Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 13:38
@pokpok
Bin da nur durch zufall drauf gekommen, der Satzanfang mit: "Erneut", hat aber mein Interesse geweckt und mich jetzt mal zum recherchieren ermutigt.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 13:40
@Butterbirne
In der Gerhart-Hauptmann-Schule geht die Feuerwehr schon lange nicht mehr ohne Polizeischutz rein. Egal was da gerade gemeldet wurde. Ganz schlimm dort.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 13:44
Butterbirne schrieb:Aber bei Vergewaltigung ist das irrelevant, aus welcher sozialen Schicht man kommt. Denn das hat etwas mit moralischen Gründen zutun, da spielt Vermögen keine Rolle.
Könntest du vlt. einen Screenshot von besagter Seite machen? Momentan habe ich nicht die Möglichkeit, die Statistik zu öffnen. Würde das gerne mal aufdröseln.
Resonanz. schrieb:Integration real umsetzbar.
Da müsste man sich erst einmal fragen, wieso Integration in der Vergangenheit nicht bei allen Zuwanderern funktioniert hat. Tatsächlich wegen der "Fülle" an Zuwanderern?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 13:50
@Kältezeit
Bin leider nur am handy on, kann also kein screen hochladen. Ich kann dir aber gerne die Seitenzahlen nennen. Dabei ist mir auch eben folgendes aufgefallen:
" In der Bevölkerungsstatistik werden nur in der Bundesrepublik Deutschland gemeldete Ausländer und Ausländerinnen erfasst, nicht hingegen Illegale, Touristen/Durchreisende, Besucher, Grenzpendler und Stationierungskräfte. "
Von daher ist das Argument von dir auch irrelevant.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 13:52
Kältezeit schrieb:Da müsste man sich erst einmal fragen, wieso Integration in der Vergangenheit nicht bei allen Zuwanderern funktioniert hat. Tatsächlich wegen der "Fülle" an Zuwanderern?
Das ist durchaus richtig.
Bezogen auf das Thema jedoch vollkommen irrelevant..

Multikulti ist bestimmt ein tolles Idealbild, einer perfekten Gesellschaft. Jedoch kann man dieses nicht erzwingen. Alles braucht seine Zeit um zusammen zu wachsen. Um ein recht homogenes Ganzes zu werden..

Wenn du bedenkst, dass in der BRD immer mehr ausländerfeindliche Stimmungen wahrnehmbar sind, wenn du bedenkst, dass es immer mehr Zuwanderer (auch in zweiter oder dritter Generation) gibt, welche sich einer Schattengesellschaft zuwenden, dann ist doch relativ klar, dass man erst einmal die bestehenden Probleme lösen sollte.

Im übrigen ist es global betrachtet, für andere Staaten nicht ungewöhnlich, dass Zuwanderer gewisse Vorraussetzungen mitbringen müssen.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 13:55
Nope ...
Butterbirne schrieb:In der Bevölkerungsstatistik
Wo steht das? Ist das auf die gesamte PKS bezogen? Ich denke nämlich nicht.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 13:55
@Kältezeit
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0CC4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.bka.de%2FSharedDo...

Vielleicht ist es dir möglich, diese Statistik zu öffnen?


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 13:56
@Kältezeit
Was du denkst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. ;)
Ich gehe nach der Statistik und was da drinnen steht, und auf meine Zahlen ist dieser Satz bezogen.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:03
Resonanz. schrieb:Bezogen auf das Thema jedoch vollkommen irrelevant..
Im Grunde sind die gesamten letzten 2 Seiten dieser Diskussion irrelevant, wenn man bedenkt, dass es hier nicht um "irgendwelche Ausländer" geht, zumindest nicht bei der Volksabstimmung wie in der Schweiz geschehen. Es geht um die EU-17.

Wieso wandern beispielsweise Deutsche in die Schweiz aus? Weil dort Fachkräftemangel herrscht und es - zugegebenermaßen - auch lange Zeit ein Steuerparadies darstellte. Und ich glaube, die Frage nach der Integrationsbereitschaft von Deutschen in der Schweiz ist überflüssig...


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:05
Butterbirne schrieb:Was du denkst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. ;)
Ich gehe nach der Statistik und was da drinnen steht, und auf meine Zahlen ist dieser Satz bezogen.
Und wieso diese Statistik nicht unbedingt die Wahrheit widerspiegeln muss, hab ich lang & breit erörtert.

Ich versuche es, sobald ich Zeit habe. Mal schauen, was diese überaus schlaue Statsistik so zu sagen hat. :D


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:08
@Kältezeit
Wie soll sie denn nicht die Wahrheit wiederspiegeln?
Denkst du die denken sich da Zahlen aus?
Anders lässt sich so eine Aussage von dir ja nicht erklären.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:09
@Butterbirne

Also an meiner alten Schule wurden Ausländer schon systematisch von den Deutschen ausgegrenzt, verprügelt und beleidigt.
Das waren halt nur "dumme Mongos" die in Deutschland nix zu suchen haben.
Doof nur das die Spätaussiedler immer mehr geworden sind, so das diese sich zusammenschlossen, anfingen sich zu verteidigen und später auch die Oberhand gewonnen haben so dass nun die Deutschen Kinder angst haben mussten.
Mitlerweile sind viele weitergezogen und es ist nicht mehr so wie damals.
Das selbe habe ich auch in Bayern auf Dörfern erlebt wo Ausländer ziemlich in der Minderheit waren und als Prügelknaben der deutschen Bauern herhalten mussten.

Nur weil du das alles noch nie beobachten konntest, heißt das nicht das es sowas nicht gab oder gibt.


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:10
@Kältezeit

..und trotzdem ist die Schweiz ein souveraines Land, welches per >Volksentscheid< knapp beschlossen hat, die derzeitige Zuwanderungsreglung abzuschaffen. Soll bedeuten: Sie ist neu zu regeln. Für mich kein Problem.. Für dich etwa (du hattest dich dahingehend mal geäußert)? Wenn ja, warum?

Wie du an der Umfrage hier in diesem Thread siehst, gibt es (73%) eine Mehrheit, der teilnehmenden User, die für eine zumindest ähnliche Reglung plädieren. Es ist zwar keine representative Umfrage, aber da man dem gewöhnlichen Allmystery-User eher keine Fremdenfeindlichkeit vorwerfen kann, ist das derzeitige Ergebnis doch bemerkenswert.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:11
@Butterbirne
Jetzt mal Butter bei die Birne...

Liest du überhaupt, was ich schreibe?

Nein, sie fälschen sicherlich keine Zahlen. Aber diese Zahlen sind wenig aussagekräftig, wenn für diese Statistik eigentlich wichtige Faktoren nicht berücksichtigt werden.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:11
@Bone02943
Halt Halt Halt, ich habe nie gesagt, dass es so was nicht gibt. Das kann ich gar nicht, aber es wurde hier so dargstellt, als wäre es systematisch. Dagegen habe ich nur was gesagt.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:11
@Butterbirne

Ist es auch. Siehe Bericht. Zum dritten mal.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:12
@Kältezeit
Nochmal, bei Taten wie Vergewaltigung etc. muss man nichts weiteres beachten.
Deshalb habe ich Diebstahl ja auch bewusst ausgeklammert.


melden

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:12
@Butterbirne

Naja aber man kann schon behaupten das sowas in Deutschland überall vorkommt.


melden
Butterbirne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:13
@Bone02943
Und zu diesem Fazit kommst du wodurch?
Nimmst ein bayrisches Dorf als Beispiel?


melden
Anzeige

Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?

25.04.2014 um 14:15
@Butterbirne

Nur weil es in dem einen Dorf, der einen Stadt, der einen Schule keine Übergriffe gibt, so wird man nicht weit fahren müssen um Alltagsrassismus zu erleben. Flächendekend kann man da wohl schon sagen das es sowas überall gibt. Mal mehr mal weniger, kommt ja auch immer auf viele Faktoren drauf an.


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zeit im Buddhismus3 Beiträge