Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:30
Resonanz. schrieb:Das bedeutet, dass ein neues Zuwanderungsgesetz ausgearbeitet wird und werden soll. Das ist letzendlich der politische Auftrag, der aus dieser Abstimmung hervorgeht.
Danke für die Aufklärung.

Die EU-Kommission will die Beziehung zur Schweiz jedenfalls neu bewerten... was das bedeutet, werden wir ja sehen. Übrigens geniesst die Schweiz, auch als nicht EU-Land, einige Vorteile der EU (bilaterale Verträge etc.) Inwiefern diese Abstimmung gegen eine Zuwanderung von Menschen aus den EU-17 da negative Schatten werfen könnte - auch das werden wir sehen.


melden
Anzeige

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:31
@Butterbirne

Differenzierung schlage ich mal vor. Vorallem das man aufpasst was man sagt und nicht gleich mit dem Finger auf alle Russen zeigt, nur weil ein Kasache hier ne Oma überfallen hat.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:31
@Butterbirne

Wenn dich jemand mal als deutsche kartoffel beleidigt oder dir das ständig und jeden tag passiert, ist das nunmal ein unterschied.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:32
Butterbirne schrieb:Diese ganze political correctness führt doch zu nichts.
Das ist ne weitreichende These, ich weiß nur nicht, ob es tatsächlich so ist wie du sagst. Was wäre denn, wenn man den gegenteiligen Weg einschlagen würde, immer weniger politisch korrekt wäre? (mit allem was dazu gehört)


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:33
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Die EU-Kommission will die Beziehung zur Schweiz jedenfalls neu bewerten...
Die Politiker wollen es neu bewerten, die Bevölkerung sieht es ja wie die Schweiz. Wie man auch hier an der Umfrage sieht.

@Bone02943
Bone02943 schrieb:Differenzierung schlage ich mal vor. Vorallem das man aufpasst was man sagt und nicht gleich mit dem Finger auf alle Russen zeigt, nur weil ein Kasache hier ne Oma überfallen hat.
Dafür fehlt aber gerade bei Bewerbungen die Zeit. Da muss man sich auf Erfahrung verlassen.
Erfahrungswerte ergeben sich nunmal.

@aseria23
So langsam pisst du mich mit deiner Scheiße nur noch an, du konntest mir immer noch nicht nennen, wo das ständig und jeden tag passiert. Da hätte ich immer noch eine Quelle. nenne mir eine Quelle oder schweig einfach. Kommt so wie so nur scheiße bei raus.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:33
@nero3
Man muss halt eine goldene Mitte finden.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:34
@Butterbirne

Ist das denn so schwer sich vorzustellen in dem falle oder wie? Was hat das mit meiner jetzigen aussage zu tun? Jaja, Butterbirne der Alleswisser. Kennen wir ja :D!


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:35
@Butterbirne

Wenn man eine Stelle zu vergeben hat und sich 500 Leute bewerben ok, ich sehe ein das man da nicht alle einladen kann. Deswegen sollte man aber nach den Berwerbungen/Zeugnissen/angegebenen Fähigkeiten entscheiden und nicht weil man meint das "der Türke" da eh nix taugt nur weil er eben den falschen Namen hat.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:35
@aseria23
Ich möchte einfach eine Quelle haben. Ganz einfach. Behauptungen aufstellen kann hier jeder.
Du schreibst von ständig und jeden Tag. Ich kann auch schreiben, ich werde ständig und jeden Tag von Türken angegriffen. So kommen wir hier nicht weiter, wenn du keine Quelle liefern kannst brauchen wir gar nicht weiter reden. Denn auf subjektive Eindrücke können wir hier verzichten und das führt zu nichts.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:36
@Kältezeit

Dahingehend stellt sich die Frage, warum die EU mit Sanktionen droht.
Wenn man sich mit den Einwanderungsgesetzen von Canada, Australien usw usf auseindersetzt, dann agiert die EU hier doch recht einseitig. Vielleicht auch blind oder aus einer Emotion heraus, die man allgemein als Wut bezeichnet.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:36
@Butterbirne

Mein Gott, das war ein fiktives beispiel. Ich wollte, dass du dir VORSTELLST wie es WÄRE, wenn du jeden tag beleidigt werden würdest! Ist das so schwer?


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:36
Butterbirne schrieb:Wie man auch hier an der Umfrage sieht.
Die natürlich auch wie deine tolle Statistik, als NonPlusUltra zu bewerten ist ... ;)


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:36
@Butterbirne
ich verfolg die Diskussion hier nicht lange. Wenn du lust hast kannst du mir ja sagen, WER für dich NICHT in Ordnung ist
Butterbirne schrieb:Man muss halt eine goldene Mitte finden.
Ich weiß nicht, ob es sonderlich förderlich ist, wenn wir uns in Talkshows jetzt mit "deutsche Kartoffel", "Dönerfresser", "Kochpftuchmädchen oder "deutsche Schlampe" ansprechen


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:39
@Resonanz.

Die Verträge zum freien Handel zwischen der EU und der Schweiz sind doch ganz anderer Natur als das man das mit Canada oder Australien vergleichen könnte.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:39
Resonanz. schrieb:doch recht einseitig.
Im Grunde eigentlich nur konsequent.

Sorry, aber die Schweiz stellt sich mir hier lediglich als egozentrisches A-Loch da. ;)

So, viel Spass noch beim Diskutieren unter der Gürtellinie, dank @Butterbirne ...

Bin raus.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:40
@Bone02943
Ich bin mir sicher, dass bei besserer Qualifikation auch der Ausländer genommen wird.
Zumindest in den meisten Fällen bei großen Unternehmen. Sonst wäre es ja Unternehmens schädigend. Das kann sich kein Unternehmen auf dauer Leisten, bei gleicher Qualifikation wird eben aufgrund der Erfahrung der deutsche genommen. Ist doch nicht anders, bei großen türkischen Firmen. Dort arbeiten eben auch meistens Türken. Und fühle ich mich diskriminiert? Nicht im geringsten. Ist doch logisch, dass man bevorzugt Leute aus seinem Kulturkreis einstellt. Die Mentalität ist ähnlich, man kann sich auf gemeinsame Werte beziehen und das Zusammenarbeiten funktioniert einfach besser.
aseria23 schrieb:Mein Gott, das war ein fiktives beispiel. Ich wollte, dass du dir VORSTELLST wie es WÄRE, wenn du jeden tag beleidigt werden würdest! Ist das so schwer?
Ja, aber wieso soll ich mir so was realitätsfernes vorstellen?
Kann man ja auch umdrehen, stell dir vor du wirst täglich von Türken angegriffen.


@nero3
nero3 schrieb:ich verfolg die Diskussion hier nicht lange. Wenn du lust hast kannst du mir ja sagen, WER für dich NICHT in Ordnung ist
Was meinst du damit, wer für mich nicht in Ordnung ist?

@Kältezeit
Sind die die repräsentativen Umfragen zu bestimmten Ausländerspeziefischen Themen bekannt?
Die sind alle repräsentativ und vermitteln ein ähnliches Bild.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:41
@Butterbirne
weil du gesagt hast, es ist schade für die, die in Ordnung sind. Folglich muss es auch die anderen geben.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:42
@nero3
Kriminelle gehören meiner Meinung nach direkt abgeschoben, (Ich würde auch gerne deutsche Kriminelle abschieben, geht aber nicht), integrationsverweigerer gehören auch abgeschoben, genauso wie Leute die nur die Sozialsysteme ausnehmen wollen.
Leute welche die Gesellschaft Bereichern wollen und aktiv etwas dazu beitragen, empfange ich mit offenen Armen.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:43
Die Verträge zum freien Handel zwischen der UE und der Schweiz sind doch ganz anderer Natür als das man das mit Canada oder Australien vergleichen könnte.
In wie fern hat der freie Handel damit zu tun?
Der freie Personenverkehr wird durch die Abstimmung gegen "Masseneinwanderung" nicht beeinträchtigt, oder irre ich?
TIm Grunde eigentlich nur konsequent.

Sorry, aber die Schweiz stellt sich mir hier lediglich als egozentrisches A-Loch da. ;)
Aha.


melden
Anzeige

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:46
@Resonanz.

Ok es sind "Bilaterale Verträge zwischen der Schweiz und der Europäischen Union" in denen die Personenfreizügigkeit aller EU Bürger geregelt ist.


melden
412 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt