Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:15
ich hab so das Gefühl (bin nicht sicher, ob ich damit richtig liege), dass das Miteinander zwischen Deutschen und Migranten immer angespannter wird. Liege ich da richtig oder falsch? Und wohin soll das führen?


melden
Anzeige
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:16
@Bone02943
Ich habe ja eine Doku des WDRs vorgelegt, welche genau das gegenteillige Bild aufzeichnet. Sprich das deutsche teilweise angegriffen werden in der Schule.
Von der anderen Seite, die das Gegenteil behaupten, wurde übrigens noch nichts vorgelegt.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:17
@nero3

ICh glaube allgemein das die Bevölkerung wieder eher nach rechts rückt. Liegt vielleicht auch an den Zukunftsängsten der Leute, weniger Geld, weniger Arbeit,...


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:17
Resonanz. schrieb:..und trotzdem ist die Schweiz ein souveraines Land, welches per >Volksentscheid< knapp beschlossen hat, die derzeitige Zuwanderungsreglung abzuschaffen. Soll bedeuten: Sie ist neu zu regeln. Für mich kein Problem.. Für dich etwa (du hattest dich dahingehend mal geäußert)? Wenn ja, warum?
Naja, die AfD ist ja auch hierzulande dafür...

Und die Abstimmung in der Schweiz kam durch eine Initiative der rechtskonservativen und EU-feindlichen Schweizerischen Volkspartei zustande, aber das ist dir sicherlich geläufig.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:17
@Butterbirne
ich denke das passiert auf beiden Seiten. Engel gibt es weder auf der einen noch auf der anderen Seite.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:17
@Butterbirne

Das Deutsche auch von ausländischen Banden systematisch angegriffen werden ist genau so ein Fakt wie der Alltagsrassismus gegenüber Ausländern.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:19
@Bone02943
Nenne mir mal expliziere Beispiele für den Alltagsrassismus.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:20
Ich finds schwierig irgendwas zu dem Thema zu sagen.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:21
Kältezeit schrieb:Naja, die AfD ist ja auch hierzulande dafür...

Und die Abstimmung in der Schweiz kam durch eine Initiative der rechtskonservativen und EU-feindlichen Schweizerischen Volkspartei zustande, aber da sist dir sicherlich geläufig.
Damit willst du was sagen?

Etwa das in allen Ländern dieser Erde, nicht ähnliche Probleme mit zu großer Zuwanderung existieren?

..oder etwa das die rechtskonservativen Schweizer, diese Stimmung geschürt haben und nicht einfach die Stimmung aus weiten Teilen der doch recht weltoffenen Schweiz, aufgefangen haben. ;)

Naa ja.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:22
@Resonanz.
Resonanz. schrieb:Damit willst du was sagen?
In ein paar Jahren werden sie sehen, was sie sich da eingebrockt haben. Das will ich sagen.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:23
nero3 schrieb:ich hab so das Gefühl (bin nicht sicher, ob ich damit richtig liege), dass das Miteinander zwischen Deutschen und Migranten immer angespannter wird. Liege ich da richtig oder falsch? Und wohin soll das führen?
Richtig! Und wenn sich nicht bald etwas ändert (politisch) dann wird der Bürger das selbst in die Hand nehmen. Der Unmut aus der deutschen Bevölkerung kommt nicht von ungefähr.

Musste ja gestern lachen das in Hamburg-Harvestehude (reiches Viertel) die meisten Bewohner meinten dass man den 200 Asylanten die dort hin sollen, nicht zumuten könne dort zu wohnen. Ganz raffiniert... denken wohl alle sind blöde und durchschauen das Spiel nicht. :D
Hier, sehr interessant:

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/hamburg-harvestehude-reiche-kaempfen-gegen-asylantenheim-bau-3a872-51ca-56-188413...


