Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser blutiges Handy

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afrika, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:04
@Koreander
Du erinnerst mich an Seneca: Beurteilt mich nach meinen Worten, nicht nach meinen Taten.

Anzeige
melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:05
@praiseway
Wissen tun wir es alle...
Viele verschließen davor die Augen, denn die Realität ist bitter...

Man lebt doch lieber in einer wunderschönen Scheinwelt, als in der Realität...
In der Realität ist Sklaverei, Diktatur und Spionage definitiv mindestens so populär wie früher...

Wir alle sind Sklaven, Sklaven des Systems...
Wir werden von klein auf gedrillt zu funktionieren...
Wer nicht funktioniert wird mit schlechten Noten bestraft, wird von den Eltern bestraft weil er nicht fähig war diese Aufgabe zu meistern...
Wer im späteren BErufsleben nicht funktioniert, findet keinen Job / wird gekündigt...
Der Arbeitslose hat keinen Tagesablauf (Funktioniert also nicht) und wird von der Gesellschaft abwertend behandelt...
Folgen können Depressionen sein, sogar Selbstmord...

Das ist moderne Sklaverei, heute treiben wir uns selbst in den Tod früher waren es eben die "Aufseher"...
Diese Art der SKlaverei funktioniert tip top, da sie nicht so offensichtlich ist und in einem ganz anderen Maßstab betrieben wird...

Die "Demokratie" ist doch auch nichts anderes als die Diktatur, wir können Parteien wählen, doch auch diese hören spätestens zu ihren Amtszeiten nichtmehr auf uns kleine Leute

Zur Spionage muss ich glaub ich eh nur NSA sagen...


Im Sündenpool stecken wir doch alle, von klein auf schon...
Wir können garnichts dagegen machen!
Schweigen ist somit auch keine Lösung!
Worte ebnen den Weg für Taten!

Jeder Große Freiheitskämpfer o.ä. hat erst Worte sprechen lassen, und dann seine Taten!
Ob die Taten den Worten gleich sind ist eine andere Frage..


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Du beschäftigst mit dem Thema ja nicht erst seit gestern, da wird doch bestimmt schon etwas dabei rumgekommen sein.
Auf dem Papier gibt es einige Lösungen. Diese erfordern allerdings, dass der Mensch dem Arschlochsein abschwört, also nicht umsetzbar. ^_^

Also bleibt es beim "Konsumiere oder werde konsumiert" bis innerhalb der reichen Gesellschaften irgendwann der Siedepunkt erreicht wird. Ob es danach allerdings besser wird... Man darf daran zweifeln.


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:31
Ich habe gar kein Smartphone und hatte nie eins(aus Prinzip), deshalb fühle ich mich hier eigentlich nicht schuldig.


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:34
@Thorgrim
Du benutzt keine Gegenstände bei denen Elkos mit Tantalbeschichtung verbaut wurden?
Trommelst du dich durch die Welt?


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:36
@emanon Ich habe ein Mobiltelephon, aber es handelt sich um ein sogenanntes Klapphandy mit Tasten.


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:37
Einen PC habe ich natürlich.


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:37
@Thorgrim
Tantalbeschichtungen sind aber nicht nur in Handys...
In Spielekonsolen, in Fernsehgeräten, sogar im Automobilbau wird Tantal verwendet...

Jetzt sag mir nochmal, dass du kein "Blut" an den Händen hast ;)


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:39
@Thorgrim
Wenn du ein Handy und nen PC hast,dann hast du auch Coltan im Haus


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:40
@WacciusBaccius Ich habe es sowieso nicht an den Händen. Wenn, dann haben es erstens die korrupten afrikanischen Regierungen die sowasbüberhaupt erst zulassen und zweitens die internationalen Großkonzerne zu verantworten. Aber die Hauptschuld haben die afrikanischen Regierungen selber die mit solchen Deals ihre Schweizer Bankkonten sanieren während ihr Volk hungert.


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:53
@Thorgrim
Ach und der Konsument der du bist versucht sich auf diese billige Weise reinzuwaschen


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:55
@Thorgrim

Theoretisch hast du Blut an den Händen, genauso wie wir alle hier!
Wir fördern doch diese Arbeit die die kleinen Kinder da verrichten, indem wir uns ein Handy ein PC oder eine Spielekonsole kaufen---

Aber du hast recht ;)
Denn wir sind nur ein Faktor, der andere ist die Geldgier der Regierungen das Produkt ist eben diese Kinderarbeit in inhumanen Umständen...

Schwerwiegender ist die Geldgier, denn diese war vor unserem Kauf da !
Doch der Afrikanischen Regierung die schuld zu geben ist ein Fehler, die kommen selber nichtmehr klar im Kongo...
Diverse Bürgerkriege, Terrororganisationen die dort agieren (bsp. FDLR)... Die Regierung ist schonlange nichtmehr Herr dortunten!

Die Hauptschuld tragen die Politiker des Westens!
Gekämpft wird überall, komischerweise aber nur in Ölreichen Staaten!
Wie wir alle wissen, sind das keine Kämpfe für Freiheit somit können wir nur ihnen die Schuld geben!
Eine Armee und vorallem die UN sollte dafür da sein, dass diese Menschen unten befreit werden!


2x zitiertmelden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 14:59
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Die Hauptschuld tragen die Politiker des Westens!
ja hauptsache die verantwortung woanders hinschieben...
Zitat von WacciusBacciusWacciusBaccius schrieb:Gekämpft wird überall, komischerweise aber nur in Ölreichen Staaten!
und das ist gelinde gesagt bullshit.
es gibt genug gegenden in denen es kein öl gibt die aber kriegsgebiete sind.


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 15:01
@Warhead Ich alleine kann die Armut in Afrika nicht bekämpfen. Afrika braucht anständige Regierungen, dann hört auch die Ausbeutung auf. Zuerst muss die sogennannte "Entwicklungshilfe", die sowieso nie dort ankommt wo sie soll, gestrichen werden und dann sollten die Afrikaner selber alle Ausländer die ausbeuterisch tätig werden rauswerfen.
Das wäre heute schon möglich, allein der Wille fehlt. Heute schon könnte man die Großkonzerne rauswerfen, einfach so. In vielen Ländern Afrikas sind die Eliten aber durch und durch korrupt und kümmern sich einen Dreck um das eigene Volk solang sie selbst einen dicken Mercedes und ein paar Millionen sicher im Ausland haben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 15:06
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb:Das wäre heute schon möglich, allein der Wille fehlt. Heute schon könnte man die Großkonzerne rauswerfen, einfach so. In vielen Ländern Afrikas sind die Eliten aber durch und durch korrupt und kümmern sich einen Dreck um das eigene Volk solang sie selbst einen dicken Mercedes und ein paar Millionen sicher im Ausland haben.
Und dann?

Alle Konzerne rausgeworfen... den Aufbau und die Entwicklung schneidet sich der geneigte Regierungschef in Afrika dann aus den Rippen oder wie?


1x zitiertmelden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 15:09
Zitat von defdef schrieb:Und dann?

Alle Konzerne rausgeworfen... den Aufbau und die Entwicklung schneidet sich der geneigte Regierungschef in Afrika dann aus den Rippen oder wie?
Und falls man irgendwie wichtig für den Westen sein sollte, könnte man auch nocht das Pech haben, dass daraufhin die amerikanische Freiheit an die Tür klopft. :>


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 15:10
@Nerok

Soll ich mir die Schuld an dem geben?
Ist es meine Aufgabe die Sicherheit anderer Mitmenschen zu gewähren oder die der Politiker?

Achso
DIe Amis kämpfen in Afghanistan: Ölvorkommen!
Irakkrieg: Öl? nur zu viel !
Israel / Palästina: Öl? Man nennt es 2. Saudi Arabien !
Pakistan: 400KM einer Ölpipline verlaufen durch Pakistan... Hm wo ist da wohl der Hintergedanke?
Lybien: Öl Vorhanden
Syrien: Hat noch ÖL , die bisher gefunden Quellen werden aber in einigen Jahren erschöpft sein

Einige Beispiele zu den Kriegsgebieten der US Armee...
Glaubst du mir nicht GOOGLE nach den Ölvorkomnissen in den o.g. Staaten!


1x zitiertmelden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 15:12
@def Entwicklung und Fortschritt könnte damit anfangen, dass man Politik zum Vorteil des Volkes und nicht zum Vorteil der eigenen Geldbörse macht. Also keine Bestechungsgelder annehmen sondern z.B. beim Rohstoffabbau faire Deals aushandeln wo jeder der mitarbeitet ein gerechtes Stück vom Kuchen abbekommt.
Und mit dem Profit z.B. Infrastrukturausbau finanzieren, auch wenn der Präsident dann vielleich mal eine zeitlang Peugeot statt Porsche fahren muss und abends Brot statt Kaviar verspeist.


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 15:19
und nu werfen wir alle unsere Telefone ,Tablets, PC und TV Geräte zum Sondermüll um uns von unseren Schuldgefühlen zu befreien.
Der Thread ist wieder mal Beispielhaft für die Sinnlosigkeit solcher Debatten und der
Ignoranz unserer Gesellschaft. Ich behalte meine Kram und fühle mich nicht schuldig.


melden

Unser blutiges Handy

13.01.2014 um 15:25
@ayAshi

du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden oder?
Niemand will, dass du deine Elektrogeräte wegwirfst..
Der Sinn dieses Threads ist es glaub ich eher, die Community hier zum Nachdenken anzuregen...
Ihnen zu sagen, dass wir nicht jedes Jahr ein neues Handy brauchen, weil das Iphone 6 um ganze 2 MM größer geworden ist... oder weil der neue Samsung TV einen Knopf mehr auf der Fernbedienung hat und das neue Tablet einen Knopf weniger weil der eine Knopf auf der Fernbedienung auch für das Tablet funktioniert ;)

Die Wegwerfgesellschaft ist zum kotzen, ich hab mein altes Nokia 4 Jahre benutzt, bis es mir durch einen Sturz kaputt ging, dann hab ich mir das Samsung Galaxy S4 gekauft, vor habe ich dieses Handy auch mehrer Jahre zu nutzen!


Anzeige

melden