diese iranische Einflusszone kämpfen verschiedene sunnitische Staaten.
Nur sind die Sunniten halt auch nicht homogen und bekämpfen sich auch mal untereinander, wenn es die Interessensvertreter so wünschen.
Wären die Sunniten homogen , hätte der Iran kein Stich, weil heillos unterbesetzt.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:den Profit durch Waffenverkâufe
Kann man schwerlich direkt den Staaten in die Schuhe schieben, weil es oft durch private Firmen oder eben Drittstaaten passiert. Es sei denn die Staaten geben dies offen zu wie zbsp SA in Syrien. Nur kommen da ja die Waffen irgendwie mehrheitlich aus dem Balkan.
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:genug Lânder mit Öl und Gas
Ja aber dennoch bezog man über 50% aus dem Iran, während der Iran unter Sanktionen stand.
Darum hat man es auch mit Gold bezahlt.
Und nun baut man russische AKW's und ne russische Pipeline.
Libyen hat auch viel öl... oder hat man da auf die falsche Regierung gesetzt?
Ich finde das verhalten halt moralisch sehr bedenklich. Einerseits lässt man Menschen töten und anderseits betreibt man regen Handel mit denen die man umbringt, so dass der Gegner vermutlich mit Waffen auf Deine Freunde schiesst, die sie mit Deinem Geld gekauft haben.
Aber in diesem Punkt ist die Türkei ja keine Ausnahme, sondern die Regel.
Denn auch umgekehrt gilt der Vorwurf.
Es ist auch der Iran und Russland die die Feinde Assads unterstützen, indem sie mit ihnen Handel treiben. So hat der Iran halt die Türkei mit billigem öl versorgt , durch das wurden mehr Gelder fei um Rebellen in Syrien zu unterstützen.
Ich weiss nicht ich finde das halt einfach moralisch nicht vertretbar.
Auch wenn es mir bewusst ist, dass fast alle Staaten so verfahren.
Nach dem Motto" Es geht ums Geschäft und beim Geschäft haben Emotionen nichts zu suchen"


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 15:47
http://presstv.ir/Detail/2016/12/21/500850/Russia-Turkey-Syria-Peskov-Karlov (Archiv-Version vom 22.12.2016)
The Kremlin says the assassination of the Russian ambassador to Ankara is a serious blow to the image of Turkey, whose government is said to have gambled on the conflict in Syria by supporting anti-Damascus militants.

"This is certainly a blow to the country's prestige," Kremlin spokesman Dmitry Peskov said on Wednesday.
...
Meanwhile, Turkish newspaper Hurriyet identified the assailant as a member of the team providing security for Turkish President Recep Tayyip Erdogan.
Einer von Erdi's Leibstandarte ?
Ist ja putzig irgendwie...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

21.12.2016 um 17:41
@JoschiX

Der Polizist soll AKP Anhänger und in der Leibgarde Erdogans gewesen seien.

Ist schon äußerst peinlich.


Anzeige

melden