Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:15
@El_Gato
Dann sollte man aber Erdogan besser mit Mussolini/ Partito Nazionale Fascista und nicht mit Hitler/ NSDAP vergleichen. 

Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:16
@cheroks

Du schreibst Mist. Erst kuerzlich hat Erdogan zehntausende Kurden vertreiben lassen. Auch so gab es schwere Zusammenstoesse


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:16
@Destructivus

Der sog. "Il Duce" wollte ja das Römische Reich wiedererstehen lassen und ist schon in Albanien mächtig auf die Fresse geflogen. Da musste die Wehrmacht eingreifen damit das nicht in einem völligen Desaster endet.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:16
@Maite
Kann ich mir schon gut vorstellen. Aber es scheint ja dennoch unstrittig zu sein, dass viele Kurden mit "Ja" stimmten. Wie kann das sein, wenn der sie dauernd drangsaliert? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:17
Erdogan wirft anderen Faschismus vor, während ein wesentlicher Kern des Faschismus eine zentrale Führerrolle darstellt..
In den Spiegel gucken oder in den Duden hilft!
Es ist wirklich nur noch zum Kopf schütteln, man kann eigentlich nur drüber lachen weil es so surreal ist.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:17
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Der sog. "Il Duce" wollte ja das Römische Reich wiedererstehen lassen und ist schon in Albanien mächtig auf die Fresse geflogen. Da musste die Wehrmacht eingreifen damit das nicht in einem völligen Desaster endet.
Was hat das jetzt mit den jüdischen Unterstützern des Duce zu tun? 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:18
@Destructivus

Das soll heißen daß Erdogan genau wie Mussolini sich mächtig die Finger verbrennen wird, wenn er einen Krieg vom Zaun bricht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:21
@El_Gato
Damit lehnst dich aber sehr weit aus dem Fenster. Mir sind nicht viele Kriegsherren in der jüngeren Geschichte bekannt, denen es nicht so erging. Sogar wenn der Krieg an sich erfolgreich verlief (wie bei diversen US-Präsidenten). 
Mit seinen jüdischen Unterstützern in Italien hat der Albanien-Feldzug aber nichts zu tun. 


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:22
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Kurden hasst er wie die Pest, die bombardiert er auch viel lieber als die Glaubensbrüder drüben beim IS.
Selbst in den von der türkischen Armee agierenden kurden Städten, wo Erdogan angeblich unschuldige abschlachtet, haben 30-40% für ja gestimmt.

Das passt nicht in die westliche Propaganda, weil sie verlogen ist.

Man ist nur gegen das Präsidialsystem weil man der Türkei nicht mehr so leicht von außen schaden kann.
Ich denke das ist der wahre Grund warum Erdogan bekannter ist als der Deutsche President.

Staaten sind keine Freunde im gegenteil.Macht euch nicht zum spielball


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:23
@cheroks
Aber du wolltest doch neulisch den türkischen Pass abgeben und deutscher werden, bin jetzt verwirrt oder willst du doch noch Türke bleiben ? Oder nur Türke in herzen und deutscher auf Papier ?
Wer vergisst wo er herkommt, weiss nicht wohin er geht. Diesen Spruch müsstest du als Osmane kennen. Meine Heimat ist Deutschland ich empfinde es so und ich werde Deutschland niemals den Rücken kehren da ich nicht Illoyal bin. Dieses Land hat mir alles gegeben und dafür bin ich dankbar. Jene die nicht dankbar sind, für das was dieses Land einem bietet, sollten dieses System nicht länger belasten.
Den Hinweis brauchst du ja nicht geben, denn wir sind ja alle Affen laut dir. Oder kann man auch Türke und Affe zugleich sein ? dann würde dein Hinweis wiederum Sinn ergeben.
du bist der beste Beweis dafür.
Für dich sind ja alle Ja Wähler und erdogan Anhänger Affen, Warum stellst du diese Frage wo du doch wissen müsstest, dass Affen keine Bücher lesen können ?
du scheinst dich ja wirklich voll mit einem Affen identifizieren zu können... Selbst meine zehnjährige Schwester hat bessere Argumente auf Lager, schäm dich.
JA Wähler stellen ja laut dir eine Gefahr für Deutschland und seine demokratie dar, wärst du also auch wie anderen user hier alle JA Wähler aus deutschland abzuschieben oder willst eher bei einem deutschen Referendum über den Verbleib der Ja Wähler in deutschland, bleiben ?
Erstens, ich gebe es zu, diese Ausdrucksweise ist nicht ganz fair, da war ich sehr emotional unterwegs. Wir können nicht über den Verbleib der Ja-Wähler entscheiden. Es ist nicht umsetzbar in einer Demokratie, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn die Türken die ständig das deutsche System kritisieren aber komischerweise sich von selbigem durchfüttern lassen und bei jeder Gelegenheit "schayse doytsche" schreien, einfach mal das Land verlassen - für eine längere Zeit. In dieser Zeit sollten sie einfach mal eine Runde Türkei mitmachen und die Umstände erleben. Anschließend sollten sie zurück nach Deutschland kehren und gezwungen werden eine Entscheidung zu treffen, weiter Deutschland oder die Türkei?

Wenn Deutschland, dann erwarten wir Respekt, Ehrlichkeit, Fleiß und Freundlichkeit, da könnte man sowas wie ein Assessment Center durchführen :D

Wenn aber Türkei, dann ab nach Anatolien. Da bin ich als Steuerzahler sogar bereit euch eine nette Gebühr zu schenken, ohne scheiss, ich sponsor euch die Tickets! Hauptsache weg.

Zweitens, Ja-Wähler stellen eine Gefahr dar, denn sie haben eine Demokratie in nicht so weiter Ferne gerade mit eigenen Händen zerstört. Diese Leute werden in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich nichts mehr von der Türkei hören wollen, denn es wird so kommen wie in Irak, wie in Syrien, wie in Ägypten. Sie werden alle plötzlich vergessen, dass sie mit "ja" abgestimmt haben und werden die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Genau diese Schmarotzer werden irgendwann Kinder kriegen, werden irgendwann in Deutschland bei den Wahlen mitmischen und werden irgendwann Dinge fordern die ein Deutscher nicht fordern würde.

Aber sry, soweit kann ein Affe ja nicht denken.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:23
@Destructivus

Nun, Erdowahn schwafelt immer vom "Großosmanischen Reich", welches er zurückbringen will und schielt dabei auch nach Griechenland. Nur zu... Ich würde mich allerdings nicht mit der NATO anlegen wollen.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:26
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nun, Erdowahn schwafelt immer vom "Großosmanischen Reich", welches er zurückbringen will und schielt dabei auch nach Griechenland. Nur zu... Ich würde mich allerdings nicht mit der NATO anlegen wollen.
Der ist eh schon in der NATO. Der kann eher einen Bündnisfall ausrufen. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:28
@Destructivus

Wenn er sich aber gegen die NATO stellt und eines seiner Mitgliedsstaaten militärisch angreift, dann wird das als Angriff gegen JEDEN NATO-Staat angesehen. Seit Urzeiten wird das so gehandhabt. War beim Warschauer Pakt auch nicht anders.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:33
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Nun, Erdowahn schwafelt immer vom "Großosmanischen Reich", welches er zurückbringen will
Belegen bitte
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:schielt dabei auch nach Griechenland
Ich finde die inseln die in Rufweite zum türkischen Festland sind, sollte man der Türkei überreichen.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich würde mich allerdings nicht mit der NATO anlegen wollen.
Ich denke wenn es zwischen 2 NATO staaten krieg gibt, ist dieses Bündnis nicht mehr vorhanden. Die NATO würde sich auflösen denke ich.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:36
@7maxx

https://www.welt.de/geschichte/article159307886/Dieses-Imperium-ist-Erdogans-grosses-Vorbild.html
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich denke wenn es zwischen 2 NATO staaten krieg gibt, ist dieses Bündnis nicht mehr vorhanden. Die NATO würde sich auflösen denke ich.
Nein. Der Aggressor, also die Türkei, würde man einfach rausschmeißen und wenns hart auf hart kommt, hat Erdileinchen keine Chance, denn die NATO ist atomar bewaffnet, sein "Osmanisches Reich" aber nicht. Zudem ist der Westen den Türken technologisch weit überlegen. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:39
@7maxx

