Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:35
@Hawkster

naja die AKP hat sich durch versch. organisationen innerhalb deutschlands eine gewisse machtzentrum erarbeitet und eine hohe  anhängerschaft etabliert die sich in kürzerster Zeit mobilisieren lässt. Also ich sehe da schon ein potential für unruhen.

was der boomerangeffekt betrifft der ist ja längst da und flammt nun wieder auf. Wenn schulz das clever anstellt könnte er das als wahlkampfthema machen und davon profitieren. da aber die SPD mitregiert und  ein teil der spitze   merkel in der sache  den rücken stärkt, halte ich dass für eher fraglich..  deswegen  könnte am ende  wieder nur die AFD profitieren .

Anzeige
1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:37
Zitat von saro30saro30 schrieb:Ich glaub das sehr wohl,dass hier Deutschland genauso ein aufstand der türken stattfinden kann.
Aufstand in diesem Sinn:
   Ein Aufstand, teils auch Rebellion oder (veraltet) Insurrektion genannt, ist ein offener, gewaltsamer Widerstand mehrerer Personen gegen eine Staatsgewalt. Er bedeutet meist eine bewaffnete Widerstandsaktion gegen eine bestehende Regierung;
Dann viel Spass. Das wäre dann ein Aufstand von Ausländern gegen eine fremde Regierung und deren Bürger.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:42
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:deswegen  könnte am ende  wieder nur die AFD profitieren .
Bitte nicht :D
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:naja die AKP hat sich durch versch. organisationen innerhalb deutschlands eine gewisse machtzentrum erarbeitet und eine hohe  anhängerschaft etabliert die sich in kürzerster Zeit mobilisieren lässt. Also ich sehe da schon ein potential für unruhen.
Ok, das trifft wohl zu. Aber man muss zwischen UnruhenAufruhr und Aufstand unterscheiden. Ein Aufstand beinhaltet immer Gewalt und wird auch entsprechend beantwortet.
Und auch die Möglichkeit eines "Bürgerkrieges" darf nicht ausser acht gelassen werden, denn gegen einen Aufstand würde sich sicher gewehrt werden.
Wollen wir (damit meine ich alle Bürger Deutschlands) das wirklich? Ich nicht... und ich hoffe das die Mehrheit das auch nicht möchte.
Das die innenpolitische Spannung der Türkei hier angekommen ist, weil ein gewisser "Jemand" genau das wollte (auch in anderen Ländern), läßst sich nicht bestreiten...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:45
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Warum? Weil er kein Idiot
Darüber lässt sich streiten. Die Möglichkeiten die er momentan hat, sollte selbst ein, nun, einfach gestrickter Mensch erkennen.
Es ist momentan vollkommen egal was die EU-Staaten machen, sie können nur verlieren. Aber gerade aus diesem Grund sollte man ihm geschlossen eben doch seine Grenzen aufzeigen. Er will den Flüchtlingspakt brechen? Kein Problem, keine Steuervorteile beim In- und Export mehr für die Türkei. Dann ist auch dieser kleine Mann ganz schnell ruhig.

Weder das eine, noch das andere würde eintreten, aber es wäre ein Signal.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:51
@cheroks

Du hast Dich ja über Hitler Vergleiche aufgeregt, solltest mitbekommen haben, dass die hier in der Regel eben nicht erlaubt sind. Werden ja auch gelöscht. Genaueres wurde da kürzlich zu ja von Seiten der Moderation erklärt.

Was mich nun aber doch wundert, dass Du Dich zu solchen Bildern nicht ebenso kritisch äußerst:
merkel-erdogan-hitler-e1470059884897

Und konkret kommt eben doch von Seiten der Türkei aktuell stetig der Nazi und Faschismus Vorwurf, im Grunde echt ohne Unterlass.

Ich will das nun echt nicht neu hier im Thread aufkochen, aber inzwischen ist es nur noch zynisch, wie die Tatsachen versucht werden zu verdrehen. Auch von Erdogan kommen da ständig eben genau solche Vorwürfe.

Die Wahrheit ist nun aber eben, in Deutschland wird die Meinungsfreiheit wirklich extrem geachtet, auch die Pressefreiheit, hier ist Kritik an der Regierung in einer Art und Weise straffrei erlaubt, man kann es oft mal gar nicht glauben, was da so in Satire Sendungen im TV zu sehen ist.

Für sehr viel weniger würde man in der Türkei für sehr lange Zeit im Knast verschwinden.

Ich finde es schon als Perversion, wenn sich eben genau jene so echauffieren, und behauptet hier in Deutschland gäbe es keine echte Meinungsfreiheit, die hier unsere Demokratie infrage stellen und übelst verbal mit Lügen besudeln, aber im eigenen Land eben diese Werte mit Füßen treten, jede Kritik unterdrücken, die Pressefreiheit faktisch abgeschafft und ein Klima der Angst etabliert haben.

Und auch nicht das Völkerrecht achten, was in den Dörfern und Städten die mehrheitlich von Kurden bewohnt wurden und werden in den letzten Jahren passierst ist, ist für ein Land, dass in die EU will (oder wollte) mehr als beschämend, für ein NATO-Partner nicht akzeptabel.

