Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 08:38
@7maxx
„Hinter der Gülen-Bewegung steht eine sehr große Kraft, ein sehr ernster geopolitischer Spieler. Das Zentrum der Bewegung befindet sich in den USA und hinter ihr stecken CIA-Vertreter“, zitiert die Zeitung Aksam Dugin.
weisst du überhaupt wer dieser Dugin ist ?
Alexander Geljewitsch Dugin (russisch Александр Гельевич Дугин, wiss. Transliteration Aleksandr Gel'evič Dugin; * 7. Januar 1962 in Moskau) ist ein russischer Politiker, Politologe, politischer Philosoph und Publizist. Er war von 1994 bis 1998 Co-Vorsitzender der mittlerweile verbotenen Nationalbolschewistischen Partei Russlands (NBP). Beobachtern gilt er als Neofaschist und als Ideengeber einer intellektualisierten extremen bzw. Neuen Rechten in Russland. Dugin vertritt antiwestliche und antiliberale Positionen und propagiert über internationale Netzwerke das geopolitische Konzept eines „Neo-Eurasismus“ auf der Basis eines in Opposition zu den Vereinigten Staaten stehenden großrussischen Reiches.
Wikipedia: Alexander Geljewitsch Dugin

Anzeige
1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 08:41
@querdenkerSZ
Mir gefällt der Mann.Übrigens ein gegengewicht zu den USA rettet Menschenleben.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 08:59
@7maxx
Mir gefällt der Mann.Übrigens ein gegengewicht zu den USA rettet Menschenleben.
weil seine Ansichten so sehr denen erdowahns ähneln ?
Und Wann und wo hat der Menschenleben gerettet ....Dugin ...nicht erdi...


3x verlinktmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 09:43
Im Syrien thread kamen wir auf denAngriff der Amerikaner auf Shayrat und Erdogan Einstellung dazu......da es da weiter ging wurde es dort etwas OT darum machen wir hier mal weiter....
querdenkerSZ schrieb:
Dir ist schon klar das Russland den Tyrannen beschützt ?

Ja

querdenkerSZ schrieb:
Den amis geht das völkerecht auch am allerwertesten vorbei.

Und das ist dir auch klar?

querdenkerSZ schrieb:
Präsident Erdogan gehen die Luftschläge aber noch nicht weit genug

Das ist ganz normal das er das so sieht. Er ist immerhin mitverschwörer.
interressant .....@7maxx ...woran ist erdi Mitverschwörer?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 09:44
@7maxx
Das würde mich auch brennend interessieren. Was weißt Du, was ich nicht weiß ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 09:48
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Mir gefällt der Mann.Übrigens ein gegengewicht zu den USA rettet Menschenleben
Dugin rettet Menschenleben?!?

https://www.allmystery.de/blogs/narrenschiffer/alexander_dugin__last_war_of_the_worldisland

Und was hat er mit der Türkei am Hut, außer dass diese die geopolitische Stellung Russlands einschränken könnte?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 10:01
@Hape1238
Er wird jetzt bestimmt schreiben das Erdogan befürworter des BOP ist, eine Marionette der USA, blablabla blubblubblub usw. 

Nichts wichtiges. 


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 10:02
@brasco24
Na, warten wir es ab.
Ich bin gespannt...


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 10:59
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:interressant .....@7maxx ...woran ist erdi Mitverschwörer?
Bei der Verschwörung "assad muss weg" natürlich.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dugin rettet Menschenleben?!?
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:auf der Basis eines in Opposition zu den Vereinigten Staaten stehenden großrussischen Reiches.
Verstehste jetzt? Hättest auch selbst darauf kommen können


@Hape1238
Warum liest du nicht richtig mit.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 11:02
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Verstehste jetzt?
Was zum Teufel ist ein Großrussisches Reich? Welche Grenzen ziehst du? Und warum soll ein aggressiver imperalistischer Ideologe Menschen retten?
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Hättest auch selbst darauf kommen können
Dass du Komiker bist? Stimmt. Aber ich habe noch zu wenig Kaffee getrunken, um reaktionsschnell zu sein.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 11:23
@Narrenschiffer
...zum Stichwort: Komiker

Die Alles Komiker Partei (AKP), bekannt unter ihrem Bühnennamen "Erdo & the Gang", ist immer wieder für einen Lacher gut.
„Wir haben unsere Ankara-Kriterien“

Offenbar bezogen auf die Kopenhagener Kriterien, die das Kandidatenland Türkei für einen EU-Beitritt erfüllen müsste, sagte der Präsident: „Wir brauchen ihre Kriterien und dergleichen nicht mehr. Wir haben unsere Ankara-Kriterien.“ Ohnehin setze die Türkei Menschenrechte, Demokratie und Freiheiten besser um als die EU.
https://www.welt.de/politik/ausland/article163486517/Erdogan-beschimpft-Europa-als-verrotteten-Kontinent.html

Eins muss man Erdi ja zugestehen......indem er sich gekonnt selbst auf den Arm nimmt, beweist er immer wieder seinen legendären Sinn für Selbstironie. (...oder so...)  ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 11:23
@7maxx
deine Eroberungsträume (Goßrussisches, womöglich großtürkisches Reich) kannst du im Verschwörungsbereich diskutieren.
eigentlich sollte man Nationalisten mit Eroberungsfantasien hier gar keine Raum geben


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 12:50
@lawine
@Narrenschiffer
Ihr habt nichts verstanden was ich geschrieben habe. Ein grund dafür ist das unsere weltbilder so grundsätzlich verschieden sind das wir aneinander vorbei reden. Mit dem unterschied das ich ganz genau vertstehe was ihr schreibt.