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:23
ich denke, die Gesellschaft wird sich immer mehr vermischen. So wie in anderen Ländern zuvor (Frankreich, USA etc.), am Anfang ist es schwierig, aber man wird sich damit arrangieren müssen. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem das nicht passiert. Meine Sorge ist nur, dass wir alles viel schlimmer machen als es alles sein müsste.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:23
@Kältezeit
Und was werden sie davon haben?


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:24
@Butterbirne

Das fängt schon bei Gesprächen untereinander an, da wird ein Kind von einem überfallen was iwie südländisch ist und in der Klasse warens dann wieder die "scheiß Türken oder typisch Ausländer".

Das is wie mit Homosexuellen die beileufig ständig beleidigt werden, ohne explizit selbst gemeint zu sein.

Weiter geht es dann über Vermieter die bei verdächtig klingenden Namen nicht zurückrufen, Arbeitgeber die einen Achmed al Amir schon wegen dem Namen beiseite legen,.....

Das ganze ist ein extrem komplexes Thema.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:25
@Kältezeit

Irgendwie verstehst du nicht.

Die knappe Mehrheit der Schweizer Wahlberechtigten hat gegen das bisherige Zuwanderungsgesetz gestimmt. Nicht mehr und nicht weniger..

Das bedeutet, dass ein neues Zuwanderungsgesetz ausgearbeitet wird und werden soll. Das ist letzendlich der politische Auftrag, der aus dieser Abstimmung hervorgeht.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:25
pokpok schrieb:.... dann wird der Bürger das selbst in die Hand nehmen
Und wie stellst du dir das vor? Was soll da passieren?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:26
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Das fängt schon bei Gesprächen untereinander an, da wird ein Kind von einem überfallen was iwie südländisch ist und in der Klasse warens dann wieder die "scheiß Türken oder typisch Ausländer".
Na, die Statistik sagt nunmal, das übermäßig viele Straftaten dieser Art von Migranten verübt werden, ich verweise da gerne nochmal auf die Statistiken die ich geposted habe.
Bone02943 schrieb:Das is wie mit Homosexuellen die beileufig ständig beleidigt werden, ohne explizit selbst gemeint zu sein.
Oh gott, man kann sich aber auch wegen allen anpissen. Ich würde auch schon als deutsche Kartoffel beleidigt, sehe das aber als normale Beleidigigung und nicht gleich als Rassismus.
Bone02943 schrieb:Weiter geht es dann über Vermieter die bei verdächtig klingenden Namen nicht zurückrufen, Arbeitgeber die einen Achmed al Amir schon wegen dem Namen beiseite legen,.....
Und das kommt einfach von ungefähr? Meinst du nicht, dass da auch Erfahrungswerte eine Rolle spielen?
Ist halt nur blöd, für die, die in Ordnung sind.


melden
nero3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:27
@Butterbirne
deutsche Kartoffel ist keine normale Beleidigung, sondern zielt auf die Herkunft und ist daher 100%er Rassismus.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:28
Butterbirne schrieb:Ist halt nur blöd, für die, die in Ordnung sind.
So kann man es auch sehen, pech gehabt liebe Ausländer, nur weil 20% von "euch" kriminelle sind müsst ihr eben die Scheiße fressen.


melden
Anzeige
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:30
@nero3
Man kann auch alles auf die Goldwage legen. Nur weil jemand mich als deutsche Kartoffel bezeichnet, sehe ich es nicht gleich als deutschen Hass. Diese ganze political correctness führt doch zu nichts.

@Bone02943
Bone02943 schrieb:So kann man es auch sehen, pech gehabt liebe Ausländer, nur weil 20% von "euch" kriminelle sind müsst ihr eben die Scheiße fressen.
Was schlägst du denn als alternative vor? Gibt es nicht, man muss einfach in den sauren Apfel beißen.
Man kann ja nicht alle Leute beispielsweise zum Probearbeiten einladen, da muss man sich einfach auf Erfahrungen verlassen.


melden
492 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt