Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

2.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 17:25
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:hat dennoch mehr Substanz als kubanische Smartphonfreudentrränchen-Argumente Deinerseits.
Ihr Sozialisten wollt gerne die Völker vom "Turbo-Kapitalismus" bzw. "Neo-Liberalismus" befreien.
Aber in Wirklichkeit interessiert euch der Mensch als solcher gar nicht.
Wie dein arrogantes Statement beweist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 17:36
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Ehm, ich habe doch schon geschrieben, dass ich meine Informationen nicht von solchen Shows beziehe? Wieso unterstellst du mir dann genau das?
Du selbst hast doch damit argumentiert. Und offensichtlich hat dich die Propaganda erreicht. Sogar Hass in dir hervorgerufen.

"Der kleines A. auf der Hannover Messe"

Was ist passiert?

Ein "Journalist", "Comedian", "Schauspieler" .... welchen "Beruf" dieser Laie in seinem Leben wirklich "gelernt" hat, weiß man nicht...
versucht auf der Industriemesse in Hannover (Das ist kein Börsenzockertreffen, auch keine Waffenschau) Arbeitgeber vorzuführen, die in Deutschland Abertausenden Menschen /Familien die Existenz sichern.

Was für eine Held!


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 17:44
@accattone
Mein Gott, das Video dient nur zur Demonstration der Ignoranz EINER Person bezüglich TTIP, der verdeutlicht, dass ihm die Bevölkerung egal ist und seine Geldgier darüber siegt.
Nur weil ich damit "argumentiere", (was ich nicht getan habe, da ich nur ein gutes Beispiel von individueller - industrieller Ignoranz zeigen wollte), erhalte ich meine Bildung doch nicht nur vom Fernsehen? Merkwürdig, keine Ahnung, wieso du nicht in Betracht ziehst, dass ich mich auch woanders informieren könnte, was ich auch tue.

Und aus diesem 3 minütigem Video schlussfolgerst du gleich die gesamte Existenz der Verantwortlichen und des Interviewers? Große klasse, sehr gute Schlussfolgerungen, du Hobbypsychologe!

Und man hat ja mit Mexiko gesehen, wie ein Freihandelsabkommen mit der USA Arbeitsplätze gesichert hat!!! (pssscht: Arbeitsplatzverlust hat sich erhöht)

Aber JEDE KRITIK, wirklich JEDE, direkt mit Linksfaschismus und Dummheit zusammenzubringen, ist glaube ich nur deine einzige Aufgabe in diesem Thread. Dein subjektiver Hass tötet deine Objektivität und man kann dich zu ungefähr 0% ernst nehmen. Blendest jede Kritik aus, glaube du bist der Held!


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:00
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Ihr Sozialisten wollt gerne die Völker vom "Turbo-Kapitalismus" bzw. "Neo-Liberalismus" befreien.
Aber in Wirklichkeit interessiert euch der Mensch als solcher gar nicht.
jo mich interessieren Deine hellseherischen Fähigkeiten nicht. und nein die Völker müssen nicht vor der Idiotie der Menschlichen Konsumgeilheit befreit werden. So wies aussieht wird das die natürliche Selektion übernehmen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:05
@Asznee
Der Brillenträger sagt, dass er keine Angst vor TTIP hat und gut Geld damit verdienen wird, daraufhin merkt man indirekt an, dass der "kleine Mann", also so gut wie das ganze Volk in DE, circa 80 Millionen Menschen, nicht viel davon hat,.
Der Interviewer (und du?) stellen dreist in den Raum dass 80 Mio. Menschen gegen TTIP seien müssten weil sie nicht davon hätten.
Meine Testikel sind vor Wut geplatzt, ich verstehe nicht, wie man als Normalbürger nur für so etwas sein kann? Wenn man nicht selber direkt als Unternehmer oder Politiker davon profitiert und dennoch dafür ist
DU reagierst doch offensichtlich auf so einen sinnleeren Beitrag emotional und mit Aggression.
Außerdem wird unterstellt, dass nur der Unternehmer oder Politiker profitieren würde. Wie soll das gehen?
Was ist mit all den Arbeitern und Angestellten, die in der Exportindustrie beschäftigt sind?

Dieser Blödsinn kommt im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk. Sowas schauen sich viele Tausende Menschen, auch ungebildete an. Und das ist nicht der einzige Beitrag dieser Art. Das ist sehr wohl skandalös. Aber erklärbar wenn man bedenkt wer die Beiträge "macht". Bzw. wer in den Rundfunkräten hockt.

Ein gutes Beispiel für Gehirnwäsche. Der "Interview" reiht eine Suggestivfrage an die andere. Die Interviewten reagieren völlig normal. Ich finde sogar, souverän. Und der Beitrag macht daraus: Es geht um "Geldgier".

Was sollen die Repräsentanten von Unternehmen sagen: Wir fliehen vor den Märkten, lösen die Betriebe auf und verschenken die Erlöse an...


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:06
@accattone
wie wärs Heute mal mit einem einzigen sinnvollen Argument für TTIP ?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:13
@accattone
Deine Aussage:
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Der Interviewer (und du?) stellen dreist in den Raum dass 80 Mio. Menschen gegen TTIP seien.
ist falsch, wenn du des Lesens bewandert bist. Dort habe ich nämlich geschrieben, dass TTIP negativ für Normalverbraucher, also ca. 80 Mill., wäre und nicht, dass sie alle dagegen wären... das ist ein Unterschied.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Du reagierst doch offensichtlich auf so einen sinnleeren Beitrag emotional und mit Aggression.
Aggressiv auf diese Ignoranz zu reagieren ist glaube ich unumgänglich, wieso gehst du mal nicht auf die Aussage des Brillenträgers ein? Das ist doch bei unserer Diskussion der Kern und du ignorierst es und bezeichnest mich indirekt lieber als armes, manipuliertes Schwein der Medien.

Wenn du so eine Reaktion als souverän bezeichnest, dann wäre ich über deinen Berufsbereich nicht überrascht. Ach ja, was ist denn dein Beruf? Psychologe ist es schon mal nicht, Medienexperte auch nicht.
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Was sollen die Repräsentanten von Unternehmen sagen: Wir fliehen vor den Märkten, lösen die Betriebe auf und verschenken die Erlöse an...
Was, bitteschön WAS hat das mit TTIP zu tun? Deiner Rhetorik fehlen jegliche Argumente... Ich sehe bei dieser Übertreibung 0 Zusammenhang bezüglich TTIP. Auch nicht mit möglich vernünftigen Antworten der Interviewten im Video...

Noch mal: Konstruktive Kritik an TTIP /= Linksfaschismus
Das machst du aber ganze Zeit. Behandelst jede Kritik, ja es gibt auch objektiv schlechte, als extrem Links und reagierst sarkastisch und rhetorisch, inhaltslos.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:13
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und nein die Völker müssen nicht vor der Idiotie der Menschlichen Konsumgeilheit
Wenn es um den "Armutsbericht" geht, bzw. um Hartz IV oder Arbeitslosigkeit,

dann stehen die gleichen Kapitalismuskritiker wieder auf der Matte und beklagen dass Menschen nicht am Wohlstand partizipieren können. Wie ungerecht alles sei.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:16
@Asznee

mmh weiß nicht wo du da die Bedrohung für die Bevölkerung siehst.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:21
@Fedaykin

Ich glaube das wurde dieses und letztes Jahr ausgiebig überall diskutiert.
2Original anzeigen (0,6 MB)

1Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:22
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb: Noch mal: Konstruktive Kritik an TTIP /= Linksfaschismus
Das machst du aber ganze Zeit. Behandelst jede Kritik, ja es gibt auch objektiv schlechte, als extrem Links und reagierst sarkastisch und rhetorisch, inhaltslos.
Was bitte hat der Comedian-Beitrag mit konstruktiver Kritik zu tun?

Die Unternehmer sprechen doch für sich. Ich lebe in BW. Hier haben hunderte Weltmarktführer ihren Sitz. Die meisten Mitarbeiter, manchmal sogar ganze Gemeinden, identifizieren sich mit diesen Arbeitgebern.
Nur sind die halt oft unbekannt.

Diese Unternehmen sind natürlich i.d.R. für TTIP, weil sie einfach gut sind und jetzt schon Marktführer sind. Das sind nur Anbieter
von Produkten, die "menschliche Konsumgeilheit" befriedigen (@wichtelprinz). Pharma, Maschinenbau, Medizintechnik, Wasseraufbereitungsanlagen, Waagen, .... und und und

Die Kritik an TTIP ist tatsächlich sehr einseitig.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:25
@Asznee

Sorry aber das belegt mal gar nix.

Wir haben hier doch schon durchgesprochen das diese Horrogeschichten wenig Substanz haben.

Also kannst du auch etwas detailiert und mit Belegen ausführen.

Accattone hatte schon leicht recht. DU lässt dich sehr leicht von solchen Aktionen beeinflussen.

Aber dank Greenpeace kannst du mir ja zb die Passagen zeigen? Vor allem weil ja noch gar nix steht.

zb zeig mir doch mal diese Frackinggeschichte.

