Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 17:36
Zitat von yuvayuva schrieb:„Wenn ihr Euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können”
Ich habe mich getäuscht. Es geht schlimmer.
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:So wie es aussieht, ist dies genau das, was er will. Anders kann man sich diese extremen Ausfälle, Pöbeleien und Drohungen gar nicht mehr erklären. Er legt es ja geradezu drauf an, dass die EU Konsequenzen ziehen MUSS und WIRD.
Das ist es, was er will. Genau.
Und deswegen würde ich ihm den Gefallen nicht tun.
Das Referendum abwarten - und dann handeln. Bekommt er seine Diktatur, ist so wieso der Riemen runter.

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 17:45
n Norwegen haben vier türkische Offiziere und ein Militär-Attaché politisches Asyl erhalten. Nach Medienberichten halten sie sich schon seit längerem in Norwegen auf - schon seit der Zeit vor dem Putschversuch in der Türkei. Sie fürchteten Repressalien, wenn sie in ihre Heimat zurückkehrten. Auch in anderen Ländern, darunter in den Niederlanden und Deutschland, haben türkische Soldaten und Offiziere schon um Schutz gebeten
http://www.swr.de/swraktuell/asyl-fuer-tuerkische-militaers-in-norwegen/-/id=396/did=19236470/nid=396/1vgree/index.html

verständlich dass die anerkannt wurden.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 18:04
@querdenkerSZ
Und auch richtig

@Hawkster
Genau diese Dinge meine ich, ich würde allerdings nicht die Türkei selbst sanktionieren sondern Erdowahn und seine Partei speziell.
Wenn wir die Türkei tadeln, dann bekommt er das was er wollte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 18:08
@yuva
Erdogan droht: Europäer bald nirgendwo auf der Welt sicher

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Europäer vor einer weiteren Eskalation des Streits mit seinem Land gewarnt. „Wenn ihr Euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können”, sagte er in Ankara. „Wenn Ihr diesen gefährlichen Weg beschreitet, werdet Ihr selbst den größten Schaden davon nehmen.” Erdogan rief die europäischen Länder dazu auf, „Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten zu respektieren”.
MSN.de (Berliner Zeitung)
Der Mann sollte sich mal lieber an der eigenen Nase fassen. Anscheinend gilt seiner Ansicht nach  „Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten zu respektieren” nur dann wenn er selbst betroffen ist. Der Mann wird immer gefährlicher. Irgendwann werden das nicht nur Worte bleiben. Ich hoffe ja, dass er mit seinem Referendum so richtig auf die Schnauze fällt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es akzeptieren würde, wenn sein Volk sich gegen ihn entscheidet. Da gäbe es bestimmt wieder irgendeine Verschwörung, der er die Schuld zuschieben würde. Aber die Chance ist leider groß, dass ihm viele bei der Wahl den Arsch küssen werden.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 18:09
@Cognition
Wenn wir die Türkei tadeln, dann bekommt er das was er wollte.
sag ich euch doch schon seit Wochen...wenn der Irre oder seine Partei wieder lospöbeln sollt ihr die beim Namen nennen und nicht die Türken sagen.....er hat ja nichtmal die hälfte davon hinter sich....und die mit erdowahn in einen Topf schmeissen ist eigentlich eine Beleidigung....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 18:12
@querdenkerSZ
Ich begrenze das die ganze Zeit schon auf Erdowahn und seine Anhänger. Dementsprechend sollten auch Sanktionen hageln und zwar gegen Erdowahn und seite Partei.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 18:12
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Irgendwann werden das nicht nur Worte bleiben.
Geistiger Brandstifter ist er schon. Es würde mich nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen irgendwas passiert. Es gibt soviel Durchgeknallte! :(


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 18:15
Ich bin FÜR die Türkei, FÜR ihre Bürger aber strikt GEGEN Erdowahn


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 18:49
jetzt wirds dann mal zeit,das der "irre" abgeschafft/entfernt wird.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 18:58
Die erneute Aussage von Erdogan ist doch nicht an UNS in Europa gerichtet......es ist einfach ein weiteres Puzzle-Teil seiner Propaganda ans eigene Volk.

Er markiert wieder den harten Mann und durch seine Behauptung erzeugt er bei den Türken / in der Türkei das Bild, dass wir HIER keine Demokratie und Meinungsfreiheit haben, sondern im Gegenteil, DAS was ER dort drüben will Demokratie und Meinungsfreiheit sei.

Auf dem Land wird man es wohl glauben, in den Metropolen wohl nicht., glaub ich zumindest.

Ich wäre dafür, dass die offiziellen Aussagen der deutschen Regierung auch ins türkische übersetzt werden, sodass das auch drüben per Internet abrufbar ist, wie Deutschland und Europa reagiert, sodass nicht nur die gleichgeschalteten Medien Erdogans Propaganda unterstützen und einseitig berichten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 19:03
@CurtisNewton
Ich wäre dafür, dass die offiziellen Aussagen der deutschen Regierung auch ins türkische übersetzt werden, sodass das auch drüben per Internet abrufbar ist, wie Deutschland und Europa reagiert, sodass nicht nur die gleichgeschalteten Medien Erdogans Propaganda unterstützen und einseitig berichten.
Da sagst du was ... sie sollten endlich mal ein Nachrichtenprogramm auf türkisch bringen ...da neutrale Nachrichten aus der Türkei mittlerweile wohl unmöglich sind...und die Hetze das friedliche Zusammenleben bei uns inzwischen arg beeinträchtigt....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 19:06
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb: Da gäbe es bestimmt wieder irgendeine Verschwörung, der er die Schuld zuschieben würde.
Klar... der Schuldige ist der gemeine, menschenrechtsverachtende, undemokratische, Gaskammerbauende Europäer...
Er macht nicht umsonst Front gegen Europa.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 19:41
Hat jemand eine Ahnung wieviele Leute in der Türkei in der Tourismusindustrie arbeiten ?

Die müsten sich jetzt ausrechnen können weswegen sie dieses Jahr arbeitslos bzw Pleite gehen und hoffentlich dementsprechend wählen.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 19:44
»Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind.
Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.«


immer mehr zeigt Erdogan, wie er diesen Satz gemeint hat.. Man könnte es "Erdogans Leitbild" nennen und zu Recht wurde er für das Zitieren dieses Satzes zu einer Freiheitsstrafe und lebenslangem Politikverbot verurteilt. leider wollte es das Schicksal anderes und der Mann, dem das lebenslängliche Politikverbot galt, will sich zum Alleinherrscher von Volkes und Gottes Gnaden machen lassen.
Zitat von yuvayuva schrieb:Labor-Ratte schrieb:
Erdogan droht: Europäer bald nirgendwo auf der Welt sicher

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Europäer vor einer weiteren Eskalation des Streits mit seinem Land gewarnt. „Wenn ihr Euch weiterhin so benehmt, wird morgen kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können”, sagte er in Ankara. „Wenn Ihr diesen gefährlichen Weg beschreitet, werdet Ihr selbst den größten Schaden davon nehmen.” Erdogan rief die europäischen Länder dazu auf, „Demokratie, Menschenrechte und Freiheiten zu respektieren”.
MSN.de (Berliner Zeitung)
wer den Bericht gesehen hat, den das NDR-Magazin "Panorama 3" gedreht hatte, muss diese Worte ernst nehmen.
Die Drohungen kann Erdogan nur deswegen ausstoßen, weil er weiß, dass er in weiten Kreisen auf Zustimmung stößt....


Irgendwann werden das vielleicht nicht nur Worte bleiben.
die Gefahr besteht. schließlich ist die Zielgruppe, an die er diese Worte richtet, eine zutiefst nationalistische /religös-nationalistische Gruppe innerhalb der Türkischen Bevölkerung.
Wie berichtet, hatte der Vorsitzende einer Wilhelmsburger Ditib-Moscheegemeinde auf Facebook geschrieben: "Demokratie ist für uns nicht bindend, bindend ist Allahs Buch, der Koran." In einem weiteren Eintrag hieß es, er "spucke auf das Gesicht der Türken und Kurden, die nicht islamisch leben".....

Der TV-Bericht hatte zudem das Video eines jungen Mannes gezeigt, der für Ditib in der Jugendarbeit aktiv sein soll und den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan offen bittet: "Mein Führer, gib uns den Befehl, und wir zerschlagen Deutschland."
http://www.abendblatt.de/hamburg/article209718125/Volksverhetzung-Neue-Vorwuerfe-gegen-Ditib.html

Erdogan weiß, dass es eine durch und durch gewaltbereite türkisch-nationalistische Klientel gibt.
er zeigt seit Jahren überall das Rabia Zeichen, seine Minister hoffieren die türkischen Nationalisten mit dem Gruß der Grauen Wölfe. Der Schulterschluss Muslimbrüder-Nationalisten könnte noch verheerende Konsequenzen haben, wenn diese Menschen weiter aufgestachelt werden

das sind keine Zehntausende, sondern viel weniger. aber zu einem veritablen Anschlag, zu Gewalt oder Kriminalität liesen sie sich vermutlich leicht anstiften
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die erneute Aussage von Erdogan ist doch nicht an UNS in Europa gerichtet......es ist einfach ein weiteres Puzzle-Teil seiner Propaganda ans eigene Volk.
quote=yuva id=18881399]  das dachten sich viele Juden damals auch...

leider muss man die Ansagen dieses Irren ernst nehmen. Egal ob er zum Alleinherrscher oder zum Wahlverlierer wird-- der Mann ist eine reale Gefahr!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 20:06
Der Demaskierungsprozess schreitet rasant voran.

unter normalen Unständen müsste erdogan umgehend aus dem Amt gejagt werden für solche Drohungen.
dass er damit aber sogar auf Stimmengewinn setzt, zeigt, wie tief die Erosion innerhalb der demokratischen türkischen Gsellschaft im allgemeinen und die Entfremdung von Europa im besonderen bereits ist.

am Abend des 16.4. wird man wissen, wie groß seine Gefolgschaft ist.
hier in D, in anderen europäischen Ländern und in der Türkei selber.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 20:19
@lawine

Ich frag mich mittlerweile ein kleines bisschen.....warum regen wir uns hier in Europa eigentlich auf?

Mittlerweile lacht doch die ganze Welt über Erdo-Khan, die Türkei ist wirtschaftlich JETZT schon ruiniert, alles was er aufgebaut hat und wofür man ihm huldigt, hat er JETZT SCHON ruiniert.....es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann er von seinem Volk nachts in den Wald zu den Wölfen geschickt wird (um es mal mit Verlaub zu formulieren).

Megalomanie bei Staatsoberhäuptern war bisher nie Garant für einen natürlichen Tod!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 20:59
Zitat von lawinelawine schrieb:Der Demaskierungsprozess schreitet rasant voran.
Hat der denn überhaupt seine Intention je verheimlicht? Eher scheint es mir so, dass die europäischen Politiker die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Friede, Freude und Eierkuchen verwechselt haben. Es gab genug Warnungen vor Erdogan. 


Naja, aber schon dreist, wie er uns behandelt: Demokratie, Freiheit und Menschenrechte tauscht der gute Herr in Diktatur, Repressalien und Todesstrafe um. Er wird genauso ein Despot, wie die vielen anderen Herrscher-Männer in dieser Region. Machtbesoffen. Brutal. Ausgestattet mit einem Hang zum theatralischen Drama. 

Für die Türkei tut es mir unendlich leid. Andererseits wenn es ein Land gibt, die dieses abwenden kann,


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 21:08
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Drohungen kann Erdogan nur deswegen ausstoßen, weil er weiß, dass er in weiten Kreisen auf Zustimmung stößt....
Zitat von lawinelawine schrieb:Der TV-Bericht hatte zudem das Video eines jungen Mannes gezeigt, der für Ditib in der Jugendarbeit aktiv sein soll und den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan offen bittet: "Mein Führer, gib uns den Befehl, und wir zerschlagen Deutschland."
Zitat von lawinelawine schrieb:Der Schulterschluss Muslimbrüder-Nationalisten könnte noch verheerende Konsequenzen haben, wenn diese Menschen weiter aufgestachelt werden

das sind keine Zehntausende, sondern viel weniger. aber zu einem veritablen Anschlag, zu Gewalt oder Kriminalität liesen sie sich vermutlich leicht anstiften
Zitat von lawinelawine schrieb:Der Demaskierungsprozess schreitet rasant voran.
...Wehe, wenn sie losgelassen,
wachsend ohne Widerstand...

