Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:00
aja, aber stimmt schon. auf dem dritten platz simmer auch nimmer, seit dem die kommis nicht mehr arm sind, was sie eigentlich sein sollten ;)


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:01
@rockandroll
zja. ändert aber nichts an den tatsachen der reichsten länder.
http://mobil.derstandard.at/1385170806903/Luxemburger-bleiben-die-reichsten-Europaeer

was Österreich ist? stell dir deutschland in gut vor. :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:03
@interrobang
ja, von mir aus. du hast recht und ich hab mich geirrt, ok? :D

hoffentlich hast du persönlich auch so viel davon wie ich :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:05
Der Chef der Weltwoche, Roger Klöppel, ist der Meinung, dass die Deutschen ähnlich abgestimmt hätten wie die Schweizer ...
Wie wahr, wie wahr!
Und nun soll man endlich mal mit der unangebrachten Kritik an der Schweiz und ihrem
Entscheid aufhören.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:12
@ramisha
im grunde kritisiert man nicht wirklich die entscheidung der schweizer als solches, sondern fürchtet die alte xenophobe leier, die europa (eigenlich die ganze welt) schon zu oft in verschiedene und nicht gerade kleine katastrophen gestürtzt hatten, nur weil man angst hat etwas wirtschaftlich zu kurz zu kommen. das auch noch in den reichtsen ländern der welt wohlgemerkt. was soll denn dieses kurzsichtige verhalten immer und immer wieder.. das darf doch schon mal gefragt werden. klar wollen wir alle, dass es uns gut geht, dass wachstum und erfolg in wirtschaftlichen dingen herrschen, aber man muss sich auch immer im klaren darüber sein, dass das einen preis hat (ein starkes wirtschaftliches gefälle, das demographische und politische spannungen verursacht), und wenn man nicht bereit ist den zu zahlen, ristkiert man seinen wirtschaftlichen erfolg halt auch. so sind nun man die verhältnisse, also was gibt es denn da wieder zu wundern und zu klagen


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:16
@rockandroll
Wollen wir doch mal ehrlich sein:
Viele die bis vor kurzem noch neidvoll auf das Land der Eidgenossen geschaut haben,
reiben sich nun schadenfroh die Hände, hoffend, dass es zu Repressalien, Schikanen
oder wenigstens zu einem Sympathieverlust kommt. Ich hoffe, sie irren.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:23
@ramisha
ich denke nicht, dass neid das problem ist, sondern einfach die extrawurst die sich die schweizer braten wollen. diese eigenbrödlerei ist störend in einer gemeinschaft, nichts weiter. und das signal das nun ausgesandt wurde -sprich, ja zur fremdenfeindlichkeit zu zwekcen des persönlichen wirtschaftlichen erfolgs- wird eben auch entsprechend wahr genommen. ich finde gut, dass die debatte angefacht wurde, so zeigt man den leuten mal wieder aufs neue wie verwoben die verhältniss eigentlich wirklich sind, und wie schnell man sich mit solchen vermeintlich "einfachen lösungen" ins eigene fleisch schneidet. ist halt so, wenn leute politik machen wollen, die keike ahung haben, um was es da eigenlich alles geht


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:30
@rockandroll
Die Schweiz ist und war nicht Mitglied der EU und es wurde hingenommen.
Man hat nur auf einen günstigen Zeitpunkt gewartet, endlich mal loszuwettern,
und der scheint nun gekommen. Und man sollte der Schweiz überlassen, wie
sie mit welchen eventuellen Konsequenzen umgeht, von denen ich annehme,
dass sie sich kaum auswirken werden. Dazu ist man an der bewährten und
beliebten Koexistenz viel zu sehr interessiert.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:36
@ramisha
geographisch ist sie ein teil europas, und diese politische eigenbrödlerei wird sich nicht auszahlen, das wissen auch die schweizer. dass das fussvolk jetzt aufgebracht ist, ist normal. das ist immer so wenn kritik kommt, aber was denken die denn, mit wem sie es zu tun haben, hm? der rest europas sind doch keine idioten, die sich so leicht in die pfanne hauen lassen. man wird die entsprechenden konsequenzen ziehen

also nochmal. wenn man sich von jemandem abwendet, muss man auch nicht wirklich mit grosser gegenliebe rechnen. das ist zwischenmenschlich nicht anders, als zwischen politischen einheiten. sind ja alles nur menschen, nicht wahr


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:41
rockandroll schrieb:ja zur fremdenfeindlichkeit
rockandroll schrieb:wenn man sich von jemandem abwendet
Niemand wendet sich ab und niemand ist fremdenfeindlich... was ist das denn schon wieder für eine populistische Stimmungsmache?

Der Status Quo soll erhalten bleiben... als ob die Schweizer eine Mauer Bauen wöllten... *facepalm*


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:43
@rockandroll
Die Schweiz hat sich nicht von der EU abgewandt.
Die hat sich nur erlaubt, die Zuwanderung zu begrenzen.
Vorher lief friedliche Koexistenz, der Handel und Wandel einwandfrei.
Und ich denke, das wird auch so bleiben, dafür ist das Land als Partner
viel zu wertvoll und dieses Angekläffe kleiner Wadenbeißer wird sich legen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:43
@def
ich spreche doch ganz deutlich von dem volksempfinden, das mit solcherlei entscheidungen entsteht, also verdreh mir nicht schon wieder die worte, ok?

facepalm dir selbst einen


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:44
@ramisha
natürlich hat sie das. schon von anfang an, und das wird sicher nicht übersehen


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:44
@rockandroll

Süß wie du wieder rumpampst und durch den Thread polterst. :D

Als ob du vom schweizer "Volksempfinden" einen Schimmer hättest... ;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:45
@def
hast du sie noch alle. wenn du nicht lesen kannst, lass auch das schreiben


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:49
@rockandroll
76 % (guckst du oben) hier im Thread würden so handeln, wie die Schweizer -
gibt es da noch viel zu diskutieren?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:52
@ramisha
naja, klar.. auch hier gibt es einfach gestrickte geister, die auf den alten zug der vermeintlich einfacher lösung aufspringen würden, um ihren arbeitspatz sichern zu wollen.. was natürlich in keinster weise garantiert wäre, aber das ist eben das komplexe an einer so tief verwobenen wirtschaftsstruktur


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:52
ich kann die schweizer verstehen.
jedes land hat das recht sich selbst so zu verwalten,wie es die bevölkerung wünscht.wenn die schweizer keine freizügkeit erlauben wollen,dann ist das eben so.hat das wirtschaftliche konsequenzen,dann ist auch das so.
die schweizer werden auch das überleben.warum sollten sie sich auch dem druck der eu beugen?
nicht alle sind von der eu begeistert,es gibt auch kritiker und offene ablehnung.
das ist nun mal die demokratie.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:55
@rockandroll
rockandroll schrieb:naja, klar.. auch hier gibt es einfach gestrickte geister
schade,wirklich schade,das du diejenigen,die eine andere meinung vertreten so herabwürdigst und dich dabei selbst als heiland erhöhst.schade,wirklich schade navigato.mit solchen auswüchsen wie dem oben zitierten,disqualifizierst du dich leider als diskussionspartner.


melden
Anzeige
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

12.02.2014 um 10:55
@ramisha

Das bisherige Ergebnis entsprciht auch meinen persönlichen Erfahurngen durch Gespräche und zeugt dann doch eher von einem noch vorhandenen und halbwegs gesunden
rockandroll schrieb:volksempfinden
wenn man es denn so nennen will.


melden
123 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Welt in 20 Jahren40 Beiträge