Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 22:03
Lug und Trug.

Täuschung gehört wohl zum Geschäft, anders kann man es nur schwer einordnen.
Zitat von n3jin3ji schrieb:Unter Berufung auf Diplomaten-Kreise schreibt die Zeitung, Bundesaußenminister Sigmar Gabriel habe dem türkischen Außenminister eine Bitte der Niederlande übermittelt: Die türkische Regierung möge auf Wahlkampfauftritte in den Niederlanden verzichten.

Cavusoglu habe im Gespräch mit Gabriel Verständnis gezeigt und signalisiert, die Bitte der Niederlande berücksichtigen zu wollen


Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 22:04
Anne will und ihre Sendung kann man in die Tonne kloppen. 
Entweder sind immer die gleichen Mutanten dabei, die jeweils die offizielle Meinung wiedergeben oder die Auswahl wird so gewählt, dass die Sendung zwar kontrovers ist aber inhaltlich einfach nur mies ist. 
Bei diesen Politsendungen geht es auch kaum um Qualität  oder eine bereichende  Diskussion , sondern um Quote, Parteienpropaganda und das bedienen von gewissen Elementen, wo man weiß, dass gerade gewisse Zuschauer diese Sendung im speziellen anschauen. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 22:08
unter...! 

Jedenfalls wollte Erdogan erst kürzlich nach Holland einreisen und dort wurde doch tatsächlich eine Erdogan-Petition: Persona non Grata eingereicht, welche doch tatsächlich umgesetzt wurde! So, dass er dann von der Polizei gestoppt wurde und nicht nach Holland einreisen durfte! In der Schweiz wurde eine: Trump-Persona-non grata-Petition eingereicht und ich bin mal sehr gespannt ob die tatsächlich auch in die Realität umgesetzt wird? Ich vermute schon fast nicht! Scheinbar sind die Hölländer nicht solche Speichenlecker, wie dies die Schweizer sind! 


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 22:10
@IngwerteeImke
Da kann ich dir leider nur beipflichten. Es ist schlimm, wie die PC überall ihre (Nicht)Dienste tut! Traurig sowas!


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 22:19
Wo ist eigentlich unsere Bundeskanzlerin mit ihrer Regierung? Was tut sie? Sie lässt einfach ihr Volk beleidigen und sagt nichts dazu.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 22:19
@yuva

Du liest keine Zeitung, oder?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 22:21
@Rho-ny-theta
Doch. Was hat sie denn gesagt - außer, dass man diesen "Unsinn nicht kommentieren kann"?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 22:22
@yuva

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/regierungserklaerung-angela-merkel-nennt-nazi-vergleiche-tuerkischer-politiker-traurig-a-1137980.html
Kanzlerin Angela Merkel hat in einer Regierungserklärung die Nazi-Vergleiche türkischer Regierungsmitglieder scharf verurteilt. Diese seien traurig, deprimierend und auch nicht mit einem Wahlkampf zur Einführung eines Präsidialsystems zu rechtfertigen, sagte Merkel. Solche Vergleiche müssten aufhören.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 22:24
Soso...."scharf".
Das klingt eher wie "Ach Menno, hör doch mal auf so fies zu sein".


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 22:24
@Rh1 o-ny-theta
Ah ja, eine deutliche Stellungnahme! Wir sind aber wirklich traurig über diese seichten Verstimmungen! :troll:


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 22:47
Nungut. Wenn ihr meint, dass das die richtige Reaktion darauf ist, wenn von der türkischen Regierung/Sultanat was immer auch, das deutsche Volk - ich entschuldige mich jetzt, dass ich das so sage bei allen Linken, weil ich habe hier lernen dürfen, dass es ein äußerst rechtsgerichteter Begriff ist - als Nazi und faschistoides Volk bezeichnet wird. 

Ich finde das richtig Scheiße! Ich finde wirklich, dass wir uns von einer Regierung, die genau das tut, was sie uns zu Unrecht vorwirft, die sich richtig ins AUS katapultiert hat, meint, uns und andere EU-Länder hier vorzuführen, den 'Schuss nicht gehört' haben!

