Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:11
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Was also spricht dagegen sagen wir mal die Hälfte der Weltbevölkerung in diesem Jahrhundert gezielt homosexuell werden zu lassen, damit der Weltfrieden erhalten bleibt?
Das
"werden lassen" spricht dagegen.
Auch mittels Hormon-Gaben kann man keinen Schwulen heterosexuell werden lassen (und umgekehrt).
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:damit der Weltfrieden erhalten bleibt?
Vielleicht LSD mit probieren ? ;)

Anzeige
melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:18
@kkroyal
Entweder du hast nicht richtig zugehört oder du betreibst bewusste Diffamierung
Die Grünen wollten nie Fleisch verbieten,du darfst Steaks futtern bis du platzt.
Die Grünen schlugen vor das Kantinen und Mensen an einem Tag in der Woche kein Fleisch anbieten,keine Schinkenbrötchen,Schnitzel usw.Also das was in katholischen Bundesländern sowieso schon Usus ist,da ist der Freitag fleischfrei.
Weihnachten soll auch nicht abgeschafft werden,kannst dir das Haus mit Weihnachtsbäumen vollstopfen,der öffentliche Raum sollte davon frei sein,dies ist ein laizistischer Staat,behauptet er jedenfalls von sich.
Zu Schwulen und Lesben kann niemand umerzogen werden,unabhängig davon ist eine Vielzahl der Menschen schon von Grund auf bisexuell
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das is zunächst mal nur ein Gedankenexperiment meinerseits für einen noch zu schreibenden Roman "Planet der Schwulen" in dem die Menschheit in zwei Klassen geteilt is.
Da bist du um Jahrzehnte zu spät Grosser.Die Altmeistern des Phantasygenre arbeitete sich daran ab,in so ziemlich jedem Buch ihres Darkoverzyklus kam dieses Thema in den Handlungsfäden vor.Gerade in der Trilogie der freien Amazonen von Darkover wird das permament durchgekaut.
Zuzüglich schrieb sie den Roman "Die Matriarchen von Isis"...dort beschreibt sie eine Gesellschaft in der die Frauen das Sagen haben,die Männer jedoch nix sind.Eine Wissenschaftlerin besucht den Planeten um dort Genderforschungen zu betreiben,ihr Mann reist mit ihr.Jedoch gleich bei der Anreise der erste Kulturschock,ihren Mann muss sie als Haustier deklarieren...

Ym4xMTA5NA3D3D


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:19
Diskriminierung allgemein sollte als Thema behandelt werden, z.B. in Ethik oder Politik. Ob es da nun um Schwule, Lesben, Ausländer oder Religionen geht spielt da überhaupt keine Rolle.

Ansonsten sollten sich die Schüler über die anderen Fächer Gedanken machen.
Die entwickeln schon ihre eigene Meinung, wie sie darüber denken, ob Frank gern an Michaels Piephahn zieht oder Nadja es bevorzugt, Dorotheas Döschen zu reiben.

Lehrer sind nicht dazu da, Meinungen zu formen, und nichts anderes wäre das.

Wie ein paar Seiten zuvor bereits erwähnt wurde, es besteht keine Pflicht Einzelne oder Gruppen zu mögen oder nicht.
Es besteht auch keine Pflicht zur Toleranz, lediglich die Diskriminierung ist verboten.
Und dabei spielt die sexuelle Ausrichtung keine Rolle.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:19
@eckhart

Nun mach mir mal nich gleich meine tolle Idee kaputt. Vielleicht kann man dann die Menschen ja mittels Gentechnik in der Embryonalphase manipulieren. In meinem Buch werde ich das jedenfalls so beschreiben. Für die Hauptrollen in der anschließenden Hollywoodverfilmung habe ich Matt Damon und Lili Evangelista bereits angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten. Beide sind am Anfang des Films natürlich stockschwul bzw. -lesbisch, lernen sich dann aber während der Revolution so richtig kennen. Ich hoffe das wird was. :)

Gruß greenkeeper


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:24
Natürlich sollte dieser Film dann auch an jeder Grundschule in Deutschland mit Anwesenheitspflicht gezeigt werden. Meine Rente wird ja sonst nich so üppig ausfallen wie es scheint.

Gruß greenkeeper


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:29
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Es besteht auch keine Pflicht zur Toleranz, lediglich die Diskriminierung ist verboten.
Was genau liegt denn deiner Meinung nach dazwischen?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:31
@emanon
Denken und Handeln


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:33
@OddThomas
Sahne und Quark wäre genauso treffend gewesen.
Dir ist also aufgefallen, dass da nichts mehr zwischenpasst?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:34
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:bereitet dadurch in den Köpfen der Menschen einer völlig neuen Epoche der "Evolution" den Weg, nämlich der Invitrozeugung und dem künstlichem genetischen Design seiner Nachkommen
Fällt dir auch GATTACA bei sowas ein? ;)

