Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 17:11
Und es wird weiter verhaftet:
Die türkische Polizei hat in der vergangenen Woche mehr als 2000 Menschen festgenommen. Sie würden verdächtigt, Kontakt zu Extremisten zu haben, teilte das türkische Innenministerium mit.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-mehr-als-2000-festnahmen-in-einer-woche-a-1139558.html

natürlich alles nur Terroristen....

Dazu sollte man meinen Beitrag von heute morgen noch im Hinterkopf haben...

Beitrag von querdenkerSZ (Seite 943)

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 17:56
@querdenkerSZ

Das Interessante ist, dass weder die AKP noch deren Anhänger konkretierst haben, warum die Festgenommenen wirklich Teroristen sind. Irgendwie haben sie mit Gülen, der Pkk, Journalismus oder aber mit Anti-Muslimischen und Gegen-Türkischen-Bewegungen zu tun.

Bewiesen wurde nichts.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 18:01
@CosmicKing
wie reicht dir nicht das Erdowahn sagt es sind Terroristen ?

Dazu gibt es jetzt auch einen Beitrag auf NTV da siehst du wie verzweifelt die türkische Polizei gegen die Übermacht der gefährlichen Terroristen kämpft....

http://www.n-tv.de/politik/Neue-Verhaftungswelle-in-der-Tuerkei-article19755408.html
Hm vielleicht ja doch nur ne BND -Spionin....oder eine dumme Demostratin die erdis Behauptungen zur Meinugsfreiheit geglaubt hat....


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 19:23
@CosmicKing
@SethP
@CosmicMaster

Erdogan musste über seinen schatten springen um sich mit Putin zu vertragen und warum tat er das?

Weil das wichtig für die Türkei war und ist. Er hat seinen stolz und ego überwinden müssen.

Und das tut ein wchter Diktator nicht.

Wenn Erdogan keine stimmen bekommt dann ist er weg vom Fenster. 


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 19:46
@7maxx
Weil das wichtig für die Türkei war und ist. Er hat seinen stolz und ego überwinden müssen.

Und das tut ein wchter Diktator nicht.
kannst du das irgendwie belegen ?

Ich nehme mal an dann war der Duce kein Diktator...der muste seinen Stol auch runterschlucken und Deutschland um Hilfe in Afrika und auf dem Balkan betteln....

Wikipedia: Benito Mussolini#Fehlschlag des guerra parallela
Wenn Erdogan keine stimmen bekommt dann ist er weg vom Fenster.
Da hast du recht, deswegen erlaubt er ja keine Demos für nein und verbietet sogar Antiraucherkampangen weil die für Nein zum Rauchen auffordern ....und läst Gegner eines Jas sogar im Ausland bespitzeln.....

Das sagt übrigens ein Türke zu dem Mist den Erdogan verzapft...
Vor allem Erdogans Nazi-Vergleiche hätten viele Deutsche getroffen und verärgert, wie der Besitzer aus Gesprächen mit seinen Kunden erfahren hat. „Viele meiner Gäste sind türkische Taxifahrer. Die erzählen mir, dass sie sich bei der Arbeit fast jeden Tag etwas anhören dürfen“, sagt er. Einerseits könne er die Deutschen verstehen, sagt der Dönerbuden-Besitzer. „Wir finden auch nicht gut, was Erdogan sagt. Er redet nur Schmarrn“, so der Münchner Gastronom.
http://www.focus.de/politik/deutschland/tuerkei-streit-erdogan-wuetet-und-tuerken-in-deutschland-klagen_id_6812106.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:03
@7maxx

Ich weiss nicht, was das für eine Logik sein soll, dass ein Diktator nicht opportunistisch handeln kann! Im Gegenteil: Grad als Diktator, egoistisch wie man dann ist, handelt man immer opportun, so lange es den eigenen Interessen dient!


2x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:09
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:kannst du das irgendwie belegen ?
Brauch ich nicht, die ganze welt hat das mitbekommen.

Willst du meinen größten kritik punkt an Erdogan hören?

Was ich der türkischen Regierung sehr übel genommen habe das man mitgemacht hat bei der Verschwörung gegen Assad. 

Er hätte sich dagegen stellen müssen. Mittlerweile gab es da ein umdenken aber etwas spät.


@CurtisNewton
Erdogan hat persönlich nix davon aber die Türkei sehr viel.

Ihr versteht die türkische Mentalität nicht ihr seht alles aus der deutschen political correctnes brille. 

Ihr seit Menschen die daran glauben das die NATO aus nächstenliebe Bombardiert. Wie wollt ihr über die Innenpolitik der Türkei urteiln?


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Grad als Diktator, egoistisch wie man dann ist, handelt man immer opportun, so lange es den eigenen Interessen dient!
Man denke nur an den Piloten, der das russische Flugzeug abgeschossen hat: Zuerst ein Held, dann - als es nicht mehr ins Konzept passte - ein Spion.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:12
@jerry142
Man denke nur an den Piloten, der das russische Flugzeug abgeschossen hat: Zuerst ein Held, dann - als es nicht mehr ins Konzept passte - ein Spion.
das selbe doch mit der Fernsehjournalistin die ihn nach dem Putsch ins Netz gebracht hat.....

http://www.spiegel.de/politik/ausland/hande-firat-erdogans-retterin-ist-ploetzlich-staatsfeind-a-1137321.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:14
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Erdogan hat persönlich nix davon aber die Türkei sehr viel.
@7maxx

Natürlich hat er persönlich etwas davon. Er kann sich seinem Volk mal wieder als der große Übervater und gottgleich darstellen. Narzistische Selbstdarstellung kann er wieder mal praktizieren!
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ihr versteht die türkische Mentalität nicht
doch doch, das macht uns ja so Sorgen!
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:deutschen political correctnes
Ich bin lieber deutsch pc als türkisch "politcal UNCORRECT"
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ihr seit Menschen die daran glauben das die NATO aus nächstenliebe Bombardiert.
Bullshit!
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wie wollt ihr über die Innenpolitik der Türkei urteiln?
Ja, das können und tun wir, weil wir es von außen neutraler betrachten können, wir haben hier Meinungsfreiheit! Ganz besonders in diesem Punkt lasse ich mir von niemandem den Mund verbieten, der pro-Erdogan und Pro-Referendum ist!


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:14
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Brauch ich nicht, die ganze welt hat das mitbekommen.
Eher kannst du es nicht ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:19
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:die ganze welt
@7maxx

Weisst Du, was das Problem ist?

"die ganze Welt" lacht mittlerweile über "Euch".....über alle Erdogan befürworter....angesichts dieses lächerlichen Verhaltens von ihm, von der türkischen Regierung.....und ihr merkt nichtmal, wie ihr Euch dadurch selber ins Abseits manövriert, wenn ihr diesen Oberschwachsinn noch verteidigt.

Und ihr schadet damit nicht nur Euch selbst, sondern ALLEN türkischen Bürgern WELTWEIT!


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:20
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ihr seit Menschen
Offensichtlich. Du nicht? :D
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:die daran glauben
Glauben heisst nicht wissen ;)
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:das die NATO aus nächstenliebe Bombardiert
Da würde ich mal sagen, DU kennst uns eher nicht ;).
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wie wollt ihr über die Innenpolitik der Türkei urteiln?
Wie willst Du das können? Erlebst Du die Innenpolitik am eigenen Leib? Wohl eher nicht. Also persönliche Erfahrungen deinerseits sind mir jetzt nicht bekannt. Du berufst dich also auf externe Informationen. Das gleiche machen wir hier auch.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:22
Zitat von doetzdoetz schrieb:? In den aktuellen Gesetzesentwürfen gibt es keinen einzigen Punkt, der für ein besseres Miteinander in der Türkei steht oder eine erfolgreichere Bekämpfung von Terroristen vorsieht. Stattdessen gibt es aber Paragraphen, in denen dem Präsidenten die Errichtung neuer Provinzen mit neuer Verwaltung zugesichert wird. Sehr gefährlich, diese Macht nur einer Person zu verleihen.
was bedeutet "Errichtung neuer Provinzen?
geht es um Umsiedlung von Menschen?
oder geht es dabei um Neuansiedlungen, um alte Strukturen aufzubrechen?
oder geht es gar darum , syrische/irakische Nachbarregionen anzuglìedern?


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:23
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wie wollt ihr über die Innenpolitik der Türkei urteiln?
Wenn ich nach diesem Thread beurteilen müsste, wissen die meisten hier mehr über die Türkei bescheid als die Erdogan-Anhänger in der Türkei. Das zeigt wiederum wie wichtig eine unabhängige Presse und die freie Meinungsäußerung ist.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:24
Zitat von windows00windows00 schrieb:Wenn ich nach diesem Thread beurteilen müsste, wissen die meisten hier mehr über die Türkei bescheid als die Erdogan-Anhänger in der Türkei. Das zeigt wiederum wie wichtig eine unabhängige Presse und die freie Meinungsäußerung ist.
@windows00

Bester Beitrag des Tages!!!


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:28
Angie on Fire :D
Angela Merkel hat angesichts der auch gegen sie persönlich gerichteten Nazi-Vorwürfe aus Ankara indirekt mit einem Einreiseverbot für türkische Politiker gedroht.

„Wir werden nicht zulassen, dass der Zweck die Mittel immer wieder heiligt und jedes Tabu fällt“, sagte die Kanzlerin am Montag in Hannover. Sie verwies auf eine wenige Tage alte Verbalnote des Auswärtigen Amtes. Darin habe die Bundesregierung unmissverständlich mitgeteilt, dass Auftritte türkischer Politiker in Deutschland nur stattfinden könnten, wenn sie auf der Grundlage der Prinzipien des Grundgesetzes erfolgen.
„Mein Satz gilt“

„Andernfalls, so formuliert die Verbalnote, behält sich die Bundesregierung vor, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich einer Überprüfung der mit dieser Note erteilten Genehmigung“, fügte Merkel hinzu. Im Umkehrschluss kommt eine negative Entscheidung der Regierung einem Einreise- und Auftrittsverbot für türkische Politiker gleich.
http://www.focus.de/politik/videos/nazi-vergleiche-muessen-aufhoeren-nach-juengsten-nazi-vergleichen-merkel-droht-erdogan-mit-konsequenzen_id_6812205.html

Das war dann wohl der zweite Strike :D

https://www.youtube.com/watch?v=miHvdP7f8sM (Video: Sheldon Cooper strikes Penny)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:30
@CurtisNewton

merci


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 20:41
@7maxx
Du bist echt witzig.
Ein Diktator windet Sich und macht immer das was ihn zum vorteil ist.
Er beschimpft die EU Staaten...also zurück zu Putin.
Nur blöd das Putin schlauer ist wie der Erdomänchen. 
Am Ende opfert er seine Landsleute. Wenn es zu spät ist werdet ihr es merken...dann ist zu spät.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

20.03.2017 um 21:01
@7maxx
Sry aber es ist echt naiv was du schreibst. Nicht falsch verstehen bitte.

Deine sogenannten 'fakten' sind keine!

Erdogan WILL die Diktatur. Er ist auf dem weg dahin..🙁

Schade um türkei..er hat vorher recht gute arbeit geleistet (in meinen augen war er sogar einer der besten weltweit) und dann

hat ihn der Größenwahn gepackt. Er zerstört jetzt alles!

mir tut es wirklich leid um die türkei. War gute dinge..naja lief ja auch recht gut..😟

Verfolgst du die lage in der türkei? Meine jetzt nicht nur die türkische oder deutsche Medien..

Arbeitslosigkeit ist jetzt schon bei 12% und es wird mehr.

Die wirtschaftslage verschlechtert sich fast täglich. Wie erklärst du dir das..?

Mit putin musste er sich versöhnen, er hatte keine andere wahl! 

und er wird dabei bestimmt den nächsten fehler machen, den putin unterschätzen..

Mir tut es besonders für die mir bekannten türken dort leid. Die wollen es nicht - letzte Hoffnung ist bei den die im ausland lebende türken, aber das wird wohl nix ..die die dort leben, müssen darunter leiden.
DIR wird es hier weiterhin gut gehen..


Anzeige

melden