Lest nochmal im kontext und ihr werdet euch auf die stirn klatschen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 12:57
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Lest nochmal im kontext und ihr werdet euch auf die stirn klatschen.
Was ist so schwer zu verstehen, was du geschrieben hast?

Du zitierst aus den DWN, in denen Dugin schon Kreml-Berater ist (Putin distanziert sich immer noch von ihm), dass die CIA hinter Gülen stecke und machst dir im Kommentar diese Aussage zueigen.

Das kann jeder nachlesen: Beitrag von 7maxx (Seite 982)


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 13:06
@Narrenschiffer
Und danach ging es darum das ich seine Meinung teile, dass es gut für die Welt ist wenn es einen gegenpol (Russland) zu den USA gibt. 

Aber das wird langsam zu offtopic. 


Warum meinst du das Gülen und die CIA nicht zusammenarbeiten immerhin sagen das viele experten und Washington hat auch in der Vergangenheit mit solchen leuten zusammengearbeitet, siehe Bin Laden.

Ich werde mal noch mehr darüber rausfinden. 


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 13:13
@buntervogel
Also eines muss man dem Mann ja lassen, in Sachen Entertainment ist der echt unschlagbar.
Aber gut, man hat ja derweil die Begrifflichkeit "alternative Fakten" entwickelt.

Aber jetzt endlich verstehe ich....
Jahrelang wehrte sich die Türkei verzweifelt gegen den Versuch der verrotteten Europäer, sie in die EU zu zwingen. Da das erfolgreich war versuchte die EU der Türkei eine Visafreiheit abzupressen (Ich nehme an man wollte die Türkei mit unseren Nazispionen überschwemmen). Erdogan konnte das ja gerade noch abwenden indem er einen Flüchtlingsdeal schloss.
Damit konnte er verhindern, dass Millionen von panischen Europäern eine Flüchtlingsschwemme in der Türkei auslösen. Er musste natürlich die Kröte schlucken, seit vielen Jahren viele Millionen in Europa zu versenken.
Aber vermutlich hatte er gehofft, dass es Europa gelingen würde die hohen demokratischen Standards der Türkei zu erreichen wenn es endlich wirtschaftlich etwas erstarken würde.
In der Türkei hat wenigstens jeder das Recht für Erdogan zu sein und sich in der Presse positiv über ihn zu äußern. In der EU hingegen landen ja hunderttausende in Gefängnissen weil sie sich regierungskritisch äußerten oder sich gar politisch engagierten.
Man erkennt es ja auch an den Gesten des Führungspersonals....Während die deutsche Bundeskanzlerin ständig mit den Händen ein sympolisches Loch formt (klar zu erkennen, darin sollen die Systemfeinde geworfen werden), so formt man auf türkischer Seite ein harmloses, schönes Tier oder zeigt der Bevölkerung an, dass man ihnen vier Bier bestellen möchte.

Er hat schon recht, wir Europäer blicken neidvoll auf die Türkei. Ein paradiesischer Ort, der uns leider verwehrt bleibt. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 13:18
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Warum meinst du das Gülen und die CIA nicht zusammenarbeiten
Wo habe ich geschrieben, dass ich das nicht meine? Die CIA wäre blöd, wenn sie an einem ehemaligen engen Mitstreiter Erdogans kein Interesse hätte.

Nur Dugins Geplappere, dass die CIA mit Gülen den Putschversuch in der Türkei geplant und durchgeführt hat, nehme ich nicht ernst.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 13:41
@Narrenschiffer

Wikipedia: Fethullah Gülen



Im Juni 2008 wies der U.S. District Court for the Eastern District of Pennsylvania - Gülens Wohnort - eine Klage Gülens gegen die Nichtgewährung seines Green-Card-Antrages ab. Gülen hatte Widerspruch eingelegt, woraufhin das Verfahren – möglicherweise mit Unterstützung von FBI und CIA[80] – wieder aufgenommen worden war.[81] Mit Wirkung vom 10. Oktober 2008 erhielt Gülen seine Green Card.[82] Er lebt dort mit rund 100 Anhängern.[83]


Warum find ich immer viele fakten die meinen verdacht bestätigen, egal bei welcher theorie auch immer?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 13:41
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Warum meinst du das Gülen und die CIA nicht zusammenarbeiten immerhin sagen das viele experten und Washington hat auch in der Vergangenheit mit solchen leuten zusammengearbeitet, siehe Bin Laden.
Genau, und da die CIA überhaupt keine Ahnung hat, wie man einen Putsch erfolgreich gestaltet, war der so Dilettantisch aufgezogen. Da hat die CIA eher mit Erdogan zusammengearbeitet um ihn zum Alleinherrscher der Türkei zu machen. 


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

08.04.2017 um 13:43
@Auweia
Die usa scheitern statistisch gesehen bei 40% ihrer regime change durchführungen. 


Anzeige

melden