Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser blutiges Handy

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afrika, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser blutiges Handy

05.02.2014 um 22:37
@Koreander

Moderne Smartphones hat heute jeder - und keiner möchte darauf verzichten
und schon gar nicht wegen ein paar Mienenarbeitern.

Es verhält sich wie mit der Fleischproduktion und dem Tierschutz;
man isst täglich Fleisch und predigt ein Tierschützer zu sein...

---

Genau so verhält es sich mit

- Blutdiamanten
- Pelzmäntel
- Gänsedauen aus Rumänien (lebend gerupft)
- Atomkraftsicherheit im "atomtechnisch vereinten Europa"
- "Fairer-Handel" mit Tropenkaffee
- Bio Labeling von Lebensmitteln aus Amerika
- den Natuerschutzschildern aufgestellt an den Ufern unserer verkoteten Flüsse und Bäche
- Quecksilber-Glühbirnen für "sauberes Licht" gesponsert von unserer Bundesregierung

usw.

Es gibt eigentlich keinen einzigen Winkel in unserer Welt in dem irgendwas wirklich
"richtig läuft".

Das einzige was es gibt sind Leute die behaupten alles richtig zu machen.

Anzeige
melden

Unser blutiges Handy

07.02.2014 um 19:32
@Charlytoni: Habe ich behauptet, "alles richtig" zu machen? Wir sind mitschuldig, wenn wir in Industriestaaten leben. Entbindet uns das von unserer Pflicht, etwas dagegen in die Waagschale zu werfen? Ich helfe Asylbewerbern. Was machst Du?


melden

Unser blutiges Handy

08.02.2014 um 02:20
@Koreander

Ich mache mir Gedanken über das menschliche Verhalten - insbesondere
über Leute die ständig auf einem "butigen Handy" herumfummeln;

der Verhaltensanspekt der Smartphones mit Touch-Pad-Dsiplay bringt viele Menschen dazu
sich in der Öffentlichkeit neu zu empfingen.

Ich selbst habe es als einen angenehmen Ego-Zentrismus empfungen,
mein Handy in einer Menge von Menschen vor mein Gesicht zu halten,
und dann darauf rumzuwischen;

ich spürte sofort - instiktiv, dass mit diesem Verhalten in meinem näheren Umfeld etwas neues geschah - ich bekam plötzlich durch meine Wischbewegungen auf dem Display so etwas wie Beachtung durch mir völlig fremde Menschen.

Ich merkte im Augenwinkel, wie man dabei immer ein bischen geistige Aufmerksamkeit und Bewußtseinskraft von den anderen Menschen erhält, welche durch die eigene Wischbewegung andere zu einem Hinschauen provoziert.

Wenn man sonst bislang keine Zuwendung von anderen erhaschen konnte, so ist dies
nun durch das anonymisierte Handy-Wischen möglich geworden.

Dabei kann man sich langsam mit fremder Psychoenergie (Aufmerksamkeit) anderer Menschen aufladen - ohne mit dem Handy selbst etwas besonderes zu bewerkstelligen, und ohne mit den Menschen direkt kommunizieren zu müssen.

Nach einer halben Stunde Handy-Fummeln in der U-Bahn fühlt man sich dann wie neu aufgeladen.

Es kann sein, dass das Einfangen von fremder Bewußtseinsenergie (unnatürlicher Abzug von bewußter Aufmerksamkeit anderer Menschen) wie eine Art Astral-Vampirismus funktioniert.

Aber es funktioniert.

Und sind wir uns mal ehrlich was ist denn erholsamer als ein "Sonnenbad" im kostbaren Bewußtsein anderer Menschen, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen.

Leider machen dies mittlerweile sehr viele Menschen, weil es eben viele schon geschnallt haben,
dass man hier etwas energetisches umsonst abbekommt - und die anderen Menschen können sich dagegen nicht wehren; das ist das kuriose.

---

Der heutige Mensch mutiert immer mehr zum egozentrischen Handy-Menschen
der für sein Handeln, wie ein anonymer Schwarmfisch, nicht mehr zu belangen sein wird.

Deshalb ist es traurig - aber wahr, dass man von der Masse der Handy-Nutzer keine
Unterstützung in Sachen "Verhinderung der Bluthandy-Problematik" zu erwarten hat.

So erbar, und berechtigt Dein Threat-Thema hier ist,
befürchte ich, dass das "Gute im Menschen" durch den schon ausglösten Massen-/Tsunamie-Effekt dieses neuen Verhaltenskodex hier keine Chance mehr hat.


melden

Unser blutiges Handy

08.02.2014 um 08:09
@Charlytoni: Wenn in unseren reichen Ländern nun fast jeder so ein Smartphone hat, wieviel neidvolle Aufmerksamkeit darf dann der einzelne Handy- Wischmob noch erwarten?
Der wahre Egozentriker wird sich eher in der U- Bah eine Nass- Rasur inclusive garantierter Aufmerksamkeit anderer gönnen. Bis auch das zur gewohnheit wird und er im besten falle auf die Idee kommt, irgendetwas zu lernen, was echte Fähigkeiten voraussetzt. Jonglieren etwa, oder wundervoll singen... es gibt viele umweltverträgliche Möglichkeiten, sich beliebt zu machen.


melden

Unser blutiges Handy

08.02.2014 um 11:05
@Koreander

Jonglieren, Singen, oder sonstige Kleinkunst bringt nicht diese subtile, steitge, unterschwellige Aufmerksamkeitssaugerei, wenn man auf einem Handy tippt oder wischt.

Es verhält sich ungefähr so als (nur als hypotetisches Beispiel), wenn in den 1970er Jahren plötzlich alle in der U-Bahn eine Adler Schreibmaschine aus dem Koffer holen würden, um Briefe zu tippen.

Ob diese Schreibmaschinen durch Kinderarbeit gebaut wurden, wäre diesen Menschen völlig gleichgültig, weil alle unter der ego-zentralen-Trance stehen - sich durch das halb irre schreiben von Kurzmitteilungen in Szene zu setzen.

Je irrer man dabei auf der Adler-Schreibmaschine herumtippt, desto sexier kann man gelten.

Der "Aufmerksamkeits-Vampirismus" welcher neues - künstlich angelerntes Verhalten auslöst,
ist ein Phänomen, welches in der Zukunft noch öfters auftreten wird,
weil die Blut-Handys aus seltenen Erden ihren Vormasch in das Schwarmverhalten der Nutzer fortsetzen wird.

Menschliches Handy-Verhalten ist virales Verhalten.
Es wirkt ansteckend und verbreitet sich und wirkt Suchterzeugend.


melden

Unser blutiges Handy

08.02.2014 um 11:09
@Charlytoni: Ich verstehe Deine Argumentation durchaus. Allerdings erezugt der gleichzeitige, anderen vorgeführte Gebrauch von gleichen Handlungen durch viele Menschen eine Gleichschaltung, in der niemand mehr auf besondere Aufmerksamkeit hoffen darf. Nur das Einzigartige erzeugt Aufmerksamkeit. Oder rufen sich Soldaten zu: "Du marschierst ja auch im Gleichschritt! Wie bemerkenswert!" -?


melden

Unser blutiges Handy

08.02.2014 um 11:26
@Koreander

Richtig - die AufmerksamkeitsEnergien werden langsam knapper;

es geht schon in Gleichschritt der Menge über - so die Weltmeere langsam aber sicher leergefischt sind. Trotzdem ist es ein Massenvorgang, welcher ungebremst weiterlaufen wird - weil die Menge ein Verhalten gelernt hat.

---

Ich habe vor kurzem im Bus eine seltsame Szene miterlebt,
bei der sich eine ältere Frau um die 70, erbost an eine jüngere, dicke Frau Anfang 20 gewandt hat,
nun endlich mit dem Handygefummel aufzuhören - "das ist ja nich auszuhalten" !!!

Was dann folgte war seltsam:

Die jüngere, dicke Frau sprach energisch dagegen an, und verstärkte merklich ihre Handyaktivität -
es wäre ihre Sache, was sie mit dem Handy macht...

Die alte Frau stand auf um sich dem Einfluss der dicken Frau zu entziehen;

und nun - etwas was ich nicht erwartet hätte:

die junge dicke Frau folgte der älteren Dame und postierte sich immer so,
damit Ihr nun stark gesteigerter Handy-Habitus von der älteren stets wahrnehmbar war...
(sie muss dann noch den handy-Tastenton zugeschaltet haben);

Die provokanten, und abwartenden Blicke der dicken Frau sprachen Bände;
Sie ließ nicht ab und suchte während der Bedienung Ihres Handys ständig den Blickkontakt mit der alten Frau;

---

Fazit aus dieser Beobachtung: Wenn Menschen einmal Blut geleckt haben, dann verhalten sie sich wie unbremsbare, sadistische Piranias - die Blut saugen, bis das Opfer leergesogen ist;


melden

Unser blutiges Handy

08.02.2014 um 11:32
@Charlytoni: Ich interpretiere Dein Beispiel mit den beiden Damen etwas anders: die Jüngere zeigte der Älteren, was passieren kann, wenn man sich in fremde Angelegenheiten einmischt. Zumal ihre Aktivität ja zunächst eine stille gewesen ist. Wenn jemand Zeitung liest, erbost sich auch niemand.
Wenn mich jemand dafür öffentlich kritisieren würde ("Können sie mal mit dem Geraschel aufhören?!"- würde ich extra stark rascheln.
Dagegen habe ich mich schon mehrfach erfolgreich gegen überlaute Telefonierer an öffentlichen Orten zur Wehr gesetzt.


melden

Unser blutiges Handy

08.02.2014 um 11:49
@Koreander

Es ist jedem seine Privatsache was man macht, solange man niemanden damit schadet - das ist der Charakter des viralen Verhaltenskodexes; wobei z.B. ein Fussball zum Fussball spielen gemacht ist,
und in seiner Natur der Sache - irgendwann seinen Besitzer zum kicken anregen wird.

virales Marketing setzt auf dieses Moment - wobei mit bestimmten Produkten,
ein Verhaltensvirus enthalten ist - zu solchen Produkten gehören:

- Autos
- Handys
- Sportartikel
- usw.

eben Produkte, mit denen man konkretes, stereotypes Verhalten auszuüben verdammt wird.

Die virale Dynamik von solchen Produkten bilden auch dessen Erfolgsfaktor.
Je stärker diese Dynamik ist, desto schwieriger wird es z.B. die schmutzige Herstellerseite von "Blut-Handys" zu verhindern.

Ein schmutziges Viral-Produkt wie das heutige Touch-Pad-Handy,
wirkt wie eine Lastwagenladung Scheiße an einem heißen Sommertag auf 1 Milliarde Klofliegen.

Wie es Arrabella Kiesbauer schon so treffend gesagt hat.
Eine Million Klohfliegen können nicht irren !!


melden

Unser blutiges Handy

08.02.2014 um 11:57
@Charlytoni: Ich bemerke, dass ich mein Handy immer seltener nutze. Das mache ich schon längst so: wenn viele etwas tun, dessen genauer Sinn sich mir nicht erschließt, mache ich etwas anderes. Angenehm ist die mp3- Player- Funktion, die ich bei meinen Radtouren nutze. Etwa, um mir Vorträge über Konsumwahn anzuhören. Und über blutige Handys. Ja, wir leben in einer schizophrenen Gesellschaft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......
Politik, 9 Beiträge, am 08.03.2012 von suspect.1
Michael. am 08.03.2012
9
am 08.03.2012 »
Politik: Betrug und Täuschung mittelständischer Unternehmen ...
Politik, 43 Beiträge, am 21.07.2010 von Dobie
Cathryn am 19.07.2010, Seite: 1 2 3
43
am 21.07.2010 »
von Dobie
Politik: ARMEE FÜR AFRIKA
Politik, 14 Beiträge, am 04.03.2004 von korbendallas
corey am 28.02.2004
14
am 04.03.2004 »
Politik: Israel - wohin führt der Weg?
Politik, 44.332 Beiträge, vor 5 Minuten von EDGARallanPOE
vampirox am 03.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 2231 2232 2233 2234
44.332
vor 5 Minuten »