Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 18:53
Ich sag mal so.
Eu so zu den Bürgern " lasst die AKP abdanken und die Türkei wird gleichberechtigter Teil der EU"
;)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 18:59
im laufe der geschichte,gab es schon so einige staatsoberhäupter nebst gefolge,die ne menge gequirlter scheisse von sich gegeben haben.....aber erdogan und co schisst da den vogel ab.

so blöd können die türken doch wirklich nicht sein und den vogel zum alleinherscher machen......ich hoffe ja immer noch,das er mit seinem referendum auf die schnautze fällt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 19:01

Wie es in den Wald hineinruft, schallt es bekanntlich heraus. Fragwürdige Terrorvorwürfe, Nazikeulen und die Inhaftierung des deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel: Die Eskalationsspirale in den türkisch-deutschen Beziehungen dreht sich immer schneller. Was der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan unterschätzt: Er gibt den starken Mann, aber für die Wirtschaft ist das verheerend.
Dass die Beziehungen an einem kritischen Punkt angekommen sind, Politik und Wirtschaft ab jetzt nicht mehr voneinander zu trennen sind, hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble nunmehr unmissverständlich klar gemacht. Er plädiert ausdrücklich für einen "klugen" Umgang im Streit mit dem Land. Man werde kein "Öl ins Feuer schütten", sagt Schäuble. Zugleich stellt er aber klar, dass die Türkei nicht mehr auf stärkere wirtschaftliche Unterstützung aus Deutschland hoffen kann. "Klar ist: Solange die Lage so ist wie momentan, ist es illusorisch zu meinen, man könnte Schritte zur engeren wirtschaftlichen Zusammenarbeit vereinbaren."
Die Manöver in Ankara wirken in diesen Tagen fast schizophren: Trotz ständiger politischer Provokationen wünscht sich die Türkei nichts sehnlicher als engere Wirtschaftsbeziehungen zu Deutschland. Die heimische Wirtschaft schmiert ab. Früher war sie Erdogans Trumph-Karte. In seinen elf Jahren als Premier verdreifachte sich das Pro-Kopf-Einkommen. Seit 2015 geht es nur noch abwärts.

Selbst nach der Finanzkrise 2010 wuchs die Türkei noch um neun Prozent. Inzwischen hat sich das Wachstum deutlich auf unter vier Prozent abgekühlt. Für 2017 senkte die Weltbank ihre Wachstumsprognose auf 2,7 Prozent. Für europäische Verhältnisse ist das zwar immer noch viel, für ein Schwellenland wie die Türkei jedoch wenig. "Die Wirtschaft kollabiert", warnen die Analysten die Commerzbank .

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-Erdogan-die-Tuerkei-runterwirtschaftet-article19749473.html




melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 19:02
Hallo @7maxx!
Nette Beiträge von dir.

Ich erinnere nochmal an deinen einen Beitrag, indem du so feierlich deine Zerstörungs-und Kriegsphantasien mit dem Begriff "totaler Krieg" untermauert hast frei nach Goebbels!

Ich kann als Mitleser akzeptieren, dass du deine Meinung hast und Erdogan gut findest. Aber wenn mit deiner Meinung zu Erdogan Zerstörungs- und Kriegsphantasien einhergehen, Vokabeln wie "totaler Krieg" fallen, au Weia. Erdogan mag "Nazi" rumschreien, aber wenn seine Anhänger selber Vokabeln von Goebbels benutzen, vielleicht mal in den Spiegel kucken?
Die Türkei wird keinen Kurdenstaat im nahen osten akzeptieren.

In einem totalen krieg der zwangsweise entstehen würde,hätten die kurden keine Chance standzuhalten.

Wenn der IS schon militärisch solche Probleme macht.

Was sollen die kurden dann gegen die Türkische armee machen?

Wer hier da mal einen anschlag verüben kann, kann noch lange nicht einen 2 Fronten krieg führen . Gegen einer der größten armeen der Welt. Und technisch ist man auch weit überlegen.

Dazu kommt noch die Syrische armee und Russland.
Die Kurden stehen alleine da.



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 19:48
Die meisten Wähler in der Türkei, die pro Erdogan sind:
-Unterdrückte Frauen
-Unterdrückte Frauen, die denken sie seien Frei
-Bauern
-Ungebildete
-Männer die Frauen unterdrücken
-Memmen mit Minderwertigkeitskomplexen

Ist das Referendum einmal durch, sage ich nur Willkommen in Nord Korea!
Genauso wie Erdibär sämtliche Firmen und Aufträge an seine Kinder vertickt, wird er ebenfalls seine königliche Thronfolge an seine Erben weiterreichen.

Es ist echt erstaunlich, wie Dumm mehr als die Hälfte eines ganzen Volkes sein kann...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 19:50
@losdenno
Das stimmt nur halb Deutsch Türken wählen zu 50 % Pro Erdogan...das ist viel erschreckender.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 19:57
Wenn ich meine Arbeitskollegen ansehe... Da sind es 100 %


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 20:00
@SethP 
Aber ich glaube dass, zumindest bei einem Teil der Deutsch-Türken, Angst auch eine gewisse Rolle spielt. Hab vor ein paar Tagen einen Bericht im Monitor gesehen, in dem würde darüber berichtet, dass bei den Leuten, bei denen raus kommt, dass sie für nein stimmen, die werden nicht nur verbal angegriffen. Ihnen wird gedroht, einem wurden die Scheiben eingeschlagen, Geschäfte werden boykottiert und sie werden aus der türkischen Gemeinde ausgeschlossen. Diesen Menschen droht ja quasi die soziale Isolation.

