Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 09:48
Ich für meinen Teil schätze den Chefredakteur der Weltwoche sehr, doch es ist fraglich ob die Situation in der Schweiz vergleichbar ist mit Deutschland. Die Bundesrepublik hat lediglich eine netto Zuwanderung von etwa 8% wiederum der Anteil der Eidgenossenschaft bei ca. 23 % liegt. Natürlich sollte gewährleistet sein dass die Sozialsystheme nicht ausgebeutet werden, doch dies ist noch lange nicht der Fall in Deutschland.

Des Weiteren hat die Haltung der deutschen Politiker gezeigt, vorrangehend Spitzenpolitiker der SPD, dass es vermutlich nicht zu einer solchen Abstimmung kommen wird. Falls dies jedoch der Fall sein sollte, was im Großen und Ganzen ja nicht schlecht ist, muss jedoch gewährleistet werden dass das Volk eine breite Informationsvielfalt erhält. Damit meine ich, dass genügend, auf Fakten basierende Pro- und Kontraargumente die Bevölkerung aufklären soll, dass sich der Wähler auch wirklich kontrovers mit diesem heiklen Thema auseinandersetzen kann. Dies war beispielsweise in der Schweiz eher weniger gegeben, da die SVP (die Schweizerische Volkspartei) viel mehr auf Parolen gesetzt hat, die einen großen Zuspruch in den ländlichen Kantonen gefunden hat.


melden
Anzeige
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 10:14
@aseria23

Super Video! Einer mit Verstand der lieber Fakten sprechen lässt statt Geschwätz!


melden
GlobalEye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 10:56
Ich muss sagen das der Mann im Video recht hat.
Und natürlich muss man zwischen dummen und richtigen Argumenten gegen die Zuwanderung unterscheiden.

Ein Land was durch seine Kraft die Schwachen schützt, diejenigen die vom Krieg gezeichnet sind versorgt und Aufenthalt gewährt, besitzt wahren Ruhm und Glanz.

Ich glaube nicht das die Deutschen gesamt gesehen ein Problem mit Zuwanderung und Integration hätten wenn der überwiegende Teil nicht dem Islam zugehörig wäre. Und hier muss man einfach ganz klar sagen das diese Islamische Kultur einfach nicht zur Deutschen passt.

Deutschland ist (noch) ein Nationalstaat, und ein Nationalstaat zeichnet sich dadurch aus das egal wo ich in diesem Nationalstaat gerade bin die gleiche Lebensphilosophie herrscht und somit ein Zugehörigkeitsgefühl ensteht welches eine Gesellschaft um so vieles besser und Glücklicher macht.

Integration und Toleranz ist nicht falsch, man darf sich nur nicht verbiegen lassen.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 10:59
@GlobalEye

Eine so gespaltene Gesellschaft wie unsere hat sicher andere Probleme als den Islam.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 14:30
@GlobalEye

Es ist totaler Unfug, dass in Deutschland überall die gleiche 'Lebensphilosophie' herrschen würde, Islam hin oder her.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 14:38
Keine Ahnung wo/wie Ihr arbeitet,ich schaffe für die Nassauische Heimstätte.Natürlich wird das deutsche Sozialsystem ausgebeutet.70% der Kundschaft sind Harzer aus Bulgarien oder sonst woher.Ihr könnt die Augen zumachen und Euch selber irgendein multikulti Zeugs einreden,Fakt ist das ich keinen Libanesen in Frankfurt kenne,der arbeitet.Ich hab eine syrische Familie kennengelernt(gab Kaffe,Kuchen und Trinkgeld :) ) welche arbeitet.


ash


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 14:42
@ash1

Und weil die Hartz bekommen sind die gleich Schmarotzer? Soso.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 14:44
ash1 schrieb:70% der Kundschaft sind Harzer aus Bulgarien oder sonst woher.
Der Harz liegt mitten in Deutschland und nicht in Osteuropa.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 14:55
@ash1
Außerdem gibt es mindestens genau so viele Bundesbürger die nur von Harz IV leben, wie die jenigen mit Migrationshintergrund. Außerdem kann man deine 70 % nicht auf ganz Deutschland übertragen. Mann muss dass ganze in Relation betrachten und darf hier nicht verallgemeinern. Wenn du von "Fakten" sprichst, dann bitte auch welche die du klar belegen kannst und zwar mit zitier fähigen Statistiken.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 15:01
@GlobalEye
das diese Islamische Kultur einfach nicht zur Deutschen passtt
wer entscheidet bitte darüber ob eine Religion zu Deutschland passt oder nicht?


