Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Usa/russland/ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 09:31
@Geisonik

Grundsätzlich könnte man von allen Soldaten sprechen. Selbst die, die eine "gute" Einstellung für das Militär haben. Es ist wirklich fragwürdig, welche Motive Menschen dazu bringt. Denn wer sich mit dem Krieg und seinen Folgen beschäftigt hat, der könnte aus Sicht eines logischen Menschenverstandes alle Waffen sofort "strecken".

Der Mensch wird missbraucht dafür um andere Menschen zu töten und nachhaltig Leid in höchster Dimension zuzufügen.

Wer sind diese Leute, die auf die Menschheit einen derartigen Hass haben, um solche Unterfangen zu planen oder/und zu unterstützen? Das wäre eine gute Studie wert.

Und schon sind wir nicht nur bei der USA, sondern bei GB, China, Saudi Arabien, Deutschland, Schweiz und sonstigen War-Lords, die von den Großmächten eingesetzt werden.

Aus einem einfachen USA-Bashing wird ein Rundumschlag.

Anzeige
2x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 10:37
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wer sind diese Leute, die auf die Menschheit einen derartigen Hass haben, um solche Unterfangen zu planen oder/und zu unterstützen? Das wäre eine gute Studie wert.
Schon mal darüber nachgedacht das die Menschen das tun um Leid von den eigenen Landsleuten fern zu halten?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:logischen Menschenverstandes
Den forderst du ein in dem du die Waffen nieder legst?
Mal sehen ob sich deine Meinung ändert wenn einer deiner Verwandten/Bekannten/Freunde bei einem Anschlag drauf gehen nur weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren.


1x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 10:51
@Geisonik

Ich weiß, jeder Mensch ist ein Terrorist.

Die Israel- und US-Politik ist davon überzeugt.
Und viele Menschen glauben ihnen. Hat nichts mit Realität zu tun, sondern mit Glauben.


1x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 11:13
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich weiß, jeder Mensch ist ein Terrorist.

Die Israel- und US-Politik ist davon überzeugt.
Und viele Menschen glauben ihnen. Hat nichts mit Realität zu tun, sondern mit Glauben.
Schwachsinn.
Aber das es sie gibt ist nun mal fakt, da kann man sich aufn Kopf stellen wie man will.
Und das es denen mal komplett egal ist wen sie umbringen solange die sich in den westlichen Ländern aufhalten ist auch fakt.
Wir sollten froh sein das es Menschen gibt die sich freiwillig melden um dem Schutz der allgemeinheit zu dienen als sie als dumm darzustellen.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 11:24
@Geisonik

Wir sind gegenteiliger Meinung. Gegenteiliger geht´s nicht.

Pazifisten sind Spinner.
Komisch, dass das Gros an Gesellschaft & Menschen sich pazifistisch verhält, und nicht terroristisch.


2x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 11:43
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Pazifisten sind Spinner.
Also bin ich deiner Meinung nach ein Spinner weil ich der Meinung bin das es sich lohnt Terroristen die Stirn zu bieten und sich nicht einfach zu ergeben?


1x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 11:49
@Geisonik

Du solltest mal 'Pazifismus' im Duden nachschlagen, kann ich nur empfehlen. *augenroll*


1x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 11:51
@zidane
@Phantomeloi
Oh, habe gelesen "Pazifisten und Spinner"

Flasch verstanden, nehms zurück.

Dachte du verstehst dich als Pazifist, mein Fehler.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 12:04
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Also bin ich deiner Meinung nach ein Spinner weil ich der Meinung bin das es sich lohnt Terroristen die Stirn zu bieten und sich nicht einfach zu ergeben?
Nein, das hast du völlig falsch verstanden.

Ich oute mich als Spinner, weil ich immer glaube und davon überzeugt bin, dass eine friedliche Lösung immer die beste Lösung für alle wäre.

Für mich bist du kein Spinner. Terror und Kriege sind in der Menschheitsgeschichte belegbar.
Die Angst, die aus diesen Anschlägen und Kriegen sich geprägt hat, diese Angst ist real und begründet.

Die meisten Menschen sind keine Terroristen und auch keine kriegslüsterne Kriegstreiber.
Auch das kann man in der Geschichte nachlesen. Diese Vielzahl an Menschen beweisen das jeden Tag, wenn sie unbewaffnet und unbehelligt ihrem Alltag nachgehen.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 12:19
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Du solltest mal 'Pazifismus' im Duden nachschlagen, kann ich nur empfehlen. *augenroll*
Was willst du damit sagen? In meinem Duden steht:
"Ablehnung des Krieges aus religiösen oder ethischen Gründen".

Ich könnte auch noch hinzufügen: "aus wirtschaftlichen Gründen". Oder "aus lebensrelevanten Gründen".
Was ist daran unverständlich?

Ist dir ist dein Wohlstand recht und "billig"? Den konntest du dir in Friedenszeiten aufbauen. Ist es nicht so?


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 12:35
@Phantomeloi

Ich hab' nicht dich addressiert.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 12:39
@zidane

Sorry, war nicht offensichtlich. Auf ein Missverständnis folgt das nächste.
Nächstes mal frage ich vorher nach.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 12:53
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Die Gene geben das theoretische Handlungspektrum vor, nicht aber deren konkrete Anwendung oder vorrangige Ausprägung. Diese ist vor allem anerzogen und vom Wertmodell der Gesellschaft geprägt. Der Mensch ist zwar ein Trockennasenaffe, was wiederum aber nicht heisst, das sein Verhalten auf das von Schimpansen beschränkt ist. Gerade die kritische Hinterfragung seines Handelns und das entsprechende modifizieren dieser ist dem Menschen zu eigen
Nein, aber ich schrieb ja das diees Anerzogene Wertemodell nur Funktioniert solange die Umweltfaktoren es zulassen. Bricht es auseinander wird der Mensch wieder zum Trockennasenaffen und zieht sich auf das Ursprüngliche Handeln wieder zurücik.


1x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 13:30
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Gerade der Balkankrieg ist doch ein Beispiel dafür das die USA und ihe Verbündeten völkerrechtbrechend vorgehen, wenn es ihnen in den Kram passt. Das "Gehampel" der EU war berechtigt, hat aber nicht dafür gesorgt das sich an Völkerrecht gehalten wurde.
Ich bin auch dagegen das die NATO sich in alles einmischen muss. Humanitäre Hilfen sind keine Frage. UN-Hilfstruppen die sich um medizinische Versorgung oder Lebensmittel usw kümmern sind absolut in Ordung. Aber Truppen schicken weil Rohstoffe für die Handyprodoktion gesichert werden müssen oder Öl oä ist vollständig daneben.
Ne, das Gehampel in Bosnien und Kroation war ein beispiel dafür was passiert wenn die UN versucht eine Sitautoin anzugehen.

Und wenn du Glaubst das es reicht bei Vorfällen wie Sebrenica und Sajarjevo schweigen dabeizustehen und nacher Verände und kekse zu verteilen, na viel Erfolg mit dieser Einstellung. Dann ist man nämlich ziemlich verantwortungslos und versucht durch solche Taten sich Moralisch freizumachen.

Und eine Nation ist in erste Linie sich selber verpflichet


@Phantomeloi

mal abgesehen davon das du keine Soldaten kennst, oder Ahnung davon hast, solltest du nich tdie UDSSR/Russische Soldatendoktrin auf andere Länder einfach übertragen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Den forderst du ein in dem du die Waffen nieder legst?
Mal sehen ob sich deine Meinung ändert wenn einer deiner Verwandten/Bekannten/Freunde bei einem Anschlag drauf gehen nur weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren.
Nein nur die eine Seite, die Russische ist frei von Markel
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Pazifisten sind Spinner.
Komisch, dass das Gros an Gesellschaft & Menschen sich pazifistisch verhält, und nicht terroristisch.
Sorry aber hier vergleichst du Äpfel und Birnen, bzw bist dir der Definition von Pazifismus nicht bewusst.


2x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 14:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mal abgesehen davon das du keine Soldaten kennst, oder Ahnung davon hast, solltest du nich tdie UDSSR/Russische Soldatendoktrin auf andere Länder einfach übertragen.
Definitiv falsche Annahme deinerseits.
Ich sagte dir doch, dass alles von was ich überzeugt bin, selbst erlebt, oder selbst durch "Erleben"
geprüft habe.

Wie so viele Einsichten, die ich schreibe, denen du nicht folgen kannst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein nur die eine Seite, die Russische ist frei von Markel
Solltest du damit meine Einstellung meinen, wieder ein: definitiv falsch.
(Vorausgesetzt das Wort: "Markel" entspräche dem Wort: "Makel".)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry aber hier vergleichst du Äpfel und Birnen, bzw bist dir der Definition von Pazifismus nicht bewusst.
Der Duden ist sich dann dessen auch nicht bewusst, was die Definition von Pazifismus betrifft.

Na, du wirst es dann schon wissen und alle anderen richten (richten im Sinne von "Recht sprechen").


1x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 15:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber ich schrieb ja das diees Anerzogene Wertemodell nur Funktioniert solange die Umweltfaktoren es zulassen.
Ja und?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bricht es auseinander wird der Mensch wieder zum Trockennasenaffen und zieht sich auf das Ursprüngliche Handeln wieder zurücik.
Und aus der Sicht unserer zivilisatorischer Errungenschaften ist dies wohl kaum Wünschenswert und zum Glück auch nicht wahrscheinlich. Ganz ehrlich weiß ich nicht was du mit dieser Argumentation erreichen willst? Diese Tatsachen machen die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit eines Wertmodells nicht obsolet.


1x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 15:46
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Definitiv falsche Annahme deinerseits.
Ich sagte dir doch, dass alles von was ich überzeugt bin, selbst erlebt, oder selbst durch "Erleben"
geprüft habe
.

Nun nur weil du es sagt muss es nicht der Wahrheit entsprechen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Na, du wirst es dann schon wissen und alle anderen richten (richten im Sinne von "Recht sprechen").
Nun ganze Einfach, nur weil Menschen sich nicht gegenseitig Totschlagen im Alltag macht sie das nicht zu Pazifisten. Noch sind die meisten Gesellschaften Pazifistisch.

Bzw jede Nation mit Militär was über Polizei hinausgeht können wir nicht als Pazifisitsch bezeichnen wenn wir uns an die Definiton halten wollten.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ja und?
Da sind wir uns also Einig.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und aus der Sicht unserer zivilisatorischer Errungenschaften ist dies wohl kaum Wünschenswert und zum Glück auch nicht wahrscheinlich.
Nun das Universum nimmt wenig Rücksicht auf unsere Wünsche, was Wahrscheinlichkeiten dafür angeht, so ist das regional unterschiedlich. Sowas kann auch isoliert auftreten.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ganz ehrlich weiß ich nicht was du mit dieser Argumentation erreichen willst? Diese Tatsachen machen die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit eines Wertmodells nicht obsolet
Nun was ich damit sagen wollte ist das es eben ein Luxus glücklicher Umweltzustände ist, aber eben etwas womit man sich nicht als Tatsache des handelns verlassen kann.

Bzw es erklärt warum Nationen/Gesellschaften/Menschen wohl ein Wertesystem propagieren, sich aber nicht sklavisch daran halten.


2x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 16:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ne, das Gehampel in Bosnien und Kroation war ein beispiel dafür was passiert wenn die UN versucht eine Sitautoin anzugehen.
Ja, sowas geschieht eben wenn man versucht sich an geltendes Recht zu halten und nicht mit Füssen zu treten wenn es einem gefällt. Die UN ist eben bemüht sich an gewisse Dinge zu halten. Andern bescheinige ich das sicher nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bzw es erklärt warum Nationen/Gesellschaften/Menschen wohl ein Wertesystem propagieren, sich aber nicht sklavisch daran halten.
ähm, ich sags mal so: Für die USA geht es einzig und allein um $$$ und um nichts mehr oder weniger. Denn sobald sich eine Nation dazu entschliessen sollte sich vom Petrodollar zu trennen um der Abhänigkeit der USA zu entgehen, wird es brenzig. Sollten sich erdölexportierende Nationen dazu entschliessen den Petrodollar durch eine andere Währung zu ersetzen, dann ist es aus mit den USA. Dann ist der Staatsbankrott durch nichts und niemanden mehr aufzuhalten. Und jeder der objektiv an die Sache heran geht wird dies erkennen können. Ohne den Petrodollar könne die USA nicht existieren.
Mal sehen was die USA wieder für Schritte androhen oder einleiten wenn Russland und der Iran ihren "Tauschhandel" unter Dach und Fach haben. Beschwert wird sich ja schon.

Es gibt für die USA kein RECHT auf irgendwas ausserhalb ihrer Landesgrenzen, auch wenn es dort gerne so gesehen wird.


1x zitiertmelden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 17:52
Besonders amüsant finde ich die Leute, die die USA gnadenlos runtermachen, dann aber amerikanische Computer, Mobiltelephone und Software benutzen und amerikanische Fernsehserien, Musik, Filme etc. konsumieren.


melden

USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?

03.04.2014 um 19:38
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ja, sowas geschieht eben wenn man versucht sich an geltendes Recht zu halten und nicht mit Füssen zu treten wenn es einem gefällt. Die UN ist eben bemüht sich an gewisse Dinge zu halten. Andern bescheinige ich das sicher nicht
Das Ergebniss war aber nicht gerade gut bzw kam sehr spät.
Zitat von HawksterHawkster schrieb:ähm, ich sags mal so: Für die USA geht es einzig und allein um $$$ und um nichts mehr oder weniger. Denn sobald sich eine Nation dazu entschliessen sollte sich vom Petrodollar zu trennen um der Abhänigkeit der USA zu entgehen, wird es brenzig. Sollten sich erdölexportierende Nationen dazu entschliessen den Petrodollar durch eine andere Währung zu ersetzen, dann ist es aus mit den USA. Dann ist der Staatsbankrott durch nichts und niemanden mehr aufzuhalten. Und jeder der objektiv an die Sache heran geht wird dies erkennen können. Ohne den Petrodollar könne die USA nicht existieren.
Mal sehen was die USA wieder für Schritte androhen oder einleiten wenn Russland und der Iran ihren "Tauschhandel" unter Dach und Fach haben. Beschwert wird sich ja schon.
Nicht schon wieder, (in allen Threads kommt einer damit

Es wird Öl auch in anderen Währungen gehandelt.

btw erklär mal wie ein Weltumsatz von 1,5 Billionen denn den Staatsbankrott verhindern sollen.

aber bitte erklär mal.


ich habe dazu im Thread Krieg Erwünscht schon was geschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden