Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 23:39
Wir sollten aus der destruktiven erdogan spirale raustretten und uns dem gegenteil zuwenden .die vielen stummen türken die noch frei oder bereits im knast sind brauchen unterstützung .

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 01:22
@Personenschutz
Weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Und Vollzeit bei Mindestlohn.....betteln beim Jobcenter?

Wenn ich mir den Text so ansehe, könnte dein Arbeiten im Niediglohnsektor evtl. etwas mit Qualifikation zu tun haben?

Aber wie gesagt, Menschenrechtsverletzungen und Größenwahn in der Türkei haben absolut nichts mit Lohnzahlungen in Deutschland zu tun.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 06:13
@Personenschutz
Ich kann es durchaus verstehen, wenn jemand frustriert ist, weil er trotz Vollzeitjob Leistungen nach dem SGB II benötigt. Allerdings dürfte dies in der Regel darauf zurückzuführen sein, dass derjenige bei seinem individuellen Ausbildungsweg Fehler gemacht hat und aufgrund seiner Qualifikation nun ein niedriges Einkommen erzielt bzw in einem Ballungsraum, wie etwa München wohnt, obwohl er sich dies aufgrund seines Einkommens gar nicht leisten kann, weil dort z.B.ein mittelgroßen Zimmer soviel Miete kostet, wie im ländlichen Niedersachsen ein Reihenhaus. Das ist nicht die Schuld des Sozialsystems in Deutschland. Im Gegenteil! Bei uns gibt es aufzahlende Sozialleistungen, in vielen anderen europäischen Ländern und Vorderasien gibt es diese nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 06:51
Ich würde mich wirklich freuen, wenn in Deutschland auch die türkische Opposition gegen Erdogan sichtbarer werden würde. Es muss doch auch vernünftige, kultivierte Türken geben, die für Demokratie, Rechtsstaat und freie Meinungsäußerung sind und gegen aggressives Pöbeln als Politikstil, Präsidialdiktaturen, willkürliche Massenverhaftungen, Todesstrafe, Folter und Unterdrückung der kritischen Presse. 

Oder irre ich mich? Dann könnte man bereits ein mulmiges Gefühl bekommen, wenn angesichts von Äusserungen hoher türkischer Politiker bereits über eine Renaissance der Religionskriege in Europa geredet wird. Da hätten wir ja mehr als eine "fünfte Kolonne" im Land. 

Es wird deutlich, wie wenig Europa und Vorderasien sonst gemeinsam haben. In den letzten 470 Jahren seit dem Dreissigjährigen Krieg hat sich in Europa gerade aus der Erfahrung der Religionskriege und des fragilen Gleichgewichts der Konfessionen unser ganzes Denk-, Werte- und Rechtsgebäude aus Individualität, Freiheitsrechten und Toleranz herausgebildet. Diese Entwicklung ist in der Türkei offenbar, sieht man von der Phase der Adaption westlicher Werte durch Atatürk und seine Nachfolger ab, vorbeigegangen. Man kann aus heutiger Sicht nur froh sein, dass die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei so lange gedauert haben und dieser Staat nicht Mitglied der Europäischen Union geworden ist. 

Aber wäre es nicht an der Zeit, dass die Türken, die die freie Gesellschaft in Europa schätzen und genießen und von dem aus dieser Gesellschaftsform resultierenden strukturellen Reichtum profitieren, ein vernehmbares öffentliches Bekenntnis ablegen, ob sie weiterhin dazu gehören wollen oder ob ihnen der orientalische Satrapenstaat lieber ist? Die Abstimmung ist für diese Menschen eine Chance, ein klares "Nein" Richtung Erdogan zu senden.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 09:12
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Ich würde mich wirklich freuen, wenn in Deutschland auch die türkische Opposition gegen Erdogan sichtbarer werden würde. Es muss doch auch vernünftige, kultivierte Türken geben, die für Demokratie, Rechtsstaat und freie Meinungsäußerung sind und gegen aggressives Pöbeln als Politikstil, Präsidialdiktaturen, willkürliche Massenverhaftungen, Todesstrafe, Folter und Unterdrückung der kritischen Presse.
Ja, die gibt es durchaus und sind in grosser Zahl vorhanden. Aber der Pöbel hat schon seit jeher die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Geschehen wird aber dennoch durch die leisen Töne bestimmt. Erdogans Lakaien sind unfähig für eine Stellungnahme. Stellt man dieser Tage Fragen, kommen Nebelkerzen oder ein Lamento zurück.
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Aber wäre es nicht an der Zeit, dass die Türken, die die freie Gesellschaft in Europa schätzen und genießen und von dem aus dieser Gesellschaftsform resultierenden strukturellen Reichtum profitieren, ein vernehmbares öffentliches Bekenntnis ablegen, ob sie weiterhin dazu gehören wollen oder ob ihnen der orientalische Satrapenstaat lieber ist?
Da zeigt sich ein wichtiger Widerspruch. Man solle und müsse Rücksicht auf dieses und jenes nehmen, trotzdem wollen die Kritisierten an den Errungenschaften der freiheitlichen Welt teilhaben. Es kann niemals aufgehen, wenn sich die Macht zu sehr konzentriert und Bevölkerungsgruppen ausgeschlossen werden. Beim geschichtlichen Verständnis einiger Türken wundert mich allerdings gar nichts mehr. Wie sollen die daraus lernen, wenn sie den Verlauf nicht mal kennen geschweige denn akzeptieren?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 10:01
@Iksman
in Deutschland, in der Türkei oder insgesamt?

Warum habe ich das Gefühl, dass es wie in dem Film Gangs of New York sein wird :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 10:43
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Ich würde mich wirklich freuen, wenn in Deutschland auch die türkische Opposition gegen Erdogan sichtbarer werden würde. Es muss doch auch vernünftige, kultivierte Türken geben, die für Demokratie, Rechtsstaat und freie Meinungsäußerung sind und gegen aggressives Pöbeln als Politikstil, Präsidialdiktaturen, willkürliche Massenverhaftungen, Todesstrafe, Folter und Unterdrückung der kritischen Presse. 
Man darf nicht vergessen, dass die meisten Türken in Deutschland Verwandte in der Türkei haben und viele ab und zu im Urlaub auch in die Türkei fahren ...

Vielleicht will man deshalb keine Repressalien befürchten und hält sich daher eher heraus in der Öffentlichkeit ...
Von daher hätte das aussortieren und zurückschicken an türkischen Flughäfen schon für Erdogan gelohnt. So macht man (potentielle) Exil-Kritiker mundtot ...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 10:49
Der Hassprediger hat wieder zugeschlagen:
Neue Vorwürfe aus der Türkei: Nach dem Kopftuch-Urteil des Europäischen Gerichtshofs spricht Präsident Erdogan von einem "Kreuzzug" gegen den Islam. Die Entscheidung werde die Fremdenfeindlichkeit stärken, kritisierte sein Sprecher. Auch Deutschland und die Niederlande griff Erdogan erneut an.

Nach dem Kopftuch-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Europa einen "Kreuzzug" gegen den Islam vorgeworfen. "Wo ist die Glaubensfreiheit? Wo ist die Religionsfreiheit?", fragte Erdogan am Donnerstag bei einer Wahlkampfrede in Sakarya mit Blick auf das EuGH-Urteil vom Dienstag, das Arbeitergebern erlaubt, religiöse Symbole wie das Kopftuch am Arbeitsplatz zu verbieten.

"Der Europäische Gerichtshof, meine verehrten Brüder, hat einen Kreuzzug gegen den Halbmond gestartet", sagte Erdogan in der im Fernsehen übertragenen Rede in der Stadt östlich von Istanbul. Bereits zuvor hatte sein Sprecher Ibrahim Kalin das Urteil kritisiert. Die Entscheidung werde "nur den Anti-Muslim-Trend und die Fremdenfeindlichkeit stärken", erklärte Kalin.
http://www.heute.de/nach-kopftuch-urteil-wirft-erdogan-europa-kreuzzug-gegen-den-islam-vor-46774410.html (Archiv-Version vom 16.03.2017)
Wieder ein schönes Beispiel wie Populisten Lügen und Halbwahrheiten benutzen.....
Die Anwältin Doris-Maria Schuster, die bereits mehrere Kopftuch-Verfahren betreut hat, begrüßte die Entscheidung. "Das Urteil schafft Klarheit auch für den Umgang mit Kopftüchern in Deutschland", sagte sie ZEIT ONLINE. Es sei aber kein "Persilschein zur Einführung von Kopftuchverboten". Der Arbeitgeber dürfe Neutralitätsforderungen nämlich nicht holzschnittartig auf alle anwenden, sondern müsse auch die Tätigkeit des Mitarbeiters beachten. Kopftuchverbote im öffentlichen Dienst seien von dem Urteil nicht betroffen. "Da gelten andere Grundsätze".
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/eugh-kopftuch-verbot-arbeitsplatz-urteil

Im Übrigen gab es bis vor kurzem noch Kopftuchverbote in der Türkei...also war Erdi auch ein Kreuzügler gegen den Islam ?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 10:50
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Ich würde mich wirklich freuen, wenn in Deutschland auch die türkische Opposition gegen Erdogan sichtbarer werden würde.
Ich denke eventuell hat die Presse ein weinig Schuld an der einseitigen Berichterstattung?

Hier ein Artikel von heute, der für etwas Aufklärung sorgen kann...
Die anderen Deutschtürken
In den Medien dominieren Erdoğan-Anhänger das Bild der Deutschtürken. Das ist unfair und falsch. Denn unter uns gibt es auch viele glühende Anhänger der Demokratie.
Von Canan Topçu
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/deutschtuerken-recep-tayyip-erdogan-gegner-anhaenger/komplettansicht


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 11:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Nach dem Kopftuch-Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Europa einen "Kreuzzug" gegen den Islam vorgeworfen. "Wo ist die Glaubensfreiheit? Wo ist die Religionsfreiheit?", fragte Erdogan am Donnerstag bei einer Wahlkampfrede in Sakarya mit Blick auf das EuGH-Urteil vom Dienstag, das Arbeitergebern erlaubt, religiöse Symbole wie das Kopftuch am Arbeitsplatz zu verbieten.
Ich glaub er würds auch nicht verstehen, wenn man es ihm erklären würde. Von daher; passt schon Erdogan!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 11:10
@whatsgoinon
Ich glaub er würds auch nicht verstehen, wenn man es ihm erklären würde. Von daher; passt schon Erdogan!
will er doch auch garnicht...und hofft seine Fans tun das auch nicht...er will sich ja nur als den einzig wahren Beschützer der Gläubigen verkaufen und hofft die Mehrzahl der Wähler ist dumm genug ihm das abzukaufen....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 13:19
Mehrmals intervenierte die Bundesregierung bereits bei der türkischen Regierung. Eine erste Bitte um konsularische Betreuung unterbreitete die deutsche Botschaft in Ankara bereits am 27. Februar in einer Verbalnote an das türkische Außenministerium. In einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am 4. März versprach Ministerpräsident Binali Yildirim dann persönlich, dass Vertreter des Auswärtigen Amts Yücel besuchen könnten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/deniz-yuecel-ankara-verweigert-deutschen-diplomaten-gefaengnisbesuch-a-1139219.html

wahrscheinlich wiedermal ein Beleg von unabhängiger Justiz...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 13:36
"Wenn Ihr wollt, ebnen wir jeden Monat 15 000 Flüchtlingen den Weg, die wir Euch (bislang) nicht geschickt haben, damit Ihr Euch einmal wundert", sagte Söylu nach einem Bericht der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu aus der Nacht zu Freitag in Ankara. An diesem Samstag jährt sich der Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei.
http://www.focus.de/politik/ausland/streit-mit-deutschland-und-den-niederlanden-tuerkei-droht-eu-mit-15-000-fluechtlingen-pro-monat_id_6803378.html

Wie sollen wir das jetzt verstehen......als Eingeständnis dass die Türkei kein sicheres Land für moslemische Flüchtlinge ist ?
Oder dass Die AKPissten...15.000 Moslems im Monat in die Hände von Nazis treiben wollen?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 13:54
Wir können ihm dann ja im Gegenzug drohen, für jeden Flüchtling, den er schickt, einen seiner Getreuen in die Gegenrichtung zu schicken.
Klar - macht keiner...
Aber dann kann er wieder Nazis schreien und mit dem Fuß aufstampfen.
Dann überlegt er sich wieder was, dann wir.
Wie im Sandkasten.

Gestern habe ich die Tagesthemen vom 16.03.1997 geschaut.
Da war eine Meldung: Türkei fordert den EU-Beitritt. Droht, sonst die Nato-Osterweiterung zu blockieren.
Seit 20 Jahren - immer das selbe Gepolter.
Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 13:58
@Anthea
Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
also ich lache ständig über den Schwachsinn den erdowahn und seine AKPisten so verbreiten....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 14:10
Ich finde den Erdogan eigentlich recht erfrischend. Was muss das befreiend sein, nicht immer diplomatische Höflichkeitsfloskeln auswendig zu lernen, sondern frei von der Leber seinen wahren Ansichten rauszubrüllen.
Das senkt den Blutdruck, nach der Arbeit ist man entspannt und die Familie muss es nicht büssen. Einfach tun und sagen, was einem durch den Kopf geht, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. Der Kollege nervt? Ordentlich beschimpfen, oder gleich eine knallen.
Ich bin sicher die Depressionen und sonstigen psychischen Störungen würden massiv zurückgehen! Also: Sucht den Erdogan in euch! Lasst ihn frei!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 14:12
@staples
Das senkt den Blutdruck,
eine aspirin hat den selben Effekt und ruiniert dabei nicht einen Staat und ein 80 mio Volk.....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

17.03.2017 um 14:23
@querdenkerSZ

mein Gott (Allah) wer wird denn so kleinlich sein :troll:


Anzeige

melden