Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:48
@7maxx

Bist du wirklich so naiv zu glauben, daß Putin einen offenen Krieg mit der NATO riskiert? Nur für den Möchtegern-Sultan? Weit gefehlt, Putin wird sich da fein raushalten.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:weil wegen ein paar kleinen inseln kein großer krieg entstehen wird.
Der Erste Weltkrieg begann wegen der Ermordung Franz Ferdinands von Österreich-Ungarn von einem serbischen Nationalisten. Kleine Ursache, verdammt große Wirkung. Big things have small beginnings.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Russland baut oder hat vor 2 Atomkraftwerke zu errichten, danach ist der weg offen für die türkische Nuklearbombe.
Gib mir das Uran und ich baue dir eine Atombombe. Eine im Gun-Design zu bauen ist extrem einfach, das könnte so ziemlich jeder Depp. Aber was ist mit Trägersystemen? Nordkorea hat massive Probleme damit und die stecken Unmengen in ihre Rüstung.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Die Türkei ist umzingelt von Atommächten.
Deutschland hat als direkten Nachbarn eine Atommacht, nämlich Frankreich. Und die nächste Atommacht für die Türkei ist Russland. Ich glaube kaum daß von den Russen was zu befürchten ist.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:55
@7maxx

Ist ziemlicher Stuss, denn Du da zusammenschreibst.

Reimst Du Dir das selbst zusammen?

Putin wartet natürlich nur darauf, dass sein "Freund" Erdogan sich mit der NATO anlegt, damit er ihm helfen und sich in einen Krieg stürzen kann - iss klar!

Putin ist viel gerissener und geschickter als Erdogan und duldet keinen weiteren Egomanen neben sich. Das ist nichts neues, dass Egomanen andere Egomanen nicht leiden können.

Das letzte, das Putin in den Sinn käme, wäre einem Erdogan zu Atomwaffen zu verhelfen.

Wenn alle Ja-Wähler so hervorragend informiert sind wie Du, erübrigt sich die Frage nach rationalen Gründen für das Votum...


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:55
Zitat von onay77onay77 schrieb:Zweitens, Ja-Wähler stellen eine Gefahr dar
deswegen ja die Frage von mir an dich: wie sollte man mit dieser Gefahr umgehen, andere Fordern ja hier eine Abschiebung aller Ja Wähler, andere wiederum wollen ein Referendum abhalten ob diese menschen abgeschoeben werden sollen.

andere wiederum wollen ohne Kuschelkurs diese Menschen umpolen.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Russland baut oder hat vor 2 Atomkraftwerke zu errichten, danach ist der weg offen für die türkische Nuklearbombe.

Ich finde es sehr wichtig das auch die Türkei über diese Waffe verfügt. Es wird bei einem erstarken der Türkei zwamgsläufig dazu kommen das man die Atombombe anstrebt. Die Türkei ist umzingelt von Atommächten.
sehe ich genauso, entweder rüsten alle ab, oder die Türkei zieht nach. Da die anderen aber niemals im Leben abrüsten werden, wird und muss die Türkei nachziehen und der Grundstein ist Unter Erdogan dafür schon gelegt.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:56
@Commonsense

Verdammt gut gesagt! :Y:


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:57
@7maxx
ach du scheisse...
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wir würden uns sofort mit Russland militärisch verbünden und die Nato würde dumm aus der Wäsche kucken.
Aber zu diesem Krieg würde es so in der art nicht kommen weil wegen ein paar kleinen inseln kein großer krieg entstehen wird.
Russland baut oder hat vor 2 Atomkraftwerke zu errichten, danach ist der weg offen für die türkische Nuklearbombe.
Ich finde es sehr wichtig das auch die Türkei über diese Waffe verfügt. Es wird bei einem erstarken der Türkei zwamgsläufig dazu kommen das man die Atombombe anstrebt. Die Türkei ist umzingelt von Atommächten.
Als der russische Kampfpilot getötet wurde, habt ihr total besoffen bis in die Morgenstunden gefeiert und jetzt erhoffst du dir Hilfe von Russland im Falle eines Krieges gegen Nato ?? Gehts noch? Als die Russen unsere Tomaten nicht mehr gekauft unsere Strände nicht mehr besucht haben, hast du dir in die Hose geschissen und geheult wie alleine wir doch auf dieser Welt sind und wir nun alle zusammenhalten müssten...

Was sind das für Gedanken in deinem Eier-Kopf? Russland wartet sicherlich nur darauf eine Bündnis mit der Türkei einzugehen , es würde nämlich nicht lange dauern, bis die Russen Ayasofya wieder einnehmen. Geschichte und so kennst ja sicherlich.

Junge ich empfehle dir folgendes, geh mal raus und schnapp mal frische Luft und informiere dich vernünftig! Du hast Zugriff auf sämtliche Informationsquellen nutz es.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 22:58
Zitat von PurushaPurusha schrieb:magst du bitte mal die Atommächte aufzählen, die die Türkei umzingeln? Das letzte mal, als ich auf eine Karte schaute, hatte niemand rings um die Türkei Atomwaffen.
Israel,Russland,Pakistan, Frankreich, (iran) usw.
Diese Länder können die Türkei jederzeit vernichten.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Bist du wirklich so naiv zu glauben, daß Putin einen offenen Krieg mit der NATO riskiert?
Nein nur wenn man Russland angreifft. Nur wäre es ei n Traum für Russland die wertvolle Türkei aus den fängen des Westens zu befreien und auf seine seite zu ziehen, das wäre ein riesen gewinn für Moskau.

Dir ist schon klar das die NATO nur wegen der Russlandfeindlichkeit gegründet wurde als gegenpart zum Warschauer pakt.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:00
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Dir ist schon klar das die NATO nur wegen der Russlandfeindlichkeit gegründet wurde als gegenpart zum Warschauer pakt.
Ich bin mit der Geschichte des Kalten Krieges durchaus vertraut, aber danke.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Diese Länder können die Türkei jederzeit vernichten.
Könnten, ja. Haben sie irgendein Interesse daran? Nein.


1x zitiertmelden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:00
@onay77
Von Geopolitik scheinst du nix zu verstehen. Und hör auf zu beleidigen. Warum wird das nicht sanktioniert?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:02
@7maxx

Griechische Inseln sind griechische Inseln, was fällt dir ein zu fordern diese sollten der Türkei gehören, geht's noch?

Russland würde die Türkei niemals bei einer Aggression gegen Griechenland unterstützen, eher würden die Russen die Türkei zubomben.


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:04
@7maxx

Aber du bist ja ein solcher Experte, ja? Dir ist schon klar, daß wenn Erdogan durchdreht, die Amis ganz schnell da sind und dem deftig in den Arsch treten werden? Denn die wollen mit Sicherheit nicht, daß ihre in der Türkei stationierten Atomwaffen dem Wannabe-Sultan in die Hände fallen.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:eher würden die Russen die Türkei zubomben.
Halte ich auch für sehr viel wahrscheinlicher als daß Putin sich beim Erdowahn anbiedert. Er könnte viel beschädigtes Ansehen Russlands wieder reparieren, wenn er sich auf der Seite des Westens stellt und die Türkei mit riesigen Panzerarmeen plattwalzt.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:05
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Russland würde die Türkei niemals bei einer Aggression gegen Griechenland unterstützen, eher würden die Russen die Türkei zubomben.
@SouthBalkan
ihr südländer , also du und @7maxx seid rhetorisch ziemlich fix im krieg führen.
wenn wir deutschen was nicht leiden können dann ist das krieg.
wenn ihr verbal nicht abrüstet werdet ihr auf dauer in deutschland nicht glücklich werden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:05
@7maxx
Israel,Russland,Pakistan, Frankreich, (iran) usw. Diese Länder können die Türkei jederzeit vernichten.
Die Türkei ruiniert sich doch gerade ganz von alleine.
Mit Allah zurück in die Steinzeit.
Atatürk dreht sich im Grabe rum.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:05
@cheroks

Nun lassen wir doch mal diese ständigen "Abschiebediskussionen" - Es gibt in Deutschland keine Möglichkeit, auch nur eine offizielle Umfrage zu diesem Thema durchzuführen, geschweige denn ein Referendum oder gar eine Abschiebung, schon gar nicht, wenn eine deutsche Staatsbürgerschaft besteht.

Was hier geschrieben wird, ist Ausdruck eines Unverständnisses und die Frage nach dem Tragen der Konsequenzen.

Ähnlich wie beim Brexit, für den vor allem ältere Menschen stimmten, die ebenfalls die Konsequenzen nicht werden tragen müssen, sind eben auch für Erdogans Machtergreifung Wähler aus Deutschland mit verantwortlich, müssen aber nicht auslöffeln, was sie gekocht haben, wenn sie in Deutschland bleiben.

Da ist das grundsätzliche Gedankenspiel, die Ja-Wähler sollten dann doch auch dort leben, wo sie die Bedingungen so drastisch verändern, durchaus nachvollziehbar, aber eben keine ernsthafte Erwägung - wir sind ja nicht die Türkei, gelle.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:05
Zitat von PurushaPurusha schrieb:magst du bitte mal die Atommächte aufzählen, die die Türkei umzingeln? Das letzte mal, als ich auf eine Karte schaute, hatte niemand rings um die Türkei Atomwaffen.
Dann musst du ja zu letzt vor mehreren Jahrzehnten auf die Karte geschaut haben :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:06
@7maxx
ich habe tatsächlich keine Ahnung von Geopolitik, vielleicht erklärst du mir als Experte per PN was das bedeutet - statt mir zu schreiben dass ich mich schämen soll. Ich lasse mich gerne aufklären von dir.

Aber zurück zur Sache, warum gehst du nicht auf meine Punkte ein? Wieso schreibst du drumherum? Fehlen dir die Argumente?
Ich habe drei Personen die mit Ja abstimmen wollten umgeswitcht, gib mir Argumente die für Ja stehen! Gibs mir?!


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:07
Und zum Thema türkische Atomwaffen: der Iran baut schon seit Jahren an der Bombe und die kriegen das ums verrecken nicht hin, weil sie von den Amis dabei sabotiert werden. Genau dasselbe würde auch bei der Türkei der Fall sein.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:10
Zitat von onay77onay77 schrieb:Ich habe drei Personen die mit Ja abstimmen wollten umgeswitcht, gib mir Argumente die für Ja stehen! Gibs mir?!
@onay77
zu spät, die wahl ist vorbei. da helfen auch keine offiziellen proteste.
in der türkei hat erdogan und seine anhänger gewonnen.
in deutschland diejenigen die schon lange sagen, die integration ist gescheitert.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:10
@SouthBalkan
Es ging um eine möglichen krieg gegen die Nato.jetzt noch mal überdenken.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Könnten, ja. Haben sie irgendein Interesse daran? Nein
Das ist irrelevant.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: die Amis ganz schnell da sind und dem deftig in den Arsch treten werden? Denn die wollen mit Sicherheit nicht, daß ihre in
Ja da hast du recht. Da tritt die 1% doktrin ein, aber ein Thema für sich.
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Er könnte viel beschädigtes Ansehen Russlands wieder reparieren, wenn er sich auf der Seite des Westens stellt und die Türkei mit riesigen Panzerarmeen plattwalzt.
Da kennst du Moskau ganz schlecht. Geopolitik wird euch nicht gezeigt. Das liest man in jedem 2ten satz raus. Beschäftige dich damit! Und du wirst manches anders sehen
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und zum Thema türkische Atomwaffen: der Iran baut schon seit Jahren an der Bombe und die kriegen das ums verrecken nicht hin, weil sie von den Amis dabei sabotiert werden. Genau dasselbe würde auch bei der Türkei der Fall sein.
Man würde alles versuchen das zu verhindern. Aber die Türkei ist nicht irak oder Syrien. Die türkische Armee sollte man nicht mit denen vergleichen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:10
@El_Gato


Zumindest fliegen iranische Atomwissenschaftler wohl nicht dauernd von alleine in die Luft oder kommen gefühlt nur selten durch natürliche Todesursachen um.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

18.04.2017 um 23:11
@egaht

Wie bitte? Die Drohungen Inseln seines Nachbarn militärisch zu erobern, gehen nur von einer Seite aus du Nordländer. Wo ich glücklich werden kann hast nicht du zu entscheiden.


2x zitiertmelden