Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 18:58
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Habe ich doch schon erklärt. Damit Erdogan freie Hand hat.
Versteh ich nicht

Anzeige
melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 19:09
@7maxx

Wikipedia schreibt zu der Green Card von Gülen
Im Juni 2008 wies der U.S. District Court for the Eastern District of Pennsylvania - Gülens Wohnort - eine Klage Gülens gegen die Nichtgewährung seines Green-Card-Antrages ab. Gülen hatte Widerspruch eingelegt, woraufhin das Verfahren – möglicherweise mit Unterstützung von FBI und CIA[80] – wieder aufgenommen worden war.[81] Mit Wirkung vom 10. Oktober 2008 erhielt Gülen seine Green Card.[82] Er lebt dort mit rund 100 Anhängern.
Wikipedia: Fethullah Gülen

vielleicht ist dir das Wort "möglicherweise" nicht bekannt.
ℹ vielleicht, unter Umständen

http://www.duden.de/rechtschreibung/moeglicherweise



melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 19:33
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Das witzige dabei ist das die Türkische Regierung mir recht gibt.
das ist wirklich wahnsinnig witzig. Größenwahnsinnig?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 19:42
@7maxx
Im Ernst? Du führst allen ernstes die türkische Regierung als eine seriöse Quelle deiner Behauptungen an, neben so seriösen Portalen wie dem Kopp-Verlag?
Zumindest erklärt das einiges.
Und, welche "Fakten" sind dir denn so bekannt, die niemand hier kennt. Lesen tue ich immer nur halbseidenste Behauptungen und Verschwörungstheorien.
Und, woher hast du denn diese wahnsinnig geheimnisvollen Fakten? Ich habe hier noch nicht einen einzigen Fakt von dir gelesen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.04.2017 um 15:01
Im Spiegel ist ein netter Artikel der sich mit der türkischen Wirtschaft beschäftigt....
Nach wie vor ist die Türkei darauf angewiesen, sich in großem Stil im Ausland Geld zu leihen. Kein anderes vergleichbares Schwellenland muss so hohe aufgelaufene Schulden bei internationalen Kapitalgebern refinanzieren, warnte kürzlich der Internationale Währungsfonds. Wobei Erdogans politischer Konfliktkurs gegenüber der EU und seine Tiraden gegen Rating-Agenturen, die die Türkei wiederholt herabgestuft haben, auch nicht gerade hilft. Die Türkische Lira hat seit vorigem Sommer massiv an Wert verloren. Die Inflation zieht an; zuletzt stiegen die Preissteigerungsraten mit einer Rate von mehr als elf Prozent.
Erdogan steuert inzwischen einen wirtschaftspolitischen Kurs, der typisch ist für populistische Führungsfiguren. Während er früher daran arbeitete, das Land langfristig nach vorn zu bringen, stehen jetzt kurzfristige Effekte im Vordergrund. Nebenwirkungen und Folgekosten bleiben ausgeblendet.

Doch irgendwann kommt die Rechnung: Dann bleibt keine andere Wahl, als die Währung zu stabilisieren und die Finanzen zu sanieren. Einsparungen und hohe Zinsen würgen die Wirtschaft ab, die Arbeitslosigkeit steigt - und in der Folge auch der Unmut in der Bevölkerung. Die politischen Verhältnisse werden weiter destabilisiert.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/muellers-memo-erdogans-riskantes-spiel-a-1142552.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

09.04.2017 um 18:51
Jetzt ist die Abstimmung in Deutschland schon beendet und es zeichnet sich eine relativ hohe Wahlbeteiligung von mehr als 50 % ab (kein Wunder nach der Polarisierung von beiden Seiten). Dabei wurden nur 57 Unregelmäßigkeiten registriert ... es wurden mehr befürchtet ...

Es gab auch unangenehme Vorfälle von Beschimpfungen von 'Anders-Wählern', aber es hielt sich in Grenzen ...

Wahlbeobachter der CHP werden die Urnen auf ihrem Weg in die Türkei begleiten und auf eine ordnungsgemäße Auszählung achten. 
Vielleicht läuft doch alles gemäßigt ab ...
http://www.faz.net/aktuell/politik/tuerkei/f-a-s-exklusiv-referendum-mobilisiert-viele-tuerken-in-deutschland-14963683.html


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2017 um 13:39
@Issomad

Ich wäre da erstmal vorsichtig - wenn es systematische Eingriffe geben wird, dann vermutlich erst in der Türkei, wenn man dank "Heimvorteil" viel freier ist.  Aber schauen wir mal, dass hier nicht viel passiert ist, ist auf jeden Fall sehr positiv.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2017 um 14:23
Juten Tach an alle,

ich habe mich extra in dem Forum hier angemeldet, da ich diesen Schwachsinn hier nicht weiter ertragen konnte.

Ich lese sehr oft, dass z.B. der Axel Springer Verlag, Spiegel Verlag, Burda Verlag zu vertrauensvollen Quellen gehören sollen. Lächerlicher gehts einfach nicht...

Die heutigen Medien generieren nur noch Feindbilder und interessieren sich null für eine unabhängige Berichterstattung. Also kann man den Medien heutzutage sowieso nicht mehr trauen. Also woher bildet man sich dann sonst seine Meinung? Ganz einfach: man erlebt es einfach selbst! Ich habs selbst miterlebt und war schon des Öfteren in der Türkei um mir selbst eine Meinung dazu bilden zu können. Pressefreiheit wie noch nie, Meinungsfreiheit wie noch nie, Religionsfreiheit wie noch nie!
Unter den 4 auflagenstärksten Zeitungen(Sabah, Hürriyet, Posta, Sözcü), sind drei davon regierungskritisch. Die Definition Kritik erlangt in der Türkei eine komplett andere Bedeutung. Hier wird nicht nur kritisiert, sondern eher demonisiert unter Umständen mit zahlreichen Beleidigungen und Drohungen. Genau diese Sachlage hier in Deutschland, würde zur Schließung des Verlags führen. Hier muss man dementsprechend die Berufsart Journalismus genauer betrachten, denn die Freiheit eines Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt!
Desweiteren konnte ich auf der Reise feststellen, dass Meinungen von allen Richtungen zu hören waren. Da gabs Ja-Nein Stände zum Referendum mitten in den Städten. Kurden dürfen sagen, dass sie Kurden sind und haben sogar ihre eigenen Sender, nur auf kurdisch. Kurden wurden sonst von den Türken mehr oder weniger unterdrückt und hatten nicht viel zu sagen. Heute sitzen Kurden mit im Parlament. Die Mehrheit der Kurden sind deshalb für die Regierung, da die Kurden durch Erdogan Rechte erlangen konnten. Bis vor 15 Jahren war dies nicht der Fall!
Religionsfreiheit! Ganz heikles Thema in der Türkei. Das Volk spaltet sich sehr dolle in bestimmten Regionen. Die westliche Region ist sehr modern und hält von der Religion nicht sehr viel, wohingegen die östliche Region sehr gläubig ist. Da den richtigen Kompromiss zu finden ist für die Regierung sehr schwierig. Daher fühlen sich einige heutzutage von Erdogan verlassen bzw. nicht in der Gesellschaft akzeptiert, da die Regierung sich für die Gläubigen sehr einsetzt. Dazu zählen Handlungen wie Alkoholverbot ab 22 Uhr oder Schließung von Bordells dazu. Die etwas moderneren sind damit natürlich nicht einverstanden und es entstehen Konflikte. Konflikte, die von der Regierung gelöst werden müssen.

Hinzu kommt jetzt auch noch Europa, weil sie mit dem Wirtschaftswachstum der Türkei nicht mithalten können. Der Wachstum betrifft andere Länder ebenfalls. In Türkei wird zur Zeit der weltgrößte Flughafen gebaut und die Langstreckenflüge werden Istanbul als Zwischenstopp nutzen und nicht mehr Frankfurt. Das bedeutet Milliarden Verluste für Deutschland in einem Jahr. Dazu gibt es noch zig Beispiele...Das würde jetzt aber einfach nur den Rahmen sprengen.

Letzendlich sind wir einfach nur die Opfer der Medien und werden von vorne bis hinten verarscht. Man darf einfach nicht mehr alles glauben was so die Zeitungen schreiben. Am besten immer skeptisch sein und selbst eine Meinung vor Ort bilden. Ganz ehrlich vorher dachte ich auch, dass der Erdogan nicht ganz dicht ist.

Grüße
Aufklärer


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2017 um 14:29
Zitat von Aufklärer51Aufklärer51 schrieb:ich habe mich extra in dem Forum hier angemeldet, da ich diesen Schwachsinn hier nicht weiter ertragen konnte.
Na, das wird aber auch Zeit... endlich jemand der uns erleuchtet....
Zitat von Aufklärer51Aufklärer51 schrieb: denn die Freiheit eines Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt!
Nö, das ist Humbug. Die Freiheit des Einen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beschneidet....


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2017 um 14:34
Wenn interessiert eigentlich in Deutschland was die in Türkei politisch veranstalten ? Sollen die doch ihr Referendum machen und von mir aus soll Erdogan seine Macht bekommen das kann uns doch egal sein, die mischen sich ja auch nicht ein bei uns.
Das ist doch das tolle an Demokratie, das dieses Referendum gewählt wird und nicht einfach beschlossen wird ohne das Volk zu fragen dann wär das Diskussionsreif aber so lol.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2017 um 14:35
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:die mischen sich ja auch nicht ein bei uns.
Die letzten Monate verpennt?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2017 um 14:37
@Nerok

Da ging es um deren belange um Werbung für deren Präsidialsystem , aber nicht was ein Deutscher Politiker anstrebt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2017 um 14:40
@DonkeyKong

öhm....und was war zB mit der Armenien-Resolution?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2017 um 14:42
@CurtisNewton

Da ging es um Geschichte und nicht was ein Politiker in DE vor hat, sowie jetzt Erdogan alleinige Macht haben will also völlig was anderes.
In der Tat schrecklich was da passiert sein muss damals in Armenien keine Frage.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

10.04.2017 um 14:43
@DonkeyKong

Sry, die Türkei hat sich in der jüngsten Vergangenheit sehr sehr oft in deutsche (und europäische) Politik eingemischt, und das beste Beispiel dafür ist eben jene Resolution  über den Völkermord. Punkt.


Anzeige

melden