Das ist schon heftig. Da kann ich den ein oder anderen schon ein wenig verstehen, wenn sie aus Angst dann doch mit ja abstimmen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 20:01
@Cognition
...ja das ist ja das erschreckende.
Bauern aus der Türkei erliegen der Propaganda...aber die Türken hier...das ist unglaublich.
Da kann man eigentlich nur noch Fäkal Worte für so was finden...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 20:03
Na hoffentlich wird es neutrale Wahlbeobachter geben....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 20:03
@troublerin77
...das ist keine Entschuldigung.
Ab zur Polizei und melden. 
Ausserdem wenn man ein kluger Türke ist sagt man der Gemeinde...klar gewählt für Erdomännchen.
In Wirklichkeit kreuz bei nein Erdogan...keiner muss es wissen.
Mafia Methoden und dann nachgeben...
Keine Lösung.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 20:04
@SethP
Das stimmt nur halb Deutsch Türken wählen zu 50 % Pro Erdogan...das ist viel erschreckender.
Wenns dann mal "NUR" 50% sind.
Das das erschreckend ist da muss ich dir Recht geben. Viel erschreckender aber ist es, das sich da noch die meisten drüber Wunder.
Seit Jahrzehnten hat sich in diesem Land eine Parallelgesellschaft entwickelt. Man tut aber weiterhin so als gäbe es keine Probleme.
Während die Integration schon längst gescheitert ist, feiern sich die Verursacher noch selbst und reden das ganze auch noch schön.
Aber man sieht ja wohin das führt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 22:17
@Cognition schreibt:
lasst die AKP abdanken und die Türkei wird gleichberechtigter Teil der EU"



LOL.Damit der Westen alles schön kontollieren kann.Am liebsten wäre euch eine Türkei wie vor 50 Jahren ,wo Sie SchwarzTee importieren musste ;)


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 22:25
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:LOL.Damit der Westen alles schön kontollieren kann.Am liebsten wäre euch eine Türkei wie vor 50 Jahren ,wo Sie SchwarzTee importieren musste
Das lag wohl eher an der Instabilität und den Putschen zu dieser Zeit...bis nach der Zypernkrise.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 22:41
@canales Warum wird eine Türkei unter Erdogan nicht akzeptiert die wirtschaftlichen aufschwung  für die dort lebenden Menschen bringt ?

Warum wird die Türkei unter Erdogan so Thematisiert aber keiner redet von höheren Löhnen in Deutschland.

Millionen von Menschen gehen nur für die Miete arbeiten. das Geld reicht nicht mehr für's Essen

Muss beim Jobcenter beteln gehen obwohl ich Vollzeit arbeite.
Irgendetwas läuft hier in diesem Land ganzschön schief.

So schlecht können Sie mir kein anderes Land einreden ;)


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 22:48
Wir sollten alle sehr glücklich sein das Erdogan auch noch dem letzten EU Politiket einen EU Beitritt der Türkei aus dem Hirn bläst!


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 22:57
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Warum wird eine Türkei unter Erdogan nicht akzeptiert die wirtschaftlichen aufschwung  für die dort lebenden Menschen bringt ?
Den Aufschwung macht er gerade zunichte...aber ich bin mir sicher, dass er dafür alle Anderen verantwortlich machen wird.
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:aber keiner redet von höheren Löhnen in Deutschland.
Es wird permanent von höheren Löhnen geredet und geschrieben, die Löhne werden jedoch von den Tarifparteien ausgehandelt nur der Mindestlohn kann vom Staat festgeschrieben werden. Für eine weitere Erhöhung findet sich jedoch bislang keine Mehrheit. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 23:09
Übrigens.. für alle die immer behaupten "50% oder mehr der Türken in Deutschland wählen die AKP und Erdogan!"

Stimmt nicht so ganz:
Erstmals außer Landes abstimmen durften die in Deutschland lebenden türkischen Staatsangehörigen bei der Präsidentschaftswahl 2014. Die Wahlbeteiligung war äußerst niedrig: 113.000 der 1,38 Millionen türkischen Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab - rund acht Prozent. Auch der Zulauf bei den türkischen Parlamentswahlen 2015 blieb in Deutschland weit unter dem Durchschnitt. 41 Prozent der hier lebenden türkischen Wahlberechtigten stimmten ab - gegenüber einer Gesamtwahlbeteiligung von 85 Prozent.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/recep-tayyip-erdogan-und-das-referendum-so-viele-wahlberechtigte-tuerken-leben-in-europa-a-1138717.html

Es geht nichtmal die Hälfte der Wahlberechtigten Türken überhaupt wählen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 23:10
Naja, die türkische Wirtschaft war auf einem sehr guten Weg. Erdogan sabotiert diesen.

- 12% Arbeitslose, fast 25% Arbeitslose zwischen 15 und 24 jährige.
- 8% Inflation
- Lira stürzt ins Bodenlose
- Direktinvestitionen minus 31%
- Tourismus minus 30%
- alle 3 großen Ratingagenturen haben die Staatsanleihen auf Ramschniveau gestuft

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-Erdogan-die-Tuerkei-runterwirtschaftet-article19749473.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.03.2017 um 23:31
Personenschutz...
Du stehst also auf völlige Zerstörung deines Landes.
Was verstehst du eigentlich an "gleichberechtigt" nicht?
Du unterstreichst leider das Bild welches wir von Erdowahn-Anhängern haben.


Anzeige

melden