Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 19:01
@Interalia
??? Ja was gibs?

Anzeige
melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 20:39
@interrobang

Ach, halb so wild. ;)
Schon okay.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 20:41
@Interalia
Dachte schon du hättest es endlich gefunden damit man es lesen kann. naja hätte ich mir denken können...


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 20:51
@interrobang

Tjaja. (:


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 20:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dachte schon du hättest es endlich gefunden damit man es lesen kann. naja hätte ich mir denken können...
Sie hat Dir doch was zum Lesen verlinkt...

Ansonsten:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Der Vertrag selber ist selbstverständlich geheim. Wir wollen doch nicht, dass die europäische Bevölkerung dagegen auf die Straße geht. Erst muss alles in Sack und Tüten sein.
Also entweder man unterzeichnet oder man lässt es.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 20:58
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Sie hat Dir doch was zum Lesen verlinkt...
Ich übrigens auch (auf der Vorseite). Aber da ich keine Lust auf Trollfütterung habe, endet an dieser Stelle mein Gespräch.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:00
@KillingTime
Ich will nicht die meinung von irgentwen über den vertrag lesen sondern den vertrag an sich. Irgentwoher müssen die typen das ja haben.

Das du lieber vorgefertigte meinungen hast anstelle sie dir selber zu bilden is mir ja klar.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich will nicht die meinung von irgentwen über den vertrag lesen sondern den vertrag an sich.
Hmm, und wenn man den nicht einsehen kann, sollte man den dann unterzeichnen?


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:07
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:sollte man den dann unterzeichnen?
"Wir" unterzeichnen ihn eh nicht. Wenn, dann wird er von unseren gewählten Volksvertretern (haha!) unterzeichnet.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:08
@KillingTime

Ja da muss ich auch lachen... :D


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:08
@ThunderBird1
@KillingTime
Richtig. Er wird von denen unterzeichnet die ihn einsehen können und die sich damit auskennen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Richtig. Er wird von denen unterzeichnet die ihn einsehen können und die sich damit auskennen.
Meine Güte, bist Du naiv...


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:10
@ThunderBird1
Nope. Realistisch. Die werden da ja wohl keine Bauern hinschicken.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:11
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:da muss ich auch lachen... :D
Wenn der wirklich unterzeichnet wird, dann wird uns allen das Lachen bald vergehen. Dann wird die Bundesrepublik von amerikanischen Firmen auf entgangenen Gewinn verklagt, zum Beispiel, wenn sie ihre Chlorhühnchen bei uns nicht verkaufen dürfen.

Aber da man keinen Bock auf Schadenersatz hat, wird man also bald die Gesetze anpassen, so dass auch bei uns die Chlorhühnchen legal werden. Die werden ja eh nur vom Pöbel gefressen. Die Bessergestellten haben ihr Biozeugs.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nope. Realistisch. Die werden da ja wohl keine Bauern hinschicken.
Ne nix realistisch... Naiv nenne ich das.. Ist doch egal wer dahingeschickt wird. Du kannst es nicht einsehen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:13
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dann wird die Bundesrepublik von amerikanischen Firmen auf entgangenen Gewinn verklagt, zum Beispiel, wenn sie ihre Chlorhühnchen bei uns nicht verkaufen dürfen.
Wie soll das möglich sein? Gibts da einen präzidensfall?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Ist doch egal wer dahingeschickt wird. Du kannst es nicht einsehen.
Jo und? Glaubst du die schicken da leute hin welche sich nicht damit auskennen was sie vorgesetzt bekommen? Das währe naiv.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:14
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gibts da einen präzidensfall?
Wie kann es einen Präzedenzfall geben, wenn der Vertrag noch nicht mal unterzeichnet ist? :ask:

Allerdings braucht es nur relativ geringe Intelligenz, um sich ausmalen zu können, dass es bald Präzedenzfälle geben wird. :)


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

13.03.2014 um 21:19
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wie kann es einen Präzedenzfall geben, wenn der Vertrag noch nicht mal unterzeichnet ist?
Wie kommst du dan auf die idee das sowas möglich sein sollte?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Allerdings braucht es nur relativ geringe Intelligenz, um sich ausmalen zu können, dass es bald Präzedenzfälle geben wird.
Warum? Durch was?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

14.03.2014 um 15:15
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 17.01.2014:Jo und?
Wie was und ja und? Da hab ich ein Problem mit. Ganz einfach.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Glaubst du die schicken da leute hin welche sich nicht damit auskennen was sie vorgesetzt bekommen?
Ich will aber nicht glauben ich will wissen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das währe naiv.
Ne, ich bin nur "skeptisch".


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

14.03.2014 um 17:13
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Wie was und ja und? Da hab ich ein Problem mit. Ganz einfach.
Ich auch. Die mangelnde aufklährung der Bevölkerung ist das grösste problem der EU. MAn sah ja bei ACTA das da nur blödsinn rauskommt. Alle meckerten über etwas was gar nicht vorhanden war liesen aber die wichtigen probleme unbesprochen.


Anzeige

melden