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 15:08
The_Violinist schrieb:viele Bundesbürger die nur von Harz IV leben, wie die jenigen mit Migrationshintergrund
um Missverständnisse schon mal im Worfelt aus dem weg zu räumen, wir sprechen hier natürlich von einem geringen Anteil der gesamt Bevölkerung.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 16:32
@GlobalEye
GlobalEye schrieb:Ich glaube nicht das die Deutschen gesamt gesehen ein Problem mit Zuwanderung und Integration hätten wenn der überwiegende Teil nicht dem Islam zugehörig wäre. Und hier muss man einfach ganz klar sagen das diese Islamische Kultur einfach nicht zur Deutschen passt.
&

@The_Violinist
The_Violinist schrieb:wer entscheidet bitte darüber ob eine Religion zu Deutschland passt oder nicht?
Man muss zu allererst sehen, dass es diverse Richtungen innerhalb des Islams gibt - wie es auch Radikale und Gemässigte Christen gibt.
Gegen die gemässigten Moslems hat wohl niemand (schlau denkendes) etwas - die sind für normal unauffällig, wobei sich die Frauen schlimmstenfalls mit einem Kopftuch outen.
Dass die mir weder Schinken noch Speck wegfuttern, kommt mir sogar noch entgegen *g*

Allerdings gibt es - und das sind meist diejenigen welche Schlagzeilen basteln - radikale Islamisten. Diejenigen, welche die Scharia einführen wollen - jene Steinzeitlichen "Rechts"formen, welche humanistisch hochstehende Dinge wie "Steinigung" enthalten. Und das hat nun wirklich NICHTS in EU und deren Partnerländern zu suchen.

Wer das entscheidet? Nennt man schlichtwegs "Gesunder Menschenverstand".


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

21.02.2014 um 16:40
@Laborant
Ich bin ganz deiner Meinung. Nicht dass man mich Falsch versteht, dass war schlicht auf die Sichtweise von @GlobalEye bezogen.
Laborant schrieb:Allerdings gibt es - und das sind meist diejenigen welche Schlagzeilen basteln - radikale Islamisten. Diejenigen, welche die Scharia einführen wollen - jene Steinzeitlichen "Rechts"formen, welche humanistisch hochstehende Dinge wie "Steinigung" enthalten. Und das hat nun wirklich NICHTS in EU und deren Partnerländern zu suchen.
da hast du vollkommen Recht. Aus diesem Grund habe ich ja ganz bewusst das Wort "Religion" verwendet. Denn der Islam und die Scharia sind immer noch zwei paar Stiefel. Sowohl radikale islamistische aber genau so radikale Christliche Ansichten, wie es beispielsweise in den USA der Fall ist, haben in keinem Rechtsstaat etwas zu suchen.

Doch ich denke wir schweifen vom Kern des Themas ab


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

24.02.2014 um 00:58
@Laborant @The_Violinist

Ich hege einfach mal weiterhin stark den Verdacht, dass die Muslime ohnehin nur vorgeschoben sind, um ein bisschen Dampf abzulassen. @GlobalEye würde sich eben eine andere Bevölkerungsgruppe zum bashen suchen, wenn die Muslime nicht mehr herhalten. Ich bin mir sicher, Leute wie er wägen ab ob heute lieber Muslime oder Schwarze gebasht werden sollen. Schwarze Menschen gibt es in Deutschland relativ wenig, also müssen die Muslime dran glauben. Sind die Muslime aber eines Tages abgearbeitet, kommt man auf den traditionellen Lieblingsfeind, den (wahrscheinlich afrikanischen) Schwarzen Mann.

Wie auf PI, sonst immer wieder gerne gegen "Muselmanen", aber zwischendurch liest man auch über die bösen "Lampedusa-Neger" auf dem Oranienplatz in Berlin, und ganz marginal manchmal was über die "Zigeunerflut". Man sucht sich halt nach Belieben sein Hassobjekt.

Die Muslime können doch machen was sie wollen, sie werden wohl immer kritisiert und gehasst. Wie der schwarze Mitbürger auch.

Wenn ich Global so lese, dann verstehe ich auch absolut, für was sich Muslime oder andere Migranten bemühen sollten. Am besten herkommen, Geld verdienen und spinnerte Deutsche labern lassen, indem man sein eigenes Leben lebt und die eigene Kultur durchzieht und lebt, bis man irgendwann wieder in seine Heimat zurück geht.

Nach vielen einzelnen Beiträgen, die ich bisher dazu gelesen hab, gibt es zu wirklicher selbst gewollter Integration im Prinzip kaum Gründe. Wäre ich wirklich Ausländer, ich glaube ich hätte auch keine Lust auf sowas, um so´n shit in deutschen Foren zu lesen oder draußen zu hören..


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

24.02.2014 um 12:43
@kofi
kofi schrieb:Nach vielen einzelnen Beiträgen, die ich bisher dazu gelesen hab, gibt es zu wirklicher selbst gewollter Integration im Prinzip kaum Gründe. Wäre ich wirklich Ausländer, ich glaube ich hätte auch keine Lust auf sowas, um so´n shit in deutschen Foren zu lesen oder draußen zu hören..
Tja kein Aktion <-> ohne Reaktion. Man kann nicht nach Deutschland kommen und so tun als würde man noch in der Türkei leben. Die berichte über die Lampedusa "Neger" hättest du besser mal gelesen, in der FAZ, Spiegel, Focus oder andere, kann doch wohl nicht sein, dass Menschen hier demonstrieren für Luxus-Unterkünfte und Bleiberecht. Die sollen froh sein dass sie hier ein Dach über den Kopf haben.

Im übrigen ist es doch tatsächlich interessant, dass idr nur über Schwarze, Muslime und Zigeuner gewettert wird. Nicht aber gegen Spanier, Niederländer, Chinesen, Norweger oder so. Kann es nicht vielleicht doch sein, dass entsprechende Gruppen einfach mehr auffallen?!?


melden
GlobalEye
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

24.02.2014 um 13:21
@Alkalisk
Alkalisk schrieb:Im übrigen ist es doch tatsächlich interessant, dass idr nur über Schwarze, Muslime und Zigeuner gewettert wird. Nicht aber gegen Spanier, Niederländer, Chinesen, Norweger oder so. Kann es nicht vielleicht doch sein, dass entsprechende Gruppen einfach mehr auffallen?!?
Das kapieren so Leute wie @kofi einfach nicht. Die einzigen Argumente die diese Leute haben sind immer die gleichen. (Nazi, Rassist etc.) Es wird sich weder mit der Problematik befasst noch wird Sachlich diskutiert.

Wie man im letzten Beitrag von @kofi erkennen kann geht es nicht um die Realität der derzeitigen Gesellschaft, sondern einfach nur wieder um das denunzieren (ewig gleiche Argumentation) eines Deutschen der eine andere Meinung und Vorstellung in diesen Dingen hat.

Die Meinungs- und Denkfreiheit gilt für sie nur dann wenn es ihrer eigenen entspricht.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

24.02.2014 um 13:49
@GlobalEye

Aber das dagegen so gewettert wird weils eben in den medien am präsentesten ist, darauf kommst du nicht, ne?


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

24.02.2014 um 13:49
nicht nur die zuwanderung begrenzen, ich wäre auch dafür, ausländern den erwerb von grundstücken verbieten, wie in thailand. hier wird von den negativbeispielen alles aufgekauft und versifft. es wird sich um nichts gekümmert. einst schöne anwesen und häuser sind total verfallen. dann hausen sie zu 12. im 100qm loft, es wird verwüstet und dann verkaufen die es für en appel und en ei weiter >_<


melden
lernender
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

24.02.2014 um 14:32
Ich würde nicht abstimmen und habe das auch hier nicht getan.


melden
Anzeige

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

24.02.2014 um 14:35
@alicemcgee

Und deswegen willst du allen ausländern den grundstückserwerb verbieten?


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
MEGA TSUNAMI20 Beiträge