Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 13:01
@Jedimindtricks
Zusatz: Der markierte Satz war eine Antwort auf die Frage: 
Zitat von LDSLDS schrieb:Was soll man da noch sagen?


Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 13:02
falsch geaddet


obiger Beitrag richtet sich an @Bauli


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 13:17
Das Touristikgeschäft mit der Türkei bricht en, daran ändert sich im Moment gar nichts.

Buchungen sind um bis zu 58% zurück gegangen

einzelne Vertreter der Touristikbranche reagieren zudem außerordentlich ungewohnt auf die innenpolitische Situation in der Türkei:
für Gesprächsstoff sorgte zum Messeauftakt zudem, dass der frühere TUI-Vorstand Karl Born von Türkei-Reisen abrät. „Für mich wäre die Türkei zurzeit das allerletzte Zielgebiet, in dem ich Urlaub machen würde. So demonstrativ gegen Urlaub war ich zuletzt bei Südafrika während der Apartheid-Politik“, sagte Born in einem Gespräch, das das Reiseblog Reception-Insider veröffentlichte.........

Der Urlauber müsse nicht moralischer sein als die Bundeskanzlerin. Diesen Grundsatz stellt Born für die Türkei in Frage. „Nirgendwo anders war die Schussfahrt von der Fast-Demokratie in die Diktatur so schnell wie in der Türkei. Nirgendwo anders wurden in einem kurzen Zeitraum so viele Journalisten eingesperrt wie in der Türkei“, sagt er. „Ich rate deutschen Urlaubern zu höchster Vorsicht. Was außerhalb der Hotelanlagen passiert, kann unberechenbar sein.
wer will schon in ein Land reisen, indem eine Kritik am Präsidenten mit einem Strafverfahren geahndet werden kann??
wer will schon in ein Land reisen, dass zum Drehkreuz des international agierenden militant- islamistischen Dschihadismus avancierte? indem religiös-nationalistische Fanatiker (Erdogan ist einer davon) beginnen, die Grundsätze der türkischen Verfassung von innen auszuhöhlen?
ein Land, das womöglich die Todesstrafe wieder einführen wird?
Noch herrscht Hoffnung in der Branche. 2016 hatte das Last-Minute-Geschäft die vorherigen Rückschläge der Türkei abgedämpft. „Wir gehen aber davon aus, dass die Nachfrage in die Türkei im Laufe des Jahres umso mehr steigt, je voller es in anderen Regionen wird und je attraktiver die Preise werden“, teilt DER Touristik mit. Auch TUI rechnet mit einer leichten Erholung zum Sommer. Letztlich solle aber der Urlauber seinen Vorlieben folgen.
mir geht es wie Born: die Türkei heute ist als Reiseziel genauso indiskutabel wie Südafrika zu Zeiten der Apartheid

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ist-der-tuerkei-urlaub-2017-sicher-oder-gefaehrlich-14914004.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 13:21
Mir macht die Situation in der Türkei immer mehr Bauchschmerzen!

Ich habe nichts gegen die Türkei an sich, ich habe nur Probleme mit der derzeitigen Führung dort, denn Erdogan bereitet sich den Weg zum Autokraten, was an und für sich nicht tragisch wäre, wenn er nicht so sehr gegen seine Kritiker vorginge und so wehemend alle anderen Ansichten untergraben würde, wie er es durch diese Masseninhaftierungen von Journalisten und seiner Medienzensur tut!

Zum aktuellen Konflikt:

Ich bin der Meinung, jedes Land, sollte auch nur im eigenen Land Wahlkampf betreiben, Besuche von Ministern schön und gut, aber nicht um auf Stimmenfang von Landsleuten die im Ausland leben zu gehen!

Ich befürchte wir werden noch erleben wohin Erdogan die Türkei bringt und in meiner Vision, sorry, da tut mir dann das türkische Volk leid, denn Widerspruch und Kritik wird es dann nimmer geben, vorallem dann nicht, wenn tatsächlich noch die Todesstrafe wiederbelebt wird!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 13:53
@lawine
wer will schon in ein Land reisen, indem eine Kritik am Präsidenten mit einem Strafverfahren geahndet werden kann??
Ich verstehe zwar das man nicht unbedingt Länder bereisen will dessen Regierung mit der eigenen Regierung in konflikt steht.

Aber dieses Argument in der Form der Rhetorischen Frage ist von Dir in anbetracht des Tourismus in Thailand wirklich daneben gegriffen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 13:58
@wichtelprinz

Ist hier der Ostasien Thread, oder wieso sprichst du Thailand an ? Wurde hier Urlaub in Thailand beworben ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 14:01
@wichtelprinz

nicht weil "meine" Regierung mit einer anderen Regierung Ärger hat, lehne ich für mich Reisen in die Türkei ab...sondern wegen der absolut undemokratischen Innenpolitik des Landes, wegen eines Präsidenten, der ungeniert seinen Machthunger und seine religiös -nationalistische Art auslebt, sich über die Verfasssung des Landes stellt, politische Gegner zu Zehntausenden verhaften lässt .....

zum thema Thailand + Sextourismus + thailändische Innenpolitik kannst du gern einen thread aufmachen.

