weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 17:54
Achja, und noch was ... wer sich seine Männer/Frauen selber aussuchen will, der hat noch lange kein Sex vor der Ehe gehabt. Aber anscheinend wird so gedacht.

PS: Nichts gegen Kursivschrift, aber gerade wäre auch nicht schlecht :)


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 17:55
@Pallas

Kein Plan. Aber da wird man bestimmt auch für Ehebruch getötet. Das macht es nicht besser.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 17:57
Hehe das mit Ifrit artet ja in Sex und Gewalt aus...geil !


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 17:57
@marquis

Hab auch nicht behauptet, dass es das besser macht.

Ist eigentlich völlig egal, wo es geschieht und mit welcher Begründung: Es ist und bleibt inhuman


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 17:57
Der soll erstmal schreiben lernen. Das solche Leute immer meinen groß reden zu können...


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 17:59
Ich sehe auch keinen Grund, Steinzeitdenken auch noch stolz an die große Glocke zu hängen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:00
Der soll erstmal schreiben lernen. Das solche Leute immer meinen groß reden zu können...

Stimmt. Und die Andeutung seinen Partner selber auszusuchen nicht gleich mit vorehelichen Geschlechtsverkehr zu tun hat, hat er auch noch nichts gesagt. Aber vielleicht kommt das noch ...


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:02
Edit: über die Andeutung ... Ach egal, bin grad ein wenig verärgert über diese Verurteilungen


melden
iamlegend
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:11
@ifrit786
ich bin auch afghane. Sogar ein Pashtune, toll oder? Aber hey, dir ist schon klar das es dein problem ist wenn du dich von den anderen abkapselst. Bist du stol etwa ein pashtun zu sein?
Man genau solche wie du die immer meinen muessen aller welt zu sagen wie stolz man ist und wie toll die afghanen sind, genau diese leute machen eigentlich genau das gegenteil. Wie ich es gelernt habe, man soll nicht stolz sein. man soll nicht angeben. man soll andere mit respekt behandeln besonders aeltere. Der Charakter ist das was einen menschen ausmacht, nicht die stammesangehoerigkeit. Du bist einer von diesen wikipedia afghanen die sich uebers internet informieren und in youtube afghan4ever eingeben. Du hast keien ahnung vom pashunwali sonst wuerdest du hier nicht grossmaeulig rum stolzieren.
Musste einfach gesagt sein! Sorry wenn ich jetzt so direkt war. Stolz zu sein ist sicherlich nicht was ein Pashtune aus dem pashtunwali lernen sollte.
Was ist schon stolz?? DU kannst ja eh nichts dafuer das du als afghane geboren bist. wenn gott gewollt haette, waerst du jetzt ein deutscher!


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:17
@Pallas

Und womit? MIT RECHT!!!!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:17
ifrit786 schrieb:bei uns wird man zu kafir
Kannst du mir das belegen?
Du weißt ja das sündigen nicht gleich Abfall vom Islam bedeutet.
Vorehelicher Sex ist kufr aber so weit ich mich errinern kann steht nirgendwo das es einen zum Kafir macht.


melden
iamlegend
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:20
@irfit
bei uns wir sowas nicht vergeben.

guck mal. wenn du schon keine ahnung von der ehre der pashtunen hast dann lies mal wiki richtig durch.

dort steht:
Swara: Eine Form der Sühneleistung für Mord, Ehebruch oder Entführung. Eine Frau aus der Sippe des Täters wird mit einem Mann der geschädigten Sippe verheiratet (auf Beschluss der Jirga).

tsss
wie kann man nur stolz auf etwas sein wofuer man nichts gemacht hat. Stolz auf etwas was du nicht kennst?


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:25
IamlegendQ

nicht einfach sacvhen aus wiki pedia ziehen , du bist kein patahn du kannst zwar muslim sein bist aber trozdem frender in usere trationen , man würde dir nicht mal usere frauen vorstellen..

sex vor der ehe ist bei uns tot sünde ... leider


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:34
kein Sex vor der Ehe gilt für die Männer und Frauen im Islam.
Genauso war es vor 30 Jahren in Portugal auch.

Es ist nicht als Strafe gedacht, sondern soll die Frau und den Mann schützen und somit die ganze Familie.

Währe ich in Portugal groß geworden, hätte ich auch keinen Sex vor der Ehe gehabt und währe jetzt nicht allein erziehend.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:39
Ist teilweise auch heute noch üblich, außerhalb der "internationalen" Städte.


melden
iamlegend
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:41
@irfit786
du bist stolz auf deine tradition aber dann kommt das hier

->"sex vor der ehe ist bei uns tot sünde ... !!leider!!"

du kannst also nicht mit der tradition klar kommen oder iwe?
:-) entscheide dich


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:43
Ich finde Sex vor der Ehe hat nichts mit Gegenwart und Vergangenheit zu tun.

Manche versuchen hier wieder ihre Werte als die beste darzstellen indem es als modern bezeichnet wird.

Wann begreifen die Leute das neue Verhaltensweisen nicht zwangsläufig bedeuten das sie eine Verbesserung des vorherigen Verhaltens ist.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:46
letzten Endes bleibt es jedem selber überlassen.
Ich kann es aber schon verstehen dass in der heutigen Zeit Familie oft durch Freunde ersetzt wird.
Die Kinder fühlen sich und sind es zum teil auch, bereits mit 16 wie Erwachsene und wollen auch das gleiche fühlen wie Ihre Eltern.

Sex bei Minderjährigen führe ich auf mangelnde Geborgenheit und liebe bei den Eltern zurück.
Viele Jugendliche wollen selber Familie leben, meist ohne Heirat.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:49
@Lightstorm
Ich finde auch, dass es gut ist, als Jungfrau zu heiraten, aber freiwillig, und nicht, weil jemand mit der Todesstrafe droht.
Es ist wie mit so vielem. Manches verbessert sich, manches verschlechtert sich im Vergleich zu früher. Nur eins ist gewisst, nichts bleibt dauerhaft so, wie es war. Und es wird immer Menschen geben, die sich moralisch auf ganz verschiedenen Niveaus bewegen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 18:50
@yoyo

bingo, gut auf den Punkt gebracht.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt