weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Sex vor der Ehe?

2.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Ehe

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 19:40
Dem ist wohl nichts entgegen zu setzen,
yoyo schrieb:Kindesmissbrauch, häusliche Gewalt etc. ja auch in fast allen anderen Kulturkreisen.
leider. traurig genug.
Und wenn der normale Sex schon zu langweilig geworden ist, dann müssen halt neue Sachen gefunden werden die den kick bringen.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 19:42
Großstadt mit all ihrer Anonymität.
--------------------------------------------------------

in mubai funktioniert es ganz gut...

und mumbai ist 5 so groß wie NYC


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:00
die welt wird untergehn wenn ihr so weiter macht....

Ja, ja, Sodom und Gomorrah werden hereinbrechen, Sodom und Gomorrah!

Im Ernst: Die Welt geht nicht deswegen unter, weil man unehelichen Geschlechtsverkehr hat. Aber natürlich: Religiöser Wahn sagt da was anderes, gelle


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:11
@ifrit786

Mumbai hat je nach Definition von "Stadt" zwischen 13 und 21 Mio. EW, NYC zwischen 8 und 19 Mio. EW. Wie kommst du also darauf, dass Mumbai fünfmal so groß sei wie NYC? ^^


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:12
@Pallas

ja dieses Thema lässt viel Raum für Späße.

Wenn der Verfall einer Gesellschaft dazu führt das Kinder sich und andere erschießen.
Wenn die Angst so groß ist das alle eine Waffe besitzen.
Wenn die nahrungsmittel weiter als Grundlage für Experimente genutzt werden.

soll ich weiter aufzählen?

es geht um Werte.

Sex vor der Ehe ist ein Synonym für das Sinnbildlich für grundlegende Werte steht.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:16
Ich glaube, das das nichts miteinander zu tun hat und weisst du wieso? Weil in den USA fundamentalistische Christen an Einfluss gewinnen und trotzdem der Weltgrößte Produzent von Genmanipuliertem Saatgut sind. :-P


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:16
@menschenkind

Wenn der Verfall einer Gesellschaft dazu führt das Kinder sich und andere erschießen.
Wenn die Angst so groß ist das alle eine Waffe besitzen.
Wenn die nahrungsmittel weiter als Grundlage für Experimente genutzt werden.


Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht, was die "Unmoral" vor- oder ehelosen Geschlechtsverkehr betrifft.

Und auch in Gesellschaften wo dieses Thema ein Tabu gilt, gibt es Gewalt. Das kann man nicht leugnen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:20
Pallas schrieb:Im Ernst: Die Welt geht nicht deswegen unter, weil man unehelichen Geschlechtsverkehr hat. Aber natürlich: Religiöser Wahn sagt da was anderes, gelle
Ich habe mich auf diese Äußerung bezogen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:21
@Pallas

Du kannst dieses Zusammenhang auch nicht verstehen, weil es den einfach nicht gibt!
Manche tuen hier echt so, als ob Sex per se etwas schlimmes sei, aber Ich habe hier noch niemals gehört, warum dies denn so sein soll! Und wenn nochmal einer mit "Werteverfall" daherkommt, dann muss er sich auch mal fragen ob dieser "Wert" es nicht einfach verdient hat zu verfallen, weil er blödsinn ist!


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:21
Ich habe mich auf diese Äußerung bezogen.

Ja, das ist mir schon klar. Aber den Zusammenhang mit Gewalt verstehe ich nicht


melden
Abu-Haydar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:26
@all

Man sollte lernen zu akzeptieren, ob es die Muslime sind oder die Deutschen. Toleranz ist eine Tugend, die mehr geschäzt werden sollte. Wenn Frauen einen Kopftuch tragen wollen, dann sollen Sie doch einen Kopftuch tragen, so lange Sie Niemand zwingt ist das kein Vebrechen. Aber Muslime müssen auch lernen zu verstehen. Es ist nicht einfach für die deutsche Gesellschaft eine Tradition für eine andere zu opfern. Leider ist Deutschland Kulutarm, sonst würde es hier anders aussehen.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:30
Meine Fresse es geht um den Arbeitsplatz die können ihre Kopptücher tragen wie sie wollen....nur halt nich im öffentlichen Dienst weil Deutschland keine Staatskirche hat wann kapieren das endlich alle?


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:32
Leute, das Thema ist hier "Kein Sex vor der Ehe". Ein Thema über Kopftücher gibt es mindestens schon ^^


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:43
@Pallas

die Verbindung ist für mich ist

der "Weltuntergang" den du Angesprochenhast. Die Welt wird nicht untergehen weil Menschen vor der Ehe Sex haben.

aber die Menschheit wird untergehen können.
Aufgrund von Werte Verlusten.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:46
aber die Menschheit wird untergehen können.
Aufgrund von Werte Verlusten.


Welche Werte und zwar wichtige Werte gehen verloren? Und bitte sag nicht, christliche oder religiöse Werte


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:51
@Pallas
sorry für meine Gegenfrage..
Welchen Wert hat es denn vor der Ehe Sex zu haben.

es ist nicht üblich für mich so auf eine Frage zu antworten. Aber meine Antwort währe zu lang ausgefallen und basiert auf Religion.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 20:56
Welchen Wert hat es denn vor der Ehe Sex zu haben

Keinen. Aber "Werte" sind in diesem Fall auch nicht wichtig. Oder ist man deswegen ein besserer Mensch, weil man bis zur Hochzeitsnacht gewartet hat? Klar, man ist auch kein schlechterer Mensch, wenn man es tut. Man ist aber auch kein schlechterer oder besserer Mensch, wenn man schon früher Verkehr hat.
Ist schwierig zu verstehen, aber den Charakter eines Menschen macht dies nicht unbedingt aus, meiner Meinung nach


melden

Kein Sex vor der Ehe?

18.11.2008 um 21:10
wenn ich betracht wie die Gesellschaft an falschem Selbstbewusstsein hängt.

Wie Ehen in maßen in die Brüche gehen, wie Kinder ohne Vater oder ohne Mutter aufwachsen lässt mich dieses Bild an der Richtigkeit der Konsumwelt zweifeln.

Ich bin mir selbst der Nächste. Ich nehme mir was ich will.
und kaum einer wird dadurch glücklicher.

Vertrauen, Durchhaltevermögen, Auseinandersetzungen Meistern, Wahre liebe.
All das geht verloren.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kein Sex vor der Ehe?

19.11.2008 um 05:48
@menschenkind

wenn ich betracht wie die Gesellschaft an falschem Selbstbewusstsein hängt.

Wie Ehen in maßen in die Brüche gehen, wie Kinder ohne Vater oder ohne Mutter
aufwachsen lässt mich dieses Bild an der Richtigkeit der Konsumwelt zweifeln.

Ich bin mir selbst der Nächste. Ich nehme mir was ich will.
und kaum einer wird dadurch glücklicher.

Vertrauen, Durchhaltevermögen, Auseinandersetzungen Meistern, Wahre liebe.
All das geht verloren.


Es geht nicht verloren, sondern es ist bereits in dem Moment verlorengegangen,
wo Menschen dem blinden Egoismus den Vorzug geben.
Das ist eine freie Entscheidung des Menschen und hat mit dem Thema Religion
nichts zu tun.
Jede bekannte Religion ist nur auf die Verdummung und Sich-Dienstbarmachung
des menschlich-religiösen Grundbedürfnisses ausgerichtet, sichert sich so sein Einkommen
ohe irgendeine wirklich nützliche Gegenleistung dafür bringen zu müssen.
Und diese Art von Religion wurde im Laufe der Generationen zunehmend in ihrer
ganzen Scheinheiligkeit erkannt und abgelehnt.

Ich denke nicht, daß die Werte auf Dauer verlorengehen, sie werden
wiederendeckt werden und das ist hie und da bereits festzustellen.
Was aber nicht wieder endeckt werden wird, werden die falschen und heuchlerischen
Religionen sein, welche die Menschen Jahrtausende lang in die Irre geführt haben.
So weit in die Irre geführt, daß sie in ihrer großen Mehrheit jeglichen Sinn für
geistige Werte verloren hat.


melden

Kein Sex vor der Ehe?

19.11.2008 um 07:58
Ob man wann und wie viel Sex hat, hängt nicht nur von der jeweiligen Religion ab.
Auch das jeweilige Menschenbild beeinflusst die sexuellen Aktivitäten.

Viele der hier in diesem Thread aufgeführten Punkte, hat nichts mit der ein oder anderen Religion zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Normalität für den einzelnen Menschen.

Solange ein Mensch all das was er tut, freiwillig tut und es für sich verantworten kann-
soll er es tun.

Das er dabei niemandem schaden darf, sehe ich als Normalität, sowie Voraussetzung für ein friedliches Miteinander.
Und muss deswegen nicht erwähnt werden.
Es muss selbstverständlich sein.

Ich stelle keine Religionen an den Pranger.
Und auch nicht die, die sich gerne für die Ehe "aufsparen" möchten.
Genausowenig solche, die vor der Ehe viele Partner haben.

Aber ich stelle die Intoleranz der Menschen an den Pranger.
Ihren Starrsinn und Sturheit.
Ihr nicht akzeptieren von anderen Lebensweisen und -einstellungen.

Ihr verteufeln von Handlungen, nur weil sie in ihrem eingeschränkten Blickwinkel nicht weit genug über den Rand sehen können und/oder wollen.
Ihr -"meine Einstellung ist aber besser, als deine"- Getue.

Ihre Schwäche.
Schwäche deswegen, weil sie offenkundig nicht in der Lage sind, nur ein klein wenig an der Oberfläche zu kratzen und tiefer zu gehen.

Ihre fehlende Fähigkeit zur Empathie.


melden
341 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt