Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:01
@Glünggi

Ich weiss und das stimmt..
Würde man den Besuch Cavusoglus effektiv verbieten, befürchtet Baeriswyl ein Präjudiz für die Zukunft: «Wir müssten dann bei jedem Besuch überlegen, ob der Bundesrat auf Basis der Verfassung diesen verbieten soll.» Von Seiten der Regierung wird auch betont, dass man die freie Meinungsäusserung in der Schweiz hochhalten will. «Die Leute sollen ihre Meinung frei ausdrücken, ohne dass wir dazu Stellung beziehen müssen», sagt Baeriswyl.

Die Staatssekretärin ist sich aber der speziellen Umstände eines allfälligen Besuchs bewusst. Es sei klar, dass man in diesem Fall wir vom türkischen Aussenminister erwarte, «dass er sich ans Schweizer Recht hält und dass er respektvoll auftritt». Sollte man Hinweise erhalten, dass die Situation nicht anders zu bewältigen sei, könne sich der Bundesrat immer noch anders entscheiden.

http://www.srf.ch/news/schweiz/schweizer-chefdiplomatin-haelt-meinungsfreiheit-hoch

Tatsache ist die stressen mit ihrem Wahlkampf, diese Türken.. :nerv:

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:02
@7maxx
Wie gesagt, das geht in Ordnung, wenn man die Politik grundsätzlich ändert und in offene Opposition mit der türkischen AKP Regierung tritt.
Aber dieses Grauzonen herumgestolpere, nach dem Motto, "eigentlich wollen wirs verbieten, aber uns fehlt dazu der rechtliche Rahmen", bringt doch nichts.
Man sollte sich mal entscheiden, was man mit der türkischen Regierung anfangen will.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:06
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wieso mieten die sich nicht ein fussballstadion?
Geht nicht, wegen du weist schon: Parkplätze, Brandschutz, Naturschutz, Anwohnerschutz, Lärmschutz und haste nicht gesehen.. ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:08
"Das aber ist das andere, das ungleich mehr Irritierende: Die Türkei legt im Ausland völlig andere Maßstäbe an als im eigenen Land."
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nazi-vergleiche-die-tuerkei-verdreht-die-tatsachen-14918900.html

@7maxx
Alle haben Zugang zu türkischem Fernseher,
wenn türkische Nationalisten das Gemeinschaftsfeeling haben wollen zusammen mit Erdogan, können sie doch für Erdoganveranstaltungen in die Türkei reisen.

Meene Güte,
was fehlt euch denn?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:08
Naja, 250 bis 300 Leute machen sich nicht so gut in nem Fußballstadion ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:09
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:In D durfte sogar ein PKK Führer per video schaltung  zu seinen anhängern eine rede halten. Die PKK ist auf der Terrorliste der EU und auch in D verboten.

Erdogan wurde eine videoschaltung verboten
Nennt sich auch Rede- und Meinungsfreiheit in deutschland, Terroristen dürfen, aber priviligierte Partner nicht.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:11
Zitat von lilitlilit schrieb:Tatsache ist die stressen mit ihrem Wahlkampf, diese Türken.. :nerv:
Wenn die medien das nur als randnotiz vermerken würden wäre das nicht so stressig.

Bei dem echo das jetzt ausgelöst wurde wird es jetzt immer so weiter gehen.


Man hat Erdogan jetzt viel munition geliefert für die nächsten jahre, er kann und muss jetzt immer stärke gegenüber europa sein.

Das ist nicht gut und wird den beziehungen schaden.

