Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg erwünscht?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Warum, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 11:23
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ich vermute einfach mal, du hast wenig Ahnung und beschäftigst dich aus der Überzeugung, dass es Mühe macht oder dich nichts angehe, gar nicht erst mit solchen Themen. Denn natürlich gibt es Indizien, wenn man die Fakten darauf reduziert.
Du könntest damit anfangen, dich damit zu beschäftigen, als Einstieg empfehle ich dir den "act of killing".
Ich erklärte die den Fehler Indizien kann man nicht mit Indizien von was anderem Stützen.

Und keine Sorge ich beschäftige mich Lange mit Internationaler Politik , allerdings jenseits des Populären des VT Bereiches.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Aha, und die Leitwährung ist nicht etwas durch Öl gedeckt?
Nein, ist sie nicht, ich ahnte das du weder mit Leitwährung noch mit Petrodollar etwas anfangen kannst. Leitwährung entstammt zb dem Devisenmarkt, bezüglich Währungsreserven. Als Leitwährung global dominiert noch der Dollar, weil er schlicht lange Zeit das Geldmittel war womit man Weltweit einkaufen konnten, er löste das Britische Pfund ab.


DAs Öl wird Weltweit in Unterschiedlichen Währungen gehandelt, Dollar, Kandische Dollar, Euro und ein paar kleine Andere auch. Das Liegt aber nunmal am Kaufwert von Geld. Denn die Ölverkäufer wollen ja für das Geld auch wieder was einkaufen auf dem Weltmarkt. Von daher ein Vorteil wenn sie eine Währung haben die überall Akzeptiert wird, weswegen die Saudis ihr Öl zb nicht damals nicht in Lira verkauften.

Im Überigen selbst wenn man die Weltproduktion von Öl, als Nachfrage nach Dollarns nimmt, so ist es nur ein verschwindend kleiner Teil am Gesamten Weltweiten Transfer an Dollars.

Nur zuer Erinnerung, der Wert eine Währung zu einer anderen ergibt sich eben aus Angebot und Nachfrage, und dazu kommen noch Psychologische Gründe.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Souveränität ist ein gutes Thema. Ist Tibet souverän, obwohl es durch China annektikert wurde? Wohl schon im Westen, weniger aber in den Augen vieler Tibeter
Nein warum sollte Tibet Souverän sein? Ist dir doch Bekannt wann es von China annektiert wurde. Und ob die Tiberter (also nicht die Chinesend die dort angesiedelt wurden) sich als Souverän sehen darf bezweifelt werden. Wäre mir aber neu das der Westen Tibet als Souverän bezeichnet, sonst gebe es den quatsch mitd em Freien Tibet nicht.
Zitat von mitrasmitras schrieb:. Wenn das Völkerrecht gelten soll, muss man auch danach fragen, wodurch Staaten legitimiert sind.
Oh willst du damit Sagen die Ukraine ist gar kein Unabhängiger Staat? Polen, Estland, Littauen waren keine Eigenen Staaten, deren Recht es war einer Organisation beizutreten?
Zitat von mitrasmitras schrieb:Solange Völker das Sagen haben, würde ich denken, durch ihre bloße Existenz auf einem Territorium. Daher ist die Krim dann auch russisch, egal, was irgendwelche Verträge besagen, die mitlerweile obsolet sein dürften. Dazu wieder Schweigen im Walde bei den Juristen, schämt euch
DIe Völker haben aber eben nicht so einfach das Sagen, und wer redet hier von der Krim? Es ging um einen NATO Beitritt der Ukraine und es wäre mir neu das sie nur aus der Krim besteht.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ein Frage danach hatte ich nicht gestellt. Die USA und die NATO haben möglicherweise ein Interesse an Eskalation bzw. bestimmte Interessensgruppen wie die Falken.
Welche Falken haben wir denn so? Bedenke das die NATO keine seperaten Politiker hat, sondern das die eben aus den jeweiligen Regierungen der Mitgliedsländer stammen.

Also siehst du auch keinen SInn in einer Eskalation wie sie hier vielen Vorschwebt.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Hier sind wir einer Meinung. Aber ausschließen möchte ich Atomschläge nicht, wenn es zu Kriegen kommt. Nicht alle Menschen sind klug, vernünftig und gutherzig.
Ich frage nochmal welchen KRieg? Oder brauchen die Russen jetzt schon Kernwaffen gegen ihre alten Brudervölker?
Bist du nicht zufrieden, mit dem was du liest? Vieles was von anderen geschrieben wird, wird von dir ins Lächerliche oder in die VT-Ecke geschoben.
LOL; was ein Schwachsinn,
Ja genau, Barbarossa 2.0. Sorry aber wer sich von VTs ohne nachzudenken anstecken lässt,
LOL3 lol lol, alter was macht der Wimmer?
Mit Aufklärung hat der Unsinn bestimmt nix zutun. Ab in die VT Tonne nach Nebenan.
an Mitras:
denn dann ist Diskutieren mit dir Zeitverschwendung, bzw bist du nebenan wohl besser dran.
Nun wenn es lächerlcih ist wie diese Ausasgen von Herrn Zimmer, ich meine wenn er was vorlegen könnte was seine Standpunkte stüzt gut und schön.

Wer aber ernsthaft Glaubt das Angela Merkel eine Invasion Russlands plant oder ähnliches, dem ist nicht mehr zu helfen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 12:00
Darf ich mal ganz naiv fragen, wie ihr hier von der Frage ob sich welche den Krieg wünschen, auf den gleichen Diskusionsstoff stoßen wie in den Themen zum 3. Weltkrieg, oder der Ukraine und ähnlichem?

Das ging ja doch verdammt fix los.


melden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 13:33
ich schrieb ja die entern jeden Thread, sorry das ich darauf eingegangen bin.,

zur Psyche von Leuten die sowas gerne posten habe ich dir ja was geschrieben. Wobei wir hier eben nicht sicher sein können wie ernst solche Aussagen sind.

Im Überigen findet man sowas gerne auch zum Thema Weltuntergang und co, dassselbe Geajammer, kombiniert mit einer eigenen Unschuld bzw Herausnahme von der Restlichen Menschheit.


melden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 17:08
https://www.youtube.com/watch?v=dCnE8XezfXs (Video: KenFM am Set: Montagsdemo am Brandenburger Tor, 24.3.2014)

Sehe das so ähnlich wie er.


melden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 17:15
Wen man vom Teufel spricht, kommt Ken FM wieder.

alter mit Allmy geht es echt Berg ab, bzgl Quellen

btw bei Längeren Viedos wird eine Inhaltgabe nötig, gemäß Forenregeln.


melden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 17:25
@Fedaykin

Ich kenne diesen Typen nicht, aber für mich hat er mit den meisten Aussagen recht.

Aber ne du hast immer recht, du bist ja so schlau. :D


melden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 17:28
Ok du hörst gerne das was dir gefällt, das der Typ es nicht begründen kann ist ne andere Frage.

dennoch hast du das wesentliche Vergessen, Inhaltsangabe des Videos, bei allem was über 5 Minuten hinweggeht.


melden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 17:39
@Fedaykin

Man brauch das nicht begründen, das weiß man schon so das wir die Sklaven der Amis sind und Ihnen in den Arsch kriechen und die meisten Menschen sich von den Medien verdummen lassen.

Und ich schreibe jetzt nicht extra eine Inhaltsangabe, das machen die wenigsten hier.

Man weiß was das Thema ist und gut ist.

Ist ja nicht so das ich ein Thread erstellt habe.


1x zitiertmelden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 17:45
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Man brauch das nicht begründen, das weiß man schon so das wir die Sklaven der Amis sind und Ihnen in den Arsch kriechen und die meisten Menschen sich von den Medien verdummen lassen.
aha, also Stammtischgerede basierend auf subjektiven Eindrücken ohne Hintergrundwissen. Btw von der Verdummung nimmst du dich natürlich aus (Ken FM kann ja nicht verdummen gell). Damit bist du ein Beispiel für einen Wichtigen Teilaspekt den ich weiter oben genannt haben.


und nein, die Aussagen mit denen du so übereinstimmst, stehen immer noch nicht hier. Und wie erwähnt keiner haut sich 36 Minuten Video rein um sie zu erfahren.

im überigen ist dein Satz nicht dem Thema entsprechend, zumindest nicht so wie es in laut Eingangspost laufen sollte.


melden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 17:46
@Fedaykin

Ach mit dir kann man einfach nicht reden.^^

Bye


melden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 17:53
Doch, aber dazu muss es mehr sein als ein Video von 36 Minuten und sowas wie .. ich find das auch.


melden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 17:59
@Fedaykin

Ja ich weiß du willst immer gleich eine komplette Analyse haben und Hintergründe und und und.

Was ich auch verstehen kann.

Ich kann dir nur sagen, das was er sagt, dass man das schon sieht.

Ohne das er oder anderen das sagen, denke viele Bekannte und Freunde in meinen Umfeld auch so.

Man merkt doch das wir von hinten und vorne komplett belogen und benutzt werden.
Die Amis wollen nur ihr eigenes Machtportal aufbauen und ich traue denen nicht, ist halt so.
Eine Regierung die sich überall einmischen will und ein auf megaheld macht und gut, ja gut haha. :D
Und die Deutschen kriechen den immer in den Arsch und spielen mit, so ungefähr als wäre unsere Schuld dauerhaft für das was damals im WK passiert ist, wo kommen wir denn dahin.
Das ist einfach nur lächerlich, ganz einfach und mir ist egal ob du jetzt schreibst, das es nur meine Meinung oder ohne Fakten ist, das sieht man schon so.
Alles ist die reinste Verarsche!


melden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 18:09
Ja aber diese einfache Erkärung basiert ja eben darauf das man sich nicht mit einer Sache auseinandergesetzt hat. Vor allem ist sie recht subjektiv geprägt, obwohl sie mit dem Objektiven erleben im Alltag nicht konform geht.

Die USA haben bereits Macht, und was soll ein Machtportal sein?

Nun man wird fesstellen das alle Länder die mächtig wichtig bzw international verknüpft sind nicht isoliert von anderen Ländern oder Konflikten stehen können. Das ergibt sich aus der Sache, wie im Kleinen auch wo wir eben in der modernen Gesellschaft nicht mehr uns nur in unsere 4 Wände isolieren können, sofern wir denn nicht stagnieren vegietieren wollen.

Auf Helden machen viele, mal sogar die entsprechenden Individuen (Siehe den Tigerringer aus Moskau) das jedes Land seine Motive als Gut und Gerecht hinstellt, liegt irgendwie doch in der Natur der Sache oder. Die Nordkoreaner sagen ja auch die Gulags dienen für einen Guten Zweck. Gut und Böse, das sind eben meist recht subjektive Begriffe weil unsere Wertvorstellung Kulturell geprägt ist und alle Menschen nur gewisse Grundvorstellungen teilen.
(Hiezulande ist es zb "Böse" Frauen schlechter zu behandeln, woanders ist es das gute Recht eines Mannes weil die Frau nicht gleichwertig gesehen wird)

Naja Arschkriechen ist übertrieben, das hat man nicht mal im Kalten Krieg, aber man weiß eben auch wem man was zu verdanken hat oder wer im Zweifel Aktiv werden kann. Arschkriechen stimmt eher weniger, allerdings überlagern sich die Deuschen und die Amerikanischen Interessen eben noch recht häufig. Der 2 Weltkrieg kommt ja eigentlich nur von ewig Gestrigen oder dann wenn man meint damit was einfordern zu müssen (sowie die rechten Griechen)


melden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 22:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich erklärte die den Fehler Indizien kann man nicht mit Indizien von was anderem Stützen.

Und keine Sorge ich beschäftige mich Lange mit Internationaler Politik , allerdings jenseits des Populären des VT Bereiches.
Du erklärst nichts, du behauptest einfach, ohne auf vorgetragene Sachargumente direkter einzugehen.

Es ging nicht darum, Indizien mit etwas anderem oder wieder Indizien zu stützen. Es gibt sehr handfeste Anhaltspunkte, das sind fundierte Indizien. Eines der viele weiteren Indizien ist auch Rumänien. Es gab dazu einen Doku-Film, der in ARTE gezeigt wurde, der ins Eingemachte ging und den Sturz von Ceaușescu zeigte. Kein Wunder, dass J. floh, der kannte diese Blaupause.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs Öl wird Weltweit in Unterschiedlichen Währungen gehandelt, Dollar, Kandische Dollar, Euro und ein paar kleine Andere auch. Das Liegt aber nunmal am Kaufwert von Geld. Denn die Ölverkäufer wollen ja für das Geld auch wieder was einkaufen auf dem Weltmarkt. Von daher ein Vorteil wenn sie eine Währung haben die überall Akzeptiert wird, weswegen die Saudis ihr Öl zb nicht damals nicht in Lira verkauften.
Ähm ja, stimmt. Darum geht es aber nicht. Entscheidend ist die Lieferkette. Es ist doch klar, dass die Amerikaner günstiger an Öl kommen als andere, darum können sie aus dem Handel einen entscheidenen Gewinn ziehen, ebenso wie die Russen aus Erdgas, mal vereinfach gesagt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur zuer Erinnerung, der Wert eine Währung zu einer anderen ergibt sich eben aus Angebot und Nachfrage, und dazu kommen noch Psychologische Gründe.
Warum gibt es dann Rating-Agenturen? Der Wert des Geldes hat wenig mit Angebot und Nachfrage zu tun, mehr mit dem Umsatz bzw. mit der Gewinnerwartung.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also siehst du auch keinen SInn in einer Eskalation wie sie hier vielen Vorschwebt.
Glaube nicht, dass hier irgendjemand eine Eskalation will. Sehen tun sie aber viele und sie scheint teil einer Strategie zu sein.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich frage nochmal welchen KRieg? Oder brauchen die Russen jetzt schon Kernwaffen gegen ihre alten Brudervölker?
Hey, das war auf die Zukunft bezogen, nicht auf die nächsten Monate. Warum sollten nur Russen Atomwaffen einsetzen wollen, hast du etwa nicht das Telefongespräch mit Timoschenko angehört?
Außerdem, die Russen werden sicherlich keine Atomwaffen einsetzen wollen. Die USA haben sie aber bereits eingesetzt. Also, gib ihnen doch eine Chance, dass sie nicht aus so handeln.


1x zitiertmelden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 22:53
Ich glaub ich habs hier auch schon erwähnt; natürlich gibts bald wieder Krieg. Daran führt kein Weg vorbei. Ich dachte jedoch es würde noch 7 bis 20 Jahre dauern.

@mitras
Da will keiner ne Eskalation aber man schickt ausgerechnet die Deutschen um gegen Russland Sanktionen anzudrohen und das im Zusammenhang mit der Krim? Deutschland, Krim, Russland?

Dann labbert der Friedensnobelpreisbekommer noch was von Regionalmacht und die von der Laien wird von der Leine gelassen?

Die EU tut grad alles um die Russen zu reizen.


1x zitiertmelden

Krieg erwünscht?

26.03.2014 um 23:36
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb: Gibt ja eig für alles ne "Zielgruppe" der das gefällt, aber kennt ihr solche, oder seid ihr sogar welche?
Kapitalisten gefällt das,gerade denen die ihr Geld mit Waffen verdienen.Und allen anderen natürlich die ihr Geld im Aufbau zerstörter Infrastrukturen machen,von Hochtief bis Bechtle sind sie alle dabei


1x zitiertmelden

Krieg erwünscht?

27.03.2014 um 00:02
Da will keiner ne Eskalation aber man schickt ausgerechnet die Deutschen um gegen Russland Sanktionen anzudrohen und das im Zusammenhang mit der Krim? Deutschland, Krim, Russland?

Die EU tut grad alles um die Russen zu reizen.
Die Aasgeier weiden das Tier aus, bevor es stirbt.

Die EU kommt als Altweltgeier, wenn die Neuweltgeier das Wesentliche herausgezogen haben.


1x zitiertmelden

Krieg erwünscht?

27.03.2014 um 16:10
Zitat von mitrasmitras schrieb:Ähm ja, stimmt. Darum geht es aber nicht. Entscheidend ist die Lieferkette. Es ist doch klar, dass die Amerikaner günstiger an Öl kommen als andere, darum können sie aus dem Handel einen entscheidenen Gewinn ziehen, ebenso wie die Russen aus Erdgas, mal vereinfach gesagt.
Nein wie kommst du darauf? Abgsehen davon das sie selber Hersteller sind. Oder meinst du die Differenz durch Wechselkurse? Wenn dem so wäre kommen die Europäer noch günstier an Öl als die Amerikaner. Der Preis für Rohöl ist Börsennotiert.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Warum gibt es dann Rating-Agenturen? Der Wert des Geldes hat wenig mit Angebot und Nachfrage zu tun, mehr mit dem Umsatz bzw. mit der Gewinnerwartung.
Doch, das nennt man Devisenmarkt.

Ratingagenturen haben nix mit dem Geldwert/Währungswert zu tun, sondern mit der Kreditwürdigkeit. Das ist aber eher an die Volkswirtschaft als Gesamtes gekuppelt, ähnlich wie die Banken die KReditewürdigkeit anders einstufen (oder einfacher Schufa bei Privatleuten)
Zitat von mitrasmitras schrieb:Glaube nicht, dass hier irgendjemand eine Eskalation will. Sehen tun sie aber viele und sie scheint teil einer Strategie zu sein.
Also glaubst du das Länder eine Eskatlation wollen? Wo sieh ebenfalls die Sinnfrage stellt.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Hey, das war auf die Zukunft bezogen, nicht auf die nächsten Monate. Warum sollten nur Russen Atomwaffen einsetzen wollen, hast du etwa nicht das Telefongespräch mit Timoschenko angehört?
Wie weit in der Zukunft und mit welchem Ziel? Und was Timoschenko im Zorn in Privatgesprächen sagt ist doch erstmal irrelevant, abgesehen von der Tatsache das sie keinen Zugriff auf irgendwelche Art von nicht konventionellen Waffen hat, oder eine Autorität ist.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Außerdem, die Russen werden sicherlich keine Atomwaffen einsetzen wollen. Die USA haben sie aber bereits eingesetzt. Also, gib ihnen doch eine Chance, dass sie nicht aus so handeln.
Das Beispiel ist aber Irrelevant weil der einzige Atomwaffeneinsatz mehrere Dinge zu Grunde liegen.

1) Die Waffe war völlig neu, Wirkung ziemlich Unbekannt.

2) DIe USA lagen in einem 3 Jahre andauernden KRieg, in einem Totalen KRieg wenn man so will.

3) Diese Waffen beendeten den Krieg durch 2 Strategische Schläge, Alternativen sind bekannt.

4) DAs Verhältniss von Kernwaffen auf der Welt hat sich wahne verändert sowohl Besitz, Zubringermittel und Sprengkraft.

seit Nagasaki wurde keine Atombombe mehr in einem Konfliktfall eingesetzt (Russland wollte in den Grenzstreitigkeiten mit China welche Einsetzen) OBwohl die USA sogar noch im Korea Krieg defacto ein ATomare Monopol haben.


5) Was will man mit dem EInsatz von Kernwaffen erreichen?


melden

Krieg erwünscht?

27.03.2014 um 16:16
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ich glaub ich habs hier auch schon erwähnt; natürlich gibts bald wieder Krieg. Daran führt kein Weg vorbei. Ich dachte jedoch es würde noch 7 bis 20 Jahre dauern.
Meinst du einen Weltkrieg? Nö, das führen eher wenige Wege hin.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Da will keiner ne Eskalation aber man schickt ausgerechnet die Deutschen um gegen Russland Sanktionen anzudrohen und das im Zusammenhang mit der Krim? Deutschland, Krim, Russland
Die Sanktionen sind der Preis für das Vorgehen gegen die Ukraine bzw die überschnelle Übernahemd er Krim.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Dann labbert der Friedensnobelpreisbekommer noch was von Regionalmacht und die von der Laien wird von der Leine gelassen?
Die EU tut grad alles um die Russen zu reizen.
Reizen wozu? Sanktionen dienen lediglich dazu, das wieder alle Kanäle in der Ukrainischen Sache geöffnet werden. Putin hat ja bislang mit niemanden verhandelt.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kapitalisten gefällt das,gerade denen die ihr Geld mit Waffen verdienen.Und allen anderen natürlich die ihr Geld im Aufbau zerstörter Infrastrukturen machen,von Hochtief bis Bechtle sind sie alle dabei
Naja der Exportmarkt für Waffen ist vom Gesamtvolumen eher Mau (Gefällt es also auch Kalasnikowwerken?) Zumal es sich nur lohnt wenn am Ende einer Übrig ist der es bezahlt.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Die Aasgeier weiden das Tier aus, bevor es stirbt.
Die EU kommt als Altweltgeier, wenn die Neuweltgeier das Wesentliche herausgezogen haben.
Und wer ist jetzt das Tier?


1x zitiertmelden

Krieg erwünscht?

27.03.2014 um 16:36
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs Öl wird Weltweit in Unterschiedlichen Währungen gehandelt,
Das Öl wird überwiegend in US-Dollar gehandelt. Sagt dir der "Seigniorage"-Effekt was?
Das wenige Öl, das Russland an China verkauft, könnte in Rubel oder Yen fakturiert sein. Weiß ich ehrlich gesagt nicht.

1971 wurde die Goldvertibilität des US-Dollars abgeschafft. 1 - 2 Jahre später, also seit 1972 wird das Öl von Saudi Arabien in Dollar fakturiert. Und zwar mit dem gewünschten, und voraussehbaren Seigniorage-Effekt.

Um das Jahr 2000 wollte Venezuela unter Präsident Hugo Chavez das exportierende Öl Venezuelas in Euro abrechnen. Da du der Kriegsexperte bist, wirst du wissen, wie die amerikanische Regierung oder Öl-Lobby gegen Chavez (und auch gegen Saddam Hussein) vorgegangen ist.

Der Öl-Preis in Dollar ist das "Fix-Einkommen" der USA.


Anzeige

1x zitiertmelden