@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Laut der Grünen Jugend ja
Ich halte die Grüne Jugend generell für nicht kompetent. Wenn du bei denen Mitglied werden willst, kannst im Mitgliedsantrag dein Geschlecht auswählen, aber nur zwischen "weiblich" und "nicht weiblich". "Männlich" gibt es nicht. Ist tatsächlich so.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:34
@greenkeeper
Zum Glück leben nicht alle Menschen hier im Fantasieland. Aber viel Spaß noch.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:35
@emanon
Wenn ich etwas hinnehme, obwohl es nicht meiner Meinung entspricht, toleriere ich.
Wenn ich mich aktiv abwertend dagegen ausspreche oder etwas dagegen unternehme, diskriminiere ich.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:36
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da bist du um Jahrzehnte zu spät Grosser.
Sehe ich anders, ich bin genau zum richtigen Zeitpunkt an Ort und Stelle. Kommt immer auf den Realitätsbezug an. Solche zusammengesponnenen Fanatsygeschichten liest doch eh keiner. Bei mir is das anders. Meine Geschichte beginnt damit, dass in einem deutschen Bundesland ein neuer Bildungsplan unterschrieben wird. Dazu eine Großdemonstration von Gegnern vor dem Rathaus der Landeshauptstadt umgeben von einer noch größeren Demonstration der Befürworter. Diese erste Szene wird in allen Länder außer Deutschland sicherlich der Knaller. Ich hoffe der Film wird noch rechtzeitig fertig, bevor der BW-Bildungsplan für 2015 in Kraft tritt. :)

Gruß greenkeeper


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:36
@paranomal
Da sind wir bei der Appd flexibler,da kann man als Geschlecht auch Multigender oder Pflanze angeben


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:38
Ja, die Verfilmung läuft dann sicher auf zur Hauptsendezeit auf RTL mit Heiner Lauterbach und Yvonne Catterfeld in den Hauptrollen.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:41
@OddThomas
Wenn Diskriminierung verboten ist, was bleibt dir dann ausser der Toleranz, wenn die dich nicht über das Gebot hinwegsetzen willst?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:44
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:auf RTL mit Heiner Lauterbach und Yvonne Catterfeld
Würde ich nur für mehrere Millionen Euro zusätzlich meine Zustimmung zu einem solchen zusammengeschusterten Remake geben. Aber erst wenn das Original die obligatorische 1 Milliarde Dollar-Grenze erreicht hat und Matt und Lilly ihren "Oscar" in die Kameras halten. :)

Ich mag nun mal keine deutschen Filme außer den Polizeiruf mit Schmücke und Schneider aus Halle an der Saale. Also wird es ganz schön teuer für RTL werden. Aber mir solls recht sein. :D

Gruß greenkeeper


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich halte die Grüne Jugend generell für nicht kompetent. Wenn du bei denen Mitglied werden willst, kannst im Mitgliedsantrag dein Geschlecht auswählen, aber nur zwischen "weiblich" und "nicht weiblich". "Männlich" gibt es nicht. Ist tatsächlich so.
Ich weiß, immerhin hatte ich das Fundstück hier präsentiert ( Die Grünen (Seite 44) (Beitrag von _Themis_) ) ;)

@emanon
OddThomas schrieb:
Es besteht auch keine Pflicht zur Toleranz, lediglich die Diskriminierung ist verboten.

Was genau liegt denn deiner Meinung nach dazwischen?
Es gibt kein Toleranzgebot, sondern eben nur das Diskriminierungsverbot.
Wo liegt der Unterschied? Beim Toleranzgebot dürfte man wohl nicht dagegen sein aber das dürfen wir. Jeder darf hier quasi gegen so gut wie alles sein, man darf alles zum kotzen finden und niemand darf gezwungen werden etwas toll oder akzeptable zu finden. Was man aber nicht darf, ist in hetzerischer Art und Weise gegen Gruppen vorgehen oder sie aktiv mit Gewalt zu bedrohen.

Das Diskriminierungsverbot bezieht sich in erster Linie auf die Arbeitngeber seite, so dass man nicht wegen XXX benachteiligt werden darf. Es berührt eigentloich nicht den privaten Bereich


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:52
@greenkeeper
Schade das Herr Reich-Ranicki sich die Radieschen bereits von unten beschaut. Den Verriss hätte ich zugern gesehen/gelesen.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:55
@_Themis_
du darfst alles zum kotzen finden, aber du musst es tolerieren, solange es nicht verboten ist


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

11.01.2014 um 17:58
.@rockandroll

Zum Tolerieren zählt auch das ich gegen etwas vorgehen darf. Ich darf meine Meinung bekunden dass ich es zum kotzen finde. Nur darf ich nicht gewalttätig oder hetzerisch gegen Minderheiten vorgehen. Aber ist das tolerieren (erdulden) dann noch seine Wortbedeutung, denn ich erdilde es dann ja nicht mehr wenn ich gegen etwas demonstriere. Man demonstriert ja gegen etwas weil man es nicht erdulden mag.
Ich glaube dass mit dem tolerieren ist auch so ein schwammiger Begriff


Anzeige

melden