Da wurden viele Häuser und ganze Straßenzüge großflächig platt gemacht, und offenkundig Zivilisten ermordet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:54
hhmm also bei ANNE WILL sind bis jetzt nur 2 gäste angepinnt. merkels erklärbär und der türkische sportminister... ich guck mir das heute mal an.... mal gucken wer sonst noch kommt vill. ein bissiger polithund? naja bei dem format wird wohl am ende... mario gomez sein...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:55
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:bei ANNE WILL sind bis jetzt nur 2 gäste angepinnt. merkels erklärbär und der türkische sportminister
Hat Erdi seine komplette Regierung auf Europatour geschickt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 18:58
@smokingun

Ich hoff mal, dass es ausgeglichen ist, was die Gästeauswahl anbelangt, ich seh auch derzeit nur zwei......das wäre neu.

Und ganz besonders hoffe ich, dass Alice Schwarzer diesmal NICHT dabei ist!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 19:00
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:zu solchen Bildern
Ist es in der Türkei eigentlich üblich, ganz Zypern für sich zu beanspruchen, wie es auf dem von dir gezeigten Screenshot der Zeitung Aksam zu sehen ist?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 19:00
@Narrenschiffer

ja weil wahlkampf in der türkei brauchts ja nicht da gibts ja keine auswahl


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 19:01
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ist es in der Türkei eigentlich üblich, ganz Zypern für sich zu beanspruchen, wie es auf dem von dir gezeigten Screenshot der Zeitung Aksam zu sehen ist?
Ja.
Für die Türkei gehört ganz Zypern zur Türkei.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 19:03
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und ganz besonders hoffe ich, dass Alice Schwarzer diesmal NICHT dabei ist!
ok aber die wird dann bestimmt durch Söder ersetzt :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 19:17
Ich kann meinen Kopf garnicht so oft auf die Tischkante klöppeln, wie mir danach wäre!

Mich würde ernsthaft interessieren, was denn Erdogan tatsächlich unter seinem Begriff der Demokratie versteht. Und wenn er jetzt allen Anderen die sich verwehren als Auslands-Wahlkampf-Bühne für sein "Evet-Wahlkampf" auf dem Weg zum Autokraten herzuhalten, damit provoziert in dem er sie beschuldigt faschistische Methoden an den Tag zu legen.

Ich frage mich wer um sein Bemühen weiß, wer weiß wie er Medienzensur betreibt...hm wer von Allen ist da der, der eher faschistisch orientiert zu bezeichnen wäre?

Sorry, hätte ich türkische Wurzeln, ich denke ich wäre für Hayir und würde diesem Mann nicht noch das Werkzeug übergeben mit dem er dann letztlich schalten und walten kann, wie es ihm beliebt!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 19:27
neues unter der Rubrik Lug und Trug der AKP und ihrer Helfer:
in mehreren Städten in Österreich wurden an diesem Wochenende Auftritte von AKP-Politikern abgesagt. Die Behörden sähen die öffentliche Sicherheit nicht gewährleistet, teilte die Polizei wenige Stunden vor einem Termin in Hörbranz in Vorarlberg mit. Ursprünglich war die Veranstaltung demnach als Buchpräsentation angekündigt. Es habe sich jedoch herausgestellt, dass der frühere türkische Energieminister Taner Yildiz dort für die geplante Verfassungsänderung werben wollte, sagte die Polizei. Zuletzt seien 400 Teilnehmer erwartet worden......



Im Schweizer Kanton Aargau sagten die Behörden den Auftritt eines AKP-Politikers ab. Die Veranstaltung war als Familienfest angemeldet worden, aus Sicherheitsgründen entzogen die Behörden die Genehmigung.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkischer-politiker-so-gehen-die-laender-mit-tuerkischen-wahlkampfauftritten-um-a-1138407.html

die Länder der EU - alles andere als einig, wie mit den türkischen AKP Vertretern, die für das Referendum werben wollen, umzugehen sei.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 19:31
Zitat von lawinelawine schrieb:die Länder der EU - alles andere als einig, wie mit den türkischen AKP Vertretern, die für das Referendum werben wollen, umzugehen sei.
Ist doch nichts was uns überraschen sollte. So leid es mit tut, aber hier beweist die EU wieder einmal das sie allles ist, aber nicht einig darüber wie man mit Dingen umgehen will.... den einen Strang gibt es nicht.
Die türkische Führung weiß das, wusste das von Anfang an und hat sicher auch damit gespielt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 19:33
@nocheinPoet

ich würde mir einen Sondertreffen der EU wünschen bei der ein für allemal festgelegt wird, ob man sich gegenseitig erlauben sollte im Gastland in dem Landsleute leben Wahlkampf zu betreiben. Gemeinsam eine Regelung zu finden, an die man sich verbindlich hält wäre mir am liebsten!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

12.03.2017 um 19:33
Im grunde ist es ganz einfach. Erdogan ist höfflich und axeptiert das manche Länder nein sagen.

Nur irgendwie muss hin und wieder das leben wohl kompliziert gemacht werden.

Blöd, macht ein haufen stress und unnötige sorgen.

Ohje wieder zu naiv gedacht?


Anzeige

melden