Das wäre ja mal ein Anfang.
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Ich glaube das wurde dieses und letztes Jahr ausgiebig überall diskutiert.
AUf dem Niveau würde ich nicht von Diskussion sprechen.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:27
@accattone
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wenn es um den "Armutsbericht" geht, bzw. um Hartz IV oder Arbeitslosigkeit,

dann stehen die gleichen Kapitalismuskritiker wieder auf der Matte und beklagen dass Menschen nicht am Wohlstand partizipieren können. Wie ungerecht alles sei.
was genau war nicht klar daran, dass Deine hellseherischen Fähigkeiten was Leute tun werden nicht gefragt sind?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:28
@accattone
Natürlich gibt es auch Vorteile, doch diese sind meist im Bereich der Unternehmen und dein Beispiel verdeutlicht das sogar auch indirekt. Hast dir als ins eigene Knie geschossen...

Mexiko hat auch Arbeitsplätze als Versprechen bekommen, irgendwie wurden es aber weniger... Vor allem bei den Bauern und dem Patentwahnsinn...


Das Video demonstriert doch wunderbar, dass sich solche Leute irgendwie nie konstruktiv über TTIP äußern, sondern lieber "Der Kleine Mann ist mir egal", "Machen sie mal aus".

Nur weil der Kleine Mann als rhetorisches Mittel für die Bevölkerung genutzt wird und damit gefragt wird, was sie über die Bevölkerung denken, ist es also schon nicht konstruktiv? Das einzig nicht konstruktive sind die Antworten.


1x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:30
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Ich glaube das wurde dieses und letztes Jahr ausgiebig überall diskutiert.
Du bist das beste Beispiel, wie sich Propaganda im Internet verbreitet.
Funktioniert wie mit so billigen Späßen zur Fußball -WM, die plötzlich auf jedem Bürorechner auftauchen (siehe Bierkrug). Je platter desto besser.

Warum sich die Verbraucherzentrale NRW zu so was hergibt, weiß ich nicht. Ist wohl die gesamtpolitische (rotgrüne) Einstellung:

Warum etwas aus der Globalisierung machen wenn man auch gut von Schulden leben kann. Armselig.
Der Umgang mit den Silvesterereignissen spricht ja Bände über die Gleichschaltung.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:33
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Mexiko hat auch Arbeitsplätze als Versprechen bekommen, irgendwie wurden es aber weniger... Vor allem bei den Bauern und dem Patentwahnsinn...
Mexiko kann man beim besten Willen nicht mit der BRD vergleichen.

Was Exportqualität angeht, und auch politische Stabilität, Korruptionsbekämpfung, Wettbewerbskontrolle usw.

In Mexiko verdienen wahrscheinlich wirklich die falschen daran.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:AUf dem Niveau würde ich nicht von Diskussion sprechen.
Ich rede nicht von Allmystery.

@accattone
Du redest davon, wie ich und andere TTIP Gegner propagiert wurden, machst aber NICHTS anderes. Deine Rhetorik zielt nur darauf ab, Gegner zu diffamieren. Das wird langsam so lächerlich.


Mein Gott, ihr seid in der Beweisschuld. TTIP soll in Kraft treten, dann nennt die Vorteile! Dann nenne ich die Nachteile und widerlege teilweise eure Vorteile.

Kann aber wieder gerne recherchieren, euch verschiedene Artikel verlinken, aber ich kenne eure Taktik, wenn man eine Quelle angibt, wird sie als manipulativ bezeichnet. Denkt ihr, ich gehe immer wieder bewusst auf solche Lächerlichkeit ein? Vor allem Accattone, mit dem eine Diskussion schwer scheint.

Aber gut, wie gesagt, ihr liegt in der Beweisschuld, da TTIP in Kraft treten möchte und nicht das Gegenteil. Also liefert mir all eure Vorteile, mit guten Quellen, mit Logik (Und bitte ohne manipulative Rhetorik Accattone), dann bringe ich Nachteile und die Nachteile eurer scheinbaren Vorteile.


2x zitiertmelden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:37
@Asznee
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Das wird langsam so lächerlich.
Wenn man alle eure "Belege" ad absurdum führen kann, dann stimmt doch wirklich etwas nicht?


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:38
@accattone
Nenne mir die Vorteile so, wie du von mir die Nachteile genannt bekommen willst. Also mit guten Quellen.


melden

Kritisches Freihandelsabkommen TTIP (USA)

08.05.2016 um 18:38
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Ich rede nicht von Allmystery.
Ich auch nicht.

Schon was gefunden zum Fracking? Chlorhuhn wurde hier schon behandelt, leider nix giftiges.


Anzeige

melden