Es kann nicht sein, dass der Eindruck entsteht, jeder Despot kann hier schalten und walten, wie ER will!!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 23:01
Leider ist die heutige "Anne Will"- Sendung zu einer reinen Wahlkampfveranstaltung für Erdogan verkommen. Altmeier war seinem Gesprächspartner nicht gewachsen und dieser hat die Gelegenheit genutzt, die türkischstämmigen Bürger in Deutschland, zumeist in türkischer Sprache, mit Erdogan-Parolen zu überzeugen. Diese Sendung war äußerst kontraproduktiv und ein weiteres Versagen der Regierung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 23:05
@Jauchejochen genauso wie der Putschversuch in der Türkei :)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 23:07
Zitat von yuvayuva schrieb:Ah ja, eine deutliche Stellungnahme! Wir sind aber wirklich traurig über diese seichten Verstimmungen! :troll:
Ja was willst Du denn? Krieg?
Ich bin in der Sache tatsächlich mal bei Merkel (sag ich nicht gerade oft) UND bei Rutte. Die Niederlande sind ein kleines Land, in dem wichtige Wahlen vor der Tür stehen. Natürlich haben die das Recht, fremde und nur auf Polarisierung ausgerichtete Provokateure nicht für wünschenswert zu erachten und auf Drohungen resolut zu reagieren. Die großen Länder wie Deutschland oder Frankreich haben da deutlich mehr Reserven und Potential, solche Provokationen gleichmütig auszuhalten. Wir müssen nicht auf Sandkastenstreitereien eingehen, wenn wir davon keinen Vorteil haben. Und den hätten wir zur Zeit nicht. Die größte Bedrohung, die von Erdogan auf die EU-Staaten ausgeht, sind Typen wie Petry oder Wilders. Wir sollten da locker bleiben, egal was der Sultan so labert. Und das gilt auch für die Mitbürger, die ihre historischen Wurzeln in der Türkei haben: Macht diese Polarisierung nicht mit! Es ist klar, das Integration nicht nur daran liegt, wie Ihr euch verhaltet sondern auch, wie ihr behandelt werdet. Wir sind da eigentlich schon ziemlich weit gewesen, uns alle aneinder gewöhnt zu haben... laßt euch nicht von einem Seelenverkäufer aus der alten Heimat kirre machen, der euch zu "ewigen Türken" erklärt.
Apropo: Weiß man eigentlich jetzt genaueres darüber, ob der Sultan sein Uni-Zeugnis wirklich gefälscht hat? Ging für mich damals so ein bißchen unter, als da dieses Geschenk Gottes ausgepackt wurde ... also dieser furchtbare Putsch passierte. Gibts da weitere Erkenntnisse oder war das mit dem Zeugnis alles Gülem?
http://www.huffingtonpost.de/2016/06/17/vorwuerfe-erdogan-abschlu_n_10526446.html (Archiv-Version vom 28.09.2016)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 23:21
Zitat von SonderlichSonderlich schrieb:Ja was willst Du denn? Krieg?
Du bringst die Lage auf den Punkt.

Im 19. Jahrhundert befänden sich die Niederlande und Deutschland bereits in einem Kriegszustand mit der Türkei. Im Vergleich zu den Aussagen Erdogans in den letzten Tagen ist Bismarcks Presseaussendung zur Emser Depesche eine Liebeserklärung an Frankreich gewesen ;)

Aber man muss der Verwirrtheit der europäischen Regierungen mit Gelass sehen, denn mit einer Aussage wie "Wenn ihr mich nicht reden lässt, setze ich die Welt in Flammen" war bisher wohl noch niemand konfrontiert.
"If I want, I would come [to Germany] tomorrow," he added. "If you keep me out the door, or If you prevent me to [make an] address, I will set the world on fire."

http://aa.com.tr/en/europe/erdogan-lashes-out-at-germany-over-rally-bans/764528 (Archiv-Version vom 07.03.2017)



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 23:27
@Narrenschiffer
Ist aber auch 'ne beschissene Übersetzung. 'Ayağa kaldırırım' bedeutet in eigentlich kaum einer Hinsicht, die Welt 'in Flammen zu setzen'.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 23:28
@Narrenschiffer
Im Gegensatz zu damals will aber eigentlich niemand einen Krieg gegeneinander führen. Erdogan will die Auslandstürken de-integrieren (Integration=Verbrechen).  Seine ganze Polemik Polarisiert auf deren Schultern - keine Ahnung, warum die das nicht merken. Vieleicht, weil das mit der Integration bisher auch nicht besonders gut geklappt hat und selbst Leute, die hier bereits in der 3.Generation leben für ihre Mitbürger immer noch "die Türken" sind, egal wie gut die Deutsch sprechen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 23:31
@Narrenschiffer
@vincent
@IngwerteeImke
ich hätte doch gern eine gute, zutreffende Übersetzung von erdogans Worten. könnt ihr?
die Welt in flammen setzen -glaub ich nicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 23:32
@lawine
Viele Übersetzungen sind schon okay, welche Rede genau meinst du?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 23:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist aber auch 'ne beschissene Übersetzung. 'Ayağa kaldırırım' bedeutet in eigentlich kaum einer Hinsicht, die Welt 'in Flammen zu setzen'.
Die Übersetzung ist nicht von mir, sondern von der amtlichen türkischen Nachrichtenagentur. Ich muss davon ausgehen, dass er "set the world in flames" gesagt hat.

Turkishpress bietet mir "die Welt rütteln" an:
"Wenn ich will, komme ich morgen. Ich komme und wenn ihr mich nicht hereinlasst oder mich nicht sprechen lasst, dann werde ich die Welt rütteln."

https://turkishpress.de/news/politik/05-03-2017/erdogan-warnt-deutschland-dann-werde-ich-welt-ruetteln
Da müsste mir halt wer erklären, was die Metapher meint.

Der türkische Außenminister soll ja heute bei seiner Rede in Metz auch in Richtung Rutte rhetorisch gefragt haben, was er denn für eine Tulpe sei. Angeblich heißt türkische Wort "Arsch-Tulpe" das, was im Deutschen "Arschloch" bedeutet.

Das sind Gossenkinder im Machtrausch!


Anzeige

1x zitiertmelden