Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:14
irgenwie wird dieses wort homophobie ziemlich inflationär benutzt

Anzeige
1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:17
@liberta


meinst du das hier? :


https://www.youtube.com/watch?v=3ROXTFfkcfo (Video: Love is All You Need (Full Length))


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:20
@liberta

Würde mich wundern, dass es Gesellschaften gibt, in welchen Heterosexuelle von Homosexuellen zu Tode gemobbt werden. Trug sich das ganze vielleicht auf irgendeiner exotischen Südseeinsel zu?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:22
@Aldaris

Ich denke mal es soll Heterosexuellen einfach nur aufzeigen wie es wäre wenn sie selbst in der Situation eines Homosexuellen wären. Ähnlich wie bei dem Lied von Blumio.

https://www.youtube.com/watch?v=K86cKWhrB1U (Video: Blumio feat. Jessica Jean - Die Welt ist (prod. by Don Tone))


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:25
@Bone02943

Hey, der Track ist cool. :) Kannte ich noch gar nicht.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:30
@Konstrukt
Danke genau dieses Video :)
@Aldaris
Nein du hast mich falsch verstanden, guck das Video dann weisste was ich meinte.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:33
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:irgenwie wird dieses wort homophobie ziemlich inflationär benutzt
Jap. Erinnert mich irgendwie an das Wort Antisemitismus.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:34
@liberta

Na, ich werd mir das Video jetzt nicht mehr angucken. Aber wenn ich richtig gelesen habe, handelt es sich dabei um einen Film.

Lexi DiBenedetto brings a best actress performance at the Sonoma International Film Festival. This film delivers life of those who are ridiculed, teased and bullied for being themselves. Feel the sting by writers who lived life being bullied for choosing to be themselves. No gimmicky cliches, just raw emotion of living the live of a heterosexual in a gay world. How Would You Live If You Couldn't Love?

Du hast scheinbar die Intention nicht verstanden. Der Film ist inhaltlich gemacht wie das Video von @Bone02943 . Er soll zeigen, wie sich Homosexuelle fühlen. Nur, dass es bei dem Film umgedreht ist; nämlich Heterosexuelle in einer schwulen Welt leben und die Minderheit darstellen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:38
@Aldaris
Das wollte ich doch die ganze Zeit mitteilen...natürlich ist es gespielt.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:40
@Aldaris

Genau, das kann man aber auch herauslesen das @liberta es so gemeint hat. Es ist fiktiv und soll nur aufzeigen wie es ist sich so zu fühlen und dabei zum nachdenken anregen, denn kein Hetero will gerne wegen seiner Sexualität gemobbt oder diskriminiert werden.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:41
@liberta

Dann habe ich dich irgendwie missverstanden.
Zitat von libertaliberta schrieb:Ich finde es jedoch wichtig, dass man Toleranz lehrt, aber halt nicht auf dieser Art und Weise.
Meinst du jetzt, dass man Toleranz also eher anhand solcher Filme vermitteln sollte und nicht auch im Schulunterricht?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:43
@Malthael
@Spartacus

Ja das Wort wird zum Teil wirklich viel zu oft benutzt. Gibt es doch eh schon genug Homophobe die es verdienen so benannt zu werden.


melden
melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:54
@Warhead

Hört sich so'n bisschen an wie die ganz alten Beats, die noch mit der Playsi gemacht wurden. :D


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:57
Mal so ne Frage. Wieso MUSS man pro Homo sein und nicht contra?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 23:58
@Spartacus
Die Frage ist ist vielleicht gar nicht ob die Pro oder Contra Homo bist, sondern wie du diese leute behandelst....


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 00:02
Auch so krass was manche Leute über Aufklärung von Kindern schreiben:
Schwule sind Geistig behinderte Menschen, die den flüstern von teufel folgen...

Ich bin dagegen und bei mir gibt es sowas nicht! Sowas gehört vernichtet !!!

Ob ihr wollt oder nicht, ihr werdet nie und niemals so akzeptiert wie ihr euch wünscht. Mit eure aggressive diktatorische Denkweise geht es noch weniger. Ihr soll einfach die Kinder in Ruhe lassen. Eure homo, pädophile Gedanken sind eine der brutalste Krebsarten, die in unsere Gesellschaft vorhanden sind und die Grüne wollen das Ganze auch mit diktatorische Mittel durchsetzen und alle andere mundtot machen. Finger weg von unsere Kinder! Punkt.

So etwas Kindern zu erklären ist doch krank. Die Auskunft "Das ist nicht normal" reicht völlig!

Einfach normal sagen dass Männer Männer liebenn und Frauen Frauen. Wo ist das problem?
--> Weil es bei Homosexuellen in den seltensten Fällen ein Akt der Liebe ist. Widernatürliche Geilheit dürfte recht schwer zu erklären werden...

Es wird alles unternommen um ein Volk aussterben zu lassen.

@..... was Du glaubst ist mir egal. Wenn du weiterhin lesbisch sein willst mach was du willst, aber lebe damit, dass viele von euch als Geisteskranke gesehen werden und das ist wissenschaftlich belegt, aber die Schwulenlobby hat das als Krankheit von den Register wegnehmen lassen. DIKTATUR PUR!

Einer der versucht die menschliche Natur zu ändern oder Lauf des Lebens zu ändern ist einfach krank und braucht Aufmerksamkeit

Die ganzen Schwulen verwirren unsere Kinder!!!

Russland verbietet es das solche Dinge Kinder mitbekommen, Propaganda dafür ist dort zu Recht verboten.

Ganz ehrlich: Dieses hochschaukeln dieses bescheuerten Themas führt nur dazu, dass sich irgendwann 10 Jährige denken:,,Hmm, vielleicht bin ich schwul, ich sollte das mal probieren!''
https://www.facebook.com/N24/posts/411229582340557

Es geht um diesen Artikel und die Kommentare bei Facebook.
http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft/d/4105428/-mama--was-heisst-schwul--.html

Es zeigt einmal mehr die Intoleranz unserer Gesellschaft. Und wenn wir jetzt nicht schon bei den Kindern anfangen, dann werden sie zu den selben intoleranten Leuten wie die, die solche Kommentare geschrieben haben. Es kann so einfach nicht weiter gehen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 00:03
@Aldaris
Doch man kann es ruhig in den Schulunterricht packen, aber ich bin der Meinung, dass man dies nicht in der Grundschule machen sollte, sondern frühestens in der Mittelschule. Die Intoleranz gegenüber Homos in der Schule kommt auch erst in diesem Alter. Bezüglich Filme, ich finde so ein Film ist viel eindrücklicher, als andere Mittel...


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 00:09
Zitat von libertaliberta schrieb:Doch man kann es ruhig in den Schulunterricht packen, aber ich bin der Meinung, dass man dies nicht in der Grundschule machen sollte, sondern frühestens in der Mittelschule.
Dann aber spätestens wohl in der 5.-6. Klasse, denn das ist die Zeit in der einige Mädchen ja schon schwanger werden. Es wäre besser das sie in alter schon wissen wie man verhütet.

Ansonsten aber darf es auch gerne in der Grundschule schon homosexuelle Paare im Schulbuch geben. Da ist nichts verwerfliches dabei. Es geht da ja auch nicht um Sex sondern nur darum das es sowas eben gibt wie das es Kinder gibt, die nur Mutti oder Vati daheim haben.


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

13.01.2014 um 02:23
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten aber darf es auch gerne in der Grundschule schon homosexuelle Paare im Schulbuch geben. Da ist nichts verwerfliches dabei. Es geht da ja auch nicht um Sex sondern nur darum das es sowas eben gibt wie das es Kinder gibt, die nur Mutti oder Vati daheim haben.
Und DAS geht dann wieder um Längen zu weit! Für eine Randgruppe mit gerade mal 1,3* Bevölkerungsanteil eine regelrechte "Propaganda-Mission" starten und selbst Grundschulkinder zu indoktrinieren ist dann endgültig unzumutbar. Stell dir mal vor eine Sekte mit entsprechender Anzahl würde darauf bestehen, daß man ihre Religionslehre in der Grundschule in die Schulbücher einbringt, um den Kindern das Gefühl zu vermitteln, daß auch Sciencetology & co. in Deutschland keine Randgruppe, sondern in der Mitte der Gesellschaft sind.

Ich habe mal ein Buch für Kinder im Grundschulalter gesehen, darin wurde dieses Thema altersgerecht verarbeitet. Und das empfinde ich dann sehr wohl als inakzeptabel, weil es offensichtliche Manipulation darstellt. In solchen "Werken" werden dann natürlich nur positive, sympathische Beispiele dokumentiert - weil man ja der Unbeliebtheit entgegenwirken möchte. Um der Realität gerecht zu werden müsste man eigentlich auch Homosexuelle zeigen, die zum Beispiel auch mal ihren Partner schlagen oder Mitglied in der NPD sind. Das wiederum ist Grundschülern aber nicht zu vermitteln. Wenn wir aber ausschließlich positive Beispiele aufzeigen, betreiben wir letzten Endes eine absonderliche Imagepflege für diese Randgruppe und ihre Lobby und das deiner Forderung folgend bei Kindern, die nicht einmal wissen was Sexualität überhaupt ist. Kinder in diesem Alter mit sowas zu konfrontieren ist absurd.

*= Wikipedia: Homosexualität


Anzeige

1x zitiertmelden