So ist Politik.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man sollte sich mal entscheiden, was man mit der türkischen Regierung anfangen will.
In Russlands arme treiben? Die Populisten in Europa könnten das schaffen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:12
@cheroks
Türkei ist super und gibt viel Platz und weniger lästige Auflagen wie Sicherheit, Brandschutz. Naturschutz, Menschenrechte etc.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, wäre ich längst zurück um mich Erdogans Mission zu widmen.
was machs du noch hier, also in DE, in diesem schrecklich undemokratischen Land?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:14
@cheroks
Fussballstadien sind für soclhe Veranstaltungen geschaffen und erfüllen in der Regel die Auflagen, für Grossveranstalltungen. Ein Quartierschuppen halt eher weniger.
@Auweia
Bei 300 Leuten gibts auch Räumlichkeiten, die für solche Veranstalltungen geschaffen wurden, in denen es mehrmals Jährlich zu vergleichbaren Veranstalltungen kommt.
Hat doch jede Stadt sowas?
Allerdings gibts sicher auch Regionen in denen es schon über die 1000e gehen kann in Sachen Besucher. Man reist ja auch an für solch ne Veranstalltung.
@7maxx
Ja das ist ( nebst der Flüchtlingsfrage) der Grund wieso man von einem Bein aufs andere springt und dabei schlecht aussieht.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:14
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:In D durfte sogar ein PKK Führer per video schaltung  zu seinen anhängern eine rede halten. Die PKK ist auf der Terrorliste der EU und auch in D verboten.

Erdogan wurde eine videoschaltung verboten
Die Kurden-Kundgebung fand 2012 statt, damals hätte man wahrscheinlich auch Erdogan sprechen lassen ;)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie eine solche Videoschalte angekündigt hatten. Anscheinend wusste man noch nicht mal, dass die PKK dahintersteckt ...

Aber heutzutage dürften weder PKK noch Erdogan so auftreten ... Die Grauen Wölfe sind übrigens auch als terroristische Vereinigung in Deutschland verboten und trotzdem machen türkische Minister das Wolfszeichen ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:14
@lilit
Was machst du in einem deutschen Forum, kümmere dich um deine Schweiz.
Lass den Scheiß einfach. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:15
@7maxx
Euer Erdogan ist freiwillig unter die Fittiche von Russland geschlüpft.
Wer wollte seine Terroragenda nicht revidieren?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:16
@vincent
Ich fühle mich Deutschland sehr nah, grenztechnisch.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Fussballstadien sind für soclhe Veranstaltungen geschaffen und erfüllen in der Regel die Auflagen
Ja wie du schreibst: "In der regel", wenn AKP Politiker aber mal ne Rede halten wollen, werden schnell mal die Regeln geändert, dann funktioniert das mit der "In der Regel" nicht mehr.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bei 300 Leuten gibts auch Räumlichkeiten, die für solche Veranstalltungen geschaffen wurden, in denen es mehrmals Jährlich zu vergleichbaren Veranstalltungen kommt.
Hat doch jede Stadt sowas?
Jein, Ja weil du prinzipiell recht hast und Nein, weil dies nicht für AKP Politiker gilt. ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:16
@lilit
Und cheroks wird wahrscheinlich sogar noch näher sein, gar in Deutschland. 
Ich hasse solche Anspielungen. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:18
@vincent
Was soll das? Das ist ein deutschsprachiges Forum. Und da tummeln sich nunmal auch schweizer und österreicher.
Und das Thema ist die Türkei und Erdogan und nicht explizit Deutschland und die Türkei ist nunmal auch in der Schweiz und östereich ja auch in der Niederlande ein Thema.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:18
Zitat von cherokscheroks schrieb:Ja wie du schreibst: "In der regel", wenn AKP Politiker aber mal ne Rede halten wollen, werden schnell mal die Regeln geändert, dann funktioniert das mit der In der Regel nicht mehr.
Die sollen sich erstmal an ihre eigenen Gesetze halten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:19
@vincent
Ja, war blöd, aber ich frage mich das wirklich, warum sich Erdogananhänger in DE dermassen für Erdogan einsetzen aber dort in DE nicht mit den Konsequenzen leben müssen..


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:19
@Glünggi

Ja, dann frage ich mich, warum die AKP so eine Bruchbude für die Veranstaltung angemietet hat....

als Außenminister würde ich denen aufs dach steigen, wenn die so ne Bude anmieten würden


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 01:20
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die sollen sich erstmal an ihre eigenen Gesetze halten.
Das heißt, wenn andere Länder sich nicht an ihre Gesetze halten, brauch sich Deutschland auch nicht an seine halten ? Der Maßstab ist jetzt das Ausland ? :D


Anzeige

2x zitiertmelden