Und warum sollte man griechische Inseln der Türkei geben? Nur weil sie irgendwann mal türkisch waren? Weite Teile der heutigen Türkei gehörten einst zum antiken Griechenland. Oder man könnte auch den Italienern das gesamte Gebiet des Imperium Romanum geben.
Merkst was...?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:40
@onay77

Ich finde deinen Mut bemerkenswert, der sicherlich aus gesundem Selbstbewusstsein herrührt. Wie die Erfahrung so ist, wirst du bestimmt per PN zugequatscht oder musst dich dem Vorwurf "Hausmigrant"stellen. Gerade im Erdogan/AKP Milieu wird mit solchen Begriffen jongliert/gearbeitet. Davon hatten wir es ja @warhead.

Ich glaube @onay77 ist ein bemerkenswerter Mensch, der einfach seine Meinung vertritt und sich eben nicht "den Deutschen anbiedern"will.  Das ist wieder der (rechte) Quark, um Leute unter Druck zu setzen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:41
@7maxx
Man ist nur gegen das Präsidialsystem weil man der Türkei nicht mehr so leicht von außen schaden kann.
Vor ein paar Tagen hat man in der Türkei noch gemeinsam Entscheidungen getroffen.
Nun trifft nur noch einer eine Entscheidung. Dieser eine ist Erdogan. Dieser Erdogan war aller aller bester Freund von Gülen. ABF hihihi.

Tayyip hat sich von Gülen verarschen lassen ( angeblich) und hat ihm alleee Macht gegeben. Ohne staatliche Hilfe wäre es Gülen niemals möglich gewesen den Staat zu unterwandern. Niemals :)

Balyoz, Ergenekon waren alles Themen wo sich Herr Erdogan ja sooo getäuscht hat, der Arme... Er wurde von allen betrogen und er hat nieeee betrogen. Aber nun gibt man ihm als dank für den Erfolg einfach den Schlüssel in die Hand. Nun kann er alleine regieren und die Mäule schneller stopfen, seine Tasche schneller füllen und seine Familie, Verwandte und Freunde schneller in den "Bundestag" holen.

Die sollen ja schließlich darüber abstimmen können, ob bei Verdacht einer Unregelmäßigkeit Herr Erdogan angeklagt werden darf. Achja habe ich erwähnt, dass nun 18 jährige Bubis vom Militärdienst befreit werden können die Erdogan im Parlament als Untertanen dienen sollen?

Ahahaha... Erdogan der weisse König der Türken, der Friedensstifter, der Baskan des Büyük Orta Dogu Projektes :)
Ihr seid echt so lächerlich... Wenn jemand manipulierbar ist dann ist es definitiv Erdogan und als alleiniger Herrscher stellt er meines erachtens eine Gefahr für die Türkei dar.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:42
@El_Gato
Wir würden uns sofort mit Russland militärisch verbünden und die Nato würde dumm aus der Wäsche kucken.

Aber zu diesem Krieg würde es so in der art nicht kommen weil wegen ein paar kleinen inseln kein großer krieg entstehen wird.

Russland baut oder hat vor 2 Atomkraftwerke zu errichten, danach ist der weg offen für die türkische Nuklearbombe.

Ich finde es sehr wichtig das auch die Türkei über diese Waffe verfügt. Es wird bei einem erstarken der Türkei zwamgsläufig dazu kommen das man die Atombombe anstrebt. Die Türkei ist umzingelt von Atommächten.


4x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:48
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Türkei ist umzingelt von Atommächten.
magst du bitte mal die Atommächte aufzählen, die die Türkei umzingeln? Das letzte mal, als ich auf eine Karte schaute, hatte niemand rings um die Türkei Atomwaffen.


Anzeige

2x zitiertmelden