weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Missionare in der Türkei !

690 Beiträge, Schlüsselwörter: Türkei, Ausland, Missionare
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 23:28
Hier gabs doch erst kürzlich nen Thread wo man diskutierte ob man die Leute alsKind
taufen solle und da haben viele Argumentiert, das sie gegen die Taufe sind, weiles die
Religionsfreiheit einschränkt, weil man in eine bestimmte Richtung gedrängtwird, sprich
zum Christentum.
Nun frage ich mich, warum hier manche Anstoss erhebenwenn Missionare
den Leute in der Türkei oder anderen nichtchristilichen Staaten etwasüber die
christliche Religion erzählen um ihnen selbst die freie Entscheidung zulassen, denn
davor kannten sie ja nichts anderes. Die können ja niemanden zwingenChrist zu werden das
bleibt ja deren Entscheidung vorallem in islamischenLändern.

Und was sowas wie
Bestechungen mit Brot u.a. betrifft. Sry, da seidihr dann aber gewaltig selber Schuld
wenn ihr Eure Leute verhungern lasst. Würde icham Existenzminimum leben und ständig kurz
vorm verhungern stehen und man würde in denMoscheen kostenlos Brotleibe verteilen, dann
würd ich auch dort reingehen, mitbetenund mir mein Brot holen. Das ist nicht die Schuld
der Missionare das ihr nicht füreure Leute sorgen könnt. Das interessante ist ja gerade,
das im Islam doch sowas wiene Abgabe für die Armen oder so gibt, nur warum gibts dann
grad in solchen Ländernsoviele Arme den es wirklich schlecht geht.


melden
Anzeige
shad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 23:39
@LoN
1. Es geht nicht um Brot, sondern um Dollarscheine.
2. Ich würde sagen, derGrund, weshalb es gerade in "solchen" Ländern so viele arme Menschen gibt, ist, dass sichdiese Religion sicherlich nicht mehr dadurch definiert wie zu Zeiten Mohammeds, an deneinen und einigen Gott zu erinnern, sondern meist nur noch durch politische Argumente.
Selbst wenn ich nicht der größte Fan des Osmanischen Reiches bin, eines ist gewiss:Sie waren bisher eines der mächtigsten und langlebigsten Imperien, die einen extrem hohensozialen Standart hergestellt haben nach den Lehren der muslimischen Gelehrten.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 23:40
@haram

Eine Großfamilie aus Izmir.

@karakan

Nein, ich meinteMissionare im muslimischen Kulturkreis.


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 23:42
@marquis

Soll es auch geben es gibt auch Muslime die gut verdienen und trotzdemChristen werden, da behaupte ich ja nicht das sie bestochen worden sind.

Aber diePass und Visa Geschichte für EU-Länder die bringt sicher vielen Menschen die"Erleuchtung" oder meinst du das ist den Menschen dort schnuppe?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 23:48
Das weiß ich nicht. ich würde meinen Glauben nicht aufgeben, wenn ich damit wirklich dasewige Leben verbinde.


melden

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 23:50
@marquis

Werden sich schon genügend finden da spielt die vorherige Konfession garkeine große Rolle.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 23:50
Dann spielt es aber auch keine Rolle, warum sie diese letztendlich aufgeben.


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 23:54
So n Schwachsinn. Es wird echt immer dller hier.

Wie bittecshön solleinmissionierender Pastor in den Besitz und die Legitimation von Pässen und derenwillkürlicher verteilung kommen.

Das kann nur jemand behaupten auf den 72Jungfrauen warten *umpf*


Mann, werdet mal sachlch, macht echt keinen Spaßmehr, wenn selbst die hetze nicht mehr ernst zu nehmen ist :))


melden
serdar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 23:56
Wie bereits erwähnt.... hetze und hetze...... Eine neue EULA gegen hätze sollte her vordem Threat öffnen :)


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

15.05.2007 um 23:59
Ach Serdar, eigentlich haste recht.

Ich geh auch jetzt mal schlafen. Isteffektiver als das prepupertäre Gefasel, was man sich hier reinziehen muss.

Iyigeceler/Gut Nacht @llen und

einen gesegneten, erfolgreichen neuen Tag insallah/soGott will ;)


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 00:08
@marquis

Nein aber Leute abhängig von sich zu machen das spielt für mich eine sehrgroße Rolle.

@moinmoin

sagte der Hetzer Nr.1


melden
moinmoin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 06:49
MoinMoin Karakan & @LL


immer as letzte Hetzerwort, was , king Schwarzblut?;)))


melden
fischstern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 10:21
Ich empfinde hier eine absolute LUST und GIER, Hass und Wut zu schüren und sichgegenseitig aufzuhetzen- nichts anderes! Da ist sachliche Basis nicht mehrmöglich.
Das schmerzt, ist aber nicht überaschend. Wo keine Liebe für mein Gegenüberist, egal welcher Religion- welchem Glauben zugehörig, kann einen nur das Gegenteilbestimmen.

Liebe Grüße an Euch von fischstern


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 10:25
@marquis

Izmir ist eine sehr schöne Stadt, da war ich zwei mal. Dort gibt es auchviele alevitische Zaza-Familien.


melden
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 10:28
In Izmir kommt man sich wie in Europa vor.


melden
el-cid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 11:05
haram schrieb:In Izmir kommt man sich wie in Europa vor.
Aha nun in Europa siehtauch alles gleich oder wie das Europa wie ihr es euch wünscht? An jeder Ecke Minaretteund verschleierte Frauen im Stadtbild ?
Hat dann wohl eher ähnlichkeit mit Sarajevo.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 11:05
El-Cid@


Neurotiker ?


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 11:11
Die Migros Supermarkt Kette ist doch auch sehr Europäisch :)


melden

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 11:11
Das kann mann so nicht sehen ,türken trinken gerne tee und zocken Back gammon um die zeittot zu schlagen es müssen nicht immer christen tot geschlagen werden also können wirannehmen das es sehr viele lokalitäten auch sein werden.


melden
Anzeige
haram
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Missionare in der Türkei !

16.05.2007 um 11:16
>> Aha nun in Europa sieht auch alles gleich oder wie das Europa wie ihr es euch wünscht?An jeder Ecke Minarette und verschleierte Frauen im Stadtbild ?
Hat dann wohl eherähnlichkeit mit Sarajevo. <<

Warst du mal in Izmir? Wenn nein, dann würde dir eineReise dort guttun. Izmir = ist wie Südeuropa. Ich sehe keinen Unterschied.


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden