Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser blutiges Handy

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afrika, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser blutiges Handy

15.01.2014 um 13:28
@WacciusBaccius

Ich glaub ich ziehe nach Österreich und beziehe dort eure Notstandshilfe. ;)

Anzeige
melden

Unser blutiges Handy

15.01.2014 um 13:36
@El_Gato

Musst du davor aber 52 Wochen nachweislich gearbeitet haben, achja und dann unterschreiben, dass ich dir mein Geld nicht geben muss^^

Können dann aber gerne zusammen in Puff fahren :trollking:


melden

Unser blutiges Handy

15.01.2014 um 13:36
Soso, "weiße Europäer" (was ist eigentlich mit schwarzen und aus Asien stammenden Europäern?) sind jetzt Schuld an allem Übel der Welt, und zwar deshalb, weil sie eben zufällig hier geboren wurden und weiße Haut haben. Das mach sie automatisch alle zu bösen Ausbeutern. Und nichtweiße Nichteuropäer haben alle einen Heiligenschein und wenn es ihnen schlecht geht, dann weiß man ja gleich wem man die Schuld dafür zuschieben kann.
Sorry, aber diese Aussage mit den "weissen Europäern" hat einen rassistischen Beiklang und mit der einseitigen Zuweisung einer Kollektivschuld an einen ganzen Kontinent macht man es sich auch zu einfach.


1x zitiertmelden

Unser blutiges Handy

15.01.2014 um 15:36
@Thorgrim

Aus Asien stammende Menschen sind doch Asiaten? :D
Er sagt nicht, dass wir schuld sind weil wir auf der Welt sind...
Er spielt damit auf unseren Konsumwahn an...

Er denkt weil wir uns die selben Luxusgüter gönnen (Handys Spielekonsolen etc) wie andere sind wir schuld an dem Leid der Kinder im Kongo etc... Würdne wir alle keine Handys mehr kaufen müssten die Kinder daunten kein Coltan mehr schürfen, somit würde es weniger missgebildete Kinder geben (wobei ich nicht verstehe, was der TE gegen Missbildungen hat... Klar sie sind unangenehm, können die Lebensqualität extrem einschränken aber auch ein Missgebildeter Mensch ist einer so wie du und ich und sollte auch dementsprechend behandelt werden)...

Aber du hast schon recht, die Aussage hat wirklich einen unangenehmen Beigeschmack...


melden

Unser blutiges Handy

15.01.2014 um 15:38
@WacciusBaccius Für dich ist also z.B. Philip Rösler ein Asiat und kein Deutscher?


melden

Unser blutiges Handy

15.01.2014 um 15:41
@WacciusBaccius
Naja,er ist Deutscher,auch wenn er aussieht als könnte er Asiate sein
Wenn man nicht genau hinschaut merkt mans eh nicht


melden

Unser blutiges Handy

15.01.2014 um 15:49
@Thorgrim
Ja Philipp Rösler ist für mich ein Asiate, er wurde in Vietnam geboren, somit ist er für mich ein Asiate...Auch wenn er mit 9 Monaten schon adoptiert wurde.. Aber das trägt für mich sowieso nichts zur sache bei... Mensch ist Mensch egal ob Schwarz, Gelb, Weiß, Rot, Dick, Dünn, Missgebildet, Behindert oder Normal ...


melden

Unser blutiges Handy

18.01.2014 um 12:53
@Thorgrim:
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb: Soso, "weiße Europäer" (was ist eigentlich mit schwarzen und aus Asien stammenden Europäern?) sind jetzt Schuld an allem Übel der Welt, und zwar deshalb, weil sie eben zufällig hier geboren wurden und weiße Haut haben. Das mach sie automatisch alle zu bösen Ausbeutern.
Es ist Fakt, dass weiße Europäer zu den privilegiertesten Menschen der Welt zählen. Am besten, wenn sie dazu noch männlich sind. Das ist weder ihr Verdienst noch ihre Schuld. Allerdings behaupten viele Weiße, es sei ihr Verdienst. Das ist Rassismus.


melden

Unser blutiges Handy

18.01.2014 um 13:11
@Koreander

die welt wurde nunmalbis vor wenigen Jahrzehnten von weissen europaern und deren abkömmlingen massiv dominiert, zumindest was die letzten 500 Jahre angeht. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern ist Fakt.


melden

Unser blutiges Handy

18.01.2014 um 13:16
@Puschelhasi: Auch Rassismus kann Fakt sein. So, wie Neo- Kolonialismus Fakt ist.
Allein darin, dass Menschen sich anmaßen, andere dominieren zu dürfen, liegt Menschenfeindlichkeit.
Rassismus wird bei uns nicht öffentlich propagiert. Das ändert nichts daran, dass Weiße die Mehrheit der Farbigen beherrschen. Praktischer Rassismus eben.


melden

Unser blutiges Handy

18.01.2014 um 13:19
@Koreander

Wo werden denn heute noch sog. Farbige von Weissen beherrscht? Dazu haette ich dann doch gerne mal klare Quellen, bei so einer Aussage.


melden

Unser blutiges Handy

18.01.2014 um 13:42
@Puschelhasi: Guck Dir noch mal den Eingangspost an. Vielleicht bringt Dich das auf Ideen.


melden

Unser blutiges Handy

18.01.2014 um 13:44
@Koreander

nein ich haette gerne mal belege für deine Aussage dass weisse den Schwarzen beherrschen, soweit mir bekannt ist, gibt es seit jahrzehnten keine weissen regierungen mehr in afrika.


melden

Unser blutiges Handy

18.01.2014 um 18:31
@Koreander Nichts für ungut aber du deine Parolen könnten auch von Mugabe stammen.


melden

Unser blutiges Handy

18.01.2014 um 20:14
Ich habs ja schon immer gesagt: Scheiß auf die verdammten Smartphones!! :fuya:


melden

Unser blutiges Handy

19.01.2014 um 21:33
Noch keine echte Lösung des Problems, aber vielleicht ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Wikipedia: Fairphone

mfg
kuno


melden

Unser blutiges Handy

19.01.2014 um 23:19
@Koreander

Nunja. Wir wissen denke ich alle über unseren Konsum und was dahinter steckt Bescheid. Zumindest jeder der eine halbwegs gute Bildung erfahren durfte.

Jetzt ist das eben so, dass ein Großteil der Menschheit ausgebeutet werden muss, damit es dem kleinen Teil, also uns, gut geht.

Alle tun gleich auf empört, wenn irgend so ne Story ans Licht kommt. Aber keiner will was ändern. Wer will schon sein tolles Smartphone oder Tablet wegwerfen? Wer will schon auf seine 100% Baumwollklamotten (am besten von H&M und auch noch zertifiziert) verzichten? Niemand.
Ich auch nicht.

Ich würde gerne vieles in dieser Welt ändern, andere wahrscheinlich auch. Trotzdem sehen wir tatenlos zu. Das ist traurig, aber was soll man tun, was auch effektiv ist?


melden

Unser blutiges Handy

19.01.2014 um 23:53
@Koreander
Das was du Fakten nennst nennen wir in der realen Welt Killphrasen.

Vielleicht sind wir in Europa ja doch nicht so böse, dasd die Flüchtlinge aus Afrika ausgerechnet zu uns bösen Weissen kommen? Die Welt ist so gross aber sie werfen sich ausgerechnet uns bösen Ausbeutern an den Hals?

Dein Computer ist wohl kaum heiliger als meiner. Der Heiligenschein mit dem du uns blenden willst ist verwerflich. Immerhin machst du dir Gedanken woher das Material kommt und nutzt es denoch. Ihr Tastaturhelden seit darum schon mal nicht besser wie wir.


melden

Unser blutiges Handy

02.02.2014 um 19:52
@misterman: Beschäftige Dich mit der deutschen Kolonialgeschichte. Google mal "Neokolonialismus".
Im Übrigen habe ich nie bestritten, selbst mitschuldig zu sein an dem täglichen Massenmord.
Ich bin nicht besser als Du. Meine afrikanischen Freunde wissen diese Art der Selbstreflektion zu schätzen.


melden

Unser blutiges Handy

03.02.2014 um 00:38
Ich finde ein Handy muss auch nachhaltig sein!

Wenn das Handy keine IP67-Zertifizierung hat, für die Staub- und Wasserdichtigkeit, hat es doch sowieso nur einen kurzen Lebenszyklus, hält die Maschinen und Minen weiter am laufen und ist damit ganz und gar nicht fair für die Umwelt! :|

Hiermal zwei Postivbveispiele, beide mit IP67, Dual-Sim, UKW-Radio, GPS und Kompass.

Lenovo S750

images

Utano Barrier T180

img pro 191 1 b

doch todschick, nicht Fairphone! :)


Anzeige

melden