selbstverständlich gibt es weitaus mehr Länder als die Türkei, deren Politik ich ablehne und die deswegen auf meinem persönlichen "Reiseindex" stehen


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 14:07
@lawine
Nein ich diskutiere hier darüber das sich Deine Moral mit dem Reiseverhalten wohl sich nicht auf die Mehrheit überträgen lässt. Was ich Dir sagen will, Deine Umwelt ist nicht so heil das sie aus Menschen besteht die darauf acht geben wohin sie verreisen und was die Regierung von da gerade treibt auch wenn Du dies mit Deiner Frage gern suggeriert haben möchtest ists halt nicht so. Die meisten besitzen nicht die Moral die Du in solchen Sachen hast.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 14:41
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Und auf einen Erdogan zu setzen, der ganz nach belieben schalteten und walten kann, weil man diesen Flüchtlingsdeal mit ihm hat, erweist sich früher oder später als Boomerang. 
Und wer bzw wo sind die alternativen auf die wir setzen können ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 14:59
@Jedimindtricks

Druck.

Sollte Erdogan den Deal platzen lassen, dann sollte man ihm klar machen, dass dies schwerwiegende Folgen haben würde, so zB. keine EU Gelder mehr (700 Mio Euro im Jahr), Kündigung des Freihandelsabkommens, alle EU Länder sprechen eine Reisewarnung für die Türkei aus.

Ist eigentlich ganz simpel die Alternative.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:10
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Sollte Erdogan den Deal platzen lassen, dann sollte man ihm klar machen, dass dies schwerwiegende Folgen haben würde,
. Die sitzen auch alle den ganzen Tag nur da und trinken Kaffee .
 
Simple Antworten auf komplexe Fragen gibt es nicht ,maximal in einer esoterisch angehauchten Verschwörungswelt.
Die Frage war auch wer und wo die Alternative ist wenn nicht Erdogan .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:15
Spieltheorie, man muss Erdogan nur klarmachen das er mehr Verliert beim Aufkündigen des Deals.

Aber Rationalität  ist ja mometan nicht gerade der Ursprung  der Handlungen.

Man kann Erdogan nicht einfach ersetzten außer natürlich Syrien selbst  und damit den Ursprung zu bereinigen.

Das würde wieder zu Arrangements führen wie vor Anarchie und Krieg die reinstallation eines "Starken Mannes"


Was aber auch nicht geht ist sich Erpressbar Machen und Einknicken...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:18
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: so zB. keine EU Gelder mehr (700 Mio Euro im Jahr),
Wäre ich vollkommen dafür ihr nehmt Millionen Flüchtlinge die im Jahr viele Milliarden kosten und wir dafür keine lächerlichen 700 Mio mehr.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Kündigung des Freihandelsabkommens,
Wäre vorallem ein Schuss ins eigene Knie, weil EU mehr in die Türkei exportiert als umgekehrt.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:alle EU Länder sprechen eine Reisewarnung für die Türkei aus.
Ist eh schon schon quasi praktisch der Fall.

Die Türkei könnte z.b. ihrer Seits Geschäfte platzen lassen z.b. Mit Rheinmetall oder andere Dinge. Hier vergessen manche wohl immer noch, dass Maßnahmen niemals einseitig bleiben.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:19
Ist genau so ne Erpressung reisewarnung bei aufkündigen des Deals .
Seit Jahren wird drüber geredet fluchtursachen zu bekämpfen . Ein Arzt behandelt auch den Tumor und schnippelt nicht aussenrum .


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:20
Zitat von cherokscheroks schrieb:t eh schon schon quasi praktisch der Fal
Nöö,jeder kann machen was er will . Russland hat zb den kompletten Flugverkehr eingestellt in die Türkei.das doch ne komplett andere Nummer .


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nöö,jeder kann machen was er will . Russland hat zb den kompletten Flugverkehr eingestellt in die Türkei.das doch ne komplett andere Nummer .
Es ging um ne Reisewarnung. Oder will die EU ihre Bürger zwingen nicht mehr in die Türkei zu fliegen also REISEZWANG ?

Eine Reisewarnug ist eh inoffiziell schon der FAll, so wie man in der EU berichtet.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:25
Zitat von cherokscheroks schrieb:weil EU mehr in die Türkei exportiert als umgekehrt
immer noch falsch!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:25
Zitat von cherokscheroks schrieb:Eine Reisewarnug ist eh inoffiziell schon der FAll, so wie man in der EU berichtet.
es gibt vom Auswärtigen Amt weder eine Reisewarnung noch eine Teilreisewarnung für die Türkei.

Reisewarnungen sind nicht gleichbedeutend mit Reiseverboten.


wie sich die Türkei innen- und außenpolitisch präsentiert, ist hingegen Reisewarnung genug.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:25
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:immer noch falsch!
Das heißt die Türkei exportiert in die EU mehr als umgekehrt ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.03.2017 um 15:26
Zitat von lawinelawine schrieb:Reisewarnungen sind nicht gleichbedeutend mit Reiseverboten.
ja ist schon mir klar, keine Ahnung wieso du mir das erzählst, was ich eh wusste und nie was anderes behauptet habe.


Anzeige

melden