...und dieser machtgierige, skrupellose  Irre, der ein ganzes Volk manipuliert und indoktriniert, maßt sich an, den Westen und insbesondere die EU zu warnen, sie seien auf dem besten Wege in die Faschistenfalle zu tappen und dem Nazismus zu erliegen.

Mich interessiert brennend, was in Putin vorgeht, wenn er Erdogan und seine Gefolgschaft beobachtet . Ob er nicht langsam doch Bedenken bekommt? Er wollte zwar, dass Erdogan Unruhe stiftet und sich von der EU abwendet, damit er ihn für seine Zwecke einspannen kann. Aber einen völlig entfesselten vom Machtrausch besoffenen Erdogan, der komplett unberechenbar agiert, um seine Allmachtsfantasien Wirklichkeit werden zu lassen....

Da wird Putin sich was einfallen lassen müssen, um Erdogans Großmachtsfantasien einen ordentlichen Dämpfer zu verpassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine islamistisch-faschistische Türkei, die sich mit islamistischen Organisatoren und Machthabern zu eng verbrüdert, Putins Plänen dienlich ist. Oder doch?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 21:16
Als nächstes droht der Erdogan uns wohl mit EINMARCH! :D

Den kann man echt nur noch auslachen...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

22.03.2017 um 21:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mittlerweile lacht doch die ganze Welt über Erdo-Khan, die Türkei ist wirtschaftlich JETZT schon ruiniert, alles was er aufgebaut hat und wofür man ihm huldigt, hat er JETZT SCHON ruiniert.....es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann er von seinem Volk nachts in den Wald zu den Wölfen geschickt wird (um es mal mit Verlaub zu formulieren).

Megalomanie bei Staatsoberhäuptern war bisher nie Garant für einen natürlichen Tod!
ih glaube nicht, dass irgendjemand Ernstzunehmendes über Erdogan und die Situation in der Türkei lacht.
ich würde das GEschehen in den Kontext der Region einordnen:
die Machtergreifung islamistischer Terrorgruppen infolge einer Destabilisierung einer ganzen Region; Assad - vom Volk einst gewählt, bombardiert sein Volk seit JAhren. Auslöser: ein Bubenstreich von einem (ein paar) Grünschnäbeln - schon fühlte der Herrscher sich beleidigt, lies Poliziste auf Demonstranten schießen und entfache eine furchtbaren Krieg. Assad und Erdogan - einst engste Freunde , danach erbittere Feinde.
Nachbarländer und "demokratische Länder im Westen" fühlen sich seit Jahren bemüßigt, die Feindschaft islamistischer Milizen anzustacheln, sie  mit Geld und Waffen zu versorgen, um Assad aus dem Amt zu jagen und eigenen Einfluss in der Region zu sichern.

Angesichts der labilen Situation in der Türkei ist leicht vorstellbar, das ähnliches dort auch aus dem Ruder geraten könnte. der Putschversuch wird von Erdogan bestimmt so gesehen - als Bedrohung seiner Macht, wie einst Assad seine Macht bedroht sah...noch reagiert Erdogan "zivilisiert" um seinen Machterhalt zu sichern: also ohne Fassbomben , mit dem Mittel der "Demokratie" - sprich Volksabstimmung.

Aber: angesichts massiver und zahlreicher Teroranschläge verschiedener Gruppen mit und ohne Bekenntnis der Urheberschaft, eines bürgerkriegsähnlichen Zustandes im Osten (Stichwort PKK und Kurden), massiven Grenzverletzunge zu den Nachbarländern samt militärischer Intervention in Syrien und Irak, Drohungen gegen Griechenland (Grenzziehung, Inselbesitz), neo-osmanischen GElüsten,  dem seit 2011 anhaltenden Krieg in Syrien, des seit 2014 vom IS reklamierten "Staatsgebietes", ist eine Stärkung eines antidemokratischen "Führes" das falsche Mittel um die Region friedlicher und sicherer zu machen.


Anzeige

melden